usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fastfood ???  (Gelesen 28606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Fastfood ???
« Antwort #30 am: 03.07.2002, 18:48 Uhr »
Hi,

ich bin eigentlich kein Fastfood Fan, aber im USA Urlaub muss ich PRO zu Fastfood sagen, da es aus Zeitgründen oft nicht anders machbar ist.
Das Problem ist bei mir leider das ich als Vegetarier nicht die grosse Auswahl an Menüs habe. Aber in vielen Fastfood Ketten gibt es schon Vegie-Burger, Vegie-Pita, Sandwiches (Subway) und bei MC Doof gibt es so warmen Apple Pie der nicht schlecht schmeckt. Und Pizza gibt es auch überall.
Oft kaufe ich mir aber auch viel Obst und gesunde Dinge um diese Fastfood Sünden auszugleichen.

viele Grüsse
sundance

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Fastfood ???
« Antwort #31 am: 05.07.2002, 17:59 Uhr »


Den meisten Fast Food mag ich nicht, mal abgesehen davon, meinen Freund müßte man prügeln um zu MC Do oder BK zu gehen.

Wendy find ich ganz passabel, weil es oft Salatbar gibt, auch Pizza Hut geht.  Individuelle Hamburger Lokale sind oft besser, aber auch teurer. Mexikaner (richtige) sind auch OK, in Neuseeland haben wir oft Sushi Imbiß gesehen und dort gegessen. Das fand ich gut.

Im Food Court finden wir allerdings meist alle was, was OK ist und schnell geht.

Wir haben es echt geschafft: 5 Wochen USA und kein Hamburger....

Bye

Antje

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Fastfood ???
« Antwort #32 am: 11.07.2002, 11:23 Uhr »
Hallo , das Thema wir geschlossen.

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Fastfood ???
« Antwort #33 am: 07.08.2004, 21:11 Uhr »
Also ----- > eindeutig PRO !!!!
Was gibts leckeres und besseres als ein üppiges  und saftiges und würziges und leckeres SUBWAY Sandwich  zwischen den Händen, eine eiskalte Coke aus der Coleman und dann sitzend auf der Motorhaube irgendwo an einem Rastplatz am 1er in Nordkalifornien den Sonnenuntergang zu beobachten !!!!!!???
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

_nobbie_

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Fastfood ???
« Antwort #34 am: 08.08.2004, 10:06 Uhr »
Wenn ich unterwegs bin, ist Nahrung eigentlich nebensaechlich. Wenn das mitgefuehrte Obst oder die Snacks alle sind, benutze ich auch bedenkenlos FastFood. Zu Hause vermeide ich es allerdings, so weit es geht.

nobbie
nobbie

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Re: Fastfood ???
« Antwort #35 am: 13.09.2004, 20:26 Uhr »
Hi,
auf unserer 2-wöchigen Südwest-Reise haben wir nur 2 mal Fastfood-
Lokale aufgesucht. Einmal Pizza Hut und einmal Jack in the Box.
Von beiden waren wir ziemlich enttäuscht. Danach haben wir abends in "normalen" Restaurants gegessen. Ausnahme: SF  Fisherman's Wharf Seafood-Schnellimbiß. Nach den ganzen free refill Pepsis und Cokes trinke ich hier in Deutschland erstmal nur noch Mineralwasser.

Gruß
Michael
Gruß
Michael

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Fastfood ???
« Antwort #36 am: 14.09.2004, 16:28 Uhr »
Zitat von: _nobbie_
Wenn ich unterwegs bin, ist Nahrung eigentlich nebensaechlich. Wenn das mitgefuehrte Obst oder die Snacks alle sind, benutze ich auch bedenkenlos FastFood. Zu Hause vermeide ich es allerdings, so weit es geht.

nobbie


Hi, halte ich eigentlich genauso.
Nur jetzt bei unserem 3 Tage Aufenthalt in Berlin (dieses Wochenende) haben wir dagegen "verstoßen". Zwei gute Sandwiches bei SUBWAY habe den größten Hunger erstmal vertrieben!!

Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

Julia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
    • http://www.meinewebseite.net/fambohn
Re: Fastfood ???
« Antwort #37 am: 14.09.2004, 16:49 Uhr »
Also eigentlich kann ich nur sagen: Ja, zu Fastfood!

Und jetzt kommt das ABER: Ich habe meine Ernährung umgestellt um abzunehmen. 14 Kilo sind schon runter und weitere 6 sollen noch runter und jetzt gehts am 16.10. ab nach Amerika. Wie soll ich das nur durchhalten? So viele leckere Fastfood-Restaurants!!!

Naja, ich war bis jetzt konsequent und werde das wohl hoffentlich auch weiterhin durchhalten. Walmart und Co. werden wohl auch einige leckere Dinge für mich bereithalten.

LG Julia  :roll:
Eure Julia

Ich hab schon wieder Fernweh!!!

www.meinewebseite.net/fambohn

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Fastfood ???
« Antwort #38 am: 14.09.2004, 17:19 Uhr »
Zitat von: Julia
...14 Kilo sind schon runter und weitere 6 sollen noch runter ...


