usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kühlbox für unterwegs  (Gelesen 37817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #60 am: 27.06.2011, 08:13 Uhr »


Wie sind denn hier die Masse der Box?
[/quote

39x32x38 cm]

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #61 am: 27.06.2011, 08:52 Uhr »
Bei Hin- und Rückflug passt er liegend in den Koffer.

Wie sind denn hier die Masse der Box?

Gehäusegröße in cm: 27.9 x 28.7 x 22.9. Klick.
Der Koffer ist ein 20 Jahre alter Samsonite Oyster.

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #62 am: 27.06.2011, 09:01 Uhr »
Auf dem Foto ist allerdings eine Coleman Box abgebildet und diese hat die von mir angegebenen Maße !

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #63 am: 27.06.2011, 09:09 Uhr »
Auf dem Foto ist allerdings eine Coleman Box abgebildet und diese hat die von mir angegebenen Maße !
Richtig, auf dem Foto ist eine Coleman Box abgebildet.
Eine 9 Quart Excursion in blau mit den von mir angegebenen Maßen.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #64 am: 28.06.2011, 13:32 Uhr »
Bin jetzt wieder zu Hause und hab die Außenmaße der Box einfach mal selbst nachgemessen.

31,5cm x 27,5cm x 22,5cm

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #65 am: 11.07.2011, 21:53 Uhr »
Die Eingangsfrage war/ist, für was nutzt/braucht man eine Kühlbox.

Antwort, zum kühlen und weil kühle Getränke einfach besser schmecken als warme, logisch. Ausnahme, Rotwein (obwohl ich mir relativ sicher bin, manche Amerikaner haben den auch in der ...............ok, lassen wir das  :lol:

Was ich allerdings nicht verstehe, das viele in unterschiedlichen Foren eine wahrhaftige Philosophie entwickeln was Kühlboxen anbelangt.

Für mich/uns gibt es nur zwei Möglichkeiten:

  • wenn wir Holzklasse fliegen aufgrund der Freigepäck Begrenzung Einkauf bei der Erstversorgung in USA, vorzugsweise Wal Mart. Kommt in großer Ausführung auf rund 20 $. Und im letzten Hotel freut sich die Putzfrau, wir lassen sie dann da oder je nach dem direkt im Auto inkl. der noch vorhandenen Getränke und nen netten Tip, danke
  • Fliegen wir Business, nehmen wir sie von hier mit und wieder zurück, so einfach kann Kühlung sein  :lol:

Und ob jetzt als Trolley, mit oder ohne Räder, mit Wegwerfgriff oder Freilos, ob mit Computer Chip der einem signalisiert das Eis ist alle, wichtig ist nur eines, sie muss kühlen. Und das tut sie auch ohne Räder.

Die Philosophie des  kühlens mittels Kühlbox.............oder wie kann man sich auch unnötig das Leben schwer machen.

1.) Kiste kaufen
2.) Morgens Wasser ausschütten, Beutel Eis oder 2 rein
3.) Abends Wasser ausschütten, Beutel Eis kaufen, rein damit

Manche sehen in dem wegwerfen auch eine gewisse Umweltverschmutzung, ist klar, sehe ich auch so. Allerdings sollte man dann so ehrlich sein und für sein Flugticket einen CO2 Ausgleich zahlen. (Bevor jemand fragt, yes, ich tu das, ist auch keine Entschuldigung für Wegwerfgesellschaft). Mir geht es nur auf den Keks, wenn manche sich brüsten dass sie ihre Eis-Kiste immer mit hin und her schleppen (lassen), 10 Kilo transportieren nach Übersee, sollte man sich wirklich überlegen.[/list]
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #66 am: 11.07.2011, 22:22 Uhr »
Die Philosophie des  kühlens mittels Kühlbox.............oder wie kann man sich auch unnötig das Leben schwer machen.

