Die Eingangsfrage war/ist, für was nutzt/braucht man eine Kühlbox.
Antwort, zum kühlen und weil kühle Getränke einfach besser schmecken als warme, logisch. Ausnahme, Rotwein (obwohl ich mir relativ sicher bin, manche Amerikaner haben den auch in der ...............ok, lassen wir das
Was ich allerdings nicht verstehe, das viele in unterschiedlichen Foren eine wahrhaftige Philosophie entwickeln was Kühlboxen anbelangt.
Für mich/uns gibt es nur zwei Möglichkeiten:
- wenn wir Holzklasse fliegen aufgrund der Freigepäck Begrenzung Einkauf bei der Erstversorgung in USA, vorzugsweise Wal Mart. Kommt in großer Ausführung auf rund 20 $. Und im letzten Hotel freut sich die Putzfrau, wir lassen sie dann da oder je nach dem direkt im Auto inkl. der noch vorhandenen Getränke und nen netten Tip, danke
- Fliegen wir Business, nehmen wir sie von hier mit und wieder zurück, so einfach kann Kühlung sein
Und ob jetzt als Trolley, mit oder ohne Räder, mit Wegwerfgriff oder Freilos, ob mit Computer Chip der einem signalisiert das Eis ist alle, wichtig ist nur eines, sie muss kühlen. Und das tut sie auch ohne Räder.
Die Philosophie des kühlens mittels Kühlbox.............oder wie kann man sich auch unnötig das Leben schwer machen.
1.) Kiste kaufen
2.) Morgens Wasser ausschütten, Beutel Eis oder 2 rein
3.) Abends Wasser ausschütten, Beutel Eis kaufen, rein damit
Manche sehen in dem wegwerfen auch eine gewisse Umweltverschmutzung, ist klar, sehe ich auch so. Allerdings sollte man dann so ehrlich sein und für sein Flugticket einen CO2 Ausgleich zahlen. (Bevor jemand fragt, yes, ich tu das, ist auch keine Entschuldigung für Wegwerfgesellschaft). Mir geht es nur auf den Keks, wenn manche sich brüsten dass sie ihre Eis-Kiste immer mit hin und her schleppen (lassen), 10 Kilo transportieren nach Übersee, sollte man sich wirklich überlegen.[/list]