Hallo Rainer,
Nur frage ich mich, wieso schränkt man (schränkst Du) die Frage auf diesen Pass ein? Wieso kann man überhaupt hier in einem USA Forum irgendetwas verkaufen? Wenn man das komplett unterbindet, löst man das Pass-Problem auf elegante Weise gleich mit. Für den Verkauf gebrauchter Waren, egal in welchem Kontext, gibt es anerkanntermaßen bessere Plattformen (oder sagen wir "besser geeignete"). Vielleicht sollte man Gerhards Gedanken aufgreifen und nur noch "die gute Tat" hier erlauben, nämlich das Verschenken irgendwelcher Artikel. Von Forenmitglied an Forenmitglied.
Hallo Rainer,
darauf kann ich Dir gerne antworten.
Die Kleinanzeigen sind ein Service für die User. Das ist soweit auch Ok und war bisher kein Problem - also kein Grund diese Möglichkeit abzuschaffen nur weil es in einem Punkt nicht passt.
Mit den angebotenen Nationalparkpässen ist das (scheinbar) anders.
Zum einen war (und ist ) man sich nicht sicher ob es Ok ist die weiter zu verscherbeln - und was das entscheidende ist - es hat vielen von uns schlicht weg nicht gefallen - solche Verkäufe hier zu lesen.
Natürlich kann man sich hinstellen und festlegen - das gibt es bei uns nicht (wenn wir nicht gegen geltendes Recht verstoßen können wir hier festlegen wozu wir lustig sind).
Das ist aber in diesem Punkt ebenso unbefriedigend da es auch Stimmen für einen Verkauf gibt. Auch diese Ansicht hat ihre Berechtigung.
Deshalb gibt es nun die Entscheidung durch die User und die Möglichkeit für "seine" Meinung zu werben.
Wenn es viele Leute gibt die eine Weitergabe über diese Plattform aus welchen Gründen auch immer stört, wird das unterbunden.
Wenn es die Mehrheit anders sieht wird das zukünftig erlaubt.
Für die bisherige engagierte Beteiligung möchte ich mich schon jetzt bedanken !