usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kühlbox für unterwegs  (Gelesen 37818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #90 am: 15.07.2011, 12:55 Uhr »
Kühlbox war prima für Getränke, Frühstück/Snack und auch Obst. Weintrauben, Erdbeeren oder Blaubeeren gab es häufig nur in riesigen Packungen. Gekühlt haben wir sie bequem in 2 -3 Tagen naschen können.

Beim Ende der Reise haben wir sie bei Goodwill abgegeben. Samt restlichen gekühltem Mineralwasser. Die haben sich gefreut. Das restliche Bier haben wir zuvor aber einem anderen Motelbewohner geschenkt, der sich auch gefreut hat.

Wir trinken sehr viel und bei Hitze erst recht. Ich mag normalerweise keine Getränke aus dem Kühlschrank, aber im Auto liegengebliebenes Wasser mit Teetemperatur fand ich dann auch eklig. Von Limonaden und Saft mal ganz abgesehen. Meist habe ich das gekühlte Getränk heraus genommen und es erst getrunken, wenn es 10 Minuten ungekühlt gestanden hat. Und das amerikanische Frühstück liegt mir auch nicht. Ich mag weder Marmelade noch sonst irgendwas Süßes zum Frühstück. Und da ich Veggie bin, habe ich mich immer auf Käsebrot mit Tomaten gefreut. Das gab es aber nur aus unserer Kühlbox.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #91 am: 16.07.2011, 00:58 Uhr »
Wir trinken sehr viel und bei Hitze erst recht.
Der Kühlbox-Thread ist doch immer wieder voller neuer Erkenntnisse... Danke dafür.   :wink:

Zitat
Und das amerikanische Frühstück liegt mir auch nicht. Ich mag weder Marmelade noch sonst irgendwas Süßes zum Frühstück.
In dem Fall sprichst du aber nicht von amerikanischem Frühstück, sondern von Continental Breakfast. Das süße, leichte Frühstück ist eher europäischen Ursprungs. American Breakfast ist das hier.

LadyLuck

  • Gast
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #92 am: 16.07.2011, 11:46 Uhr »
Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen. Gucken die im Hotel nicht doof, wenn du mit einer Kühlbox eincheckst?? Mir geht es um folgendes; wir fliegen dieses Jahr nach Florida und Dank priceline haben wird diverse schicke 4* Hotel bekommen. So, uns reichen morgens Cornflakes mit Milch. Jeden morgen frühstücken zu gehen, wird mir a.) zu teuer und b.) kann ich nach zwei Tagen das ganze nicht mehr sehen. Die Kühlbox wäre für uns ideal, aber irgendwie hat mein Mann da Hemmungen mit der Kühlbox durch die Lobby zu rennen oder sollte man sich davon einfach befreien? Ist bestimmt mal wieder typisch deutsch "was denken denn die Leute von mir"? Also ich würde es tun, nur mein Mann hat da so seine Bedenken. Ist das euch auch egal?? Ihm war es schon immer etwas peinlich, wenn wir Bier gekauft haben uns es mit auf`s Zimmer genommen haben. Ist doch egal ob Hilton, Hyatt oder Days Inn und Motel 6, ist ja nicht verboten. :prost:

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #93 am: 16.07.2011, 11:49 Uhr »
Hallo,

da hast Du schon recht, das ist wieder "typisch deutsch". Niemand wird sich dran stören, wenn Ihr mit der Kühlbox durchs Hotel lauft, machen die Amis doch auch.

Gruss Beate

LadyLuck

  • Gast
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #94 am: 16.07.2011, 11:51 Uhr »
Ich sehe das genauso!! Und die Kühlbox wird auch gekauft! Wenn es ihm peinlich ist, dann trage ich sie!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #95 am: 16.07.2011, 12:31 Uhr »
Ein echter US-Tourist aka "Ami", der rollt seine Kühlbox durch die Lobby - die hat nämlich Räder und die Ausmaße eines Trolleys, der bei den meisten airlines die maximale Koffergröße übersteigt ...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #96 am: 16.07.2011, 14:42 Uhr »
Hallo,
ist doch schön, daß wir hier zum xten mal offenbar im Halbjahresabstand das Thema Kühlbox debattieren. Um nicht in Widersprüche zu geraten, zitiere ich mich mal einfach selbst:

"wenn es nur um Getränke geht, kann man natürlich auch ganz gut ohne Kühlbox leben.

Wenn man für Picknicks Lebensmittel kauft (und das tut wohl, auch wenn es andere Vorlieben gibt, sicher ein nicht unerheblicher Teil der Forianer), ist das nicht mehr ganz so einfach. Frischkäse oder Salate, Dippgemüse nebst -sauce oder manches Obst können schon mal zwischen Einkauf am Morgen und Hunger am Mittag im heißen Auto "kippen".

