usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fastfood ???  (Gelesen 33206 mal)

dschlei

• Diamond Member
Re: Fastfood ???
« Antwort #105 am: 14.01.2007, 22:18 Uhr »
Zitat von: EDVM96
 Ic
Die nennen sich ja neuerdings auch Cafe und sind keins... :lachen5:

Das Wort Cafe hat im amerikanischen Englisch eine ganz andere Bedeutung als in der deutschen Sprache.

Ein Cafe ist hier eine Art restaurant, wo man kleiner Speisen und Sandwiches bekommt  und NIE Alkohol, aber hauptsaechllich Kaffe und dabei meisten sdie Botomless Cup.  Kuchen oder Suessspeisen gibt es im amrikanischen Cafe recht selten.

Daher stimmt der Name Cafe schon recht gut fuer ein mcDoof!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #106 am: 14.01.2007, 23:44 Uhr »
Zitat von: dschlei
[Ein Cafe ist hier eine Art restaurant, wo man kleiner Speisen und Sandwiches bekommt  und NIE Alkohol ....

Sag niemals NIE!  :lol:

Mit dem Restaurant hast Du ja recht...aaaaber...bei Euch da oben ist das wohl anders als im tiefen Süden!  :lol:

Wir haben in etlichen Cafes ausgezeichnete Weine und auch Bier bekommen!

Ich kann mich ganz im Gegenteil nicht dran erinnern, ob es dort überhaupt Kaffe zu trinken gab!  :lol:

Unsere Lieblingsrestaurants waren zum Beispiel in Tuscaloosa, Al. das "Cafe Venice", das "Epiphany Cafe" und das "De Palmas Italien Cafe" und das sind allesamt  "italienische" Restaurants, und kannst Du Dir ein Italienisches Restaurant ohne Weinkarte vorstellen?  :cry:

Wir sind oft zur Happy Hour im Cafe Venice zum Martini Trinken gegangen! *seufz*  :cry:

L.G. Monika

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #107 am: 15.01.2007, 00:01 Uhr »
Ich meine die Dinger:

Da gibts nun Kafffee, und Süsses und Burger und - da wir in Deutschland sind - natürlich auch Alkohol (Bier).

Und sie sind Cafehaus-mäßig eingerichtet. Einfach nur schlecht.
Wohl weil Starbucks in Deutschland noch nicht so verbreitet ist wie in den Staaten.
Die wollen sich vermutlich frühzeitig den Markt sichern.  :wink:

Mit ihrer "Ich liebe es" Light und Gesund Kampagne klappt es ja auch nicht so recht:
Die Leute kommen nunmal zu McDoof um Burger umd Pommes zu essen.

Gleiche Erfahrungen hat BK ja bereits in den USA gemacht,
sie orientieren sich wieder mehr auf ihr eigentliches Marktsegment: Burger (Stichwort: Tripple Whopper, The Angus Burger, etc.)
Carls Jr schlägt in die gleiche Kerbe mit ihrem ihrem Six Dollar Burger.
Klar gibts da auch Salat, aber BK macht sicher keine Werbung mit Salaten im TV... warum bloß ...  8)

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #108 am: 15.01.2007, 01:08 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
[Ein Cafe ist hier eine Art restaurant, wo man kleiner Speisen und Sandwiches bekommt  und NIE Alkohol ....

Sag niemals NIE!  :lol:

Mit dem Restaurant hast Du ja recht...aaaaber...bei Euch da oben ist das wohl anders als im tiefen Süden!  :lol:

Wir haben in etlichen Cafes ausgezeichnete Weine und auch Bier bekommen!

Ich kann mich ganz im Gegenteil nicht dran erinnern, ob es dort überhaupt Kaffe zu trinken gab!  :lol:

Unsere Lieblingsrestaurants waren zum Beispiel in Tuscaloosa, Al. das "Cafe Venice", das "Epiphany Cafe" und das "De Palmas Italien Cafe" und das sind allesamt  "italienische" Restaurants, und kannst Du Dir ein Italienisches Restaurant ohne Weinkarte vorstellen?  :cry:

Wir sind oft zur Happy Hour im Cafe Venice zum Martini Trinken gegangen! *seufz*  :cry:

Dann muss man hier Cafe aber definitiv anders verstehen als da unten, oder ist das weil die italienische Namen und damit auch die Lokalbezeichnung genommen haben?  Wie ist es denn in kleine Oertchen, wo es halt nur so ein Sandwhich Cafe gibt?

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #109 am: 15.01.2007, 01:11 Uhr »
Ich meine die Dinger:

Da gibts nun Kafffee, und Süsses und Burger und - da wir in Deutschland sind - natürlich auch Alkohol (Bier).

Und sie sind Cafehaus-mäßig eingerichtet. Einfach nur schlecht.
Wohl weil Starbucks in Deutschland noch nicht so verbreitet ist wie in den Staaten.
Die wollen sich vermutlich frühzeitig den Markt sichern.  :wink:

Mit ihrer "Ich liebe es" Light und Gesund Kampagne klappt es ja auch nicht so recht:
Die Leute kommen nunmal zu McDoof um Burger umd Pommes zu essen.

Gleiche Erfahrungen hat BK ja bereits in den USA gemacht,
sie orientieren sich wieder mehr auf ihr eigentliches Marktsegment: Burger (Stichwort: Tripple Whopper, The Angus Burger, etc.)
Carls Jr schlägt in die gleiche Kerbe mit ihrem ihrem Six Dollar Burger.
Klar gibts da auch Salat, aber BK macht sicher keine Werbung mit Salaten im TV... warum bloß ...  8)

Da trifft das gute Sprichwort "Schuster bleib bei deinem Leisten" auch wieder einmal genau auf den Kopf!  McDoof und Freunde bleiben halt McDoof und Freunde, egal wie sie sich nennen!

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #110 am: 15.01.2007, 18:32 Uhr »
Sofern "Kettenrestaurants" hier nicht mit "Fastfood" gleichgesetzt werden:

Ich bevorzuge unterwegs überwiegend Kettenrestaurants, weil ich dort sehr gut abschätzen kann, was mich erwartet.

Dazu gehören insbes.:
Denny´s, Sizzler, Olive Garden und - meine ausdrückliche Empfehlung! - CPK/California Pizza Kitchen.

Fastfood - im landläufigen Sinne - kommt zwar gelegentlich vor, jedoch nur relativ selten. Wenn´s mal schnell gehen muß (insbes. unterwegs) dann wird auch mal bei Burger King, McDonalds oder Jack-in-the-Box angehalten. Burger King is von denjenigen noch unser "Favorit".
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #111 am: 15.01.2007, 21:28 Uhr »
Zitat von: Smokey-the-Bear
Sofern "Kettenrestaurants" hier nicht mit "Fastfood" gleichgesetzt werden:

Ich bevorzuge unterwegs überwiegend Kettenrestaurants, weil ich dort sehr gut abschätzen kann, was mich erwartet.

Dazu gehören insbes.:
Denny´s, Sizzler, Olive Garden und - meine ausdrückliche Empfehlung! - CPK/California Pizza Kitchen.

Fastfood - im landläufigen Sinne - kommt zwar gelegentlich vor, jedoch nur relativ selten. Wenn´s mal schnell gehen muß (insbes. unterwegs) dann wird auch mal bei Burger King, McDonalds oder Jack-in-the-Box angehalten. Burger King is von denjenigen noch unser "Favorit".

Wie ichschon weiter oben angefuehrt habe, duer uns "Amis" ist Fast Food und Junk Food exakt das, was in meine Wikepedia Links aufgelistedt ist, egal ob einige Deutsche hier das so sehen oder nicht.  Es gibt einfach keine andere Interpretation, und wenn man hier in diesem Land diese Worte gebraucht, ist immer die Wikipedia Information gemeint!

Und normale Kettenrestaurants gehoeren nun einmal nicht zu den Fast Food Lokalitaten, was aber nicht bedueted, dass man da nicht auch Junk Food bekommen kann!

Anoka

• Platin Member
« Antwort #112 am: 15.01.2007, 21:51 Uhr »
Dann muss man hier Cafe aber definitiv anders verstehen als da unten, oder ist das weil die italienische Namen und damit auch die Lokalbezeichnung genommen haben?

Eins gibt es, das eigentlich ein Restaurant ist, das Cafe Brenda. Sehr empfehlenswert, falls Du es noch nicht kennst.

http://www.cafebrenda.com/

Der Unterschied wird sein, dass Minneapolis doch so was wie eine kleine Cafe-Kultur hat. Es gibt einige ausgezeichnete Kaffeeröstereien und darum wohl auch viele Cafes in der Stadt. Dies alles bereits vor der Starbucks Invasion. Die Kette Caribou Coffee ist schliesslich auch von Minneapolis. Da kann man sagen, wo Cafe drauf steht, ist auch Kaffee drin.  :lol:

Um Missverständnisse vorzubeugen, nennen wohl darum auch nicht viele ihr Restaurant ein Cafe.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Smokey-the-Bear

• Platin Member
« Antwort #113 am: 15.01.2007, 22:00 Uhr »
@dschlei:

Charme-Bombe ist wohl Dein zweiter Vorname, was? :wink:
Ne halbe nummer Kleiner und es hätte auch noch jeder verstanden . . .