1.) Kiste kaufen
2.) Morgens Wasser ausschütten, Beutel Eis oder 2 rein
3.) Abends Wasser ausschütten, Beutel Eis kaufen, rein damit


Siehst Du, und das spare ich mir. Weil, wie ich schon geschrieben habe, mir diese Sauerei auf die Nerven geht. Ich nehme eine odesr zwei kleine Wasserflaschen, mache sie 3/4 voll Wasser und stelle sie über Nacht ins Eisfach des Hotels. Damit habe ich die besten und billigesten Kühlakkus, ohne Wasser ausschütten zu müssen.

Gruss Beate

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #67 am: 11.07.2011, 23:18 Uhr »
    Die Eingangsfrage war/ist, für was nutzt/braucht man eine Kühlbox.

    Antwort, zum kühlen und weil kühle Getränke einfach besser schmecken als warme, logisch. Ausnahme, Rotwein (obwohl ich mir relativ sicher bin, manche Amerikaner haben den auch in der ...............ok, lassen wir das  :lol:

    Nun, das hab ich nun auch verstanden.  :lachen07:

    Manche sehen in dem wegwerfen auch eine gewisse Umweltverschmutzung, ist klar, sehe ich auch so. Allerdings sollte man dann so ehrlich sein und für sein Flugticket einen CO2 Ausgleich zahlen. (Bevor jemand fragt, yes, ich tu das, ist auch keine Entschuldigung für Wegwerfgesellschaft). Mir geht es nur auf den Keks, wenn manche sich brüsten dass sie ihre Eis-Kiste immer mit hin und her schleppen (lassen), 10 Kilo transportieren nach Übersee, sollte man sich wirklich überlegen.[/list]

    Nachdem ich nun die Masse habe und denke, die muesste auch problemlos in meinen Koffer passen, bin ich nun doch etwas erstaunt ueber die Gewichtsangabe von 10 Kilo fuer die Box!? Kommt mir doch ein bisschen arg viel vor. Da haette ich in der Eco ja nur noch 13 Kilo fuer Waesche, Sonstiges und Einkaeufe, das langt ja nie und nimmer  :zuck: (und nein, ich wasche meine Kleidung ungerne in der Laundry, die USA-Maschinen gehen mir doch ein bisschen zu rabbiat mit der Waesche um - aber ich denke, das ist ein anderes Thema ...)

    americanhero

    • Gast
    Re: Kühlbox für unterwegs
    « Antwort #68 am: 12.07.2011, 00:22 Uhr »
    ich reise immer mir Kuehlbox, ohne kann ich es mir nicht vorstellen.
    Da ich aber immer verderbliche Lebensmittel dabei, muessen die ja irgendwie gekuehlt werden.
    Habe ein Spezialbrot ohne Konservierungsstoffe, ungekuehlt waere das innerhalb kuerzester Zeit verdorben.
    Und halt fuer Aufschnitt, Salate, Obst. Getraenke muessen bei mir nicht unbedingt gekuehlt sein.
    Reise in der Regel mit meiner alten Kuehlbox, die immer als Gepaeck aufgegeben wird. Waehrend des Fluges dient sie als Transportmedium fuer Car Jack, Air Compressor, Tow Rope und solche Sachen, die viel Platz wegnehmen.
    Styroporkuehlboxen kommen gar nicht in Frage, die quitschen die ganze Zeit und sind fix undicht. Daher habe ich mir vor ein paar Jahren eine schoene grosse Kunststoffbox gekauft, die halt immer mitreist.
    Allerdings muss ich die jetzt leider ersetzen, die ist mir vorletzte Woche vollgepackt von der Ladeflaeche auf den Fuss gefallen.  :?
    Nicht nur der Fuss ist etwas laediert, die Kuehlbox leider auch...

    gurdk

    • Full Member
    • ***
    • Beiträge: 81
    Re: Kühlbox für unterwegs
    « Antwort #69 am: 12.07.2011, 07:42 Uhr »
    Für mich/uns gibt es nur zwei Möglichkeiten:

