usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 87125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #45 am: 24.05.2005, 14:10 Uhr »
Zitat von: BettinaW
Nach 4 Wochen von New York nach Los Angels endeckten wir am Venice Beach ein Loka in dem es Erdinger Weißbier gab. War zwar nicht billig, aber wir konnten nicht wiederstehen.


In 2000 haben wir in Fort Lauderdale den "Bierbrunnen" entdeckt mit echtem Bitburger Pils (kein "Export" - sondern waschecht). Einziges Problem war es musste schnell getrunken werden, weil es sonst zu schnell warm wurde...   :lol:  :lol:  :lol:

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #46 am: 24.05.2005, 14:26 Uhr »
Nach ein paar Tagen Florida hatten wir auch mal wieder Gelüste aud deutsches Essen und deutsches Bier und waren dann in Miami im Treffpunkt Biergaten (18090 Collins Ave). Das Pfeffersteak mit guter Sauce war einfach spitze dort und das deutsche Bier auch nicht zu verachten. Wir hatten einfach genug von vielen McDo-Burgeressen. Es war damals auch mein erster USA-Aufenthalt und da ging man meistens nur in Läden die man kannt, also McDo und Burger King. Normale Restaurants waren in der Gegend um Miami Beach auch schweineteuer.
CU

Volker G.

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #47 am: 24.05.2005, 16:48 Uhr »
Wir freuen uns im Urlaub auch immer auf das amerikanische Essen, z.B. das leckere Frühstück, die guten Steaks und mein Mann besonders auf Spare Ribs (am besten Babybacks - all you can eat)!
Zu den üblichen Burgerketten gehen wir eher selten, aber so ein richtiger Homestyle Burger in einem normalen Restaurant schmeckt auch viel besser.  :burger:

Zur Abwechslung suchen wir auch immer mal einen Italiener oder Chinesen auf, ist zwar nicht grade ur-amerikanisch - aber irgendwie trotzdem typisch USA!

Außerdem lieben wir es durch die Supermärkte zu bummeln und die riesige Produktauswahl in Sachen Lebensmitteln zu bestaunen. Es dauert dann immer so seine Zeit, bis wir uns endlich für einen Tüte Chips o.ä. entschieden haben - bei der Auswahl... :shock:  :lol:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #48 am: 24.05.2005, 17:24 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Den Laden in Venice kenn ich auch, wirklich krass in LA am Strand Erdinger Weissbier trinken zu könnrn.


Mag ja krass sein, dort ein Weissbier zu trinken! Mich allerdings schüttelt es, wenn ich lese, dass man so ein Zeug trinken kann!!
Für mich gibt es nur ein ordentliches Pils!! :bier:
Gruß Matze




San Francisco!!

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #49 am: 24.05.2005, 18:07 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Den Laden in Venice kenn ich auch, wirklich krass in LA am Strand Erdinger Weissbier trinken zu könnrn.

Aber nach 4 Wochen Bud haben wir es richtig genossen ein kühles Weizen zu trinken!

Zitat von: Matze
Mag ja krass sein, dort ein Weissbier zu trinken! Mich allerdings schüttelt es, wenn ich lese, dass man so ein Zeug trinken kann!!
Für mich gibt es nur ein ordentliches Pils!! :bier:

Gott sei Dank mögen nicht alle unser gutes Weizen!  :zwinker:

Das war aber das einzige mal, daß wir uns verleiten ließen.
Ich freue mich schon wieder auf die super Steaks und Burger (aber nicht die von MCDonald & Co.)!

Gruß
Bettina

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #50 am: 24.05.2005, 22:41 Uhr »
Zitat von: BettinaW
Zitat von: Volker G.
Den Laden in Venice kenn ich auch, wirklich krass in LA am Strand Erdinger Weissbier trinken zu könnrn.

Aber nach 4 Wochen Bud haben wir es richtig genossen ein kühles Weizen zu trinken!

Zitat von: Matze
Mag ja krass sein, dort ein Weissbier zu trinken! Mich allerdings schüttelt es, wenn ich lese, dass man so ein Zeug trinken kann!!
Für mich gibt es nur ein ordentliches Pils!! :bier:

Gott sei Dank mögen nicht alle unser gutes Weizen!  :zwinker:


Gruß
Bettina


Hast mir hoffentlich nicht übel genommen! Ist ja gut, wenn die Geschmäcker verschieden sind!
Ich habe es jedenfalls bei meinem Onkel in München probiert und bin für alle Zeit von Weissbier und Hefeweizen usw. "geheilt"!
Gruß Matze




San Francisco!!

