usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hand auf's Herz...  (Gelesen 33093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #75 am: 09.07.2014, 14:02 Uhr »
Mir isses wurscht, wer im Finale gewinnt..... der Bessere soll gewinnen!

Oha, das klang gestern VOR dem Spiel aber noch anders...  :wink:

Sollte Deutschland wider Erwarten ins Endspiel kommen, hoffe ich das Robben seinem Mannschaftskollegen paar Eier ins Netz legt.
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #76 am: 09.07.2014, 14:03 Uhr »
Die dt. Mannschaft hat fünf bis sechs gute Spieler. .. der Rest sind Mitläufer. Von daher gibt es gegen Portugal gleich mal eine Klatsche.... hoffe ich!

Das man Spieler aufstellt , die voellig ausser Form sind, verstehe ich eh nicht!


Mh,

was macht Ihr bei Euch in der Redaktion, das Horoskop oder den "Witz des Tages" :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #77 am: 09.07.2014, 14:11 Uhr »
was macht Ihr bei Euch in der Redaktion, das Horoskop oder den "Witz des Tages" :roll:

Fußball spielen  :wink:

Im Ernst... ich habe bisher nur zwei gute Spiele von der dt. Mannschaft gesehen. Ghana war ein Schrottspiel, Algerien ein noch schlimmerer Kick, Frankreich nur mit Ach und Krach geschlagen. Der 7:1 Sieg sollte man nicht überbewerten. So stellt sich nicht mal eine 2. Liga-Mannschaft an. Immerhin hat die deutsche Mannschaft gegen Brasilien mit 10 Mann gewonnen.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #78 am: 09.07.2014, 14:17 Uhr »
Der 7:1 Sieg sollte man nicht überbewerten.

Mh,

okay, mache ich nicht!

FINAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Reducing Truck Traffic since 2007!

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #79 am: 09.07.2014, 14:18 Uhr »
Immerhin hat die deutsche Mannschaft gegen Brasilien mit 10 Mann gewonnen.

Ich mag mich täuschen, aber ich habe gestern 11 gegen 11 gezählt...
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


McC

  • Gast
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #80 am: 09.07.2014, 14:26 Uhr »
Ich mag mich täuschen, aber ich habe gestern 11 gegen 11 gezählt...

Der Quotentürke war doch gestern wieder (!) nur Mitläufer und wurde wie in den bisherigen Spielen von den 10 anderen Spielern mit durchgeschleppt.

Von Anfang an haben nur Neuer, Boateng, Hummels, Merte, Kroos, Müller überzeugt. IMO

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #81 am: 09.07.2014, 14:36 Uhr »
Der Quotentürke war doch gestern wieder (!) nur Mitläufer und wurde wie in den bisherigen Spielen von den 10 anderen Spielern mit durchgeschleppt.

Mh,

dieser kennisreichen Analyse kann man sich nicht entziehen! - Zum Finale gibt's Börek!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #82 am: 09.07.2014, 14:39 Uhr »
Sorry MacClaus,

mit der "Quotentürke"-Aussage bist bei bei mir nun wirklich unten durch (auch wenn es Dich nicht stört).

Eigentlich sollten doch solche Aussagen nicht von Leuten kommen, die sich in der Welt herumtrieben und einen etwas weiteren Horizont haben.
Scheint bei Dir anders zu sein.

Özil ist in Gelsenkirchen geboren, hat einen deutschen Pass und auch seine Eltern haben deutsche Pässe.
Du sagst ja auch nicht Quoten-Pole, Quoten-Ghanaer, Quoten-Tunesier.

Wie er gespielt hat, damit gebe ich Dir Recht

Keie

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #83 am: 09.07.2014, 14:43 Uhr »
die sich in der Welt herumtrieben und einen etwas weiteren Horizont haben.

"in der Welt herumtrieben" und "etwas weiteren Horizont haben" gehören nicht zwangsläufig zusammen. Merkt man z.B. an der Auswahl der Reiseziele, die es "würdig" sind aufgesucht zu werden.

Lurvig

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #84 am: 09.07.2014, 14:56 Uhr »
Braziiiiil

Den Özil würd ich schon seit der Vorrunde nicht mehr aufstellen. Ist irgendwie einer, der bei jedem Spiel leistungsmäßig ausfällt. Gut dass die anderen das auffangen.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #85 am: 09.07.2014, 15:01 Uhr »
Von Anfang an haben nur Neuer, Boateng, Hummels, Merte, Kroos, Müller überzeugt. IMO
ähem . . . Mertesacker wurde erst eingewechselt, Boateng hatte nix zu tun, genauso wenig wie Hummels . . . ausserdem fehlt in der Aufzählung Khedira, der vor allem in der Drangphase den meisten nach vorne angetrieben hat und zu recht mit einem Tor und 2 Vorlagen belohnt wurde!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #86 am: 09.07.2014, 15:07 Uhr »
ähem . . . Mertesacker wurde erst eingewechselt, Boateng hatte nix zu tun, genauso wenig wie Hummels . . . ausserdem fehlt in der Aufzählung Khedira, der vor allem in der Drangphase den meisten nach vorne angetrieben hat und zu recht mit einem Tor und 2 Vorlagen belohnt wurde!

Die erwähnten Namen bezogen sich vom ersten Gruppenspiel bis zum Halbfinale.... die drei schlechtesten waren bisher Poldi, Mustafi und Özil IMO

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #87 am: 09.07.2014, 15:11 Uhr »
Die erwähnten Namen bezogen sich vom ersten Gruppenspiel bis zum Halbfinale.... die drei schlechtesten waren bisher Poldi, Mustafi und Özil IMO
+ Götze, der sich im Gegensatz zu Özil aus dem Team gespielt hat
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #88 am: 09.07.2014, 15:14 Uhr »
+ Götze, der sich im Gegensatz zu Özil aus dem Team gespielt hat

Richtig Götze hat ein gutes und ein schlechtes Spiel gemacht und ist draußen.

Der Bundes-Jogi hofft immer noch das bei Özil der Knoten platzt.... er hatte genug Spiele das zu beweisen, aber Özil hat auch im Finale  einen Freifahrtschein. Das ist der Unterschied zwischen Götze u. Özil.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Özil
« Antwort #89 am: 09.07.2014, 15:15 Uhr »
Die Bezeichnung ist provozierend und zeigt eines sehr deutlich: Egal wie gut ein Einwanderer (und dessen Abkömmlinge) integriert ist, er wird immer zunächst immer mit seiner Herkunft verknüpft, oder sogar darauf reduziert. Etwa so: Er ist zwar Türke/türkischer Herkunft, aber ganz nett. Spricht sogar bayerisch!
Selbst die "Rechtfertigungen", die hier wohlmeinend anklingen - "in Deutschland geboren usw." - machen es noch deutlicher. Bei Schweinsteiger würde niemand betonen, dass seine Eltern in Deutschland geboren sind. (Dem Namen nach könnte es aber auch Österreich gewesen sein.)

Einer ist Deutscher, türkischer Herkunft. Na und? Weder ist es wichtig, wo die Eltern herstammen, noch muss man es verbergen.
D.h. die Bezeichnung "Quotentürke" reduziert ihn auf seine Herkunft, aber der Hinweis darauf, dass er in Deutschland geboren sei, ist nicht besser. Es bedarf nml. keiner Rechtfertigung, dass er türkischer Herkunft ist und er ist kein besserer Deutscher, nur weil auch schon seine Eltern deutsche Pässe haben.
Wäre er in der Türkei geboren, wäre die Bezeichnung "Quotentürke" passender?

Mic