usa-reise.de Forum

Autor Thema: im Winter nach Amerika?  (Gelesen 9681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: im Winter nach Amerika?
« Antwort #15 am: 26.10.2001, 22:26 Uhr »
Also ich finde Amerika (den Westen) im September am schönsten. Wer Skiurlaub (Tahoe & Co.), Zockurlaub (Vegas) oder reinen Städteurlaub (LA, SFO, San Diego, Palm Springs) machen will, der ist auch im Winter dort gut aufgehoben. Alles andere (NP's etc.) macht man besser von Juni-Oktober.

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: im Winter nach Amerika?
« Antwort #16 am: 28.10.2001, 15:37 Uhr »
Hi All, Hi Michel,

ich und Münchnerin!!! Wer will mich beleidigen?? Ich leiste hier seit einigen Jahren tätige Entwicklungshilfe und man sieht bereits Erfolge, aber ich bin gottseidank nur zugereist: ich bin und bleibe Hanseatin und stamme aus Bremen. Daher nix Schnee!  
Britta

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: im Winter nach Amerika?
« Antwort #17 am: 28.10.2001, 16:26 Uhr »
oh oh Britta

welchen "Bock" hab ich da geschossen?


Ich hoffe Du kannst mir verzeihen.

P.S obwohl ich die Bayern und die Stadt München
gerne mag!

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: im Winter nach Amerika?
« Antwort #18 am: 30.10.2001, 09:47 Uhr »
Hi Michel,

Dir doch immer! Ich lebe auch sehr gern hier, habe aber meine norddeutschen Eigenheiten alle mitgebracht und pflege sie weiter!

Moin, Moin!
Britta

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: im Winter nach Amerika?
« Antwort #19 am: 07.11.2001, 08:04 Uhr »
Hallo zusammen,

da nun seit einiger Zeit keine neuen Beiträge zu dieser recht kurzen Diskussion hinzugekommen sind, schliesse ich das Thema hiermit.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: im Winter nach Amerika?
« Antwort #20 am: 04.07.2004, 20:40 Uhr »
Hallo

Wir waren dieses Jahr im Januar in LV und Arizona. Man muß sich bewußt sein das man mit allen Arten von Wetter rechnen muß. Wir hatten von 25°C bis -10°C, von wolkenlosen Himmel bis zum Wolkenbruch ( ein Glück nur einmal ) alles dabei. Im Womo braucht man Nachts meistens die Heizung und die Tage sind sehr kurz. Haben da einfach die Uhr um eine Stunde vorgestellt. Ist schon leichter um 7 aufzustehen als um 6.
Würde immer wieder im Januar fahren, aber nur in den Süden weil Eis und Schnee hab ich zu Hause auch. Und noch was ganz wichtiges: Die Preise. Einige NP waren kostenlos bzw. nicht besetzt, auf vielen CG zahlt man nur die Hälfte, und auch die Flüge und das Womo sind total billig.

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

Calimero

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: im Winter nach Amerika?
« Antwort #21 am: 29.07.2004, 15:55 Uhr »
Hallo,

ich kann eigentlich nur jedem empfehlen, die Nationalparks auch einmal im Winter zu erleben. Ich war vor mehreren Jahren zuerst im Yellowstone, und was allein dieses Erlebnis mir an USA-Eindrücken gebracht hat, macht locker 2-3 Sommerurlaube (wobei ich auch großzügigerweise die Frühlings- und Herbsturlaube mitzähle) wieder wett.

Gut, man muss natürlich schon ein paar Kompromisse machen, so ist z.B. der Park mit "normaler Bereifung" nicht und mit Winterreifen und Ketten bis zum Old Faithful von West-Yellowstone befahrbar, dies allerdings auch nur noch in den Anfangs- und Endtagen des Winters. Ansonsten kommt man nur noch mit dem Snowmobile rein, was aber ein absolutes Highlight darstellt. Da sind auch die etwas hoch anmutenden Mietpreise von 120-150 $/Tag locker das Erlebnis wert!

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen einmal im Winter nach Moab zu fahren, da wird die kleine Wüstenstadt wieder das, was sie Jahre zuvor auch schon im Sommer gewesen ist, bevor die Horden von Mountainbiker und Jeep-Trial-Fahrer einfielen. Auch der Bryce Canyon bekommt mit der Schneehaube ein ganz neues Gesicht!

Mein Tipp: Einfach einmal 3 Wochen Zeit im Winter investieren: 2 Wochen für die Nationalparks und 1 Woche zu Skilaufen und ich verspreche Euch: Ihr wollt gar nicht mehr woanders im Winter hin!

