usa-reise.de Forum

Autor Thema: Für Badeurlaub in die USA fliegen?  (Gelesen 41754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #45 am: 27.10.2014, 11:05 Uhr »
Ist aber Gott sei Dank weit ab von den üblichen Reiserouten, so dass dort nur ein paar Einheimische zu finden sind.

Tja, das wird ab spätestens Dezember nun anders aussehen  8)  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #46 am: 27.10.2014, 12:55 Uhr »
Hallo,

habt Ihr eigentlich Kinder ? Ich denke nicht denn was ich hier alles so lese was Ihr macht und ja kein Badeurlaub kann nur darauf schliessen dass Ihr kinderlos seit. Wir sind ca. 15 Jahre durch die USA gereist und habe die unmöglichsten Dinge gemacht aber seit drei Jahren gehen wir nach Florida in den Badeurlaub. Warum wohl ? Genau, denn mit einem Kleinkind kann man schlecht lange Wanderungen machen, lange Touren fahren usw usw. Sicherlich machen wir keinen reinen Badeurlaub sondern machen auch hier und da Sightseeing und kleinere Wanderungen aber dafür finden wir Florida mehr als optimal und günstig kommt mach dort auch hin.  Siehe aktuell für 490 pP im November mit Delta und eine der besten Reisezeiten für Florida !

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #47 am: 27.10.2014, 13:04 Uhr »
Teurer ist Übersee eigentlich immer - schon allein wegen des Fluges.

...dafür finden wir Florida mehr als optimal und günstig kommt mach dort auch hin.  Siehe aktuell für 490 pP im November mit Delta und eine der besten Reisezeiten für Florida !

Sach' ich doch..
meist ist sogar ein Mietwagen dabei, Zug zum Flug und was weiss ich noch alles.
Versuch das mal in Europa zu kriegen, zumindest ab einem gewissen Hotelstandard.

Wir haben damals (Kind 5 Jahre alt) Florida gewählt, weil wir unbedingt wieder in die Staaten wollten
und Florida ja viel näher ist als der Südwesten.
Aber der Hinflug (Orlando) hat auch 8,5 Stunden gedauert.
2,5 Stunden mehr und wir wären in Vegas gewesen.
Aber für's Kind war Florida schon optimal.

Cheers,
Manni

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #48 am: 27.10.2014, 13:26 Uhr »
Sach' ich doch..
meist ist sogar ein Mietwagen dabei, Zug zum Flug und was weiss ich noch alles.
Versuch das mal in Europa zu kriegen, zumindest ab einem gewissen Hotelstandard.

Das glaube ich einfach nicht. Wenn ich an die beiden Familienurlaube auf den Kanaren zurückdenke: Das waren ca. 2500 EUR für zwei Wochen HP bei drei Personen. Bekommt man sowas wirklich auch in Florida, noch dazu über Weihnachten?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: AW: Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #49 am: 27.10.2014, 14:37 Uhr »
Florida ist auch ein schönes Winterreiseziel, wenn man wirklich Wärme haben möchte.

Wir hatten 2010 Nachtfrost in Homosassa:'(. Wärme sieht bei mir anders aus.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: AW: Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #50 am: 27.10.2014, 14:47 Uhr »
Florida ist auch ein schönes Winterreiseziel, wenn man wirklich Wärme haben möchte.

Wir hatten 2010 Nachtfrost in Homosassa:'(. Wärme sieht bei mir anders aus.

Ich hätte spezifizieren sollen: Südflorida ist ein schönes Winterreiseziel. Nördlich von Tampa kann es durchaus schon ziemlich frisch werden im Winter.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #51 am: 27.10.2014, 15:08 Uhr »
Wieso nicht in die USA, wenn man baden will? Das ist ja das Schöne in den USA: Man hat Wüsten, Berge, Städte usw. und auch Strände.
Und wenn man eh kein Typ für einen Baderurlaub ist, dann ist die Frage überflüssig.

Wir sind auch bekennende Floridaurlauber, aber wir liegen auch nicht nur am Strand. Nach St. Augustine im letzten Jahr ('13), gehts nächstes Jahr wieder Richtung Naples, oder so.
Wobei Florida noch etwas hat, was ich nicht in Worte fassen kann. Viele spüren das gar nicht und finden Florida öde.

Ach ja: Und Strände gibts auch in Texas (teilweise sehr schön), Kalifornien, Oregon, Washington und natürlich die Ostküste nicht zu vergessen! Wenn man das Meer und Küsten mag, kann man X verschiedene "Badeurlaube" machen.

Wir waren erst in den Pfingstferien wieder auf Sardinien. Preislich (nicht unbedingt was Preis/Leistung betrifft) war das, auch ohne Flug, auf Florida-Niveau und die Anreise (mit der Fähre) noch länger. D.h. selbst wenn ich es nur wirtschaftlich betrachte, kann ein Badeurlaub in den USA sogar preiswerter sein.
Aber man möchte auch mal woanders hin. :)

Mic

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #52 am: 27.10.2014, 16:06 Uhr »
Hallo,

habt Ihr eigentlich Kinder ? Ich denke nicht denn was ich hier alles so lese was Ihr macht und ja kein Badeurlaub kann nur darauf schliessen dass Ihr kinderlos seit. Wir sind ca. 15 Jahre durch die USA gereist und habe die unmöglichsten Dinge gemacht aber seit drei Jahren gehen wir nach Florida in den Badeurlaub. Warum wohl ? Genau, denn mit einem Kleinkind kann man schlecht lange Wanderungen machen, lange Touren fahren usw usw. Sicherlich machen wir keinen reinen Badeurlaub sondern machen auch hier und da Sightseeing und kleinere Wanderungen aber dafür finden wir Florida mehr als optimal und günstig kommt mach dort auch hin.  

Ja, wir haben ein Kind, einen Sohn der im Februar 3 Jahre alt wird.
Badeurlaub machen wir trotzdem nicht. Wir wandern, fahren Rad (Sohnemann im Kinderradanhänger), Stadtbummeln, Zoo, Spielplatz, Strandtag etc.

Eigentlich finde ich, dass immer viel zu viel darüber geredet wird, was man mit Kind alles nicht machen kann oder machen sollte.
Was wir aktuell nicht mehr machen, sind mehrtägige Trekkingtouren, anspruchsvolle Hochgebirgswanderungen und Klettersteige. Die Rundreisen sind bei uns weniger hektisch, sprich mehr Tage an einem Ort als noch ohne Kind. Und gemütliche Restaurant- oder Kneipenbesuche am Abend, die finden (leider  :wink: ) auch nicht mehr statt.
Ansonsten machen wir im Prinzip noch fast den gleichen Outdoor-Urlaub wie immer. Outdoorurlaub Light sage ich dazu. Was bedauerlicherweise nicht mehr Light ist, ist das Gepäck. Das hat sich leider vervielfacht - ebenso die Wäscheberge die im Urlaub anfallen. Das erfordert in manchen Dingen einen anderen Ablauf als früher. Statt Abends gemütlich zu Lesen und ein Gläschen Wein zu trinken vor dem Zelt, ist jetzt alle paar Tage abendliches Abarbeiten von Wäschebergen angesagt.  :(
Und Morgens ausschlafen wenn es mal später wurde, ist auch nicht mehr. Der kleine Wecker geht pünktlich zwischen 7.00 Uhr und 7.30 Uhr und will beschäftigt sein damit die Nachbarschaft noch ruhig schlafen kann.  :wink:

Bei der Wahl des Reisezieles schaue ich vorher mal, wie im Notfall die (kinder)ärztliche Versorungslage im Reiseland ist und Reiseziele die Reiseimpfungen, -prophylaxe oder klimatisch oder hygienisch für ein Kleinkind zu belastend wären, werden nicht bereist. USA West fand aus finanziellen Gründen nicht statt, da wir jeden Euro ins neu erworbene Haus gesteckt haben. Getourt sind wir durch die Nationalparks in Europa und so wollen wir das auch weiterhin überwiegend handhaben und so alle 3-4 Jahre eine Fernreise einstreuen.