Hallo Julia,

wenn ich das Bild auf Deiner Website sehe, frage ich mich, wo die 14 Kilo hergekommen sein sollen...  :zwinker:

Die Reise könnte Dein - offensichtlich unnötiges - Vorhaben tatsächlich "gefährden". Aber wäre das so schlimm ? Für mich gehört das Essen einfach zum Urlaub  :pancake: , hungern kann man (Frau) hinterher wieder...  :ohjeee:


Aber zum Thema: Habt Ihr schon bei Boston Market gegessen ? Kann ich wirklich sehr empfehlen, schaut mal hier:

http://www.bostonmarket.com/index.jsp

Sorry, Julia, wenn das Deine Abnehmpläne jetzt endgültig durchkreuzt...  :wink:
Viele Grüße   
Markus        :palme:

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Fastfood ???
« Antwort #39 am: 14.09.2004, 17:52 Uhr »
Zitat von: heavens.gate
Zitat von: Julia
...14 Kilo sind schon runter und weitere 6 sollen noch runter ...


Hallo Julia,

wenn ich das Bild auf Deiner Website sehe, frage ich mich, wo die 14 Kilo hergekommen sein sollen...  :zwinker:


Die Frage habe ich mir auch gestellt. :shock:

Jedoch zurück zum Thema:
Wir haben im letzten Jahr drei oder viermal in fast vier Wochen beim gelben M oder ähnlichem gegessen. Ansonsten gab es Brote und Obst und am Abend auf dem CG wurde gekocht oder (meistens) gegrillt. Damit sind wir super hingekommen. Auch hier in Deutschland gehe ich nicht oft zum FastFood, obwohl die Auswahl in Frankfurt nicht schlecht ist. Lediglich seit der Subway jetzt auch in der Innenstadt vertreten ist hole ich mir da mal öfter ein Sandwich oder bei McD einen Milchshake.

Meine Ablehnung den diversen Burgerketten gegenüber stammt jedoch wahrscheinlich von meiner USA-Tour 1996. Da haben wir uns drei Wochen lang jeden Mittag davon ernährt. Am Ende der Tour ist es mir fast aus den Ohren gekommen und ich war ein ganzes Jahr in keinem einzigen Burger"Restaurant".

Ach übrigens: Burger gehören auf den Urlaubsfahrten in Europa zu unserem standard Mittagessen. Ansonsten jedoch nicht. :wink:
Gruß
Thorsten


Julia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
    • http://www.meinewebseite.net/fambohn
Re: Fastfood ???
« Antwort #40 am: 15.09.2004, 09:50 Uhr »
Das ist ja lieb, daß Ihr das sagt, aber ich habe mir nachdem das Foto entstanden ist noch einige Kilos draufgefuttert.

Guckst Du hier:

www.fitforlifegladenbach.de dann unter Team und dann bei Julia

Naja, die hab ich jetzt zwar wieder runter, aber das ein oder andere Kilo sollte doch noch verschwinden ;-)

LG Julia
Eure Julia

Ich hab schon wieder Fernweh!!!

www.meinewebseite.net/fambohn

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Fastfood ???
« Antwort #41 am: 15.09.2004, 11:08 Uhr »
Moin,

nimm doch mal bitte das Komma hinter dem .de raus, da es so beim Anklicken eine Fehlermeldung gibt.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Julia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
    • http://www.meinewebseite.net/fambohn
Re: Fastfood ???
« Antwort #42 am: 15.09.2004, 11:16 Uhr »
Erledigt!

Naja, mein Gewicht sollte hier ja eh nicht das Thema sein, aber antworten wollte ich dann trotzdem.

Außerdem hat mein letzter Amerika-Aufenthalt mit viel Fastfood wesentlich zu meiner Gewichtszunahme beigetragen ;-)

LG Julia
Eure Julia

Ich hab schon wieder Fernweh!!!

www.meinewebseite.net/fambohn

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Fastfood ???
« Antwort #43 am: 15.09.2004, 14:26 Uhr »
Fastfood finde ich nicht so spannend. Für mich macht es keinen großen Unterschied, ob ich hier in Deutschland zu mcDonald gehe oder in den USA. Die Produkte sind weitgehend normiert und wozu fahre ich denn in den Urlaub, wen ich nicht mal was anderes probiere?

Ich gehe allerdings recht häufig zu Deny's, der Laden hat es mir einfach angetan wegen der gute Frühstücksauswahl (rund um die Uhr). Ist ja eigentlich auch ein Vertreter der Systemgastronomie.

Ansonsten versuche ich so viele unterschiedliche EIndrücke wie möglich auch im Essbereich, zu gewinnen.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Kisimba

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 387
Re: Fastfood ???
« Antwort #44 am: 16.09.2004, 10:47 Uhr »
Da ich Selbstversorgung am gesündesten, einfachsten und billigsten finde, gehe ich eher selten in FFR. Haben es in vier Wochen gerade mal auf einen Burger gebracht ...

Grundsätzlich habe ich aber nix gegen MD und Co. solange sich der Konsum der dort angebotenen Speisen auf ein vertretbares Maß reduziert. Außerdem ist die Qualität der Ware heutzutage um einiges besser, als noch vor 10 Jahren.
Leider ist in USA selber der Umgang mit FF sehr lax, was auch ein gesellschaftliches Problem ist. Und diese Welle schwappt aus USA raus ... denn auch bei uns werden schon die Kinder immer dicker!

Aber: im Urlaub finde ich es absolut okay. Und von ab und zu mal Hamburger essen wird man nicht dicker - im Gegenteil ist es doch für viele 'Balsam für die Seele'!

Fröhliche Grüße
Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...