Ciao Calimero
----------------------------------
Life is a circle
----------------------------------

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: im Winter nach Amerika?
« Antwort #22 am: 21.08.2004, 23:38 Uhr »
also ich war jetzt zum 2. mal über Weihnachten und Neujahr in Amiland. Ic h kann nur sagen.... genial. 14 Tage in California (meist L.A.) und 14 Tage in Florida. Wetter in California : 2002 frisch und meist sonnig , in Florida sonnig und warm. 2003 in California (meist L.A.)meist warm und sonnig und in Florida sehr heiß und nur sonnig. Dazu In L.A. sensationelle Sicht ohne Smog, wenig Touristen, alles frei von Stress, d.h. natürlich rush hour - in etwas abgeschwächter Form - ich hab gebraucht von L.A. Down Town zu Günter (Pension California) in sagenhaften 25 Minuten...
In Florida waren wir etwa im Schnitt ca. 2000 Leute am Strand von ganz Miami Beach. Naja vielleicht waren es ein paar mehr. An Silverster auf jedenfall deutlich mehr. Das Wetter war 2003 jedenfalls genial.
Also ich hab nur beste Erfahrungen im Winter gemacht.
one day I`ll be there forever

[

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: im Winter nach Amerika?
« Antwort #23 am: 22.08.2004, 11:13 Uhr »
Hallo,

uh - ein Uralt Thema wieder ausgegraben - und jetzt geb ich meinen Senf dazu:

Bin ja seit Jahren Ende Feb/Anf März immer 2 Wochen in Kalifornien - mit einem Schneestop in Reno/Lake Tahoe.

San Francisco ist meist wunderschön - mitten in der Kirschblüte und meist T-Shirt-Warm, Lake Tahoe schwankt zwischen Pulverschnee und Schneesturm.

Das Napa-Valley ist oft schon richtig war. Es ist tatsächlich eine schöne, günstige Reisezeit, ohne Touristenmassen (Alcatraz ohne Anstehen usw.).

Grüße

Antje

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: im Winter nach Amerika?
« Antwort #24 am: 23.08.2004, 10:16 Uhr »
Im Winter nach Amerika? Warum denn nicht.

Es wäre doch wirklich mal interessant, einige Nationalparks oder Städte unter einer dicken Schneeschicht kennenzulernen, die man von Postkarten, Reiseführern und Reiseberichten eigentlich nur im Sommer kennt.

Selbst, wenn man schon einmal selber im Sommer dort war, reizt doch der Gedanke, dieselbe Landschaft noch einmal ganz nue zu entdecken.

Und wie ich hier schon an mancher Stelle herausgelesen habe, muss es einfach unbeschreiblich schön sein, wenn das Wetter mitspielt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: im Winter nach Amerika?
« Antwort #25 am: 23.08.2004, 13:11 Uhr »
Mich würden ein paar Tage Yellowstone im Winter auch sehr reizen. Muss ausgesprochen schön dort sein. Ein gemütliches kleines Blockhaus mit Kamin und draußen schneit es..., ein Spaziergang mit Schneeschuhen durch den hohen Schnee und danach vor dem Kamin eine heiße Schokolade mit Schuß trinken....was will man mehr!!

Wir sind die letzten Jahre häufig im November / Dezember nach FL geflogen und haben somit den Sommer verlängert. Gerade zur Weihnachtszeit sind die USA sehr reizvoll, wenn überall die Weihnachtsbeleuchtung angebracht wird. Da macht es schon Spaß, am Abend (in kurzen Hosen  :lachen35: ) durch die Straßen zu fahren, um die ganzen "Kunstwerke" zu bestaunen. Am besten gefallen mir die beweglichen Lichterrehe!!  :wink:

Gruß,

Bianca

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: im Winter nach Amerika?
« Antwort #26 am: 23.08.2004, 13:23 Uhr »
Ich finde im Winter die USA auch sehr schön. In Florida ist es zumindest so warm, daß man im T-Shirt herumlaufen kann und in Denver kann man dafür Skifahren oder sich von Schlittenhunden ziehen lassen.
Ich fliege meistens im Winter, das hat aber eher den Hintergrund Sport (Eishockey, Football).
Diesmal fliege ich im Dezember nach Florida, da 1. viel wärmer als bei uns 2. um den ganzen Weihnachtsrummel  (besonders den Familienfesten) zu entgehen. Außerdem finde ich Weihnachten in den Staaten so schön kitschig.
Besonders reizen würden mich einmal der Bryce Canyon und Yellowstone, wenn sie mit Schnee überzogen sind.
Viele Grüße, Mel

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: im Winter nach Amerika?
« Antwort #27 am: 26.08.2004, 18:08 Uhr »
Hallo Zusammen und besonders Calimero!

Endlich auch einmal ein Südwesten-Winter-Fan wie ich!
Das fantastische ist einfach die Ruhe und Einsamkeit überall.
White rim road im Winter ist bei entsprechender Witterung und der
richtigen Ausrüstung der Oberhammer!
meistens ist viel mehr problemlos befahrbar als die meisten glauben!
Aber: Die Ausrüstung und die Infos müssen stimmen!!!

Gruß! Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: im Winter nach Amerika?
« Antwort #28 am: 22.01.2005, 01:24 Uhr »
Ja ... leider  Amerika im Winter... 20.12.04  Las Vegas 16 Grad sonnig, Grand Canyon sonnig -3  - Death Valley sonnig 15 Grad - Los Angeles vom 26.12. bis 03.01 sch...... Wetter, Regen starker  Regen, sinflutartige Regenfälle, Sonne ? ca. 6 Std na .. 8 Std. 8 - bis 16 Grad. Wirklich außergewöhnlich schlecht -sagt Günter (Hotel Cal.) sag ich auch.. denn ich hab schon andere - bessere Zeiten erlebt.
one day I`ll be there forever

[

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: im Winter nach Amerika?
« Antwort #29 am: 22.01.2005, 13:11 Uhr »
Hallo,

ich werde es im Februar mal wieder testen: Ski&Rodel gut, und anschliessend den Bryce Canyon und Arches Park mal im Winter :daumen: