usa-reise.de Forum

Autor Thema: Für Badeurlaub in die USA fliegen?  (Gelesen 41852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re:
« Antwort #60 am: 27.10.2014, 21:43 Uhr »
Problematisch ist das mit dem Auto allerdings auf dem Rückweg. Wenn man 200-300 Kilometer Anfahrt zum Flughafen hat, finde ich die Rūcktour mit dem Auto nach einem Langstreckenflug ūber Nacht zu gefährlich. Besser auf dem Hinweg eine Hotelūbernachtung am Flughafen einplanen und komplett mit dem Zug anreisen. Auf dem Rückweg ist mir die Bahnfahrt egal, weil ich keinen Stress habe.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re:
« Antwort #61 am: 28.10.2014, 08:17 Uhr »
Problematisch ist das mit dem Auto allerdings auf dem Rückweg. Wenn man 200-300 Kilometer Anfahrt zum Flughafen hat, finde ich die Rūcktour mit dem Auto nach einem Langstreckenflug ūber Nacht zu gefährlich. Besser auf dem Hinweg eine Hotelūbernachtung am Flughafen einplanen und komplett mit dem Zug anreisen. Auf dem Rückweg ist mir die Bahnfahrt egal, weil ich keinen Stress habe.


mit dem Auto. Bei einer möglichen Zwischenübernachtung auch kein Problem.

Wenn ich auf der Rückfahrt mit der Bahn Anschlusszüge verpasse, habe ich trotzdem Stress.    :(

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #62 am: 28.10.2014, 10:45 Uhr »
mit dem Auto. Bei einer möglichen Zwischenübernachtung auch kein Problem.

Ok, dann hast du aber generell ein Problem mit dem Bahnfahren. Das hat dann nichts spezifisch mit Zug zum Flug zu tun. Ich habe lediglich bei der Bahnanreise zum Flughafen Angst, dass aus irgendeinem lächerlichen Grund der Zug nicht weiterfährt. Kommt ja oft genug vor. Bei der Heimreise habe ich zwar Stress, weil ich vielleicht später nach Hause komme - auf dem Hinweg hingegen kann durch sowas die ganze Reise ins Wasser fallen. Finde ich persönlich schwerwiegender.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #63 am: 28.10.2014, 11:04 Uhr »
Ich habe lediglich bei der Bahnanreise zum Flughafen Angst, dass aus irgendeinem lächerlichen Grund der Zug nicht weiterfährt. Kommt ja oft genug vor.

Erst bei der letzten Reise erlebt. ICE hatte 45 Min Verspätung und 15 Extra-Halt am Frankfurter Hbf. Macht eine Stunde.... wenn man knapp plant, kann das schon mal eng werden  :wink:

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #64 am: 28.10.2014, 12:05 Uhr »
Ok, dann hast du aber generell ein Problem mit dem Bahnfahren. Das hat dann nichts spezifisch mit Zug zum Flug zu tun.

Stimmt. Habe ich mittlerweile. Wir hatten 5 Stunden Reserve eingeplant. Das hat auch gepasst.
Was uns nicht gepasst hat, war folgendes: 

Hinfahrt: Dank unserer Platzkarten war das Sitzen nicht das Problem. Aber wir konnten unser Gepäck nicht vernünftig unterbringen. Handgepäck im Abteil, die Koffer irgendwo im Gang. Hinzu kam, dass sich auf dem Gang auch noch reichlich Reisende befanden. Die Luft im PKW ist da um Einiges besser.
Rückfahrt: Da wir rechtzeitig gelandet waren, konnten wir, dank der Verspätung des früheren Zuges, einen Zug eher nehmen. Bei dem Zug wiederum war das ganze Reservierungssystem ausgefallen, es herrschte Chaos.  Da wir deshalb einen Zug früher in Hannover ankamen, konnten wir sogar unseren planmäßigen Zug erreichen, was sonst nicht möglich gewesen wäre.

Unnötig zu sagen, dass in Hannover ein Ersatzzug eingesetzt wurde, der wiederum für Verwirrung bei den reservierten Plätzen sorgte. Außerdem waren alle Züge überfüllt und das Gepäckproblem reiste mit uns mit. Und das alles unter dem Deckmantel ICE!    :shock:

Fazit:  In Zukunft nur noch Flug zum Flug, oder mit PKW





LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #65 am: 28.10.2014, 14:54 Uhr »
Fazit:  In Zukunft nur noch Flug zum Flug, oder mit PKW

Oder mach's doch wie wir:
Anreise nach Frankfurt abend vorher mit PKW, Vorabend Check in, ab ins Park Sleep & Fly Hotel,
Wagen für 3 Wochen in die Hotelgarage, abends lecker essen gehen, gut schlafen, ausgiebig frühstücken,
mit dem Shuttle zum Flughafen....
Alles ganz easy, entspannter geht's nicht.

Bei uns fängt der Urlaub an, wenn wir zu Hause ins Auto steigen.

Cheers,
Manni

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #66 am: 28.10.2014, 15:03 Uhr »
Fazit:  In Zukunft nur noch Flug zum Flug, oder mit PKW
Oder mach's doch wie wir:
Anreise nach Frankfurt abend vorher mit PKW, Vorabend Check in, ab ins Park Sleep & Fly Hotel,
Wagen für 3 Wochen in die Hotelgarage, abends lecker essen gehen, gut schlafen, ausgiebig frühstücken,
mit dem Shuttle zum Flughafen....
Alles ganz easy, entspannter geht's nicht.

Ist denn bei diesem Angebot auch noch eine Übernachtung im Hotel nach dem Rückflug inklusive? Ich fand diese Kombinationen bisher immer sehr teuer.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #67 am: 28.10.2014, 15:23 Uhr »
Fazit:  In Zukunft nur noch Flug zum Flug, oder mit PKW

Oder mach's doch wie wir:
Anreise nach Frankfurt abend vorher mit PKW, Vorabend Check in, ab ins Park Sleep & Fly Hotel,
Wagen für 3 Wochen in die Hotelgarage, abends lecker essen gehen, gut schlafen, ausgiebig frühstücken,
mit dem Shuttle zum Flughafen....
Alles ganz easy, entspannter geht's nicht.

Bei uns fängt der Urlaub an, wenn wir zu Hause ins Auto steigen.

Cheers,
Manni
Klingt gut.
Was kostet der Spass? Ohne Essen/Trinken?
das Parken ist ja immer der teuerste Posten, für 3 Wo.
VG

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #68 am: 28.10.2014, 15:57 Uhr »
Fazit:  In Zukunft nur noch Flug zum Flug, oder mit PKW

Oder mach's doch wie wir:
Anreise nach Frankfurt abend vorher mit PKW, Vorabend Check in, ab ins Park Sleep & Fly Hotel,
Wagen für 3 Wochen in die Hotelgarage, abends lecker essen gehen, gut schlafen, ausgiebig frühstücken,
mit dem Shuttle zum Flughafen....
Alles ganz easy, entspannter geht's nicht.

Bei uns fängt der Urlaub an, wenn wir zu Hause ins Auto steigen.

Cheers,
Manni


Genauso machen wir es in Zukunft   :daumen:


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #69 am: 28.10.2014, 17:00 Uhr »
Ist denn bei diesem Angebot auch noch eine Übernachtung im Hotel nach dem Rückflug inklusive? Ich fand diese Kombinationen bisher immer sehr teuer.

Nein, nur eine Übernachtung.
Wobei wir auch schon überlegt hatten, die Übernachtung nicht am Anfang sondern am Ende zu machen.
Ist sicherlich machbar.

Klingt gut.
Was kostet der Spass? Ohne Essen/Trinken?
das Parken ist ja immer der teuerste Posten, für 3 Wo.
VG

Das variert sehr nach Reisezeit.
Wir hatten bisher Preise von 99,-€ bis 140,-€ (1x Übernachtung mit Frühstück, 3 Wochen parken, Shuttle zum und vom Flughafen)
Das ist oft billiger, als 3 Wochen am Flughafen zu parken.

