usa-reise.de Forum

Autor Thema: Heiraten in LV - Gag oder Schritt ins gemeinsame Leben?  (Gelesen 24040 mal)

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
Re: Heiraten in LV - Gag oder Schritt ins gemeinsame Leben?
« Antwort #75 am: 03.05.2007, 10:14 Uhr »
Hi Andreas, danke für den Ausflugstipp. Dort war ich noch nicht!  :D
Und im Grünen, das klingt überhaupt am allerbesten!  :D
Ich kenne jemanden, der unter Redwoodsequoias romantisch geheiratet hat. Und mich hätte der Grand Canyon als Location sehr gereizt (allerdings die Preise dafür waren horrend!)
Offtopic aber ein weiterer schöner Ort zum Heiraten in Sachsen ist sicher auch die Albrechtsburg in Meißen, wo man diese riesigen Bodenschoner anziehen muss. Die Hochzeitsbilder von dort sollen immer recht lustig aussehen!  :D
Ich finde ja überhaupt, dass wenn es der richtige Partner ist, dann spielt der Ort der Eheschließung keine Rolle. Wie man sich versteht, hat damit nichts zu tun. Wichtig ist vielmehr, dass man sich einig ist, wo man am liebsten heiraten möchte und nicht dass da schon die ersten Differenzen entstehen...   :wink: :lol:

OWL

• Diamond Member
« Antwort #76 am: 03.05.2007, 11:27 Uhr »
Zitat
Sind unsere Standesämter in Europa denn soviel schöner?

Es gibt schon schöne historische Rathäuser in Deutschland. Z.T. ist es ja sogar so, daß die ganze Verwaltung in einem funktionalen Neubau sitzt, während das historische Bauwerk nur für Bürgermeisterempfänge und eben das Standesamt genutzt wird. :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Lor20

• Lounge-Member
« Antwort #77 am: 24.05.2007, 16:51 Uhr »
die vorstellung von "fließband" hat man in deutschland finde ich eher als in Nordamerika - wenn man bei uns die 15 minuten hochzeiten im standesamt sieht wo schon das nächste brautpaar vor der tür wartet.
Im endeffekt sollte jeder so heiraten wie er es für richtig hält. wenn sich das brautpar da zu irgendetwas zwingen lässt was sie eigentlich nicht wollen ist das schon eher ein schlechtes zeichen als wenn ich irgendwo heirate ohne das es jemand mitbekommt.
Für uns deutsche ist ja eine heirat in Las Vegas normalerweise auch mit einiger Planung verbunden, insofern denke ich das es keinen großen unterschied gibt bezüglich der ernsthaftigkeit. Und spontanheiraten gibt es sowohl hier als auch in Las Vegas, da weiß man nie obs klappt. Ich kenne ein paar welches 6 tage nach dem kennenlernen geheiratet hat und inzwischen über 30 jahre zusammen ist - wobei das doch eher eine ausnahme darstellt. Muss halt jeder selber wissen :)

vyvian

• Lounge-Member
« Antwort #78 am: 24.05.2007, 18:06 Uhr »
Mein Freund ist Amerikaner, und wir haben überlegt, das wir in Las Vegas heiraten, weil es dort einfacher für uns ist als auf dem deutschen Standesamt. Mein Freund will jetzt aber in Deutschland heiraten und darüber streiten wir uns jetzt noch. :D

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #79 am: 24.05.2007, 18:39 Uhr »
Ich sehe es als echte Alternative zu dem Standart Heiratsprogramm hier in Deutschland.
Sicherlich nicht jedermanns Sache aber für mich wäre es eine echte Alternative.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Luboyera

• Lounge-Member
    • Eingradnord
« Antwort #80 am: 05.06.2007, 10:11 Uhr »
Las Vegas war für uns ne echte Alternative, ging dann aber nicht wegen der Formalitäten. Als Ausländer geht das nämlich dann doch net so einfach in Vegas, und wir waren auf der Durchfahrt nur 2 Nächte da.
Grüße

Torsten

www.eingradnord.com

Anoka

• Platin Member
« Antwort #81 am: 05.06.2007, 10:36 Uhr »
Las Vegas war für uns ne echte Alternative, ging dann aber nicht wegen der Formalitäten. Als Ausländer geht das nämlich dann doch net so einfach in Vegas, und wir waren auf der Durchfahrt nur 2 Nächte da.

Was hat denn gefehlt? Wenn man geschieden ist, braucht man in Las Vegas nur das Datum der Scheidung zu wissen. Scheidungsurkunde braucht es meines Wissens aber nicht. Ausser natürlich einer von Euch war noch verheiratet... :lol: :wink:
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #82 am: 05.06.2007, 10:45 Uhr »
Wenn man geschieden ist, braucht man in Las Vegas nur das Datum der Scheidung zu wissen. Scheidungsurkunde braucht es meines Wissens aber nicht. Ausser natürlich einer von Euch war noch verheiratet... :lol: :wink:

Genau. Das muss man (oder Frau) in die "Marriage License Application" eintragen. Ansonsten reicht der Pass.

Petra_44

• Newbie
  • *
« Antwort #83 am: 08.06.2007, 12:59 Uhr »
Hallo,

also ich würde es nicht machen. Was sollen denn die Gäste machen? Sollen die auch alle nach Las Vegas fliegen? Manche würden es vielleicht tun. Andere würden wohl hinfliegen, obwohl sie es sich nicht wirklich leisten können. Und für manche würde es gar nicht in Frage kommen. Man bringt so diejenigen Gäste, bei denen es finanziell nicht so toll aussieht, in eine schwierige Situation.

