hallo zusammen,
wir haben ganz "spießig"
in D geheiratet und dann die flitterwochen im südwesten verbracht, u.a. natürlich auch in las vegas. und wir haben da einige brautpaare gesehen, die ganz allein und einsam in der riesigen hotel-lobby standen und darauf warteten, dass sie abgeholt wurden. und als ich das sah, war ich heilfroh, dass wir das nicht gemacht haben
ich hätte auf die feier mit familie und freunden nicht verzichten wollen und das hätten wir in vegas halt müssen (wer hat schon die kohle und kann die leute einfliegen lassen, die man auf jeden fall dabei haben möchte?!). mal ganz davon ab, dass uns die family sicher was erzählt hätte, wenn sie nicht dabeigewesen wären
dafür bekam ich zum geb. dieses jahr von meinem mann einen zweiten heiratsantrag und wenn alles so läuft, wie er sich das überlegt hat, werden wir dieses jahr in LV zum 2. mal "heiraten" (nennt man dann wohl "revowal" oder so). DAS find ich dann schon wieder ne andere nummer und freue mich auch drauf, zumal freunde von uns zur gleichen zeit dort sein werden und wir so auch noch ein kleines bißchen feiern können/werden (sofern unsere tochter das zulässt bzw. mitmacht
).
grundsätzlich ist es halt echt eine typfrage - wer das machen möchte, soll es machen! für
uns wäre es halt nix gewesen
und ne garantie, ob die ehe auch hält, hat man nie - egal, wo man heiratet
ach so, noch wg. der schönheit der standesämter in D: kenne nu nicht sooooo viele
aber wir haben z.B. auf einem wasserschloss geheiratet (in kerpen), das war wunderschön und hatte überhaupt nix mit nem rathaus-büro zu tun. und in köln ist das standesamt auch sehr schön
ich glaube, es gibt da schon ein paar nette locations, die man sich aussuchen kann (wenn man bereit ist, mehr dafür zu zahlen....).