usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Pro und Contra => Thema gestartet von: DD-313 am 10.06.2014, 08:44 Uhr

Titel: Hand auf's Herz...
Beitrag von: DD-313 am 10.06.2014, 08:44 Uhr
...wer holt denn am 26.6.2014 zum WM-Fußballspiel USA gegen Deutschland das Sternenbanner raus?

 :wink:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 10.06.2014, 09:12 Uhr
Ich hab keins.... und brauche auch keins.

Wünsche mir nur das Deutschland nach der Vorrunde wieder heimfliegt  :wink:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 10.06.2014, 09:22 Uhr
1984, als Jürgen Klinsmann von den Kickers zum VfB wechselte und er damals sein letztes Kickers-Spiel gegen unseren Dorfclub machte, bin ich absolute "Klinsi" Fan. Selbst die Zeit, als er bei den Bayern war, nahm ich Zähneknirschend hin. Von daher würde ich mir riesig freuen, wenn er das Spiel gegen die Deutschen - vor allem gegen den arroganten udn überheblichen Bundes-Jogi - gewinnt.

Ansonsten isses mir Wurscht wer gewinnt. Hab mich noch nie so wenig auf ne WM gefreut. Normalerweise bin ich beim "innerbetrieblichen WM-Tippspiel" einer der Ersten, die mitmachen - heuer zögere ich mich noch . . .
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: DocHoliday am 10.06.2014, 09:26 Uhr
Ich habe kein Sternenbanner.

Und selbst wenn ich beide hätte, blieben Stars & Stripes an diesem Tag im Schrank und Schwarz-Rot-Gold käme raus ;)
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: T.C. am 10.06.2014, 10:11 Uhr
Ansonsten isses mir Wurscht wer gewinnt. Hab mich noch nie so wenig auf ne WM gefreut. Normalerweise bin ich beim "innerbetrieblichen WM-Tippspiel" einer der Ersten, die mitmachen - heuer zögere ich mich noch . . .

...geht mir genauso! Ich kann diesen Bundes-Jogi einfach ned ab!
Als Deutscher würd ich mir wünschen das wir Weltmeister werden, klar...aber insgeheim hoff ich das wir in der Vorrunde ausscheiden und der Druck dann auf Herrn Löw (incl. seiner "Super-Teamleitung und Co's und was sonst noch alles beim DFB ist) so groß wird, dass "retired" weren muss  :lol: :lol:

Gruß
Tom
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: BigDADDY am 10.06.2014, 10:25 Uhr
Mh,

natürlich! - Hab ich doch sowieso immer hängen...

"And the rockets’ red glare,
the bombs bursting in air,
Gave proof through the night
that our flag was still there".

Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 10.06.2014, 10:29 Uhr
@T.C.
eben, fände es grundsätzlich auch toll, wenn der 4. Stern kommt. Aber dem Jogi gönne ich es nun wirklich am allerwenigsten! Das Team ist mir zu "brav", keine Spieler mit Ecken und Kanten wie z.B. '90 oder beim letzten Titel '96. Hauptsache flache Hierarchien, aber den sog. "Eventfans" hier in Deutschland isses ja egal - hauptsache im Kollektiv saufen, gröhlen und hupend durch die Gassen fahren  8)
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: BigDADDY am 10.06.2014, 10:32 Uhr
aber den sog. "Eventfans" hier in Deutschland isses ja egal - hauptsache im Kollektiv saufen, gröhlen und hupend durch die Gassen fahren  8)

Mh,

und am 26. können wir so oder so :drink:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 10.06.2014, 10:38 Uhr
aber den sog. "Eventfans" hier in Deutschland isses ja egal - hauptsache im Kollektiv saufen, gröhlen und hupend durch die Gassen fahren  8)

Besser kann man es nicht sagen..... Gott sei Dank wurde das Event in Nbg an dem Flughafen verlegt und nicht wie sonst immer fast vor der Redaktionstür  :wink:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: BigDADDY am 10.06.2014, 10:55 Uhr
Gott sei Dank wurde das Event in Nbg an dem Flughafen verlegt und nicht wie sonst immer fast vor der Redaktionstür  :wink:

Mh,

da kann man dann wahrscheinlich richtig "abheben" :bier:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: wolfi am 10.06.2014, 11:06 Uhr
Mir ist das schnurzegal - die besseren sollen gewinnen (oder meinetwegen die mehr geld bekommen ...)

Wir sind in der Zeit gerade in Ungarn (Ungarn spielt nicht mit, die sind stark abgefallen) und kriegen also gar nichts mit zum Glück.

PS und nicht ganz OT:

Ich denke immer noch an Juni 2006 zurück, als die Deutschen wider Erwarten weiter kamen - da wurde selbst in meiner Stammkneipe eine Projektionsleinwand ausgerollt.  :shock:

Ich war damals allein und habe mich dann ganz kurzfristig entschlossen, Urlaub zu machen - und siehe da LTU hatte einen spottbilligen Flug nach RSW in Verbindung mit einem kleinen Apartment in Ft Myers Beach und Mietwagen.

Also fuhr ich mit der Bahn nach Düsseldorf, genehmigte mir ein paar Alt bevor ich ins Hotel ging und am nächsten Morgen startete ich in die Sonne ...

Das war ein Traumurlaub!  :D
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Wilder Löwe am 10.06.2014, 15:39 Uhr
1) wusste ich bis gerade eben gar nicht, dass USA gegen Deutschland spielt
2) habe ich keinen Sternenbanner
3) ist mir Fußball ziemlich wurscht, aber als Deutsche würde ich mich grundsätzlich natürlich über einen deutschen Sieg freuen

Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Schollester am 10.06.2014, 16:07 Uhr
@T.C.
eben, fände es grundsätzlich auch toll, wenn der 4. Stern kommt. Aber dem Jogi gönne ich es nun wirklich am allerwenigsten! Das Team ist mir zu "brav", keine Spieler mit Ecken und Kanten wie z.B. '90 oder beim letzten Titel '96. Hauptsache flache Hierarchien, aber den sog. "Eventfans" hier in Deutschland isses ja egal - hauptsache im Kollektiv saufen, gröhlen und hupend durch die Gassen fahren  8)

- Sag mal kommt der Jogi nicht auch aus dem Schwäbischen Raum??
- es gibt doch in Deutschland keine Spieler mehr mit Ecken und Kanten, die in der Bundesliga spielen, spielen für die anderen Länder.
- ich habe weder die eine noch die andere Fahne, werde aber auf unendschieden tippen  :D

Stefan
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: usa2008 am 10.06.2014, 16:28 Uhr
Zitat
1) wusste ich bis gerade eben gar nicht, dass USA gegen Deutschland spielt
2) habe ich keinen Sternenbanner
3) ist mir Fußball ziemlich wurscht, aber als Deutsche würde ich mich grundsätzlich natürlich über einen deutschen Sieg freuen
/quote]


 :abklatsch:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: diro am 10.06.2014, 16:51 Uhr
Rundballschubsen geht mir weit am Allerwertesten vorbei. Mir geht dieser Hype nur noch auf den Keks.

Der Ball ist ein Ei und ein Spiel dauert 60 Minuten ;-)
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mhnessie am 10.06.2014, 17:57 Uhr
Rundballschubsen geht mir weit am Allerwertesten vorbei. Mir geht dieser Hype nur noch auf den Keks.

Der Ball ist ein Ei und ein Spiel dauert 60 Minuten ;-)

Also ich bin ja wirklich Football Fan, aber seit wann dauert dort ein Spiel "60" Minuten ?  :roll: :lol:

Selbstverständlich drücke ich zuallererst der Deutschen Elf die Daumen und mir ist auch Wurst wer Eventfan ist oder nicht, stört mich bei einer WM nun wirklich nicht. Jeder wie er es mag.
Und da die Schotten leider wieder mal nicht dabei sind ist das zweite Team für das ich die Daumen drücke die USA, da hole ich auch mein Clint Dempsey Shirt aus dem Schrank ;)
Allerdings werden wir, wenn überhaupt, maximal das Viertelfinale erreichen. Bei Jogis Personalpolitik ist das das "högschte" der Gefühle. :roll:


Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: DocHoliday am 10.06.2014, 18:14 Uhr
Ich finde es ja immer wieder klasse, dass sich bei diesen Themen immer zuerst die Fußballhasser melden, um zu verkünden, wie doof Fußball ist.
Und Clausi natürlich, der bei jedem Turnier wieder hofft, dass die deutschen in der Vorrunde rausfliegen. Egal ob WM, EM oder CL :D

Ich geh dann mal mein Deutschlandfähnchen suchen und Bier einkaufen, damit ich nach dem Portugalspiel mit den anderen Eventfans saufen und grölen kann.

Ich mag halt die "Rundballschubser", die sind allemal deutlich dynamischer als die Eierwerfer, deren 60 Minuten immer mindestens drei Stunden dauern. ;)
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 10.06.2014, 18:18 Uhr
- Sag mal kommt der Jogi nicht auch aus dem Schwäbischen Raum??
Gaaaaaaaanz falsch: Jogi ist Badenzer  :lol: Ein großer Unterschied!!

@Doc
Fußball ist Klasse, Fußball ist genial - ist halt nur so, dass man auch mal Kritisch mit seinem Team umgehen darf und nicht immer alles gut findet, was da so passiert. Und ICH finde die derzeitige Truppe nicht wirklich überzeugend - aber: meistens spielten sie dann die besten Turniere!
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: DocHoliday am 10.06.2014, 18:34 Uhr
Fußball ist Klasse, Fußball ist genial - ist halt nur so, dass man auch mal Kritisch mit seinem Team umgehen darf und nicht immer alles gut findet, was da so passiert.

Auf jeden Fall! Aber deshalb wünsche ich meinem Team nicht das scheitern. Ich bin bei dieser Mannschaft auch mäßig optimistisch aber hoffe natürlich trotzdem, dass sie weit kommen.

Wenn man Jogi loswerden will, sollte man m.E. hoffen, dass sie Weltmeister werden. Ich glaube dann sind die Chancen am größten, dass sich der Bundespopler verabschiedet.

Und ICH finde die derzeitige Truppe nicht wirklich überzeugend - aber: meistens spielten sie dann die besten Turniere!

Ja es könnte so ein Turnier wie 2002 werden. Mäßige bis schwache Leistungen und man stolpert ins Finale. Und mit Ballack im Finale und einem Kahn in Normalform wären sie wahrscheinlich damals sogar Weltmeister geworden. :zuck:

Aber es kann natürlich genau so gut passieren, dass sie sich nach der Vorrunde oder kurz danach still und heimlich verabschieden.

Genau diese Unsicherheit macht ja so ein Turnier aus.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 10.06.2014, 18:39 Uhr
Aber deshalb wünsche ich meinem Team nicht das scheitern.
Auf keinen Fall! Wenn sie in der Vorrunde rausfliegen, dann waren sie einfach nicht gut genug und die Gruppe ist jetzt nicht gerade eine "Todesgruppe" wie andere.

Die Theorie "Weltmeister-Jogi-geht" finde ich ganz gut und könnte durchaus so kommen.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: lurvig am 10.06.2014, 20:03 Uhr
...wer holt denn am 26.6.2014 zum WM-Fußballspiel USA gegen Deutschland das Sternenbanner raus?

es gibt sicher Dinge, die mir noch egaler sind als eine Fussball-WM.
Aber sehr viele sind das nicht ;-)

Alle Fahnen bleiben im Keller

Lurvig
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Tinerfeño am 10.06.2014, 21:51 Uhr
Um die WM zu schauen, braucht man kein Fussballfan zu sein. Bin ich auch nicht und es gibt nichts langweiligeres als die Bundesliga. Aber wenn es um die WM geht, bin ich dabei. Dieses Jahr wirds allerdings ein wenig schwierig, da ich in Kanada bin. Da habe ich doch besseres vor.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: gurdk am 10.06.2014, 22:06 Uhr
- Sag mal kommt der Jogi nicht auch aus dem Schwäbischen Raum??
Gaaaaaaaanz falsch: Jogi ist Badenzer  :lol: Ein großer Unterschied!!

Genau das wollte ich heute nachmittag auch schreiben. Aus irgendwelchen Gründen konnte ich mich leider nicht auf dem Geschäfts-PC hier einloggen. Warum auch immer, egal.

Und ja, ich bin bei der WM für Deutschland, selbst wenn ich nicht besonders viel von Bundes-Jogi halte.

Ich muss mich nur noch entscheiden in welchem Deutschlandtrikot (weiß oder grün) ich mir das Spiel gegen die USA in Las Vegas anschaue. Ist zwar ziemlich früh am Morgen (Ortszeit Vegas), aber das möchte ich mir unter keinen Umständen entgehen lassen.

Da freue ich mich heute schon darauf.   :D
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mannimanta am 11.06.2014, 06:51 Uhr
Hi,
ganz klar: Schwarz-Rot-Gold ist angesagt!

Wäre ja noch schöner...
schließlich gibt es nicht viele Gelegenheiten, sich in Deutschland
als "Patriot" zu zeigen.

Cheers,
Manni
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: DD-313 am 11.06.2014, 10:00 Uhr
Leider existiert halt dieser patriotische Geist selbst auch nur bei einem Teil der deutschen Mannschaft - siehe Hymnen-Debatte.
Das gibt es bei den Amis bestimmt nicht... 
Also ich tendiere momentan schwer dazu, die Stars & Stripes zu hissen!  8)
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 11.06.2014, 10:05 Uhr
Leider existiert halt dieser patriotische Geist selbst auch nur bei einem Teil der deutschen Mannschaft - siehe Hymnen-Debatte.
naja, wieviel echte Deutsche stehen denn in der Startaufstellung?? Boateng, Podolski, Klose, Özil usw. werden sich das sicherlich nicht antun - zumal Hr. Podolski sich ja auch öffentlich dazu bekennt, mehr Pole als Deutscher zu sein. Solche Probleme haben die Amis nicht . . .
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: BigDADDY am 11.06.2014, 10:09 Uhr
Also ich tendiere momentan schwer dazu, die Stars & Stripes zu hissen!  8)

Mh,

schon geschehen: wo bekomme ich jetzt Miller Genuine Draft her?
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: DocHoliday am 11.06.2014, 11:31 Uhr
Ehrlich gesagt ist mir lieber, die halbe Mannschaft singt von Einigkeit und Recht und Freiheit als das ganze Team etwas von Bomben und Raketen.

Aber letztlich ist es mir völlig egal. Die Jungs sollen erfolgreich Fußball singen. Bei den Müllers, Maiers, Beckenbauers hat kein einziger mitgesungen. Da hat nur niemand drüber diskutiert, weil sie keine ausländischen Namen hatten.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 11.06.2014, 11:40 Uhr
Die dt. Mannschaft hat fünf bis sechs gute Spieler. .. der Rest sind Mitläufer. Von daher gibt es gegen Portugal gleich mal eine Klatsche.... hoffe ich!

Das man Spieler aufstellt , die voellig ausser Form sind, verstehe ich eh nicht! Vor allem der Türke.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mlu am 11.06.2014, 11:55 Uhr
Die dt. Mannschaft hat fünf bis sechs gute Spieler. .. der Rest sind Mitläufer. Von daher gibt es gegen Portugal gleich mal eine Klatsche.... hoffe ich!

Aha. Und Portugal hat nochmal wieviele gute Spieler? Und genau wieviel Mitläufer? Und was genau identifiziert einen guten Spieler? Oder einen Mitläufer?

Das man Spieler aufstellt , die voellig ausser Form sind, verstehe ich eh nicht! Vor allem der Türke.

Hab ich was verpasst? Die Türkei hat sich qualifiziert? In welcher Gruppe treten die denn an?
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: BigDADDY am 11.06.2014, 11:58 Uhr
Die dt. Mannschaft hat fünf bis sechs gute Spieler. .. der Rest sind Mitläufer. Von daher gibt es gegen Portugal gleich mal eine Klatsche....

Mh,

denen werden wir schon in den Portwein spucken. Aber egal: the star-spangled banner in triumph shall wave!
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: lurvig am 11.06.2014, 19:07 Uhr
schließlich gibt es nicht viele Gelegenheiten, sich in Deutschland
als "Patriot" zu zeigen.

wieso nicht. Kannst doch jeden Tag im Trikot und Deutschlandkappe herumlaufen, das ist nicht illegal. Und diese albernen Auto-Fähnchen und Rückspiegel-Überzüge sind vermutlich auch nicht verboten.
Find ich irgendwie seltsam, wenn manche Leute zur WM einen solchen "Patriotenzirkus" veranstalten und die restlichen dreihundertpaarunsechzig Tage das vermutlich peinlich, unpassend oder albern finden.

Lurvig

P.S. ja, ich weiss. Beim Fussball hört der Spass auf ;)
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: wolfi am 11.06.2014, 20:21 Uhr
Nicht ganz OT:

Unsere Supermarktkette Tesco (ja, die aus England) bietet in Ungarn mehr als 20 Biersorten an aus den verschiedenen WM Teilnehmer Ländern, davon einige mit der Nationalflagge auf dem Kronkorken ...

Das ganze natürlich doppelt oder dreifach so teuer wie das ungarische Bier - aber wer 's braucht.  :D

Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Thalbadar am 12.06.2014, 08:47 Uhr
Ich mag die WM. Aber nur, weil ich dafür wieder einen Grund habe, noch mehr BBQ zu machen. Nicht das ich dafür Gründe bräuchte, aber es hilft. Über das Fähnchen hissen und Rückspiegel verkleiden bin ich schon wieder hinaus. Das war 2006 schick (oder auch nicht).

Ansonsten ist der Jogi halt ein bisserl steril und redet komisch, kein Wunder, das er niemanden begeistern kann. Aber ehrlich, das ist auch nicht sein Job. Wenn die Mannschaft die Leistung bringt, dann hat er seinen Job gemacht. Und das wird sich bald zeigen..
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 12.06.2014, 09:55 Uhr
3x Klatsche und gut.... dann darf die Gurkentruppe auch Sommerurlaub machen.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: BigDADDY am 12.06.2014, 10:01 Uhr
3x Klatsche und gut.... dann darf die Gurkentruppe auch Sommerurlaub machen.

Mh,

man könnte fast den Eindruck gewinnen, Du stehst nicht hinter unserem Team :|

Na, ja, Eurem Team, bin ja für die Soccer Boys...
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: DocHoliday am 12.06.2014, 16:57 Uhr
man könnte fast den Eindruck gewinnen, Du stehst nicht hinter unserem Team :|

Er wünscht sich doch bei jedem Turnier ein frühes aus für deutsche Mannschaften. Und eine Gurkentruppe ist es auch jedes mal :D :D

Scheint zu glauben, dass das irgendwie cool ist.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 12.06.2014, 17:30 Uhr
Er wünscht sich doch bei jedem Turnier ein frühes aus für deutsche Mannschaften. Und eine Gurkentruppe ist es auch jedes mal

Nööö, dem FCB habe ich das CL-Finale gewünscht. Im Gegensatz zur dt. Nationalmannschaft sind die Bayern auch keine Gurkentruppe.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: DD-313 am 12.06.2014, 17:51 Uhr
Aber beim FC Bayern spielen halt noch weniger "Bayern" mit als Deutsche in der Nationalmannschaft.
Zumindest Spieler, die wegen des Herzens in der Mannschaft sind und nicht, weil es eben eine der besten der Welt ist und die Karriere-Chancen dort deutlich besser als in Tunesien, Polen oder der Türkei sind.
Es kommt nicht darauf an, welchen ethnischen Hintergrund man mitbringt sondern für welches Land man in diesem weltweiten Vergleich der fußballerischen Leistung mit Leidenschaft den Pokal holen möchte!
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 12.06.2014, 18:06 Uhr
Ich möchte das Mannschaft XY mit überzeugender Turnierleistung den Pokal holt und sich nicht irgendwie durchwurstelt und dann WM wird.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Flicka am 12.06.2014, 18:40 Uhr
1) wusste ich bis gerade eben gar nicht, dass USA gegen Deutschland spielt
2) habe ich keinen Sternenbanner
3) ist mir Fußball ziemlich wurscht, aber als Deutsche würde ich mich grundsätzlich natürlich über einen deutschen Sieg freuen


Ist bei mir in allen drei Punkten genauso. Jedenfalls sehe ich keinen Grund, warum ich mich mehr über einen amerikanischen Sieg freuen sollte als über einen deutschen.