Noch schwieriger wird das, wenn man in Gegenden unterwegs ist, wo es so gut wie gar nichts Gescheites zum Kaufen gibt und auch das Restaurantangebot zu wünschen übrig läßt und man deshalb einen Vorrat für zwei oder drei Tage dabei haben will (oder auch nur zufällig dabeihat. Wir waren in Ajo oder in Hanksville heilfroh, eine Kleinigkeit aus unseren Vorräten mampfen zu können und nicht auf die örtliche "Gastronomie" zurückgreifen zu müssen - daher haben wir eigentlich immer genug in der Box, um wenigstens einen Abend Selbstverpflegung betreiben zu können). Deshalb rate ich zu einer nicht allzu großen Plastikbox (so zwischen 15 und 25 L), die man in den Folgejahren (für den Transport mit Wäsche gefüllt) im Koffer hin- und hernehmen kann, zumindest aber zu einer Softkühltasche."


und:

"Selbst (Essens-)Planung kann ... übrigens schiefgehen, wenn man nämlich an der Tür der gemäß Internetrecherchen einzigen halbwegs vertrauenswürdigen Kneipe einen handgeschriebenen Zettel vorfindet "today closed"" (erlebt in Hanksville)

Wir haben übrigens auch eine Box wie von @ndie weiter oben gepostet. Die reist seit ein paar Jahren im Koffer hin und her (allerdings gefüllt mit Wäsche; die Fototasche ist bei mir zwinjgend im Handgepäck).
Gruß
mrh400

MARK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #97 am: 14.08.2011, 17:27 Uhr »
Hallo
Netter Beitrag, hatte bis jetzt noch keine Zeit über Kühltaschen nachzudenken.
Wird gekauft verwendet u. bleibt im letzten Hotelzimmer.
Gruß
M

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #98 am: 14.08.2011, 19:41 Uhr »
Die Diskussion hier hat mich angeregt, nach weiteren Kühl-Lösungen zu suchen, die man nicht am Ende der Reise dalassen muss. Diesen praktischen Kühltaschen-Trolley habe ich gefunden. Beim Hin- und Rückflug kann man ihn gut als Handgepäck "missbrauchen".  :D
Viele Grüße
Heinz

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #99 am: 15.08.2011, 12:44 Uhr »
Wieso die Kühlbox am letzten Tag im Hotelzimmer liegen lassen???

Bietet sie doch anderen USA-Reise(nden) an... --> Kleinanzeigen!!  :wink:

Wenn jemand vom 28.09.-30.09. in Las Vegas ist --> wir hätten Interesse!!  :D

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #100 am: 15.08.2011, 12:50 Uhr »
Die Diskussion hier hat mich angeregt, nach weiteren Kühl-Lösungen zu suchen, die man nicht am Ende der Reise dalassen muss. Diesen praktischen Kühltaschen-Trolley habe ich gefunden. Beim Hin- und Rückflug kann man ihn gut als Handgepäck "missbrauchen".  :D

Naja... wenn du zB - wie wir - mit US Airways fliegst wohl eher nicht, da die Maße nicht stimmen (vor allem die Breite)..

Zitat
Technische Daten:

    Abmessungen: (L x B x H) 370 x 340 x 430 mm
    Betriebsspannung: 12 V
    Gewicht: 2.000 g

Bestimmungen von US Airways

Zitat
Handgepäck
Gestattet sind ein Handgepäckstück sowie ein persönlicher Gegenstand. Als persönliche Gegenstände gelten Handtasche, Aktentasche oder Laptoptasche. Größenbeschränkungen:

    Bis zu 115 cm (36 x 23 x 56 cm)
    Bis zu 18 kg

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #101 am: 15.08.2011, 12:52 Uhr »
Hallo Matthias,

sofern ich mir wieder eine Kühlbox zulege, würde ich die liebend gerne in liebevolle Hände abgeben am 30.9., dann nämlich komme ich dort an meiner letzten Station an (Vdara Hotel).

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #102 am: 15.08.2011, 14:26 Uhr »
Naja... wenn du zB - wie wir - mit US Airways fliegst wohl eher nicht, da die Maße nicht stimmen (vor allem die Breite)..
Dann musst du wohl oder übel auf eine andere Linie umsteigen.  :wink: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet..."  :wink:
Viele Grüße
Heinz

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #103 am: 15.08.2011, 18:47 Uhr »
Naja... wenn du zB - wie wir - mit US Airways fliegst wohl eher nicht, da die Maße nicht stimmen (vor allem die Breite)..
Dann musst du wohl oder übel auf eine andere Linie umsteigen.  :wink: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet..."  :wink:

Das interssiert mich nun aber:  :wink:
Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn, die solche Maße beim Handgepäck erlaubt?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #104 am: 17.08.2011, 07:22 Uhr »
Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen.
Nö, sicher nicht. Jeder Ami hat seine Box dabei.
Wir sind dieses Jahr ja nun auch in schicken Hotels (Hyatt Incline Village, Hyatt Indian Wells, THEhotel usw.), da guckt keiner blöd.
Im übrigen kann man ja auch ohne die Box zum Check- In gehen, erstmal die Koffer aufs Zimmer und die Box nachholen.
No retreat, no surrender !