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #51 am: 25.05.2005, 06:40 Uhr »
Zitat von: Matze
Hast mir hoffentlich nicht übel genommen! Ist ja gut, wenn die Geschmäcker verschieden sind!
Ich habe es jedenfalls bei meinem Onkel in München probiert und bin für alle Zeit von Weissbier und Hefeweizen usw. "geheilt"!


Wieso sollte ich es Dir übel nehem? Falls das so rüber gekommen ist, sorry. Ich kenne mehr denen Weizen nicht schmeckt. Ist ja nicht schlimm. Wie du schon sagt, ist gut wenn die Geschmäcker verschieden sind.

Schöne Grüße,
Bettina

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #52 am: 25.05.2005, 07:58 Uhr »
Also mir hat es besonders das reichhaltige Frühstück angetan, wobei ich zugeben muss, dass ich auf die etwas exotischeren Sachen wie Grütze ganz gut verzichten kann. Beim Mittag- und Abendessen vermeide ich die Bratensachen, da mir da immer zuviel Soße dabei ist (esse ich in Deutschland eigentlich auch nicht). Überhaupt. wenn ich so nachdenke, ist der unterschied zu dem, was ich hier in Deutschland esse eigentlich nicht so richtig groß.

Meine Freundin vermisst allerding das Deutsche Brot. Wir haben schon überlegt auf der nächsten Tour einen Brotbackautomaten mitzunehmen. Weiß jemand, ob man in den USA Brotbackmischungen bekommt, die auch ein etwas dunkleres Brot produzieren?

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #53 am: 25.05.2005, 10:13 Uhr »
Also die Baguettes bei Safeway sind meiner Meinung nach gut mit europäischen Baguettes vergleichbar und haben ne härtere Konsistenz.
Wenn ich in den USA was brotähnliches haben wollte, habe ich immer diese Baguettes gekauft ;)
CU

Volker G.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #54 am: 25.05.2005, 22:26 Uhr »
Zitat von: Stephan_

Meine Freundin vermisst allerding das Deutsche Brot. Wir haben schon überlegt auf der nächsten Tour einen Brotbackautomaten mitzunehmen. Weiß jemand, ob man in den USA Brotbackmischungen bekommt, die auch ein etwas dunkleres Brot produzieren?

stephan


Das ist ja genau, dass was ich meine! Sorry, Stephan, ich kan nicht verstehen, weshalb man für 3 - 4 Wochen extra einen Backautomaten mitschleppen sollte, sie sind ja nicht gerade klein!
Ist es für Deine Freundin wirklich so schlimm, dieses Brot zu essen? 3 Wochen von 52? Es gibt doch auch in den Staaten Möglichkeiten anderes zu sich zu nehmen: Baguettes, Bagels (mit Frischkäse. lecker!!).
Und wie schon erwähnt, diese Scheiben in den Toaster, und es geht auch!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #55 am: 26.05.2005, 00:51 Uhr »
Zitat von: Matze
Beagles (mit frischkäse. lecker!!).


Die ärmsten ('tschuldige, konnte es nicht verkneifen...)  :lol:  :lol:  :lol:

pemag

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #56 am: 26.05.2005, 10:19 Uhr »
Ich bevorzuge eine gute Mischung aus Burgerbuden und richtigen Restaurants & Steakhouse .

Aber bei einem längeren Aufenthalt gehört dann eben auch Pizza & Chinesisch dazu .

Alexandra B.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #57 am: 26.05.2005, 20:28 Uhr »
Also ich als Italienerin werde meine Küche schon sehr vermissen (3 Monate!). Ich werde bestimmt nur Barilla Nudeln kaufen und nach Mozarella für meine Pizza suchen.

Ich bestätige also das Klischee vom Spaghettifresser  :D

Aber die italienische Küche ist wirklich was besonderes.  :applaus:

Luboyera

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Eingradnord
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #58 am: 26.05.2005, 20:38 Uhr »
So in der Fremde hat man dann doch manchmal Sehnsucht nach heimischem Essen.
In der 6.Woche Ostafrika haben wir uns auch einfach mal Käsespätzle machen müssen, so als echte Badener
Grüße

Torsten



www.eingradnord.com

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #59 am: 26.05.2005, 21:14 Uhr »
Zitat von: Josie
Zitat von: Matze
Beagles (mit frischkäse. lecker!!).


Die ärmsten ('tschuldige, konnte es nicht verkneifen...)  :lol:  :lol:  :lol:
:oops:  :oops:

Ich habs doch geahnt, dasss du was falsch war!!
Gruß Matze




San Francisco!!