Wem ich den WM-Sieg gönnen würde, kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, wer mitspielt. Deutschland, Portugal und die USA scheinen ja dabei zu sein, und ich schätze, dass Brasilien auch eine Mannschaft schicken darf.  :wink:

Nicht dass ihr jetzt denkt, ich wäre völlig ahnungslos, was Fußball angeht. Bei irgendeiner WM / EM in den letzten Jahren habe ich bei einer größeren Tipprunde den zweiten Platz gemacht. Ich hatte die Ergebnisse immer nach der Anzahl der Vokale in den Ländernamen getippt (außer "e", weil das zu oft vorkommt).  :D
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: usa2008 am 12.06.2014, 21:22 Uhr
Zitat
Ich hatte die Ergebnisse immer nach der Anzahl der Vokale in den Ländernamen getippt (außer "e", weil das zu oft vorkommt).  Very Happy

 :abklatsch:

Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Inspired am 13.06.2014, 00:40 Uhr
Zitat
Ich hatte die Ergebnisse immer nach der Anzahl der Vokale in den Ländernamen getippt (außer "e", weil das zu oft vorkommt).  Very Happy

 :abklatsch:



Grööööhl. Eine Freundin hatte es in einer Tipprunde auch mal sehr weit gebracht. sie hatte nach ähnlichen Aspekten entschieden, wohl irgendwie die Ziffern der vorausgesagten Tagestemperaturen der Hauptstädte der Länder addiert oder subtrahiert oder so.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: TheHonk am 13.06.2014, 12:06 Uhr
Halbnackte dicke deutsche Männer, die schwitzend mit der Grillzange in der Hand erklären wie man richtig Fußball spielt... :P
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: schnulli3 am 15.06.2014, 17:18 Uhr
Wie sagt man doch so schoen... nirgends fuehlt man sich "deutscher" als im Ausland.

In Deutschland haette ich mir keine Faehnchen ans Auto gebummelt, aber hier in Texas schon

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/IMG_2326%5B1%5D~0.JPG)
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: BigDADDY am 17.06.2014, 09:05 Uhr
In Deutschland haette ich mir keine Faehnchen ans Auto gebummelt, aber hier in Texas schon

Mh,

sehr schön: obwohl es fehlen noch zwei, es war ein 4:0!

So langsam sehe ich "schwarz-rot-gold" für meine Soccer Boys...
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: schnulli3 am 18.06.2014, 07:03 Uhr

Mh,

sehr schön: obwohl es fehlen noch zwei, es war ein 4:0!


Sorry, aber meine Glaskugel war etwas verstaubt  :wink:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Microbi am 02.07.2014, 17:03 Uhr
Ich hätte die passende Flagge schon gehabt... in verscheidenen Größen sogar.
Ich habe jedoch kein Spiel gesehen und ich werde auch keins sehen... und soweit ich es mitbekommen habe, ist es schon - was die USA betrifft - auch schon egal.

Ich kann mir zwar etwas Schlimmeres vorstellen, als Fussball zu schauen, aber in meinem Universum wäre es eine anerkannte Foltermethode, oder zumindest eine strafbewehrte Zeitverschwendung.  :grins:

Und was ich eigentlich in diesem Thread suche? Weiß auch nicht... und bin schon weg.  :nixwieweg:

Mic
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 07.07.2014, 18:40 Uhr
Apropos pro und Kontra Deutsche Nationalmannschaft . . . jetzt sind die Jungs im Halbfinale! Wer hätte das gedacht? Trotz allem meiner Meinung nach eine langweilige WM ohne wirklich gute Spiele. Man merkt, dass das Niveau der Mannschaften immer näher zusammenrückt. Hoffentlich bringen die beiden Halbfinals mal tollen Fußball.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 07.07.2014, 18:46 Uhr
Ich sehe mir morgen das Gegurke nicht an.... aber das Spiel am Mittwoch Abend. Das wird auch das interessantere von beiden Spielen.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: missy am 07.07.2014, 19:45 Uhr
Ich bin total genervt das die Fussballspiele hier zu unchristlichsten Zeiten uebertragen werden. 11 Uhr morgens? 3 Uhr nachmittags/ toll da bin ich auf der Arbeit und kann nix gucken. Ich hab zwar den liveticker an, aber nen wirklicher Ersatz ist das nicht. Am Freitag konnte ich zum ersten mal das ganze Spiel verfolgen, da Unabhaengigkeitstag und ich hatte frei. Wenn morgen viel Glueck habe, kann ich, wenn ich ganz schnell nach Hause fahre, die letzten 10 min des spiels mitkriegen.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 07.07.2014, 20:15 Uhr
Ich bin total genervt das die Fussballspiele hier zu unchristlichsten Zeiten uebertragen werden. 11 Uhr morgens? 3 Uhr nachmittags/ toll da bin ich auf der Arbeit und kann nix gucken. Ich hab zwar den liveticker an, aber nen wirklicher Ersatz ist das nicht. Am Freitag konnte ich zum ersten mal das ganze Spiel verfolgen, da Unabhaengigkeitstag und ich hatte frei. Wenn morgen viel Glueck habe, kann ich, wenn ich ganz schnell nach Hause fahre, die letzten 10 min des spiels mitkriegen.
tja, so geht's mir permanent, wenn ich NBA, NFL oder MLB gucken will  :lol: Immer diese unchristlichen Zeiten . . .
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: lurvig am 07.07.2014, 20:55 Uhr
Ich kann mir zwar etwas Schlimmeres vorstellen, als Fussball zu schauen,

Schlimmeres wohl. Aber auch Uninteressanteres? Ich überlege schon seit Wochen, was mich noch weniger interessiert als Fussball. Viel fällt mir nicht ein ;)
Aber ich glaube, das wollen die hier nicht hören  :lol:


Lurvig
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mhnessie am 07.07.2014, 22:04 Uhr
Apropos pro und Kontra Deutsche Nationalmannschaft . . . jetzt sind die Jungs im Halbfinale! Wer hätte das gedacht? Trotz allem meiner Meinung nach eine langweilige WM ohne wirklich gute Spiele. Man merkt, dass das Niveau der Mannschaften immer näher zusammenrückt. Hoffentlich bringen die beiden Halbfinals mal tollen Fußball.
Naja....ich denke der taktische Fußball der bei dieser WM dominiert ist auch ein wenig den klimatischen Bedingungen geschuldet. Offensiven Hurrafußball hält bei diesen Temperaturen mit 80-85 % Luftfeuchtigkeit ja keine Mannschaft 90 Minuten durch.

Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 07.07.2014, 22:24 Uhr
Die Nachteile der klimatischen Bedingungen für europäische Mannschaften  wurden bereits widerlegt.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 07.07.2014, 22:52 Uhr
Apropos pro und Kontra Deutsche Nationalmannschaft . . . jetzt sind die Jungs im Halbfinale! Wer hätte das gedacht? Trotz allem meiner Meinung nach eine langweilige WM ohne wirklich gute Spiele. Man merkt, dass das Niveau der Mannschaften immer näher zusammenrückt. Hoffentlich bringen die beiden Halbfinals mal tollen Fußball.
Naja....ich denke der taktische Fußball der bei dieser WM dominiert ist auch ein wenig den klimatischen Bedingungen geschuldet. Offensiven Hurrafußball hält bei diesen Temperaturen mit 80-85 % Luftfeuchtigkeit ja keine Mannschaft 90 Minuten durch.


hmmm, mag ja sein, aber für die Zuschauer isses gähnend langweilig
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mhnessie am 08.07.2014, 08:53 Uhr
Apropos pro und Kontra Deutsche Nationalmannschaft . . . jetzt sind die Jungs im Halbfinale! Wer hätte das gedacht? Trotz allem meiner Meinung nach eine langweilige WM ohne wirklich gute Spiele. Man merkt, dass das Niveau der Mannschaften immer näher zusammenrückt. Hoffentlich bringen die beiden Halbfinals mal tollen Fußball.
Naja....ich denke der taktische Fußball der bei dieser WM dominiert ist auch ein wenig den klimatischen Bedingungen geschuldet. Offensiven Hurrafußball hält bei diesen Temperaturen mit 80-85 % Luftfeuchtigkeit ja keine Mannschaft 90 Minuten durch.


hmmm, mag ja sein, aber für die Zuschauer isses gähnend langweilig
Naja....gähnend langweilig finde ich es nicht, aber mit Offensivspektakel hat es halt auch wenig zu tun. Denke das neben dem Klima aber auch Dein Hinweis mit dem Niveau entscheidend ist. Es gibt halt kaum oder eigentlich gar keine Teams mehr die man in einem Achtel- oder Viertelfinale mit 4-0 überrennt und weghaut. Die kommenden Halbfinals werden da jetzt sicher nicht anders werden. Merke allerdings auch immer wieder das mein Herz eigentlich richtig nur am Verein hängt, auch wenn ich eine Fussball WM und das ganze drumherum genieße. Sollte es heute abend schiefgehen wäre es schade, aber die Welt würde für mich nicht untergehen ;)
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 08.07.2014, 09:10 Uhr
Merke allerdings auch immer wieder das mein Herz eigentlich richtig nur am Verein hängt, auch wenn ich eine Fussball WM und das ganze drumherum genieße. Sollte es heute abend schiefgehen wäre es schade, aber die Welt würde für mich nicht untergehen ;)
Stimmt, ist bei mir auch so. Wenn ich die Wahl hätte, das Deutschland Weltmeister werden würde oder der VfB kommende Saison einen einstelligen Tabellenplatz holt, würde ich das Zweite wählen  :P
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Microbi am 08.07.2014, 09:28 Uhr
Ich kann mir zwar etwas Schlimmeres vorstellen, als Fussball zu schauen,

Schlimmeres wohl. Aber auch Uninteressanteres? Ich überlege schon seit Wochen, was mich noch weniger interessiert als Fussball. Viel fällt mir nicht ein ;)
Aber ich glaube, das wollen die hier nicht hören  :lol:


Lurvig

Ja, da sind wir hier falsch, aber vermutlich nicht alleine  :wink:

Mic
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mhnessie am 08.07.2014, 09:29 Uhr
Merke allerdings auch immer wieder das mein Herz eigentlich richtig nur am Verein hängt, auch wenn ich eine Fussball WM und das ganze drumherum genieße. Sollte es heute abend schiefgehen wäre es schade, aber die Welt würde für mich nicht untergehen ;)
Stimmt, ist bei mir auch so. Wenn ich die Wahl hätte, das Deutschland Weltmeister werden würde oder der VfB kommende Saison einen einstelligen Tabellenplatz holt, würde ich das Zweite wählen  :P
Ich auch, nach der Zittersaison... :roll:
Seit gestern sind wir nun also übrigens eine AG, Mittwoch wird Didi B. offiziell ins Amt eingeführt.....
Back on topic: Deutschland als Weltmeister wäre aber finanziell trotzdem nicht schlecht, im Moment mische ich in unserer Büro-Tipprunde gaaaaaaanz vorne um den Sieg mit ;)
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 08.07.2014, 09:32 Uhr
Sollte Deutschland wider Erwarten ins Endspiel kommen, hoffe ich das Robben seinem Mannschaftskollegen paar Eier ins Netz legt.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 08.07.2014, 09:38 Uhr
im Moment mische ich in unserer Büro-Tipprunde gaaaaaaanz vorne um den Sieg mit ;)
bin zur Zeit 2. bei unserem Tippspiel im Verlag. Normalerweise bin ich bei sowas nicht gut, aber diesmal hab ich ohne lange darüber nachzudenken einfach drauflos getippt.

Meine Tipps für heute Abend:
Deutschland - Brasilien 1:1 nach 120 Min. - danach gewinnt der Glücklichere im Elfmeterschiessen
Argentinien - Hohlland 1:0
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mhnessie am 08.07.2014, 10:00 Uhr
im Moment mische ich in unserer Büro-Tipprunde gaaaaaaanz vorne um den Sieg mit ;)
bin zur Zeit 2. bei unserem Tippspiel im Verlag. Normalerweise bin ich bei sowas nicht gut, aber diesmal hab ich ohne lange darüber nachzudenken einfach drauflos getippt.

Meine Tipps für heute Abend:
Deutschland - Brasilien 1:1 nach 120 Min. - danach gewinnt der Glücklichere im Elfmeterschiessen
Argentinien - Hohlland 1:0

Also ich habe D-Brasilien mit 2-1 stehen und ARG schlägt NED 2-0. Lieber wäre es mir wenn es die Holländer ins Endspiel schaffen und dann wieder ganz grandios an uns scheitern. ;)
Elfmeterschiessen fände ich aber heute ätzend, komme ja so schon nicht aus den Federn nach den späten Spielen  :roll: :lol:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: DocHoliday am 08.07.2014, 10:47 Uhr
Für heute Abend habe ich 1:0 für D getippt. Morgen hoffe ich, dass Holland ins Finale kommt. Und Sonntag gibt es dann die Neuauflage von '74 mit dem gleichen Ergebnis. WM-Finals können die Holländer ja leider nicht. Diese schöne Tradition sollte man auch beim 4.Versuch beibehalten ;)


Ansonsten geht es mir genau so, dass der Vereinsfußball das ist, woran mein Herz hängt. Bei WM und EM-Turnieren bin ich auch nur Event-Fan mit rudelgucken und allem was dazu gehört.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mhnessie am 08.07.2014, 11:08 Uhr
Für heute Abend habe ich 1:0 für D getippt. Morgen hoffe ich, dass Holland ins Finale kommt. Und Sonntag gibt es dann die Neuauflage von '74 mit dem gleichen Ergebnis. WM-Finals können die Holländer ja leider nicht. Diese schöne Tradition sollte man auch beim 4.Versuch beibehalten ;)


Ansonsten geht es mir genau so, dass der Vereinsfußball das ist, woran mein Herz hängt. Bei WM und EM-Turnieren bin ich auch nur Event-Fan mit rudelgucken und allem was dazu gehört.

Ja, Endspiel gegen Holland und dann per Schwalbe das Siegtor für uns, trotz Robben auf der Gegenseite.... :lol:
An wem hängt das Vereinsherz.....?  :wink:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 08.07.2014, 11:13 Uhr
An wem hängt das Vereinsherz.....?  :wink:

(http://www.fcbayern.de/pics/logos/fcb.png)
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 08.07.2014, 11:13 Uhr
Die Schwalbe verursacht dann aber bitte Lahm oder Schweini  :lol:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 08.07.2014, 23:29 Uhr
im Moment mische ich in unserer Büro-Tipprunde gaaaaaaanz vorne um den Sieg mit ;)
Meine Tipps für heute Abend:
Deutschland - Brasilien 1:1 nach 120 Min. - danach gewinnt der Glücklichere im Elfmeterschiessen
Argentinien - Hohlland 1:0

Also ich habe D-Brasilien mit 2-1 stehen und ARG schlägt NED 2-0. Lieber wäre es mir wenn es die Holländer ins Endspiel schaffen und dann wieder ganz grandios an uns scheitern. ;)
Elfmeterschiessen fände ich aber heute ätzend, komme ja so schon nicht aus den Federn nach den späten Spielen  :roll: :lol:
Wir Experten  :nixwieweg:

6:0 steht es gerade, soviel Fußball Euphorie bin ich nicht mehr gewohnt. Wird Zeit, dass die Buli wieder losgeht, dass man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt  :P
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: DocHoliday am 09.07.2014, 00:20 Uhr
An wem hängt das Vereinsherz.....?  :wink:

(http://www.unsernordamerika.de/forum/wcf/images/smilies/eintracht.gif)  (http://www.unsernordamerika.de/forum/wcf/images/smilies/eintracht.gif)  (http://www.unsernordamerika.de/forum/wcf/images/smilies/eintracht.gif)


Ich kann irgend wie immer noch nicht glauben, was ich da gerade gesehen habe. 7:1 gegen Brasilien? Im Halbfinale? 5:0 nach 29 Minuten!

Der absolute Hammer!

Ein echter Fußballtraum!
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Kar98 am 09.07.2014, 00:35 Uhr
(http://i.imgur.com/32J00AB.gif)
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mhnessie am 09.07.2014, 07:59 Uhr
An wem hängt das Vereinsherz.....?  :wink:

(http://www.unsernordamerika.de/forum/wcf/images/smilies/eintracht.gif)  (http://www.unsernordamerika.de/forum/wcf/images/smilies/eintracht.gif)  (http://www.unsernordamerika.de/forum/wcf/images/smilies/eintracht.gif)


Ich kann irgend wie immer noch nicht glauben, was ich da gerade gesehen habe. 7:1 gegen Brasilien? Im Halbfinale? 5:0 nach 29 Minuten!

Der absolute Hammer!

Ein echter Fußballtraum!
Ah, ein "echter" Fußball Fan also der Kummer und Leid gewohnt ist, Respekt ;)
Tja....das 7-1 gestern war nun wirklich etwas überraschend, was ein tolles Spiel. Ich hoffe damit haben wir unser Pulver noch nicht verschossen....?
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mhnessie am 09.07.2014, 08:02 Uhr
im Moment mische ich in unserer Büro-Tipprunde gaaaaaaanz vorne um den Sieg mit ;)
Meine Tipps für heute Abend:
Deutschland - Brasilien 1:1 nach 120 Min. - danach gewinnt der Glücklichere im Elfmeterschiessen
Argentinien - Hohlland 1:0

Also ich habe D-Brasilien mit 2-1 stehen und ARG schlägt NED 2-0. Lieber wäre es mir wenn es die Holländer ins Endspiel schaffen und dann wieder ganz grandios an uns scheitern. ;)
Elfmeterschiessen fände ich aber heute ätzend, komme ja so schon nicht aus den Federn nach den späten Spielen  :roll: :lol:
Wir Experten  :nixwieweg:

6:0 steht es gerade, soviel Fußball Euphorie bin ich nicht mehr gewohnt. Wird Zeit, dass die Buli wieder losgeht, dass man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt  :P
Joah....hammer was da abgelaufen ist. Denke das dürfte mich in meinem Tippspiel nicht zurückgeworfen haben, das Ergebnis hat sicher niemand getippt. ;)
Und auf dem Boden der Tatsachen bin ich hier ständig, da reicht es wenn ich in unseren lokalen Zeitungen täglich die News über meinen HSV lese...aber ab heute wird es besser und mit dem Abstieg haben wir im kommenden Jahr nix zu tun....  :shock: :lol:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: DocHoliday am 09.07.2014, 13:53 Uhr
Ah, ein "echter" Fußball Fan also der Kummer und Leid gewohnt ist, Respekt ;)

Aber dank Kummer und Leid in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten kann man auch eine UEFA-Cup Saison wie die vergangene viel mehr genießen! ;)

da reicht es wenn ich in unseren lokalen Zeitungen täglich die News über meinen HSV lese...aber ab heute wird es besser und mit dem Abstieg haben wir im kommenden Jahr nix zu tun....  :shock: :lol:

Ich hätte gedacht, in Hamburg plant man schon wieder für Europa! :D :D



Back to topic:
Ich weiß gar nicht, wen ich mir für Sonntag als Gegner wünschen soll. Ich glaube, dass unseren Jungs die Argentinier besser liegen. Gegen die holländische Defensivtaktik wird es deutlich schwerer. Andererseits wäre ein Finalsieg gegen die Käsköppe natürlich besonders süß ;)
Aber eigentlich ist es mir egal, wer von den beiden im Finale verlieren darf. :D
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 09.07.2014, 13:54 Uhr
Mir isses wurscht, wer im Finale gewinnt..... der Bessere soll gewinnen!
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 09.07.2014, 14:00 Uhr
Ich hätte gedacht, in Hamburg plant man schon wieder für Europa! :D :D
ich ehrlich gesagt auch  :lol: wehe wenn der HSV das erste Saisonspiel gewinnt, dann ernennen sie sich gleich selber zum Bayern-Jäger

Ansonsten glaube ich das Argentinien der unangenehmere Gegner wäre. Irgendwie sind sie unberechenbar und Messi kann man keine 90 Minute ausschalten. Die Niederländer wären mir aber auch lieber - in der Hoffnung, dass die Deutschen dann nicht verlieren.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mlu am 09.07.2014, 14:02 Uhr
Mir isses wurscht, wer im Finale gewinnt..... der Bessere soll gewinnen!