Schöne Grüße

Petra

Anoka

• Platin Member
« Antwort #84 am: 08.06.2007, 13:15 Uhr »
Zitat
Was sollen denn die Gäste machen? Sollen die auch alle nach Las Vegas fliegen

Der Sinn und Zweck einer Hochzeit in Las Vegas ist ja gerade, dass man nur wenige bis keine Gäste hat.  :wink:

Was aber nicht heisst, dass man die Feier nicht zu Hause nachholen kann.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Susan26

• Platin Member
« Antwort #85 am: 08.06.2007, 13:24 Uhr »
Jetzt ist mir Anoka zuvorgekommen  :lol:

Vegas und Gäste?! Das widerspricht sich für mich .... obwohl es ja auch nicht undenkbar ist, man kann es ja auf wenige Gäste beschränken.

Susan
happiness is only real when shared.

Bibs

• Lounge-Member
« Antwort #86 am: 08.06.2007, 22:00 Uhr »
hallo zusammen,

wir haben ganz "spießig"  :lol: in D geheiratet und dann die flitterwochen im südwesten verbracht, u.a. natürlich auch in las vegas. und wir haben da einige brautpaare gesehen, die ganz allein und einsam in der riesigen hotel-lobby standen und darauf warteten, dass sie abgeholt wurden. und als ich das sah, war ich heilfroh, dass wir das nicht gemacht haben  :wink: ich hätte auf die feier mit familie und freunden nicht verzichten wollen und das hätten wir in vegas halt müssen (wer hat schon die kohle und kann die leute einfliegen lassen, die man auf jeden fall dabei haben möchte?!). mal ganz davon ab, dass uns die family sicher was erzählt hätte, wenn sie nicht dabeigewesen wären  :roll:

dafür bekam ich zum geb. dieses jahr von meinem mann einen zweiten heiratsantrag und wenn alles so läuft, wie er sich das überlegt hat, werden wir dieses jahr in LV zum 2. mal "heiraten" (nennt man dann wohl "revowal" oder so). DAS find ich dann schon wieder ne andere nummer und freue mich auch drauf, zumal freunde von uns zur gleichen zeit dort sein werden und wir so auch noch ein kleines bißchen feiern können/werden (sofern unsere tochter das zulässt bzw. mitmacht :wink:).

grundsätzlich ist es halt echt eine typfrage - wer das machen möchte, soll es machen! für uns wäre es halt nix gewesen  :wink: und ne garantie, ob die ehe auch hält, hat man nie - egal, wo man heiratet  :wink:

ach so, noch wg. der schönheit der standesämter in D: kenne nu nicht sooooo viele  8) aber wir haben z.B. auf einem wasserschloss geheiratet (in kerpen), das war wunderschön und hatte überhaupt nix mit nem rathaus-büro zu tun. und in köln ist das standesamt auch sehr schön  8) ich glaube, es gibt da schon ein paar nette locations, die man sich aussuchen kann (wenn man bereit ist, mehr dafür zu zahlen....).
Viele liebe Grüße von Bibs

09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

OWL

• Diamond Member
« Antwort #87 am: 08.06.2007, 23:10 Uhr »
Zitat
ach so, noch wg. der schönheit der standesämter in D... es gibt da schon ein paar nette locations, die man sich aussuchen kann (wenn man bereit ist, mehr dafür zu zahlen....).

Wiseo mehr zahlen? Wenn das Standesamt in einem historischen Bauwerk ist, kostet es doch nicht automatisch mehr? :zuck:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Muppilein

• Full Member
« Antwort #88 am: 08.06.2007, 23:23 Uhr »
Huhuuuu...

... also wir haben vor im September in Vegas zu heiraten u. wir waren, als das ins Gespräch kam, ohne vorherige Worte
beide der gleichen Meinung. Wenn dann heiraten wir nur in Vegas. Der Grund - wir wollen keinen Trubel. Wenn man hier
in Deutschland heiratet, dann kann es nie ohne Feier u. Gesellschaft stattfinden. Nicht, daß wir unsere Familien nicht
mögen, aber wir möchten eben einfach keine dieser üblichen Feiern. Mitnehmen werden wir auch niemanden, wir werden
und sie Lizenz holen u. wenn es sich durch Zufall so ergibt, auf dem Weg zurück ins Hotel in eine Chapel spazieren u.
als verheiratetes Paar rauskommen :lol:
Wir stellen uns das "Danach" eher als nachträgliche Hochzeitsparty vor, eben eine ganz normale Party  :D Wenn alles so
klappt, wie wir uns das vorstellen, dann werden nur unsere Mama´s vorher erfahren, was wir vorhaben. Am Tage des
Abflugs werden wir Einladungen in den Briefkasten werfen, ohne Grund für die Einladung ;-) u. wenn wir nach Hause kommen
wird Party gemacht... loool...

LG
Muppilein

Bibs

• Lounge-Member
« Antwort #89 am: 09.06.2007, 08:28 Uhr »
Zitat
ach so, noch wg. der schönheit der standesämter in D... es gibt da schon ein paar nette locations, die man sich aussuchen kann (wenn man bereit ist, mehr dafür zu zahlen....).

Wiseo mehr zahlen? Wenn das Standesamt in einem historischen Bauwerk ist, kostet es doch nicht automatisch mehr? :zuck:

sorry, du hast natürlich recht! wenn es "automatisch" ein schönes gebäude ist, kostet es nichts extra - wenn es so wie in unserem fall ist mit dem wasserschloss, dann schon  :wink:
Viele liebe Grüße von Bibs

09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert