Habe da mal ne Frage, überlege mir nämlich, für meinen Florida-Aufenthalt einen Laptop mit W-Lan anzuschaffen.
Wäre hierfür so ein EEE geeignet?
Jedes WLAN-fähige Laptop ist dafür geeignet...der EEE hat nur den Vorteil (manche sehen es als Nachteil
), dass er klein und leicht ist...Ansonsten wird es das aktuelle Aldi-Netbook genau so tun, wie ein altes gebrauchtes IBM-Laptop mit USB-WLAN-Stick...Die Empfangseigenschaften der einzelnen Lösungen sind ggf unterschiedlich, was die Antenne angeht...
Wie ist das dann, wenn ich wie oben besprochen so eine Art SIM-Karte bekommen, wo wird die reingesteckt, ins handy?
Wenn Du die Pin-Rubbelkarte meinst - nirgendwo...beim ersten Start des Browsers (nachdem sich dein Laptop ins Hotelnetz eingeklinkt hat), erscheint eine Startseite, in der Du die Daten eingeben musst...
Ist W-Lan gut verbreitet oder soll man auch noch ein Kabel mit nehmen?
Kabel mitnehmen schadet nie was...nimmt nicht viel Platz weg und bietet im Wahlfall meist die schnellere & stabilere (und sicherere) Möglichkeit des Access, als das WLAN
Um einen Routenplaner zu benutzen, wie macht ihr das, geht ihr online dazu oder habt ihr GPS am Laptop?
Ich nutze spezielle Offline-Routenplanersoftware (Delorme Streetatlas, Microsoft Mappoint/Street & Trips).
Die bietet auch Unterstützung für USB/Bluetooth-GPS-Mäuse...falls Du vorne Platz hast für ein Laptop - warum nicht...
Navigiert wird mit dem PDA (TomTom oder Navigon Navigator) oder Handy (mit eingebautem GPS). Mittels diverser Tools kann man die Routen aus den Planern von oben auch exportieren in ein TomTom-Format
Dann braucht man ja auch am Laptop eine Tomtom Software o.ä.?
Was komfortables gibt's von TomTom meines Wissens nicht für den PC - selbst die NaviRoutenplanung ist eher rudimentär und unkomfortabel...