Florida wollen wir uns aber unbedingt anschauen, in Form einer Rundreise und nach wie vor reisen wir -ausser bei Städtetouren - mit dem Zelt. Angedacht für in 2 - 3 Jahren, wenn unser Sohn noch etwas älter ist, sich unser Bankkonto erholt hat  :lol: und unser Kleiner im Vergnügungspark die Mickey Mouse besuchen und auch in Fahrgeschäften Spass haben kann.  :wink:
Zelten im Bahia Honda State Park, flach abfallendes Wasser wie ich hier gelesen habe, klingt doch ganz ideal für ein kleineres Kind. Alligatoren schauen in den Everglades, Seekühe streicheln, Delfine schauen in SeaWorld, übers Wasser fahren auf dem Keys Highway. Das macht ihm sicher Spass. Da findet sich dann auch noch eine Shopping Mall um sich neu einzukleiden und interessante Ziele für einen Stadtbummel und die eine oder andere Wanderung in einem State Park.

Und bis dahin: Wanderungen bis 4 Stunden Gehzeit mit Sohnemann in der Kraxe, normalerweise überhaupt kein Problem.
Erst seit ein paar Wochen motzt er und will nicht mehr in die Kraxe (die für seine Grösse und Gewicht auch langsam ans Limit kommt). Dafür läuft er nun 2-stündige einfache Wanderungen auf eigenen Beinchen meist klaglos. Eine Tagestour mit dem Rad mit genügend Pausen, da mault er nicht, sondern kann es kaum erwarten in den Anhänger zu kommen und setzt sich schon mal rein bevor wir überhaupt abfahrbereit sind.

Ein Tag am Strand, geht auch mal. Aber letztlich ist unser Sohn nicht so der grosse Strandfan. Anhaftenden Sand überall findet er nicht so toll (ich übrigens auch nicht!). Nach 2, höchstens 3 Stunden Buddeln und Plantschen am Strand hat er genug und möchte weg und nervt entsprechend rum bis wir die Sachen packen.  :wink:

Von daher ist das was man im allgemeinen als 'Badeurlaub' bezeichnet für uns nach wie vor kein Thema, weil wir bereits mit mehrstündigen Strandaufenthalten ein Problem haben. Und das am Ende noch mit Pauschaltourismus ala Neckermann und TUI gepaart - auch jetzt mit Kind für uns undenkbar. Ein Apartment in Florida - hm, dann könnten wir ja nicht Zelten, Apartment oder Hotel/Motel daher am ehesten noch in den Städten wo es eh keine gescheiten Campingplätze gibt.

Ich kenne allerdings inzwischen auch genügend Familien die Badeurlaub an Ost-und Nordsee in der gemieteten Ferienwohnung/Appartment oder auch Hotelurlaub an klassischen Pauschalzielen machen. Die sind auch zufrieden und freuen sich jedes Jahr wieder auf einen gelungenen Familienurlaub. Ich käme nie auf die Idee, das abzuwerten oder ihnen unsere Reiseform nahezulegen. Das muss schon jeder selbst wissen wie er den Urlaub verbringt.
Jeder (Paare, Familien, Einzelreisende, Gruppenreisende .... ) soll die kostbaren Urlaubswochen so gestalten wie er möchte und wie es ihm gefällt und möglich ist.

Wir haben unsere Urlaubsform gefunden und daran hat auch unser Nachwuchs im Prinzip nicht (viel) verändert.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #53 am: 27.10.2014, 16:30 Uhr »
Ich wollte jetzt nicht alles von Canyoncrawler zitieren, aber ähnlich lief es bei uns auch. Wir verbringen auch jedes WE in den Bergen (Tiroler Alpen). Und die Tochter ist seit der ersten Minute dabei. Zuerst BabyBjörn, dann Kraxe, dann - schon sehr bald - auf eigenen Füssen. Und langsam läuft sie uns davon.

Dennoch machen wir auch "Badeurlaube". Wie jemand hier im Forum an anderer Stelle geschrieben hat " nicht trotz des Kindes, nicht wegen des Kindes, sondern mit dem Kind". Warum? Weil es uns so gefällt.  :)

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #54 am: 27.10.2014, 17:21 Uhr »
Eigentlich finde ich, dass immer viel zu viel darüber geredet wird, was man mit Kind alles nicht machen kann oder machen sollte.
:daumen: Sehe ich genauso! Wenn ich mich da so im Verwandten- und Freundeskreis so umschaue, was da für ein hazzle mit den Kiddies gemacht wird, frage ich mich manchmal, wie wir es geschafft haben so alt zu werden  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #55 am: 27.10.2014, 18:19 Uhr »
Es gibt auf der ganzen Welt schöne Strände. Wo es uns dann hinverschlägt, entscheiden wir immer situationsabhängig. Meist wird es dann doch wieder Florida, das hat einfach ein besonderes Feeling für uns, während andere darüber einfach nur den Kopf schütteln. Man kann gut shoppen, am Strand oder am Hauseigenen Pool liegen, hat keinen festen Tagesablauf und kann einfach mal richtig entspannen. Wenn ich Großstadt oder Freizeitpark will, hab ich es nicht weit und beim Rückflug gibts meistens noch einen Abstecher über NY.

Nichts desto trotz fahren wir aber auch nach Europa (Algarve), den nahen Osten (Dubai, Abu Dhabi) oder sonst wo hin, wo es uns zum Baden gefällt. Die USA sind bei uns als Badeurlaubsziel weder kategorisch ausgeschlossen, noch das absolute non-plus-ultra.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #56 am: 27.10.2014, 18:22 Uhr »
Zitat
Eigentlich finde ich, dass immer viel zu viel darüber geredet wird, was man mit Kind alles nicht machen kann oder machen sollte.

Da kann ich dir nur zustimmen. Natürlich ist es aufwändiger eine Rundfahrt mit Kind/ern vorzubereiten, da das ganze ja auch kindgerecht sein soll bzw. allen Beteiligten Spaß machen soll, aber wenn man das möchte, geht das. Wir haben mit unseren damals 4 Jahre und 3 Monate alten Töchtern mit unserem selbstausgebauten WM eine Rundfahrt durch Süditalien gemacht, wobei die Kleine noch gestillt wurde. Fanden einige unmöglich, wir fanden´s toll.
Mit 4 Kindern im Alter von 2, 5, 9 und 13 Jahren sind wir über Weihnachten nach Portugal geflogen, mit allen Geschenken  und dem Weihnachtsschmuck in den Koffern. Es war ein Riesenaufwand und wunderschön. Am Heiligabend ein Strandspaziergang, danach Weihnachtslieder am Kaminfeuer  :D.
Wenn mein Exmann nicht kategorisch gegen USA-Reisen gewesen wäre, hätten wir sicher auch mal Weihnachten in Florida verbracht. Ich glaube nicht, dass das viel teurer als die Kanaren oder Portugal gewesen wäre. Wir hatten an fast allen Zielen Mietwagen (2 kleine wegen der 6 Personen) und selbstgebuchte Ferienwohnungen und Flüge.

 

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #57 am: 27.10.2014, 18:38 Uhr »
Wenn es um Reisen in den Schulferien geht, kann ich wirklich bestätigen, dass ein gehobenes Ferienhaus in Florida, ein großer SUV und jeden zweiten Tag richtig Essen gehen (also kein Fastfood) zumindest nicht teurer ist als ein gleich langer Urlaub in einem GUTEN 4* Hotel in Spanien (wobei wir da 2 Hotelzimmer oder eine Suite nehmen würden, weil wir nicht 2 Wochen mit 4 Personen in einem Zimmer hausen wollen). Außerhalb der Schulferien mag es anders sein, allerdings sind dann auch die Flüge nach USA deutlich billiger.
Viele Grüße
Katrin

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #58 am: 27.10.2014, 19:16 Uhr »
meist ist sogar ein Mietwagen dabei, Zug zum Flug und was weiss ich noch alles.

Mit Zug zum Flug bin ich endgültig durch. Wir passen einfach nicht zueinander. Wir sind dieses Jahr
Anfang Juni mit dem Zug nach Frankfurt und anschließend wieder damit zurück. Für mich Streß pur.   
Überfüllte ICE´s. Kein Platz für das Gepäck und die Pünklichkeit war auch so eine Sache.  :shock:

In Zukunft entweder mit dem Flieger oder dem Auto zum Flughafen.  Urlaub von Anfang an (falls niemand streikt)   8)



LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

McC

  • Gast
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #59 am: 27.10.2014, 21:24 Uhr »
Anfang Juni mit dem Zug nach Frankfurt und anschließend wieder damit zurück. Für mich Streß pur.   
Überfüllte ICE´s. Kein Platz für das Gepäck und die Pünklichkeit war auch so eine Sache.

Habe ich auch mal wieder "getestet".... Nein, danke!!!