usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hand auf's Herz...  (Gelesen 32936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #135 am: 14.07.2014, 14:22 Uhr »
Ende Gelände und ab jetzt *ignore*

Dann bleibe aber auch standhaft.... nicht das ich dein Posting wieder zitieren muss *gröhl*

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #136 am: 14.07.2014, 14:23 Uhr »
Zitat
schließlich sind "wir" sind ja auch schon mal Papst geworden und haben's überlebt

Dann bin ich - bei dieser Auswahl - lieber "Fussballweltmeister"  :lol: Man muss alles aus dem richtigen Blickwinkel betrachten.
Obwohl.... normalerweise hat man drei Sachen zur Auswahl. Was wäre die dritte?  :?

Mic

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #137 am: 14.07.2014, 14:23 Uhr »
Wie kann ein "böses Erwachen" kommen wenn man nichts erwartet?
That's the trick.  :wink:
hmmm, ob das so einfach wird - die nächste EM ist in 2 Jahren und ohne auch nur eine Minute Quali gespielt zu haben, gibt es seit gestern Abend einen haushohen Favoriten! Der wird sich im Vorfeld sicherlich wieder kleinreden und andere starkreden, aber die übirgen 80 Mio. hier im Land inkl. der BILD werden schon dafür sorgen, dass der Druck entsrpechend sein wird.

Naja...als Weltmeister darf man sicher nicht nur das Ziel haben die Vorrunde der EM zu überstehen, damit werden jetzt aber alle Beteiligten leben müssen...und sicher auch leben können ;)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #138 am: 14.07.2014, 14:24 Uhr »
ja, die WM ist vorbei - und die Buli geht bald los  :lol: noch 39 Tage!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #139 am: 14.07.2014, 14:32 Uhr »
ja, die WM ist vorbei - und die Buli geht bald los  :lol: noch 39 Tage!

Die Regionalliga Bayern spielt sogar schon wieder  :lol:
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #140 am: 14.07.2014, 14:35 Uhr »
ja, die WM ist vorbei - und die Buli geht bald los  :lol: noch 39 Tage!

Die Regionalliga Bayern spielt sogar schon wieder  :lol:
da spricht der wahre Groundhopper
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #141 am: 14.07.2014, 14:35 Uhr »
hmmm, ob das so einfach wird - die nächste EM ist in 2 Jahren und ohne auch nur eine Minute Quali gespielt zu haben, gibt es seit gestern Abend einen haushohen Favoriten!
Nun, das ist zumindest MEIN Trick. Scheiß auf die Bild ...  :lol:
Erwarte nichts und du wirst niemals enttäuscht.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #142 am: 14.07.2014, 14:38 Uhr »
Erwarte nichts und du wirst niemals enttäuscht.
hat was  :daumen:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #143 am: 14.07.2014, 14:41 Uhr »
Lurvig, nimm das "wir" nicht so ernst, schließlich sind "wir" sind ja auch schon mal Papst geworden und haben's überlebt.

stimmt, hatte ich schon wieder vergessen. Also bin ich irgendwie auch Papst und Fussballweltmeister. In einer Person. Ganz ohne zutun.
Jetzt gehts mir gut ;)

Kann mir eigentlich mal jemand das Phänomen "Fussball" erklären? Warum erzeugt gerade Fussball so eine Massenhysterie? Warum nicht Tischtennis oder Weitsprung? Und wieso können Fussballfans nicht verstehen, dass es auch Leute gibt, die dieses "Spiel" in etwa so viel interessiert wie die Wasserstandsmeldungen des Lubenbachs von 1823?

Lurvig

Geh doch wieder Steine umdrehen im Südwesten  :lol:

Ich bin übrigens auch absolut kein Fußball-/Sportfan und freue mich trotzdem über das gestrige Ergebnis!

Mensch, geht das hier wieder "typisch deutsch" ab :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #144 am: 14.07.2014, 14:59 Uhr »
Zitat
Mensch, geht das hier wieder "typisch deutsch" ab Laughing

Wieso?

Mic

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #145 am: 14.07.2014, 15:43 Uhr »
Geh doch wieder Steine umdrehen im Südwesten  :lol:

mach ich sicher auch irgendwann wieder. Spannender als Fussball-gucken ist das allemal.

Zitat
Ich bin übrigens auch absolut kein Fußball-/Sportfan und freue mich trotzdem über das gestrige Ergebnis!

schön. Darf sich doch auch jeder freuen. Ich freu mich nicht drüber. Und ich ärgere mich auch nicht drüber. Es ist mir nur einfach nur egal.
Ich wundere mich allerdings sehr wohl über das Phänomen "Fussball-WM", bei dem selbst sonst Fussball-Desinteressierte plötzlich zu wahren Fanatikern mutieren und gröhlend Fähnchen schwenken ;) Zwei Tage später sind sie dann wieder "normal" und finden Fussball ehr uninteressant. Bis 4 Jahre später der Trend wieder das Mitgröhlen diktiert.
Ich kann echte Fussball-Fans ja noch irgendwie verstehen, die tumben Mitläufer allerdings nicht!


Lurvig



mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #146 am: 14.07.2014, 16:07 Uhr »
schön. Darf sich doch auch jeder freuen. Ich freu mich nicht drüber. Und ich ärgere mich auch nicht drüber. Es ist mir nur einfach nur egal.
Ich wundere mich allerdings sehr wohl über das Phänomen "Fussball-WM", bei dem selbst sonst Fussball-Desinteressierte plötzlich zu wahren Fanatikern mutieren und gröhlend Fähnchen schwenken ;) Zwei Tage später sind sie dann wieder "normal" und finden Fussball ehr uninteressant. Bis 4 Jahre später der Trend wieder das Mitgröhlen diktiert.
Ich kann echte Fussball-Fans ja noch irgendwie verstehen, die tumben Mitläufer allerdings nicht!


Lurvig

Die WM '90 bspw. war den meisten nicht-Fußball-Fans ziemlich egal, wahrgenommen hat das damals - eben außer den wirklichen Fans, die sich schon immer dafür interessiert haben - keiner. Dann kamen die Rumpelgeschichten in den USA, in Frankreich und in Südkorea. Tiefpunkt.

Dann aber kam plötzlich die WM "zu uns", nach Deutschland. Man präsentierte sich als höfliches und gastfreundliches Land und die Leute haben gemerkt "hey, es macht Spaß im Kollektiv zu jubeln". Und es ist leichter, die Enttäuschung im Kollektiv zu ertragen. Nicht nur bei Spielen der deutschen Mannschaft, sondern auch bei den anderen.

Ich denke, das ist es, was den "Hype" alle vier Jahre seitdem ein bischen erklärt. Vielen der Fußball-Kucker geht es nicht um den Fußball ansich. Sondern um das Gemeinsame. Und ich rede da noch nicht mal von den "Fanmeilen" (was für ein bescheuertes Wort im Übrigen), sondern von den kleinen Dingen, bei Freunden im Garten oder mit der Familie vorm Fernseher. Das macht vielen einfach Spaß. Und wenn's dann noch erfolgreich wird, ist es umso besser. Dann dauert der "Hype" ein paar Tage länger.

Aber irgendwann ist es auch wieder vorbei, spätestens Anfang August ist nichts mehr davon zu spüren.

Das trifft sicher nicht auf alle zu, aber auf einen großen Teil der von dir angesprochenen und nicht verstandenen Mitläufer. Sicher gibt es auch Leute, die es nicht interessiert. Und das ist ja auch in Ordnung, ich würde niemanden zwingen, sich "mitzufreuen". Aber im Moment seid ihr in der Minderheit...  :wink:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #147 am: 14.07.2014, 16:23 Uhr »
ok, die WM in Deutschland hat wohl den ganzen Rummel begründet. Das liegt auf der Hand.


Aber im Moment seid ihr in der Minderheit...  :wink:

"Wir" sind halt keine Herdentiere ;)


Lurvig

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #148 am: 14.07.2014, 16:44 Uhr »
Ich finde WM-Spiele - nicht nur deutsche, sondern durchaus auch andere - interessant, weil es um etwas geht, weil es von vielen auf der Welt geschaut wird, weil es einfach Relevanz hat. Selbst in meiner kanadischen (!) Praktikumsfirma gab es eine Tipprunde.

Ein weiterer Grund, warum ich gerne die WM/EM schaue, ist, dass es ohne Probleme möglich ist, nahezu alle Spiele (gratis) zu verfolgen und aufgrund der begrenzten Zeit hat man auch immer eine gute Übersicht, wer gerade wie steht.

Zitat
Ich wundere mich allerdings sehr wohl über das Phänomen "Fussball-WM", bei dem selbst sonst Fussball-Desinteressierte plötzlich zu wahren Fanatikern mutieren und gröhlend Fähnchen schwenken

Ich gehöre nicht zu denen, aber ich schaue mir die Spiele dennoch gern an.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #149 am: 15.07.2014, 13:03 Uhr »
Ich sehe WM-Spiele grundsätzlich gerne. Ist doch mal eine Abwechlsung zu den deutschen und europäischen Spielen. Gerne identifiziere ich mich auch mit dem vermeintlichen Underdog.

Mein problem mit "unserer" Nationalmannschaft ist, dass ich da Spieler bejubeln "muss" die ich normalerweise 34+x Spieltage verachte.  :D