usa-reise.de Forum

Autor Thema: Museenbesuch im USA Urlaub ?  (Gelesen 7125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #15 am: 02.11.2002, 23:37 Uhr »
Hallo,
also ich fand die Museen die ich bisher in den USA gesehen habe durchaus sehenswert. Einzige Ausnahme war die Calico Ghost Town. Aber das ist ja auch nicht unbedingt direkt ein Museum.
Peter

Point_Reyes

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #16 am: 01.05.2003, 21:35 Uhr »
Auf meinem Trip 1997 nutze ichgerne Regentage für diverse Museen, ich möcht auch allen NP und native Fans das Crazy Horse Museum of plain Indians empfehlen.
In Chicago ist das Field Museum ein Pflichtprogramm.
Und Vistor Center in den NP´s würde ich um nichts in der Welt Vermissen wollen ...
Also ein ganz klares PRO USA MUSEEN
Amerika: Love it or give it back

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #17 am: 02.05.2003, 17:19 Uhr »
Bin der Meinung von Point_Reyes,das die Museen in den Visitor Center interessant sind. VC in Gettysburg,The Amish Farmhous in Lancaster,National Air und Space Museum in Washington dort ist die Spirit of St.Luis aber die dürfte es auch in anderen Museen geben. ;D

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #18 am: 03.05.2003, 11:44 Uhr »
Wir waren mal im Miami Police Museum, das war echt interessant, Mordwaffen en masse und man konnte sich sogar auf einen ausrangierten elektrischen Stuhl setzen... sehr morbide, grusel!

An der 180 auf dem Weg von Flagstaff zum Grand Canyon North Rim liegt das Museum of Northern Arizona mit vielen Ausstellungsstücken aus der Kultur der Pueblo Indianer, das hat mir auch gut gefallen.

Und wie schon öfter erwähnt, die Visitor Center der Nationalparks sind sowieso ein Muß.

Also: Museen ja, allerdings landestypisch und interessant, und nicht unbedingt die klassischen Kunstausstellungen.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #19 am: 05.05.2003, 13:52 Uhr »
Es kommt wirklich auf die Interessen des Reisenden und auf die Museen selbst an.
Ich selber bin nicht der "Museumsmensch", behaupte ich oft von mir, doch damit meine ich wohl in erster Linie Museen in Gebäuden.
Ich bin gerne unterwegs und ich bin gerne "draußen". Daher habe ich nichts gegen Freilichtmuseen. Hier kann man oft auf Entdeckungsreise gehen, selber etwas erforschen und bekommt es nicht in einer Vitrine präsentiert.
Dafür bin ich je nach Museum schon bereit, ein paar Stunden zu opfern.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #20 am: 20.05.2003, 06:00 Uhr »
Viele Mussen kann man hier in den USA sehr gut empfehlen. Die meissten Mussen sind lange nicht so "trocken" wie in Deutschland, sondern haben extrem viel zu bieten in Bezug auf Animation und Anfassen.

Ich finde sie teilweise echt super. Hier in Dallas gibt es etliche Mussen zum Anfassen wo auch unser Sohnemann mit knapp 3 Jahren einen Riesenspass hat.

Gruss
Stefan

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #21 am: 15.08.2003, 10:08 Uhr »
Ich finde, daß Museen so etwas wie lebendige Bücher (über Geschichte, Kunst,...) sind.
Vieles kann man in Büchern lesen (und sich dabei auf die Reise vorbereiten), aber in Museen vor Ort wird es 3-dimensional und im Original gezeigt. Das ist dann doch immer beeindruckender!

Ich bin absolut für Naturerlebnis, aber um die Hintergründe (Geschichte,...) anschaulicher zu verstehen, verwende ich gerne einen Teil meiner Reisezeit für Museen.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Tazmania

  • Gast
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #22 am: 15.08.2003, 11:58 Uhr »
Ich sehe keinen Grund ein  Museeum nicht zu besuchen.  

Davon ab finde ich die Formulierung der  nappen/verschendeten  Zeit diesbezüglich in Deinem Posting interessant.

Man sollte eher folgende Frage  formulieren:

"Warum verschwenden viele durch  zu lange Routen soviel Zeit im Auto"?

Viola

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 372
    • http://www.enjoynova.com
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #23 am: 15.08.2003, 13:39 Uhr »
Grundsätzlich würde auch ich meine Zeit in den USA lieber in der Natur als im Museum verbringen. Das einzige "Must" ist das Metropolitan in New York.

Auch die "Plymoth Plantation" mit dem Nachbau der "Mayflower" habe ich bereits gesehen, würde ich auch empfehlen können.

Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #24 am: 23.08.2003, 22:48 Uhr »
Hallo

Ich werde vor meiner Busrrundeise einige zusätzliche Tage in L.A. verbringen.  Wenn ein Museum einen interessiert , kann man ruhig rein gehen. Man kann ja auch beides Machen. Landschaft und museum. Ich will z.B. in das Museum of Tolerance.  Ich will aber auch an eine tag an den Strand von L.A. .

Anne

Julia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
    • http://www.meinewebseite.net/fambohn
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #25 am: 05.03.2004, 14:13 Uhr »
Ich war von den US-Museen echt überrascht. Sie sind nicht so langweilig wie die deutschen (die ich kenne). Ich war z.B. in dem Motel wo Martin Luther King erschossen wurde, dort ist jetzt ein Museum drin. Sehr interessant!

Also ich werde auch bei meinem nächsten USA-Aufenthalt das eine oder andere Museum besuchen. Das Museum sollte aber etwas mit Amerika zu tun haben.

Ich bin nicht bereit ein Kunstmuseum zu besichtigen, das ich sonstwo auch haben kann.


Gruß Julia
Eure Julia

Ich hab schon wieder Fernweh!!!

www.meinewebseite.net/fambohn

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #26 am: 08.03.2004, 16:21 Uhr »
Hi,

wenn wir drüben sind, haben wir neben den visitor centern auch immer irgendein Museum besucht, dass etwas Besonderes bieten sollte, z. B. das Eisenbahnmuseum in Sacramento oder das Ringling Museum in Sarasota.

Da wir in der Heimat mit vielen Museumsstätten gesegnet sind ( Kassel documenta, Wilhelmshöhe, etc. ), sollte es etwas sein, dass auch die Kids anspricht.

Aber alles mit Maßen, nicht in Massen.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #27 am: 09.03.2004, 07:49 Uhr »
Hallo,

ich bein kein Museums-Fan - auch hier in D nicht. Da muss es mich schon ziemlich interessieren (Technik, Natur).

Auf keinen Fall werde ich drüben, wie auch hier, ein Kunstmuseum besuchen. Ist nicht mein Ding.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

eubank

  • Gast
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #28 am: 09.03.2004, 15:31 Uhr »
Also das Georgia O'Keefe Museum in Santa Fe wuerde ich schon gerne besuchen. Ansonsten finde ich aber die verschiedenen kulturhistorischen Museen sehr interessant. Fuer das Museum zu Mesa Verde zum Beispiel braucht man ca. 4 Stunden bis man alles sehen, lesen u. verstehen kann.
:)
Lynn

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #29 am: 12.11.2005, 18:19 Uhr »
Ich finde das nichts dagegen spricht ein Museum in den USA zu besuchen. Dieses Jahr war ich in Washington DC und dort sind die Museen auch noch alle kostenlos. Ich habe das Museum of Natural History, Museum of American History sowie die beiden Air and Space Museen in downtown Washington selber sowie am Dulles Airport besucht. Alle Museen haben mir sehr gut gefallen und haben sich gelohnt. Vor allem das Museum of Natural History mit der rießigen Rotunda fand ich beeindruckend.

Ich würde gerne das neue MoMA in New York besuchen, sowie das Guggenheim. Beim Guggenheim interessiert mich jedoch eher das Gebäude selber als die Kunst.  :lol:

Grüße

America_Crazy