    • wenn wir Holzklasse fliegen aufgrund der Freigepäck Begrenzung Einkauf bei der Erstversorgung in USA, vorzugsweise Wal Mart. Kommt in großer Ausführung auf rund 20 $. Und im letzten Hotel freut sich die Putzfrau, wir lassen sie dann da oder je nach dem direkt im Auto inkl. der noch vorhandenen Getränke und nen netten Tip, danke
    • Fliegen wir Business, nehmen wir sie von hier mit und wieder zurück, so einfach kann Kühlung sein  :lol:


    Genau so machen wir das auch. Da wir aber (so gut wie) nie in der Businessclass unterwegs sind, freut sich die Putzfrau im letzten Hotel, bzw. der/die Mitarbeiter/in an der Rezeption beim Auschecken.


    Knalltüte

    • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
    • Silver Member
    • *****
    • Beiträge: 449
    • Knalltüte
    Re: Kühlbox für unterwegs
    « Antwort #70 am: 12.07.2011, 10:00 Uhr »

    Nachdem ich nun die Masse habe und denke, die muesste auch problemlos in meinen Koffer passen, bin ich nun doch etwas erstaunt ueber die Gewichtsangabe von 10 Kilo fuer die Box!? Kommt mir doch ein bisschen arg viel vor. Da haette ich in der Eco ja nur noch 13 Kilo fuer Waesche, Sonstiges und Einkaeufe, das langt ja nie und nimmer  :zuck: (und nein, ich wasche meine Kleidung ungerne in der Laundry, die USA-Maschinen gehen mir doch ein bisschen zu rabbiat mit der Waesche um - aber ich denke, das ist ein anderes Thema ...)

    Sorry, habe ich ein wenig falsch formuliert. Es ist ja nicht nur die Kiste, es sind darin noch viele andere Dinge die dazu gehören, Plastik-Dosen, Besteck, ein oder zwei Becherchen, das Grillbesteck nicht vergessen und viele andere Picknick Dinge mehr (ich komme mit den 10 Kilo drauf weil in Frankfurt nach der Ankunft mal jemandem das untersucht wurde, das Ding war voll mit diesem Zeug.
    Ich esse übrigens gerne mit den Fingern  :)
    Grüße Knalltüte*

    *Knalltüte:
    ............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

    neoprenfisch

    • Gold Member
    • *****
    • Beiträge: 991
    Re: Kühlbox für unterwegs
    « Antwort #71 am: 12.07.2011, 12:14 Uhr »
    Nun, ich denke, bei 3 Wochen USA brauche ich die 23 kg fuer Klamotten usw. Sollte ich mal die Variante Kuehlbox ausprobieren, dann werde ich sie vermutlich auch drueben lassen, samt Plastikbesteck und co, da ich nicht Business oder First reise.

    blackmax

    • Bronze Member
    • *****
    • Beiträge: 264
    Re: Kühlbox für unterwegs
    « Antwort #72 am: 12.07.2011, 20:09 Uhr »
    Ich wusste gar nicht das man über eine Kühlbox so viel schreiben kann.  :lachroll:

    gurdk

    • Full Member
    • ***
    • Beiträge: 81
    Re: Kühlbox für unterwegs
    « Antwort #73 am: 12.07.2011, 20:36 Uhr »
    Ich wusste gar nicht das man über eine Kühlbox so viel schreiben kann.  :lachroll:

    Und wir sind mit Sicherheit noch lange nicht am Ende angelangt.  :lol:

    neoprenfisch

    • Gold Member
    • *****
    • Beiträge: 991
    Re: Kühlbox für unterwegs
    « Antwort #74 am: 12.07.2011, 21:43 Uhr »
    Ich wusste gar nicht das man über eine Kühlbox so viel schreiben kann.  :lachroll:

    Und wir sind mit Sicherheit noch lange nicht am Ende angelangt.  :lol:

    *lach* DAS dachte ich mir auch schon, spaetestens ab Seite 3.  :D Dabei wollte ich doch einfach nur wissen, was da so alles reingepackt wird, und fuer was sie verwendet wird.  :essen: