usa-reise.de Forum

Autor Thema: Für Badeurlaub in die USA fliegen?  (Gelesen 42038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re:
« Antwort #75 am: 29.10.2014, 09:09 Uhr »
Mir ist gestern abend, als ich mit einem Cocktail an einem türkischen Strand saß, noch ein Argument gegen einen Badeurlaub in den USA eingefallen: das Alkoholverbot in der Öffentlichkeit. Klar haben wir auch schon in Florida abends mit einem Bier am Strand gesessen, aber es ist eben illegal und damit irgendwie unentspannter.

Dafür hat man dort die teilw. lästigen "Nebenerscheinungen" dieser Freizügigkeit nicht. Klar, ein Bier am Strand macht noch keinen betrunken, aber es gibt ja auch genug Fälle, wo es eben ins extreme ausschlägt und für andere unangenehm wird. Und dies wäre für mich ehrlich gesagt kein Argument, gegen einen Strandurlaub in den USA. Soweit kann ich auf Alkohol auch noch verzichten...

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re:
« Antwort #76 am: 29.10.2014, 09:29 Uhr »
Mir ist gestern abend, als ich mit einem Cocktail an einem türkischen Strand saß, noch ein Argument gegen einen Badeurlaub in den USA eingefallen: das Alkoholverbot in der Öffentlichkeit. Klar haben wir auch schon in Florida abends mit einem Bier am Strand gesessen, aber es ist eben illegal und damit irgendwie unentspannter.

Ja klar - und wer im Sommer gerne auf Hiddensee seinen Schniedel unbedeckt in der Sonne brät mag Florida nicht weil es dort in der Öffentlichkeit nicht möglich ist ....

Im Endeffekt ist es doch so - wer die Strände in den USA/Florida mag und gerne seinen Urlaub am Meer verbringt scheut weder die Anreise und/oder die höheren Kosten weil es für ihn/ihr eben das Nonplusultra ist ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re:
« Antwort #77 am: 29.10.2014, 09:41 Uhr »
Im Endeffekt ist es doch so - wer die Strände in den USA/Florida mag und gerne seinen Urlaub am Meer verbringt scheut weder die Anreise und/oder die höheren Kosten weil es für ihn/ihr eben das Nonplusultra ist ...
yo, sehe ich genauso - und Florida ist allemal besser als Teutonengrill. Und besoffene Russen hat's auch keine . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #78 am: 29.10.2014, 09:53 Uhr »
Wenn ich an schöne Strände denke... Sardinien o. Griechenland bzw. die wunderschönen Strände in der Karibik oder in Asien. In Florida gibt es halt die 3. Wahl Strände  :wink:

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re:
« Antwort #79 am: 29.10.2014, 10:26 Uhr »
Und besoffene Russen hat's auch keine . . .

NOCH nicht!!! Und hoffentlich bleibt das noch ein bischen so.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #80 am: 29.10.2014, 10:32 Uhr »
Als ich über Silvester 2012/13 nach Florida geflogen bin, war der Flieger bestimmt mit 1/3 Russen voll (LH A380). Hat man drüben aber nicht gemerkt . . . Inzwischen gibt es ja auch in der Türkei "Russen-freie-Hotels" - ähnlich wie auf Malle, wo es "Deutsche" oder "Engländer" freie Häuser gibt . . . Die leidtragenden sind dann wie immer die Holländer  :D
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #81 am: 29.10.2014, 10:45 Uhr »
Ich kann auf den Alkohol auch verzichten, wenn ich muss. Aber abends mit einem Glas Wein, Bier oder einem Cocktail am Meer zu sitzen und dem Wellenrauschen zu lauschen, ist für uns Urlaubsfeeling. Und wenn ich die Wahl habe, würde ich immer ein Land bevorzugen, wo das möglich ist. Auch dort findet man immer genug Plätze, wo es nicht zu Ausfallerscheinungen kommt. Der Ballermann ist nicht das Maß der Dinge.
Ich mag ja auch Urlaub in den USA, war ja auch schon einige Male dort. Nur für Badeurlaub gibt es nach meiner Meinung besser geeignete Ziele.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #82 am: 29.10.2014, 10:53 Uhr »
Naja, der "klassische" Europäische Badeort unterscheidet sich ja enorm von denen in den USA! Diesen typsichen Pauschaltourismus gibt es in den USA nicht so extrem wie bei uns hier.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.443
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #83 am: 29.10.2014, 11:21 Uhr »
Naja, der "klassische" Europäische Badeort unterscheidet sich ja enorm von denen in den USA! Diesen typsichen Pauschaltourismus gibt es in den USA nicht so extrem wie bei uns hier.

Nein, den gibts dafür eher in Mexiko und in der Karibik. Genau, wie es den typischen Pauschaltourismus auch nicht in Deutschland gibt (Nord- und Ostsee).
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #84 am: 29.10.2014, 11:31 Uhr »
Wir wohnen nicht weit genug vom Flughafen München... aber Lust dazu hätte ich manchmal schon. Wir bringen unser Gepäck oft schon am Abend vor der Reise hin. Anschließend einfach im Kempinski zu bleiben, das hätte was.
Hab ich schonmal gemacht (trotz nur ca. 30 Minuten Anfahrt), als wir zu extrem früher Morgenstunde (Boarding 05:40) Richtung Westküste aufgebrochen sind. Ich kann das uneingeschränkt empfehlen, zumal Hotel + Parken jedenfalls damals kaum teurer war als nur Parken - wenngleich uns wegen einer Überziehung von etwa zwei Minuten (die noch dazu durch die Umständlichkeit der Dame am Counter zumindest mitverursacht wurde) ein zusätzlicher Parktag aufgebrummt wurde .
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #85 am: 29.10.2014, 11:35 Uhr »
Man kann ja sein(e) Ferienhaus/-wohnung direkt am Strand buchen und auf dem eigenen Balkon/der eigenen Terrasse kann ja niemand was dagegen haben, wenn man ein Bier trinkt.

Dafür muss man das Handtuch nicht schon um 7:00 Uhr rauslegen, damit man noch einen Platz hat. Überhaupt wird der nächste Strandnachbar meist mindestens 40-100m weit weg sein. Man wird nicht von Strandverkäufern und Betrunkenen belästigt.
Der Strand ist gepflegt, ohne Teerklumpen, Müll und Strandgut. Man hat schon fast 100% Schönwettergarantie. Und selbst wenn es regnet, ist es warm!
Wir nehmen das als slebstverständlich hin, wissen aber von anderen Stränden, dass das nicht so sein muss.

Punkte, die für mich für Florida sprechen.

Mic

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #86 am: 29.10.2014, 11:38 Uhr »
In Florida gibt es halt die 3. Wahl Strände  :wink:

Es gibt zwar mitunter schöne Strände in FL, aber auch weitaus bessere in anderen Regionen/Ländern, da geb ich dir Recht. Für mich stimmt aber das Gesamtpaket dieser Urlaubsregion und das macht uns die Wahl oft einfach, auch wenn FL für uns nicht "the one and only" ist, wenn es um Badeurlaub/Relaxen geht.


P.S: Könnte sich die Flughafentransportfraktion nicht ein eigenes Thema aufmachen?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #87 am: 29.10.2014, 11:46 Uhr »
Naja, der "klassische" Europäische Badeort unterscheidet sich ja enorm von denen in den USA! Diesen typsichen Pauschaltourismus gibt es in den USA nicht so extrem wie bei uns hier.

Nein, den gibts dafür eher in Mexiko und in der Karibik. Genau, wie es den typischen Pauschaltourismus auch nicht in Deutschland gibt (Nord- und Ostsee).
Den typischen Pauschalttourismus gibt es sehr wohl in Deutschland! In den Alpen und im Schwarzwald gibt es einige Pauschalhotels, die darüberhinaus in den typsichen Rentner-Urlaubszeiten (Herbst) sogar mit All-inklusiv-Angeboten die Leute dorthin locken. In anderen Mittelgebirgen hat es diese Schuppen auch. Vorreiter des Ganzen sind die Clubs der Cordial Kette in Österreich, die das schon seit fast 30 Jahren machen, bzw. gemacht haben, da es diese Kettenhotels in der Form nicht mehr gibt.
Das sind halt nicht diese typischen "Vollsaufen-und-Spass-haben" Hotels, aber gerade in den "alteingessenen" Urlaubsgebieten in den Alpen geht man da schon seit einigen Jahre neue Wege!
Nord- und Ostsee kann ich nicht mitreden . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re:
« Antwort #88 am: 29.10.2014, 11:53 Uhr »
Ja klar - und wer im Sommer gerne auf Hiddensee seinen Schniedel unbedeckt in der Sonne brät mag Florida nicht weil es dort in der Öffentlichkeit nicht möglich ist ....

???

Wer sich in Florida in der Öffentlichkeit nackig machen möchte, kann das. Zum Beispiel am Haulover Beach, Hobe Sound, Apollo Beach, St. Lucie Inlet, Blind Creek Beach, Playalinda Beach etc. Oder in einem Nudistenklub. Gibt es hier auch.

Floriana

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re:
« Antwort #89 am: 29.10.2014, 12:04 Uhr »
Ja klar - und wer im Sommer gerne auf Hiddensee seinen Schniedel unbedeckt in der Sonne brät mag Florida nicht weil es dort in der Öffentlichkeit nicht möglich ist ....

???

Wer sich in Florida in der Öffentlichkeit nackig machen möchte, kann das. Zum Beispiel am Haulover Beach, Hobe Sound, Apollo Beach, St. Lucie Inlet, Blind Creek Beach, Playalinda Beach etc. Oder in einem Nudistenklub. Gibt es hier auch.

Floriana

Danke, aber nein danke!  :oops:  :D

Mic