usa-reise.de Forum

Autor Thema: Für Badeurlaub in die USA fliegen?  (Gelesen 41879 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #90 am: 29.10.2014, 12:06 Uhr »
Ich wuerde in Florida auch keinen Badeurlaub machen ...  :roll: Allerdings auch sonst nirgends. Hab ich mal auf Fuerteventura gemacht und mich gelangweilt.

OT: Floriana, hast du meine E-Mail bekommen?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #91 am: 29.10.2014, 12:31 Uhr »
Hab ich mal auf Fuerteventura gemacht und mich gelangweilt.

Ich würde eine reine Wüsteninsel auch nicht mit Florida vergleichen. Fuerteventura ist nicht gerade ein perfektes Beispiel für Badeorte, da es so ziemlich die eintönigste Insel der Kanaren ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re:
« Antwort #92 am: 29.10.2014, 16:43 Uhr »
Ja klar - und wer im Sommer gerne auf Hiddensee seinen Schniedel unbedeckt in der Sonne brät mag Florida nicht weil es dort in der Öffentlichkeit nicht möglich ist ....

???

Wer sich in Florida in der Öffentlichkeit nackig machen möchte, kann das. Zum Beispiel am Haulover Beach, Hobe Sound, Apollo Beach, St. Lucie Inlet, Blind Creek Beach, Playalinda Beach etc. Oder in einem Nudistenklub. Gibt es hier auch.

Floriana

Sorry - ich wusste nicht dass es (inzwischen ?) so viele Möglichkeiten gibt in Florida. Mag dran liegen dass es uns nie wirklich interessiert hat.
Als wir 93 erstmal rüber sind hat man uns im Reisebüro extra darauf hingewiesen dass es nur in Miami ein Stückchen Strand gibt an dem man seine Hüllen fallen lassen darf.
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #93 am: 29.10.2014, 19:01 Uhr »
Aber in Bezug auf das Thema stehen den Erzählungen anderer, dass Skifahren in den USA so ganz anders sei als in Europa...

Was ist dort denn beim Skifahren so anders? Kann da jemand was zu sagen?


In Nordamerika, besonders im Westen, ist der Schnee wegen des trockenen Klimas ganz anders als in EU. In EU, egal in welchem Land, ist der Schnee viel naesser. Oft bildet sich dann eine Eisschicht sodass man, trotz scharfer Kanten oft nicht die Kurve kriegt und abrutscht.

Das Skifahren auf "trockenem" Schnee macht einfach mehr Spass.

Gruß

Palo

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #94 am: 29.10.2014, 19:47 Uhr »

In Nordamerika, besonders im Westen, ist der Schnee wegen des trockenen Klimas ganz anders als in EU. In EU, egal in welchem Land, ist der Schnee viel naesser. Oft bildet sich dann eine Eisschicht sodass man, trotz scharfer Kanten oft nicht die Kurve kriegt und abrutscht.

Das Skifahren auf "trockenem" Schnee macht einfach mehr Spass.



Das stimmt 100 %. Seitdem ich in USA ski gefahren bin, bin ich für D und Ö versaut.
Wir waren in SLC, von dort ist man ja in jeweils unter 1 Stunde in verschiedenen Skigebieten. Das war schon toll: den ganzen Tag im super Champagner-Pulver-Schnee und abends dann runter in die Wüste bei 20 Grad.
Und: noch am späten Vormittag waren wir die ersten auf der Piste und konnten "unsere" Spur legen.

Das einzige was fehlt, sind die Berghütten.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #95 am: 29.10.2014, 19:53 Uhr »
ja, USA im Winter ist cool (im wahrsten Wortsinn ;)  ) auch auf vier Rädern
Und Berghütten gibts auch... aber will man da übernachten? ;)



Lurvig

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #96 am: 29.10.2014, 20:23 Uhr »
Auf Dei Hütt'n zieht's woi a wengerl. Des war nix für mi!  :never:

Mic

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #97 am: 29.10.2014, 21:08 Uhr »
ja, USA im Winter ist cool (im wahrsten Wortsinn ;)  ) auch auf vier Rädern
Und Berghütten gibts auch... aber will man da übernachten? ;)



Lurvig


Ich meinte ja auch nicht die Hütten zum übernachten, sondern die Berghütten an den Skipisten zum Brotzeit machen etc.....
Die gibts zumindest in den Skiareas rund um SLC nicht.


Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #98 am: 30.10.2014, 11:37 Uhr »
Hallo zusammen!

Angeregt durch einen anderen Thread, in dem es um Badeurlaub in Florida ging, kam bei mir obige Frage auf. Hier im Forum tummeln sich lauter USA-Fans und es gibt darunter sicher auch einige, die zwischendurch auch reinem Badeurlaub nicht abgeneigt sind.

Da ja viele hier das Reisen in den USA lieben, wäre es doch normalerweise auch nicht abwegig, einen Badeurlaub in Florida, in Südkalifornien oder auf Hawaii zu verbringen. Die Vorteile sind ja vielfältig: Man kennt das Land einigermaßen, die Gebräuche, Umgangsformen, die Hotelstandards, Mietwagen sind günstig...

Immer aber wieder lese ich, dass USA-Fans nicht für einen Badeurlaub in die USA fliegen wollen. Ein Grund kann ja eigentlich nur die Entfernung sein - auf der anderen Seite fliegen ja auch viele Leute in die Karibik oder noch weiter, nur um am Zielort hauptsächlich zu baden.

Wie sieht es da bei euch aus?

Ich persönlich habe nichts gegen einen Badeurlaub in den USA, denn durch meine doch schon recht ansehnliche Anzahl an Individualreisen in dieses Land, hat bei mir das Interesse an typischen Pauschalreisen nach Südeuropa stark nachgelassen. Ich würde mich zum Beispiel auch in einem Urlaubsflieger nach Mallorca oder auf die Kanaren bzw. in einer Ferienanlange nicht mehr wohlfühlen, weil die überwiegende Klientel sich doch recht stark von der unterscheidet, die Fernflüge in die USA macht. Dann doch lieber nach Florida, wo ich neben dem Baden noch etwas Amerikafeeling mitnehmen kann.

Wenn Du mit Badeurlaub einen Urlaub a la Mallorca (nur beliebiges Beispiel!) meinst, in dem man das Gros seiner Zeit am Strand oder Pool verbringend meinst, dann würde ich sehr empfehlen, dafür nicht die weite Reise in die USA auf sich zu nehmen.

Wenn Strand nur ein Mosaik-Stein vom ganzen Urlaub ist, dann würde ich durchaus Florida empfehlen. Kalifornien eignet sich nur deutlich eingeschränkt für Badeurlaub. Dafür ist der Pazifik doch etwas zu kalt. Mir zumindest (und auch noch ein paar anderen).
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #99 am: 30.10.2014, 13:42 Uhr »
Aber in Bezug auf das Thema stehen den Erzählungen anderer, dass Skifahren in den USA so ganz anders sei als in Europa...

Was ist dort denn beim Skifahren so anders? Kann da jemand was zu sagen?


In Nordamerika, besonders im Westen, ist der Schnee wegen des trockenen Klimas ganz anders als in EU. In EU, egal in welchem Land, ist der Schnee viel naesser. Oft bildet sich dann eine Eisschicht sodass man, trotz scharfer Kanten oft nicht die Kurve kriegt und abrutscht.

Das Skifahren auf "trockenem" Schnee macht einfach mehr Spass.

Danke für die Erklärung!
Viele Grüße,
Christian

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #100 am: 30.10.2014, 15:44 Uhr »

In Nordamerika, besonders im Westen, ist der Schnee wegen des trockenen Klimas ganz anders als in EU. In EU, egal in welchem Land, ist der Schnee viel naesser. Oft bildet sich dann eine Eisschicht sodass man, trotz scharfer Kanten oft nicht die Kurve kriegt und abrutscht.