(Sorry, bitte vergiss es einfach. Es liegt ganz alleine an mir . . .)  :D
Viele Grüße
  Frank

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #114 am: 15.01.2007, 22:25 Uhr »
Zitat von: Anoka
Dann muss man hier Cafe aber definitiv anders verstehen als da unten, oder ist das weil die italienische Namen und damit auch die Lokalbezeichnung genommen haben?

Eins gibt es, das eigentlich ein Restaurant ist, das Cafe Brenda. Sehr empfehlenswert, falls Du es noch nicht kennst.

http://www.cafebrenda.com/

Der Unterschied wird sein, dass Minneapolis doch so was wie eine kleine Cafe-Kultur hat. Es gibt einige ausgezeichnete Kaffeeröstereien und darum wohl auch viele Cafes in der Stadt. Dies alles bereits vor der Starbucks Invasion. Die Kette Caribou Coffee ist schliesslich auch von Minneapolis. Da kann man sagen, wo Cafe drauf steht, ist auch Kaffee drin.  :lol:

Um Missverständnisse vorzubeugen, nennen wohl darum auch nicht viele ihr Restaurant ein Cafe.

Danke fuer den Link!  Kannte ich wirklich nicht und hatte auch noch nicht davon gehoert.  Es ist aber auch schon ein paar Jaehrchen her, seit wir das letzte mal im Warehouse District waren.  Von hier ist das immer so umstaendlich dahin zu kommen.  Wir gehen meistens nach St. Paul.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #115 am: 15.01.2007, 22:33 Uhr »
@dschlei:

Charme-Bombe ist wohl Dein zweiter Vorname, was? :wink:
Ne halbe nummer Kleiner und es hätte auch noch jeder verstanden . . .

(Sorry, bitte vergiss es einfach. Es liegt ganz alleine an mir . . .)  :D

Sorry, dass das Dir unangenehm aufgestossen ist.  Ich bin zwar auch urspruenglich aus NRW, aber lebe schon fast 30 Jahre hier und bin mit einer gebuertigen Amerikanerin verheiratet.  Wenn dann so ein paar Leutchen, die ab und zu mal ein paar Wochen Urlaub in den USA machen, versuchen mir zu erklaeren, dass ich die Landessprache und Sitten scheinbar nicht richtig kenne, da mit den Ausdruecken, die fuer mich im taeglichen Leben etwas bestimmtes bedeuten, etwas ganz anderes gemeint ist als ich und meine Frau darunter verstehen, dann faengt man doch sicher an sich etwas zu wundern, oder?

Und mein letzter Beitrag war doch nur eine Bestaetigung , dass Du die Ausdreucke richtig gebrauchst!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #116 am: 16.01.2007, 01:24 Uhr »
meine ausdrückliche Empfehlung! - CPK/California Pizza Kitchen.
CPK ist natürlich traumhaft! Allein deshalb lohnt es sich doch in die Staaten zu fliegen.  :wink:

Das original California Pizza Kitchen Cookbook kann ich übrigens sehr empfehlen.
Hab noch ein Exemplar übrig und würde es preisgünstig abgeben. Bei Interesse bitte PN an mich.

Smokey-the-Bear

• Platin Member
« Antwort #117 am: 16.01.2007, 17:32 Uhr »
meine ausdrückliche Empfehlung! - CPK/California Pizza Kitchen.
CPK ist natürlich traumhaft! Allein deshalb lohnt es sich doch in die Staaten zu fliegen.  :wink:

Das original California Pizza Kitchen Cookbook kann ich übrigens sehr empfehlen.
Hab noch ein Exemplar übrig und würde es preisgünstig abgeben. Bei Interesse bitte PN an mich.

Das ist wirklich sehr nett gemeint, EDVM96. Danke Dir!

ABER:
1. Wir würde es sowieso nicht so hinkrigen, wie bei CPK
2. So hat unser Urlaub noch einen kleinen Extra-Reiz, wenn wir bei CPK einkehren.

Unsere bisherigen Favoriten bei CPK:
Sicilian Pizza  +  Carne Asada

GÖTTLICH! :P

Wir planen die Routen schon fast so, dass CPK´s an der Strecke liegen.
Viele Grüße
  Frank

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #118 am: 18.01.2007, 15:40 Uhr »
Buch ist verkauft. Guten Hunger! :essen:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #119 am: 02.02.2007, 09:21 Uhr »
Zitat von: TheJerseyDevil
@EDVM96:
PS Das Kochbuch ist übrigens große Klasse  :D
Ja, das Buch ist wirklich top.
Die BBQ und die Garlic Shrimp Pizza kommen "nachgekocht" verdammt nah an die Originale von CPK heran.

Was für Pizzen habt ihr denn bislang ausprobiert?