Oha, das klang gestern VOR dem Spiel aber noch anders...  :wink:

Sollte Deutschland wider Erwarten ins Endspiel kommen, hoffe ich das Robben seinem Mannschaftskollegen paar Eier ins Netz legt.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: BigDADDY am 09.07.2014, 14:03 Uhr
Die dt. Mannschaft hat fünf bis sechs gute Spieler. .. der Rest sind Mitläufer. Von daher gibt es gegen Portugal gleich mal eine Klatsche.... hoffe ich!

Das man Spieler aufstellt , die voellig ausser Form sind, verstehe ich eh nicht!


Mh,

was macht Ihr bei Euch in der Redaktion, das Horoskop oder den "Witz des Tages" :roll:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 09.07.2014, 14:11 Uhr
was macht Ihr bei Euch in der Redaktion, das Horoskop oder den "Witz des Tages" :roll:

Fußball spielen  :wink:

Im Ernst... ich habe bisher nur zwei gute Spiele von der dt. Mannschaft gesehen. Ghana war ein Schrottspiel, Algerien ein noch schlimmerer Kick, Frankreich nur mit Ach und Krach geschlagen. Der 7:1 Sieg sollte man nicht überbewerten. So stellt sich nicht mal eine 2. Liga-Mannschaft an. Immerhin hat die deutsche Mannschaft gegen Brasilien mit 10 Mann gewonnen.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: BigDADDY am 09.07.2014, 14:17 Uhr
Der 7:1 Sieg sollte man nicht überbewerten.

Mh,

okay, mache ich nicht!

FINAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mlu am 09.07.2014, 14:18 Uhr
Immerhin hat die deutsche Mannschaft gegen Brasilien mit 10 Mann gewonnen.

Ich mag mich täuschen, aber ich habe gestern 11 gegen 11 gezählt...
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 09.07.2014, 14:26 Uhr
Ich mag mich täuschen, aber ich habe gestern 11 gegen 11 gezählt...

Der Quotentürke war doch gestern wieder (!) nur Mitläufer und wurde wie in den bisherigen Spielen von den 10 anderen Spielern mit durchgeschleppt.

Von Anfang an haben nur Neuer, Boateng, Hummels, Merte, Kroos, Müller überzeugt. IMO
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: BigDADDY am 09.07.2014, 14:36 Uhr
Der Quotentürke war doch gestern wieder (!) nur Mitläufer und wurde wie in den bisherigen Spielen von den 10 anderen Spielern mit durchgeschleppt.

Mh,

dieser kennisreichen Analyse kann man sich nicht entziehen! - Zum Finale gibt's Börek!
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Keie am 09.07.2014, 14:39 Uhr
Sorry MacClaus,

mit der "Quotentürke"-Aussage bist bei bei mir nun wirklich unten durch (auch wenn es Dich nicht stört).

Eigentlich sollten doch solche Aussagen nicht von Leuten kommen, die sich in der Welt herumtrieben und einen etwas weiteren Horizont haben.
Scheint bei Dir anders zu sein.

Özil ist in Gelsenkirchen geboren, hat einen deutschen Pass und auch seine Eltern haben deutsche Pässe.
Du sagst ja auch nicht Quoten-Pole, Quoten-Ghanaer, Quoten-Tunesier.

Wie er gespielt hat, damit gebe ich Dir Recht

Keie
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: lurvig am 09.07.2014, 14:43 Uhr
die sich in der Welt herumtrieben und einen etwas weiteren Horizont haben.

"in der Welt herumtrieben" und "etwas weiteren Horizont haben" gehören nicht zwangsläufig zusammen. Merkt man z.B. an der Auswahl der Reiseziele, die es "würdig" sind aufgesucht zu werden.

Lurvig
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Stefan M. am 09.07.2014, 14:56 Uhr
Braziiiiil (https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IynteMtSBxo)

Den Özil würd ich schon seit der Vorrunde nicht mehr aufstellen. Ist irgendwie einer, der bei jedem Spiel leistungsmäßig ausfällt. Gut dass die anderen das auffangen.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 09.07.2014, 15:01 Uhr
Von Anfang an haben nur Neuer, Boateng, Hummels, Merte, Kroos, Müller überzeugt. IMO
ähem . . . Mertesacker wurde erst eingewechselt, Boateng hatte nix zu tun, genauso wenig wie Hummels . . . ausserdem fehlt in der Aufzählung Khedira, der vor allem in der Drangphase den meisten nach vorne angetrieben hat und zu recht mit einem Tor und 2 Vorlagen belohnt wurde!
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 09.07.2014, 15:07 Uhr
ähem . . . Mertesacker wurde erst eingewechselt, Boateng hatte nix zu tun, genauso wenig wie Hummels . . . ausserdem fehlt in der Aufzählung Khedira, der vor allem in der Drangphase den meisten nach vorne angetrieben hat und zu recht mit einem Tor und 2 Vorlagen belohnt wurde!

Die erwähnten Namen bezogen sich vom ersten Gruppenspiel bis zum Halbfinale.... die drei schlechtesten waren bisher Poldi, Mustafi und Özil IMO
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 09.07.2014, 15:11 Uhr
Die erwähnten Namen bezogen sich vom ersten Gruppenspiel bis zum Halbfinale.... die drei schlechtesten waren bisher Poldi, Mustafi und Özil IMO
+ Götze, der sich im Gegensatz zu Özil aus dem Team gespielt hat
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 09.07.2014, 15:14 Uhr
+ Götze, der sich im Gegensatz zu Özil aus dem Team gespielt hat

Richtig Götze hat ein gutes und ein schlechtes Spiel gemacht und ist draußen.

Der Bundes-Jogi hofft immer noch das bei Özil der Knoten platzt.... er hatte genug Spiele das zu beweisen, aber Özil hat auch im Finale  einen Freifahrtschein. Das ist der Unterschied zwischen Götze u. Özil.
Titel: Özil
Beitrag von: Microbi am 09.07.2014, 15:15 Uhr
Die Bezeichnung ist provozierend und zeigt eines sehr deutlich: Egal wie gut ein Einwanderer (und dessen Abkömmlinge) integriert ist, er wird immer zunächst immer mit seiner Herkunft verknüpft, oder sogar darauf reduziert. Etwa so: Er ist zwar Türke/türkischer Herkunft, aber ganz nett. Spricht sogar bayerisch!
Selbst die "Rechtfertigungen", die hier wohlmeinend anklingen - "in Deutschland geboren usw." - machen es noch deutlicher. Bei Schweinsteiger würde niemand betonen, dass seine Eltern in Deutschland geboren sind. (Dem Namen nach könnte es aber auch Österreich gewesen sein.)

Einer ist Deutscher, türkischer Herkunft. Na und? Weder ist es wichtig, wo die Eltern herstammen, noch muss man es verbergen.
D.h. die Bezeichnung "Quotentürke" reduziert ihn auf seine Herkunft, aber der Hinweis darauf, dass er in Deutschland geboren sei, ist nicht besser. Es bedarf nml. keiner Rechtfertigung, dass er türkischer Herkunft ist und er ist kein besserer Deutscher, nur weil auch schon seine Eltern deutsche Pässe haben.
Wäre er in der Türkei geboren, wäre die Bezeichnung "Quotentürke" passender?

Mic
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: BigDADDY am 09.07.2014, 15:19 Uhr
Mh,

nun laßt uns mal den Cup holen, dass ist wieder alles im Lot, obwohl, streng genommen ist der Pokal ein Italiener :?
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 09.07.2014, 15:26 Uhr
Sorry, aber gerade Khedira, Özil, Boateng und Podolski singen als einzigste nicht die Hymne mit - für mich ein Zeichen, dass sie sich offensichtlich nicht mit ihrem neuen "Heimatland" identifizieren (wollen?). Gerade Podolski, der vor der Presse hinsteht und poltert, dass er sich mehr als Pole als wie ein Deutscher fühlt, zeigt mir dass da etwas Herzblut fehlt. Schau dir die Schweizer an, die haben in ihrem Team viel mehr Spieler mit ausländischen Namen im Team stehen als die Deutschen - aber mit dem Unterschied dass die Jungs durch und durch Stolz sind, für die Eidgenossen auflaufen zu dürfen. Zumindest habe ich den Eindruck.

Özil ist Deutscher - PUNKT. Dann soll er es aber auch "leben"! . . . und das hat nichts mit der Reiligion oder dem Glauben zu tun . . .
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Microbi am 09.07.2014, 15:32 Uhr
Zitat
Özil ist Deutscher - PUNKT. Dann soll er es aber auch "leben"! . . . und das hat nichts mit der Reiligion oder dem Glauben zu tun . . .

Und wie geht das? Wie es Dir gefällt? Es gibt keine Regeln, wie man "deutsch" zu sein hat. Und bei einem "echten" Deutschen der x-ten Generation würdest Du sowas auch nicht sagen, egal wie er sich betragen würde.

Mic
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 09.07.2014, 15:40 Uhr
Klar gibt es dafür keine Regeln. War auch nicht böse gemeint - bitte nicht falsch verstehen.

Ich habe selber einen Österreichsichen Pass und lebe seit Ewigkeiten in Deutschland, spreche auch schwäbischen Dialekt. Ich mag mal behaupten, man hört es mir definitiv nicht an, wo ich eigentlich herkomme - hüben wie drüben. Ich würde aber um nix in der Welt meine Staatsbürgerschaft gegen eine andere eintauschen. Vor allem nicht, wenn man sie mir schenken würde. Und für mich wäre es ein einfaches, die Deutsche zu bekommen.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 09.07.2014, 15:45 Uhr
was spricht gegen eine Doppelstaatsbürgerschaft.... so praktiziere ich es  :wink:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Keie am 09.07.2014, 15:49 Uhr
die Bekenntnis zu einem Staat..... vieleicht?

cherry-Picking nennt man sowas auch.....

Keie
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Stefan M. am 09.07.2014, 15:51 Uhr
was spricht gegen eine Doppelstaatsbürgerschaft.... so praktiziere ich es  :wink:

Nichts - wenn das eingeführt wird, hätte ich dann gerne die amerikanische als 2. Staatsbürgerschaft.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mlu am 09.07.2014, 15:55 Uhr
Sorry, aber gerade Khedira, Özil, Boateng und Podolski singen als einzigste nicht die Hymne mit - für mich ein Zeichen, dass sie sich offensichtlich nicht mit ihrem neuen "Heimatland" identifizieren (wollen?).

