Wie war das noch aus einem anderen Thread meine ich mal gelesen zu haben das Du ab und an auch im Auto übernachtest, da brauchst natürlich nicht vorbuchen, gell !
so ist es. Ich übernachte gerne und des öfteren im SUV. Vor allem, weil ich lieber auf dem Campingplatz oder irgendwo draussen bin als in einem Motel. Und beim campen kann man zwar teilweise auch vorbuchen, aber das mache ich natürlich ebensowenig wie beim Motel.
Wobei mich nun doch interessieren würde, wie Du das machst?
Bin ja gerade mitten in der Planung, aber Zimmer für 50$ bzw. sogar darunter kann ich nur äußerst selten finden.
wie ich das mache? So: ich bin irgendwo, wo ich dann vielleicht doch mal im Motel übernachten möchte, suche mir ein günstiges Motel vor Ort und bleibe (bei Gefallen) eine Nacht dort Da sind natürlich auch mal Motels für 60,-$ dabei, aber eben auch welche für 35,-$. Die gibts durchaus noch! Vielleicht nicht mitten in San Francisco und vielleicht nicht unmittelbar an einem populären Nationalpark zur Hauptsaison. Aber es gibt sie, öfter als man denkt. Vermutlich bleiben die aber von Vorbuchern unentdeckt, weil man sie kaum im Internet findet. Und wenn doch, dann gibts kein Buchungsformular, sondern allenfalls eine Mail-Adresse oder eine Telefonnummer. Das schreckt viele ehr ab. Ich brauch das ja aber nicht, ich buche ja nicht vor Naja, fast nicht: für den Anreisetag in Denver im April habe ich ein Motel 6 vorgebucht. Das kostet ca. 40,-$. Und reicht mir völlig aus.
Lurvig
Naja, wenn Du die Ü im Auto mit einbeziehst....
Auch ich war früher kein Vorbucher (wurde es erst durch die Frei-Ü), haben auch schon mal Zi für 35$ oder so gefunden, das ist aber wirklich eher die Ausnahme. Meine bisherigen Erfahrungen waren zudem eher, desto weiter von Touricentern, Städten m. viel Motels etc. entfernt, umso teurer wurde das Übernachten.
@blackmax
Vergleichen ist aber nur bei Vorbuchen möglich!
Wenn ich ohne Vorbuchen in ein Motel ging, fragte ich i.d.R. nach dem günstigsten Preis. Erst nachdem mir dieser genannt wurde, fragte ich nach Discount f. AAA, Senior, bzw. legte den Coupon vor. Meist klappte das dann auch mit einem 10%igen Nachlass.