usa-reise.de Forum

Umfrage

Bleibt ihr heute Nacht auf?

Ich bleibe heute Nacht möglichst bis zur Entscheidung auf.
9 (20%)
Ich bleibe auf, solange ich es mir leisten kann oder will.
8 (17.8%)
Ich bleibe nicht auf, weil ich meinen Schlaf benötige.
19 (42.2%)
Ich bleibe nicht auf, weil ich keine Lust dazu habe.
9 (20%)

Stimmen insgesamt: 40

Autor Thema: In der US-Wahlnacht aufbleiben  (Gelesen 6916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: In der US-Wahlnacht aufbleiben
« Antwort #15 am: 04.11.2008, 13:18 Uhr »
Wieso sollte man denn in der Wahlnacht aufbleiben? Wenn man sich an die letzten beiden Wahlen erinnert, kann man so ein Vorhaben getrost als absolut sinnfrei bezeichnen. Da standen die Ergebnisse auch immer erst Tage bzw. z. T. Wochen danach fest - somit wäre das eine absolut umsonst um die Ohren gehauene Nacht.

Wenn ich aufbleiben sollte, dann nicht wegen der Vorkommnisse rund ums weiße Haus, sondern weil ich mir das Live-NHL-Spiel auf NASN ansehe. Da weiß ich wenigstens, dass noch heute Nacht eine Entscheidung fällt...  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: In der US-Wahlnacht aufbleiben
« Antwort #16 am: 04.11.2008, 13:18 Uhr »
Wie sagte gestern Conny Reimann bei RTL...  8)

Egal wer der neue Präsident wird.. es ändert sich eh nichts oder kaum was...wie immer..
In seinem Tonfall habe ich aber einen leicht egoistischen Unterton gehört. Er meinte wohl, es ändert sich für ihn nichts :mrgreen:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: In der US-Wahlnacht aufbleiben
« Antwort #17 am: 04.11.2008, 16:34 Uhr »
Bis jetzt bin ich heute Nacht alleine hier.  :( Mal sehen...  :wink:
Viele Grüße
Heinz

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: In der US-Wahlnacht aufbleiben
« Antwort #18 am: 04.11.2008, 16:36 Uhr »
Bis jetzt bin ich heute Nacht alleine hier.  :( Mal sehen...  :wink:
Wieso? Haben doch zwei Leute mit "Ja" gestimmt. Oder bist Du eine gespaltene Persönlichkeit? ;-)
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: In der US-Wahlnacht aufbleiben
« Antwort #19 am: 04.11.2008, 16:39 Uhr »
Bis jetzt bin ich heute Nacht alleine hier.  :( Mal sehen...  :wink:
Wieso? Haben doch zwei Leute mit "Ja" gestimmt. Oder bist Du eine gespaltene Persönlichkeit? ;-)
Und dann noch die fünf, die möglicherweise erst spät die Segel streichen ;)

Wenn ich das richtig gelesen habe, wird es frühestens Mitternacht die ersten konkreten Meldungen zu der Wahl geben. Da liege ich schon schlummernd im Bett.

americanhero

  • Gast
Re: In der US-Wahlnacht aufbleiben
« Antwort #20 am: 04.11.2008, 16:40 Uhr »
ich werde schauen, wie lange ich es ansehe. Gehe ja eh nie vor halb fuenf ins Bett, kann also auch ruhig noch etwas laenger aufbleiben   :lol:
Und Fox News sendet ja schoen live und in Farbe


Greetz,


Yvonne

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: In der US-Wahlnacht aufbleiben
« Antwort #21 am: 04.11.2008, 16:41 Uhr »
Hallo,

- Wann schließen die ersten und die letzen Wahllokale?

Auflistung nach Bundesstaat: http://www.thegreenpapers.com/slg/sei.phtml?format=pol

Floriana

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: In der US-Wahlnacht aufbleiben
« Antwort #22 am: 04.11.2008, 16:47 Uhr »
Bis jetzt bin ich heute Nacht alleine hier.  :( Mal sehen...  :wink:
Wieso? Haben doch zwei Leute mit "Ja" gestimmt. Oder bist Du eine gespaltene Persönlichkeit? ;-)
Als ich geguckt habe, war ich noch alleine.  :) Aber die fünf Halb-Auffen habe ich tatsäcchlich nicht bedacht.  :winke:
Viele Grüße
Heinz

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: In der US-Wahlnacht aufbleiben
« Antwort #23 am: 04.11.2008, 16:59 Uhr »
Aufbleiben werde ich sicher nicht, aber dafür früher am Mittwoch aufstehen  :lol: um die Berichte mitzubekommen.

Gruß
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: In der US-Wahlnacht aufbleiben
« Antwort #24 am: 04.11.2008, 19:47 Uhr »
Hi,
ich habe für aufbleiben gestimmt. Ich weiß natürlich noch nicht wie lange
ich durchhalte. Aber wenn es geht bleibe ich auf bis ich weiß wer Sieger ist.
Ich war bis gestern in Berlin und wenn ich gewusst hätte das dort eine Wahlparty
stattfindet wäre ich glatt noch einen Tag länger geblieben.
Mich interessiert es einfach, hat es aber schon immer.
Schon bevor ich infiziert war.
Viele Grüße Renate

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: In der US-Wahlnacht aufbleiben
« Antwort #25 am: 05.11.2008, 02:12 Uhr »
Mist! Mein Notebook kriegt keine Internet-Verbindung. Ich müsste daher immer zum Bürocomputer laufen, um aktuelle Wasserstandsmeldungen abzugeben.  :( Im Moment führt Obama ziemlich deutlich.
Viele Grüße
Heinz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: In der US-Wahlnacht aufbleiben
« Antwort #26 am: 05.11.2008, 02:22 Uhr »
Bis jetzt sind 9 Staaten geschlossen und es sieht gut aus fuer Obama. Es sieht auch so aus als ob Mc Cain seinen Heimatstaat Arizona nicht gewinnen wird, aber abwarten, die poles schliessen dort erst in einer Stunde.

Grade durchgekommen: Obama hat Pennsylvania gewonnen und das war kritisch fuer ihn.
Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: In der US-Wahlnacht aufbleiben
« Antwort #27 am: 05.11.2008, 02:41 Uhr »
Grade durchgekommen: Obama hat Pennsylvania gewonnen und das war kritisch fuer ihn.


das ist wirklich gut fuer Obama, zumal es da noch bis zuletzt viele unentschlossene Waehler gab
Die Wahlbeteiligung allgemein ist ja auch wirklich gut


Mist! Mein Notebook kriegt keine Internet-Verbindung. Ich müsste daher immer zum Bürocomputer laufen, um aktuelle Wasserstandsmeldungen abzugeben.  :( Im Moment führt Obama ziemlich deutlich.


Heinz, was machst du bloss immer?  :verwirrt:
Rede mal gut deinem Lappi zu, vielleicht ueberlegt er es sich ja noch  :wink:


Greetz,


Yvonne

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: In der US-Wahlnacht aufbleiben
« Antwort #28 am: 05.11.2008, 03:22 Uhr »
Grade durchgekommen: Obama hat Pennsylvania gewonnen und das war kritisch fuer ihn.

Tatsaechlich gewonnen hat er Pennsylvania noch nicht. Es wurden doch erst 12 % der Bezirke in PA ausgezaehlt (Stand: 21.20 Uhr Ortszeit).

Oder schaust Du Faux News an?

Floriana

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: In der US-Wahlnacht aufbleiben
« Antwort #29 am: 05.11.2008, 04:24 Uhr »
Na, keiner mehr da??

Obama: 207 - McCain: 129


greetz

Michel