Singst du denn selber die Nationalhymne mit? Bei unseren Rudel-Kucken-Happenings sind einige bei der Hymne aufgestanden und haben mitgesungen. Andere sind sitzen geblieben. Können die sich auch nicht mit ihrem Heimatland identifizieren? Sind die anderen zu patriotisch? Sowas daran festzumachen, ob einer die Hymne mitsingt oder nicht, ist ein bischen zu einfach.

Vielleicht singen sie ja einfach nicht mit, weil Hummels es ihnen verboten hat, der steht nämlich immer zwischen Khedira und Boateng, und wahrscheinlich singen beide so schlecht, dass Hummels nen Hörsturz kriegen würde...

Noch ein Wort zu Özil. Er war nie ein Poser. Wird er nie werden. Natürlich schlurft er immer ein bischen rum, als wolle er eigentlich viel lieber beim Malen-nach-Zahlen-Wettbewerb sein, als in einem WM-Halbfinale. Aber das macht ihn doch nicht automatisch zu einem schlechten Spieler. Gerade international wird er immer wieder in der Presse gelobt. Und auch gestern hat er kein schlechtes Spiel gemacht (gut, konnte man gestern auch irgendwie nicht) und bei Ballbesitz immer 2-3 Spieler auf sich gezogen, so dass andere noch mehr Platz hatten.

Ich habe selber einen Österreichsichen Pass
Du hast einen österreichischen Pass?  :shock:  Ok, ich verstehe... Dann überleg ich mir bis Freitag mal ein paar Ösi-Witze  :lol:

Gruß
Micha
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Microbi am 09.07.2014, 15:58 Uhr
War von mir auch nicht böse gemeint. Mir kommen Bewohner eines anderen Bundeslandes manchmal seltsammer vor, als die österreichischen Nachbarn.  :D
Auch das ist "deutsch", aber anders.
Und ob Du Österreicher bist - was ich schon weiß - und welcher Claus' zweiter Pass ist, sollte kein Maßstab sein, aber auch kein Geheimnis.
Vielleicht versteht man das Eine, oder Andere besser, wenn man diese Hintergründe über jemanden weiß, aber man ist mehr, als seine Herkunft. Hoffentlich.

Aber jetzt zerreden wir es schon...  :)
Außerdem geht es hier im Fussball - und davon verstehe ich nix.

Mic
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 09.07.2014, 16:00 Uhr
Sorry, aber gerade Khedira, Özil, Boateng und Podolski singen als einzigste nicht die Hymne mit - für mich ein Zeichen, dass sie sich offensichtlich nicht mit ihrem neuen "Heimatland" identifizieren (wollen?).
Singst du denn selber die Nationalhymne mit?
Aber Hallo! Jedes Jahr beim Hahnenkammrennen in Kitzbühel oder bei der Siegerehrung beim Skispringen  :P Beim Fußball eher nein.

Ich habe selber einen Österreichsichen Pass

Du hast einen österreichischen Pass?  :shock:  Ok, ich verstehe... Dann überleg ich mir bis Freitag mal ein paar Ösi-Witze  :lol:

Gruß
Micha
mach das! hab da ein dickes Fell!


Ist im Übrigen schön, wenn man biede Dialekte fliessend kann. Immer so, wie man's gerade brauch . . .
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mlu am 09.07.2014, 16:17 Uhr
Singst du denn selber die Nationalhymne mit?
Aber Hallo! Jedes Jahr beim Hahnenkammrennen in Kitzbühel oder bei der Siegerehrung beim Skispringen  :P Beim Fußball eher nein.
Ja, ist mir klar. So viele Gelegenheiten beim Fußball die österreichische Nationalhymne zu singen, gibts ja auch nicht. Zumindest nicht bei große Turnieren  :D


[Es gibt keine Regeln, wie man "deutsch" zu sein hat.
Na dann geh mal im Sommer in ein Urlaubshotel an der spanischen Costa Del Sol. Da kriegst du "deutsche" Regeln beigebracht...  :wink:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 09.07.2014, 16:20 Uhr
[Es gibt keine Regeln, wie man "deutsch" zu sein hat.
Na dann geh mal im Sommer in ein Urlaubshotel an der spanischen Costa Del Sol. Da kriegst du "deutsche" Regeln beigebracht...  :wink:
:D :D :D :D :D :D :D :D :D am sogenannten Teutonengrill?
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Microbi am 09.07.2014, 16:21 Uhr
Hey, Folter ist verboten!  :lol:

Mic
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: diro am 09.07.2014, 16:28 Uhr

Der Quotentürke .......


Einfach nur zum Kotzen deine Einstellung!

Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: EDVM96 am 14.07.2014, 10:02 Uhr
Wünsche mir nur das Deutschland nach der Vorrunde wieder heimfliegt  :wink:
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 14.07.2014, 10:06 Uhr
Ja, da muss ich nun wohl Abbitte leisten  (http://forums.stevehoffman.tv/images/smilies/hide.gif)

Wahnsinnsspiel.... nahe am Herzkasper.

War ein langer, aber toller Abend in der Redaktion.... mussten noch spät in der Nacht ein "Wir sind Weltmeister"-Heft fertigstellen.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Microbi am 14.07.2014, 10:23 Uhr
Zitat
"Wir sind Weltmeister"

Wer sind "wir"? Ich bin jedenfalls nicht Weltmeister geworden...

Mic
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: EDVM96 am 14.07.2014, 11:03 Uhr
Wer sind "wir"? Ich bin jedenfalls nicht Weltmeister geworden...
Doch. Hat Manuel Neuer ganz klar so gesagt.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mlu am 14.07.2014, 11:04 Uhr
Wünsche mir nur das Deutschland nach der Vorrunde wieder heimfliegt  :wink:

Von daher gibt es gegen Portugal gleich mal eine Klatsche.... hoffe ich!

Das man Spieler aufstellt , die voellig ausser Form sind, verstehe ich eh nicht! Vor allem der Türke.

3x Klatsche und gut.... dann darf die Gurkentruppe auch Sommerurlaub machen.

Ich möchte das Mannschaft XY mit überzeugender Turnierleistung den Pokal holt und sich nicht irgendwie durchwurstelt und dann WM wird.

Ich sehe mir morgen das Gegurke nicht an.....

Sollte Deutschland wider Erwarten ins Endspiel kommen, hoffe ich das Robben seinem Mannschaftskollegen paar Eier ins Netz legt.

Mir isses wurscht, wer im Finale gewinnt.....

Der Quotentürke war doch gestern wieder (!) nur Mitläufer und wurde wie in den bisherigen Spielen von den 10 anderen Spielern mit durchgeschleppt.

Wahnsinnsspiel.... nahe am Herzkasper.

War ein langer, aber toller Abend in der Redaktion.... mussten noch spät in der Nacht ein "Wir sind Weltmeister"-Heft fertigstellen.


Seht ihr Kinder, DAS nennt man Zynismus!

Kannst du mir noch kurz erklären, in welcher Redaktion du arbeitest, damit ich mir dieses Käseblättchen nicht aus Versehen noch kaufe...

Gruß
Micha
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: EDVM96 am 14.07.2014, 11:06 Uhr
Kannst du mir noch kurz erklären, in welcher Redaktion du arbeitest, damit ich mir dieses Käseblättchen nicht aus Versehen noch kaufe...
Es ist der kicker.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: lurvig am 14.07.2014, 11:09 Uhr
Wer sind "wir"? Ich bin jedenfalls nicht Weltmeister geworden...

da sind "wir" schon zu zweit ;)

Lurvig
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Stefan M. am 14.07.2014, 11:18 Uhr
Da kann ich nur sagen: Monumentale Blamage für einen bestimmten User. Danke @mlu für's Zusammenstellen seiner sinnfreien Bemerkungen. Wie viel "geballte Kompetenz" da beim "Kicker" am Start ist, wurde eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nur gut dass ich das Käseblatt noch nie gekauft habe - und auch nie kaufen werde.

Und jetzt nochmal: DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!

Heimatland, was war das für eine Nacht. Ich bin jetzt noch heiser. Nochmal mach ich so ein Spiel nicht mit, sonst werd ich wohl mit einem Herzkasperl das Zeitliche segnen.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: lurvig am 14.07.2014, 11:38 Uhr
Und jetzt nochmal: DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!

falsch. Die deutsche Nationalmannschaft ist Weltmeister.
Deutschland nicht ;)

Ich finde es gerade heute sehr erstaunlich, wie wenig Spass Fussball(gewinner) offenbar verstehen. Fussball scheint eine todernste Sache zu sein. Da darf man keine Witze drüber machen, das führt zu arg bösen Anfeindungen. Haben wir (zugegeben wenigen) Fuss-Desinteressierten hier heute morgen im Büro erlebt. Mein Fazit: Fussball-Fans sind komplett spassfreie Leute ;) Selbst wenn ihre Mannschaft gewinnt.

Lurvig

Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Stefan M. am 14.07.2014, 11:42 Uhr
@lurvig: Du musst ja in einem fürchterlichen Büro arbeiten. Wenn da alle so todernste Spaßbremsen sind, die nicht auch mal über sich selbst lachen können, dann muss da ja ein katastrophales Arbeitsklima herrschen. Also da möcht ich nicht arbeiten.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: EDVM96 am 14.07.2014, 11:45 Uhr
Fussball scheint eine todernste Sache zu sein.
Bemerkenswert dass dir das erst jetzt auffällt.

"Manche Leute sagen, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist viel ernster als das."
(Bill Shankly) 
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mlu am 14.07.2014, 11:55 Uhr
falsch. Die deutsche Nationalmannschaft ist Weltmeister.
Deutschland nicht ;)

Naja, um genau zu sein, auch das stimmt nicht. Die deutsche FUSSBALL-Nationalmannschaft ist Weltmeister geworden.

Aber der Smiley zeigt ja, dass das nicht ganz ernst gemeint war. Gemeinhin neigt auch die ausländische Presse dazu, "Deutschland" als Weltmeister zu betiteln und nimmt es mit der Differenzierung auch nicht so genau. Macht aber nix, "wir" verstehen ja, was gemeint ist...

Ich finde es gerade heute sehr erstaunlich, wie wenig Spass Fussball(gewinner) offenbar verstehen. Fussball scheint eine todernste Sache zu sein. Da darf man keine Witze drüber machen, das führt zu arg bösen Anfeindungen. Haben wir (zugegeben wenigen) Fuss-Desinteressierten hier heute morgen im Büro erlebt. Mein Fazit: Fussball-Fans sind komplett spassfreie Leute ;) Selbst wenn ihre Mannschaft gewinnt.
Wenn offenbar ALLE Fussball-Fans die Witze der weniger interessierten nicht lustig fanden, kann es dann vielleicht sein, dass es gar nicht witzig war?

Gruß
Micha


Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: TheHonk am 14.07.2014, 12:27 Uhr
@mlu:

You made my Day!  :lol:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KiDV0elfQ1I (https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KiDV0elfQ1I)
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Microbi am 14.07.2014, 12:28 Uhr
Das ist doch ein alter Hut: Wenn die favorisierte Mannschaft gewinnt, dann haben "wir" gewonnen. Wenn man das Spiel verliert, war es die Mannschaft.  :)

Glückwunsch an die Mannschaft - auch wenn es für mich der berühmte Reissack in China ist.

Mic
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 14.07.2014, 12:34 Uhr
Da kann ich nur sagen: Monumentale Blamage für einen bestimmten User. Danke @mlu für's Zusammenstellen seiner sinnfreien Bemerkungen. Wie viel "geballte Kompetenz" da beim "Kicker" am Start ist, wurde eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nur gut dass ich das Käseblatt noch nie gekauft habe - und auch nie kaufen werde.

EDIT MOD: Die Beleidigung hier wurde gelöscht.

Bitte wahrt den guten Ton in der Diskussion!

Birgit



Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mlu am 14.07.2014, 13:10 Uhr
Ich glaube jetzt ist der Punkt gekommen, wo ein Mod diesen Thread besser zumacht!  :roll:

Gruß
Micha
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: lurvig am 14.07.2014, 13:14 Uhr
dann muss da ja ein katastrophales Arbeitsklima herrschen.

du musst es ja wissen ;)

Zitat
Also da möcht ich nicht arbeiten.

ich schätze, wir würden dich auch gar nicht einstellen ;)

Lurvig
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Inspired am 14.07.2014, 13:25 Uhr
Ich glaube jetzt ist der Punkt gekommen, wo ein Mod diesen Thread besser zumacht!  :roll:

Gruß
Micha

Jetzt ist auf jeden Fall der Punkt gekommen, an dem die Beleidigung gelöscht wird.

Bitte zurück zum Thema, liebe Leute, und bitte wahrt ein Mindestmaß an Umgangsformen :)
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Wilder Löwe am 14.07.2014, 13:30 Uhr
Na ja, auch wenn ich eigentlich kein Fußballfan bin, fand ich, dass das gestern Abend ein tolles Spiel war und freue mich, dass "wir" Weltmeister geworden sind.

Lurvig, nimm das "wir" nicht so ernst, schließlich sind "wir" sind ja auch schon mal Papst geworden und haben's überlebt.

Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Wilder Löwe am 14.07.2014, 13:32 Uhr
Zitat

Jetzt ist auf jeden Fall der Punkt gekommen, an dem die Beleidigung gelöscht wird.


Nö, lass mal stehen, spricht doch Bände.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 14.07.2014, 13:40 Uhr
Also ich freue mich darüber, dass Deutschland Weltmeister geworden ist - kein Team war in der Summe besser! Leider macht der Jogi jetzt weiter - ich denke es wäre besser, er würde seinen Hut nehmen. Man wird ihn immer an dieser Leistung messen und ein möglicher Rauswurf irgendwann macht sich nciht so gut. Aber gut, vielleicht werden die ja in 2 Jahren noch Europameister . . . Jetzt muss die neue Generation nachkommen und einige müssen dafür ihren Platz räumen! Mertesacker, Weidenfeller, Klose, Podolski sollten in der Nationalmannschaft aufhören, bzw. keine Berücksichtigung mehr finden - egal was sie geleistet haben. Sonst kommt das böse Erwachen wi damals nach den Triumphen 1974 und 1990 . . . ganz zu schweigen von den Franzosen 2002 oder den Italienern 2010.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: EDVM96 am 14.07.2014, 13:49 Uhr
Wie kann ein "böses Erwachen" kommen wenn man nichts erwartet?
That's the trick.  :wink:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 14.07.2014, 13:50 Uhr
Mertesacker, Weidenfeller, Klose, Podolski sollten in der Nationalmannschaft aufhören, bzw. keine Berücksichtigung mehr finden - egal was sie geleistet haben.

Dann hast Du aber auch Schweinsteiger vergessen. Wäre Kedhira u. Gündogan nicht angeschlagen/verletzt gewesen, wäre er während der WM vermutlich auf der Bank gesessen.

Neuer, Boateng, Hummels, Lahm, Kroos, Kedhira, Götze, Gündogan (wenn er jemals wieder fit wird), Müller werden wohl das tragende Gerüst der NM bilden....  oops, Özil hatte ich vergessen  :wink:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: lurvig am 14.07.2014, 13:56 Uhr
Lurvig, nimm das "wir" nicht so ernst, schließlich sind "wir" sind ja auch schon mal Papst geworden und haben's überlebt.

stimmt, hatte ich schon wieder vergessen. Also bin ich irgendwie auch Papst und Fussballweltmeister. In einer Person. Ganz ohne zutun.
Jetzt gehts mir gut ;)

Kann mir eigentlich mal jemand das Phänomen "Fussball" erklären? Warum erzeugt gerade Fussball so eine Massenhysterie? Warum nicht Tischtennis oder Weitsprung? Und wieso können Fussballfans nicht verstehen, dass es auch Leute gibt, die dieses "Spiel" in etwa so viel interessiert wie die Wasserstandsmeldungen des Lubenbachs von 1823?

Lurvig
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: EDVM96 am 14.07.2014, 14:02 Uhr
Und wieso können Fussballfans nicht verstehen, dass es auch Leute gibt, die dieses "Spiel" in etwa so viel interessiert wie die Wasserstandsmeldungen des Lubenbachs von 1823?
Das können sie verstehen, durchaus.
Nicht verstehen können sie hingegen deine dauerhaften Anti-Fußball Bekundungen.
Im Ernst: Wieso postest du in diesem Thread? Warum? Weshalb?
 :kratzen:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 14.07.2014, 14:04 Uhr
Warum erzeugt gerade Fussball so eine Massenhysterie? Warum nicht Tischtennis oder Weitsprung?

Weil es ein Mannschaftssport ist und sich viele Leute damit identifizieren. Zudem perfekt vermarket der einem Event gleichkommt, siehe Basketball, Football, Eishockey. Heute zum Fußball zugehen, ist fast schon so geläufig wie zu einem Rockkonzert.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mlu am 14.07.2014, 14:06 Uhr
Dann hast Du aber auch Schweinsteiger vergessen. Wäre Kedhira u. Gündogan nicht angeschlagen/verletzt gewesen, wäre er während der WM vermutlich auf der Bank gesessen.

Neuer, Boateng, Hummels, Lahm, Kroos, Kedhira, Götze, Gündogan (wenn er jemals wieder fit wird), Müller werden wohl das tragende Gerüst der NM bilden....  oops, Özil hatte ich vergessen  :wink:

Sorry, eigentlich wollte ich auf deine Posts nicht mehr anspringen. Aber bist du sicher, dass du in einer SPORT-Redaktion arbeitest? In welchem Ressort? Bodenturnen und Synchronschwimmen?

Der Mann heißt Khedira! Sami Khedira.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 14.07.2014, 14:10 Uhr
Sorry, eigentlich wollte ich auf deine Posts nicht mehr anspringen. Aber bist du sicher, dass du in einer SPORT-Redaktion arbeitest? In welchem Ressort? Bodenturnen und Synchronschwimmen?

Wusste ich doch, wie das "Stöckchen-Hüpfspiel" bei dir funktioniert.

Tip.... ich würde erst mal das Impressum lesen *!*
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 14.07.2014, 14:13 Uhr
Wie kann ein "böses Erwachen" kommen wenn man nichts erwartet?
That's the trick.  :wink:
hmmm, ob das so einfach wird - die nächste EM ist in 2 Jahren und ohne auch nur eine Minute Quali gespielt zu haben, gibt es seit gestern Abend einen haushohen Favoriten! Der wird sich im Vorfeld sicherlich wieder kleinreden und andere starkreden, aber die übirgen 80 Mio. hier im Land inkl. der BILD werden schon dafür sorgen, dass der Druck entsrpechend sein wird.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mlu am 14.07.2014, 14:18 Uhr
Ne! Falsch! "Stöckchen-Hüpfspiel" wäre es bei einem Tippfehler gewesen.

Das hier zeigt, dass du absolut keine Ahnung vom Thema hast und ein Blender vor dem Herrn bist, der einfach nur ein bischen rumnölt.

Ende Gelände und ab jetzt *ignore*
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mhnessie am 14.07.2014, 14:22 Uhr
Und wieso können Fussballfans nicht verstehen, dass es auch Leute gibt, die dieses "Spiel" in etwa so viel interessiert wie die Wasserstandsmeldungen des Lubenbachs von 1823?
Das können sie verstehen, durchaus.
Nicht verstehen können sie hingegen deine dauerhaften Anti-Fußball Bekundungen.
Im Ernst: Wieso postest du in diesem Thread? Warum? Weshalb?
 :kratzen:
Genau das ist die entscheidende Frage !  :wink:
Verstehe ich auch nicht, vor allem weil ja nichts mehr konstruktives oder inhaltlich neues dazu beigetragen wird sondern nur permament wiederholt wird das einem das Thema am A**** vorbeigeht.
Aber auch die können ja jetzt alle aufatmen, die WM ist vorbei ! ;)
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 14.07.2014, 14:22 Uhr
Ende Gelände und ab jetzt *ignore*

Dann bleibe aber auch standhaft.... nicht das ich dein Posting wieder zitieren muss *gröhl*
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Microbi am 14.07.2014, 14:23 Uhr
Zitat
schließlich sind "wir" sind ja auch schon mal Papst geworden und haben's überlebt

Dann bin ich - bei dieser Auswahl - lieber "Fussballweltmeister"  :lol: Man muss alles aus dem richtigen Blickwinkel betrachten.
Obwohl.... normalerweise hat man drei Sachen zur Auswahl. Was wäre die dritte?  :?

Mic
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mhnessie am 14.07.2014, 14:23 Uhr
Wie kann ein "böses Erwachen" kommen wenn man nichts erwartet?
That's the trick.  :wink:
hmmm, ob das so einfach wird - die nächste EM ist in 2 Jahren und ohne auch nur eine Minute Quali gespielt zu haben, gibt es seit gestern Abend einen haushohen Favoriten! Der wird sich im Vorfeld sicherlich wieder kleinreden und andere starkreden, aber die übirgen 80 Mio. hier im Land inkl. der BILD werden schon dafür sorgen, dass der Druck entsrpechend sein wird.

Naja...als Weltmeister darf man sicher nicht nur das Ziel haben die Vorrunde der EM zu überstehen, damit werden jetzt aber alle Beteiligten leben müssen...und sicher auch leben können ;)
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 14.07.2014, 14:24 Uhr
ja, die WM ist vorbei - und die Buli geht bald los  :lol: noch 39 Tage!
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mlu am 14.07.2014, 14:32 Uhr
ja, die WM ist vorbei - und die Buli geht bald los  :lol: noch 39 Tage!

Die Regionalliga Bayern spielt sogar schon wieder  :lol:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 14.07.2014, 14:35 Uhr
ja, die WM ist vorbei - und die Buli geht bald los  :lol: noch 39 Tage!

Die Regionalliga Bayern spielt sogar schon wieder  :lol:
da spricht der wahre Groundhopper
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: EDVM96 am 14.07.2014, 14:35 Uhr
hmmm, ob das so einfach wird - die nächste EM ist in 2 Jahren und ohne auch nur eine Minute Quali gespielt zu haben, gibt es seit gestern Abend einen haushohen Favoriten!
Nun, das ist zumindest MEIN Trick. Scheiß auf die Bild ...  :lol:
Erwarte nichts und du wirst niemals enttäuscht.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Soulfinger am 14.07.2014, 14:38 Uhr
Erwarte nichts und du wirst niemals enttäuscht.
hat was  :daumen:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Tinerfeño am 14.07.2014, 14:41 Uhr
Lurvig, nimm das "wir" nicht so ernst, schließlich sind "wir" sind ja auch schon mal Papst geworden und haben's überlebt.

stimmt, hatte ich schon wieder vergessen. Also bin ich irgendwie auch Papst und Fussballweltmeister. In einer Person. Ganz ohne zutun.
Jetzt gehts mir gut ;)

Kann mir eigentlich mal jemand das Phänomen "Fussball" erklären? Warum erzeugt gerade Fussball so eine Massenhysterie? Warum nicht Tischtennis oder Weitsprung? Und wieso können Fussballfans nicht verstehen, dass es auch Leute gibt, die dieses "Spiel" in etwa so viel interessiert wie die Wasserstandsmeldungen des Lubenbachs von 1823?

Lurvig

Geh doch wieder Steine umdrehen im Südwesten  :lol:

Ich bin übrigens auch absolut kein Fußball-/Sportfan und freue mich trotzdem über das gestrige Ergebnis!

Mensch, geht das hier wieder "typisch deutsch" ab :lol:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Microbi am 14.07.2014, 14:59 Uhr
Zitat
Mensch, geht das hier wieder "typisch deutsch" ab Laughing

Wieso?

Mic
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: lurvig am 14.07.2014, 15:43 Uhr
Geh doch wieder Steine umdrehen im Südwesten  :lol:

mach ich sicher auch irgendwann wieder. Spannender als Fussball-gucken ist das allemal.

Zitat
Ich bin übrigens auch absolut kein Fußball-/Sportfan und freue mich trotzdem über das gestrige Ergebnis!

schön. Darf sich doch auch jeder freuen. Ich freu mich nicht drüber. Und ich ärgere mich auch nicht drüber. Es ist mir nur einfach nur egal.
Ich wundere mich allerdings sehr wohl über das Phänomen "Fussball-WM", bei dem selbst sonst Fussball-Desinteressierte plötzlich zu wahren Fanatikern mutieren und gröhlend Fähnchen schwenken ;) Zwei Tage später sind sie dann wieder "normal" und finden Fussball ehr uninteressant. Bis 4 Jahre später der Trend wieder das Mitgröhlen diktiert.
Ich kann echte Fussball-Fans ja noch irgendwie verstehen, die tumben Mitläufer allerdings nicht!


Lurvig


Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mlu am 14.07.2014, 16:07 Uhr
schön. Darf sich doch auch jeder freuen. Ich freu mich nicht drüber. Und ich ärgere mich auch nicht drüber. Es ist mir nur einfach nur egal.
Ich wundere mich allerdings sehr wohl über das Phänomen "Fussball-WM", bei dem selbst sonst Fussball-Desinteressierte plötzlich zu wahren Fanatikern mutieren und gröhlend Fähnchen schwenken ;) Zwei Tage später sind sie dann wieder "normal" und finden Fussball ehr uninteressant. Bis 4 Jahre später der Trend wieder das Mitgröhlen diktiert.
Ich kann echte Fussball-Fans ja noch irgendwie verstehen, die tumben Mitläufer allerdings nicht!


Lurvig

Die WM '90 bspw. war den meisten nicht-Fußball-Fans ziemlich egal, wahrgenommen hat das damals - eben außer den wirklichen Fans, die sich schon immer dafür interessiert haben - keiner. Dann kamen die Rumpelgeschichten in den USA, in Frankreich und in Südkorea. Tiefpunkt.

Dann aber kam plötzlich die WM "zu uns", nach Deutschland. Man präsentierte sich als höfliches und gastfreundliches Land und die Leute haben gemerkt "hey, es macht Spaß im Kollektiv zu jubeln". Und es ist leichter, die Enttäuschung im Kollektiv zu ertragen. Nicht nur bei Spielen der deutschen Mannschaft, sondern auch bei den anderen.

Ich denke, das ist es, was den "Hype" alle vier Jahre seitdem ein bischen erklärt. Vielen der Fußball-Kucker geht es nicht um den Fußball ansich. Sondern um das Gemeinsame. Und ich rede da noch nicht mal von den "Fanmeilen" (was für ein bescheuertes Wort im Übrigen), sondern von den kleinen Dingen, bei Freunden im Garten oder mit der Familie vorm Fernseher. Das macht vielen einfach Spaß. Und wenn's dann noch erfolgreich wird, ist es umso besser. Dann dauert der "Hype" ein paar Tage länger.

Aber irgendwann ist es auch wieder vorbei, spätestens Anfang August ist nichts mehr davon zu spüren.

Das trifft sicher nicht auf alle zu, aber auf einen großen Teil der von dir angesprochenen und nicht verstandenen Mitläufer. Sicher gibt es auch Leute, die es nicht interessiert. Und das ist ja auch in Ordnung, ich würde niemanden zwingen, sich "mitzufreuen". Aber im Moment seid ihr in der Minderheit...  :wink:

Gruß
Micha
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: lurvig am 14.07.2014, 16:23 Uhr
ok, die WM in Deutschland hat wohl den ganzen Rummel begründet. Das liegt auf der Hand.


Aber im Moment seid ihr in der Minderheit...  :wink:

"Wir" sind halt keine Herdentiere ;)


Lurvig
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: Tinerfeño am 14.07.2014, 16:44 Uhr
Ich finde WM-Spiele - nicht nur deutsche, sondern durchaus auch andere - interessant, weil es um etwas geht, weil es von vielen auf der Welt geschaut wird, weil es einfach Relevanz hat. Selbst in meiner kanadischen (!) Praktikumsfirma gab es eine Tipprunde.

Ein weiterer Grund, warum ich gerne die WM/EM schaue, ist, dass es ohne Probleme möglich ist, nahezu alle Spiele (gratis) zu verfolgen und aufgrund der begrenzten Zeit hat man auch immer eine gute Übersicht, wer gerade wie steht.

Zitat
Ich wundere mich allerdings sehr wohl über das Phänomen "Fussball-WM", bei dem selbst sonst Fussball-Desinteressierte plötzlich zu wahren Fanatikern mutieren und gröhlend Fähnchen schwenken

Ich gehöre nicht zu denen, aber ich schaue mir die Spiele dennoch gern an.
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: gabenga am 15.07.2014, 13:03 Uhr
Ich sehe WM-Spiele grundsätzlich gerne. Ist doch mal eine Abwechlsung zu den deutschen und europäischen Spielen. Gerne identifiziere ich mich auch mit dem vermeintlichen Underdog.

Mein problem mit "unserer" Nationalmannschaft ist, dass ich da Spieler bejubeln "muss" die ich normalerweise 34+x Spieltage verachte.  :D
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mhnessie am 15.07.2014, 13:10 Uhr
Ich sehe WM-Spiele grundsätzlich gerne. Ist doch mal eine Abwechlsung zu den deutschen und europäischen Spielen. Gerne identifiziere ich mich auch mit dem vermeintlichen Underdog.

Mein problem mit "unserer" Nationalmannschaft ist, dass ich da Spieler bejubeln "muss" die ich normalerweise 34+x Spieltage verachte.  :D
Da ist in der Tat was dran, aber ab morgen darf ich die ja dann auch wieder aus vollstem Herzen verachten und im Stadion auch "beschimpfen" ;)
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: McC am 15.07.2014, 13:19 Uhr
Die Massenhysterie auf der Fanmeile erinnert an..... tzzzzzzz!!!

Fehlt noch das die Fans den Fußballspielern die Füße küssen  :wink:
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: lurvig am 15.07.2014, 13:28 Uhr
Fehlet noch das die Fans den Fußballspielern die Füße küssen  :wink:

täten viele von ihnen sicher, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten ;)

Lurvig
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: mhnessie am 15.07.2014, 14:23 Uhr
Manche schaffen es tatsächlich hier beim Niveaulimbo immer wieder neue Bestmarken aufzustellen.... :roll:
Den angedeuteten Vergleich kann man sich m.E. sparen....
Titel: Re: Hand auf's Herz...
Beitrag von: nypete am 15.07.2014, 14:43 Uhr
Hallo zusammen,

die WM ist vorbei, die Manschaft samt Anhang ist wieder zurück.

Die ursprüngliche pro und contra Fragestellung ist wieder einmal längst vergessen und die Diskussion ist
in Bereiche abgeglitten, die das ursprüngliche Thema nicht mehr tangieren, also mache hier
den Thread zu.