Am besten mal nach "Park Sleep & Fly" googeln.

Cheers,
Manni

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #70 am: 28.10.2014, 17:22 Uhr »
Fazit:  In Zukunft nur noch Flug zum Flug, oder mit PKW

Oder mach's doch wie wir:
Anreise nach Frankfurt abend vorher mit PKW, Vorabend Check in, ab ins Park Sleep & Fly Hotel,
Wagen für 3 Wochen in die Hotelgarage, abends lecker essen gehen, gut schlafen, ausgiebig frühstücken,
mit dem Shuttle zum Flughafen....
Alles ganz easy, entspannter geht's nicht.

Bei uns fängt der Urlaub an, wenn wir zu Hause ins Auto steigen.

Cheers,
Manni
Auf Grund der schlechten Erfahrungen mit der Bahn in den letzten Jahren, fahren wir nur noch - wenn es ab Frankfurt geht - einen Tag vorher mit der Bahn nach Frankfurt oder eben mit dem Mietwagen. Zudem kommt noch die katastrophale Situation am Stuttgarter Hauptbahnhof dazu, was das Vertrauen in die Bahn nicht gerade stärkt (auch wenn ich ein Fan von S21 bin).

Von daher bin ich ganz nah bei Mani - die Nacht vor dem Abflug am Airport ist ein schöner Einstand in den Urlaub!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #71 am: 28.10.2014, 17:26 Uhr »
Wir wohnen nicht weit genug vom Flughafen München... aber Lust dazu hätte ich manchmal schon. Wir bringen unser Gepäck oft schon am Abend vor der Reise hin. Anschließend einfach im Kempinski zu bleiben, das hätte was.
Aber eines Tages, wenn ich groß bin...

Mic

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #72 am: 28.10.2014, 17:53 Uhr »
Nein, nur eine Übernachtung.
Wobei wir auch schon überlegt hatten, die Übernachtung nicht am Anfang sondern am Ende zu machen.
Ist sicherlich machbar.

Das ist auch sicherlich die sinnvollere Variante, gerade nach Nordamerikaflügen. Mein Vater ist mal in den Niederlanden auf der Rückfahrt von Amsterdam kurz eingenickt. Sowas wollen wir zukünftig unbedingt vermeiden.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #73 am: 28.10.2014, 19:06 Uhr »
Wir übernachten auch grundsätzlich schon eine Nacht vorher am Abflugort, da ich immer mit dem Zug anreise und ich noch
nicht einmal erlebt habe, dass der pünktlich abfuhr oder pünktlich da war. Für mich fängt der Urlaub an, wenn ich im Zug sitze.
Das große Problem ist aber tatsächlich die Rückfahrt mit der Bahn, da ich dann meist 2 Trolleys und einen Kabinentrolley habe und
da wird´s mit der Unterbringung in der Bahn wirklich problematisch.
Wenn ich mit Auto anreise, dann müsste ich noch einmal übernachten und das gefällt mir nicht, weil wir spätestens um 11/12 in FRA
sind und nach dem Urlaub will ich nach Hause, meine Familie wartet darauf, dass ich die Kofferinhalte im Wohnzimmer verteile  :oops:
und jeder "seine Sachen" bekommt, ist fast wie Weihnachten. Außerdem nehme ich so oft wie möglich Urlaub und fange daher spätestens
nach 2 Tagen wieder an zu arbeiten, die will ich dann auch nutzen um wenigstens wieder etwas klar Schiff zu bekommen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #74 am: 29.10.2014, 07:35 Uhr »
Mir ist gestern abend, als ich mit einem Cocktail an einem türkischen Strand saß, noch ein Argument gegen einen Badeurlaub in den USA eingefallen: das Alkoholverbot in der Öffentlichkeit. Klar haben wir auch schon in Florida abends mit einem Bier am Strand gesessen, aber es ist eben illegal und damit irgendwie unentspannter.