Das Skifahren auf "trockenem" Schnee macht einfach mehr Spass.



Das stimmt 100 %. Seitdem ich in USA ski gefahren bin, bin ich für D und Ö versaut.
Wir waren in SLC, von dort ist man ja in jeweils unter 1 Stunde in verschiedenen Skigebieten. Das war schon toll: den ganzen Tag im super Champagner-Pulver-Schnee und abends dann runter in die Wüste bei 20 Grad.
Und: noch am späten Vormittag waren wir die ersten auf der Piste und konnten "unsere" Spur legen.

Das einzige was fehlt, sind die Berghütten.



Das Einzige ist der Pulverschnee, aber wo habe ich Skigebiete mit etlichen tausend supergepflegte Pistenkilometer...   Schon mal was von Trois Vallées, Vallee Blanche oder nur anspruchvolle Pisten die Können voraussetzten...   Pordoi - Scharte, Langkofel, Dammkar, Zugspitz-Tunnelfenster...

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #101 am: 30.10.2014, 15:59 Uhr »

Das Einzige ist der Pulverschnee, aber wo habe ich Skigebiete mit etlichen tausend supergepflegte Pistenkilometer...   Schon mal was von Trois Vallées, Vallee Blanche oder nur anspruchvolle Pisten die Können voraussetzten...   Pordoi - Scharte, Langkofel, Dammkar, Zugspitz-Tunnelfenster...

OK, einige der von Dir genannten Gebiete bin ich auch schon gefahren. Nur: was nutzen mir 1000 gepflegte Pistenkilometer, die kann ich ja trotzdem nicht fahren. Aber ich zahle dafür den sehr hohen Preis für den Skipass.
Ich persönlich fahre lieber kleinere Skigebiete und dafür jeden Tag ein anderes.

Aber klar: es gibt so viele Skigebiete, dass jeder das für ihn passende findet.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re:
« Antwort #102 am: 30.10.2014, 16:06 Uhr »
Schon interessant, welche Themen so unter dem Topic Badeurlaub so abgehandelt werden. Ich gebe zu, ich bin durchaus ein wenig schlauer geworden!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jochen

  • Gast
Re:
« Antwort #103 am: 30.10.2014, 16:42 Uhr »
Schon interessant, welche Themen so unter dem Topic Badeurlaub so abgehandelt werden. Ich gebe zu, ich bin durchaus ein wenig schlauer geworden!

Das zeigt nur, dass die USA eines der sehr wenigen Länder ist, in denen man zu einer Jahreszeit sowohl Skifahren, als auch Badeurlaub machen kann :wink:



Einen Badeurlaub habe ich bis jetzt auch nur einmal gemacht, letzten Februar in Mexico. War mal ein Test, ob es einem nicht langweilig wird ... wird es für mich überraschenderweise nicht. Ich war jeden Tag mehrere Stunden schnorchelnd im Wasser, wenn man mir dann noch eine Kamera in die Hand drückt, bin ich beschäftigt :wink:

USA finde ich jetzt aber als Ziel für ein Badeurlaub nicht wirklich reizvoll, was schon mit den Kosten im Vergleich zu anderen Zielen anfängt.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #104 am: 30.10.2014, 17:44 Uhr »
Das zeigt nur, dass die USA eines der sehr wenigen Länder ist, in denen man zu einer Jahreszeit sowohl Skifahren, als auch Badeurlaub machen kann :wink:




Siehst du, das ist halt das Land der unbegrenzden Moeglichkeiten ;-)

Ich bin innerhab von 2 Std. im Skigebiet, bis 9 Uhr, wenn die Lifts aufmachen, sind die Pisten schon gebuegelt. Dann kann ich um 2 - 3 Uhr, wenn ich genug habe, wieder zurueck fahren, bin bin um 4 - 5 Uhr wieder da und kann, wenn ich Lust habe, noch Tennis spielen, was selten vorkommt. Aber Schwimmen im geheizten Pool ist immer der Abschluss des Tages.

Gruß

Palo