usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schützenswerte Geheimtips  (Gelesen 24350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Schützenswerte Geheimtips
« Antwort #75 am: 22.02.2004, 18:50 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon


Nur als interessierter Frager: Warum gerade Hanksville? Ich kenn es gut, weiss auch wie niedrig dort das Durchschnittseinkommen ist, wenn man nicht gerade eine der zwei Tankstellen hat (die dritte ist schon geschlossen).


Wer würde inmitten des Paradieses schon nach Einkommen fragen?

Zitat von: Hatchcanyon


Zum Letzten zuerst: Das wär ja nun nicht weit weg!  :)


Guter Joke! :D (Muss mich wohl um klarere Ausdrucksweise bemühen)

Zitat von: Hatchcanyon

Mach dir mal die Mühe und versuche herauszufinden, wo es den/einen Arch mit 5 (in Worten: fünf) Öffnungen gibt!


Davon habe ich noch nichts gehört, werde mich aber bei Gelegenheit ins Netz stürzen.

Den Spass am Südwesten lasse ich mir niemals nehmen :D

Alfons

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Schützenswerte Geheimtips
« Antwort #76 am: 27.02.2004, 16:10 Uhr »
Zitat von: alfi

Wer würde inmitten des Paradieses schon nach Einkommen fragen?


Wenn man "Einkommen" als Möglichkeit zu überleben versteht, vermutlich selbst Adam. Auch der musste wissen, wo die Äpfel herkamen!   :)
Und das ist in Hanksville wirklich nicht so einfach. Insbesondere jetzt, wo auch noch der Durchfahrtstourismus nach Hite weggebrochen ist. Das wird ein schwres Jahr für Hanksville.

Zitat von: alfi
Zitat von: Hatchcanyon

Mach dir mal die Mühe und versuche herauszufinden, wo es den/einen Arch mit 5 (in Worten: fünf) Öffnungen gibt!


Davon habe ich noch nichts gehört, werde mich aber bei Gelegenheit ins Netz stürzen.


Bin mal gespannt, ob du was entdeckst. Glaube ich zwar nicht, lasse mich aber überzeugen!  :)

Zitat von: alfi

Den Spass am Südwesten lasse ich mir niemals nehmen :D
Alfons


Das wünsche ich dir wirklich!

Gruss

Rolf

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Schützenswerte Geheimtips
« Antwort #77 am: 27.02.2004, 17:55 Uhr »
Hallo,

ich muss jetzt erstmal gestehen, dass ich keine Zeit und Musse habe die sechs Seiten mit Postings durchzulesen. Daher kann es sein, dass jetzt was kommt, was schon geschrieben wurde.

Bei Regelungen, die der Staat durch Permits und somit Limitierung der Besuchermassen getroffen hat bin ich strikt dagegen trotzdem Info's zum genauen Weg zur Sehenswürdigkeit zu posten oder auf einer HP zu veröffentlichen. Zum einen ist das meiner Ansicht nach illegal und zum anderen bringt man die Leute in Schwierigkeiten, die dann ohne Permit z.B. auf dem Weg zur Wave sind und erwischt werden.

Was andere Schöheiten betrifft, auf die man mal zufällig gestossen ist sehe ich die Sach differenzierter. Ob ich soetwas unbedingt öffentlich in einem Forum oder auf einer HP verbreiten würde weiß ich nicht. Aber einem Freund einen Tipp geben (oder hier im Forum einem, den man durch viele Postings schätzen gelernt hat per persönliche Nachricht darauf aufmerksam machen) würde ich wahrscheinlich schon.

An alle die jetzt auf was von mir warten (per PN): Ich kann Euch nicht helfen, da ich mich eigentlich immer nur auf den großen Touristenpfaden bewegt habe. :(
Gruß
Thorsten


alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Schützenswerte Geheimtips
« Antwort #78 am: 27.02.2004, 18:08 Uhr »
Hi Rolf,

nach ca. fünf Minuten hatte ich den ersten Treffer.
Ich war auch schon öfter im Horseshoe Canyon.
Bei einer Bewertung von eins (schlechteste) bis zehn (beste Wertung), welche Wertung würdest du einer Tour zum Arch geben?

(Colonnade)
mfg Alfons

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Schützenswerte Geheimtips
« Antwort #79 am: 27.02.2004, 20:30 Uhr »
Zitat von: alfi
nach ca. fünf Minuten hatte ich den ersten Treffer.
Ich war auch schon öfter im Horseshoe Canyon.
Bei einer Bewertung von eins (schlechteste) bis zehn (beste Wertung), welche Wertung würdest du einer Tour zum Arch geben?


Hallo Alfons,

wenn du mit Horseshoe meinst, dass sich dort so ein Feature befindet, dann muss ich passen - das kenne ich nicht.

Gruss

Rolf

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Schützenswerte Geheimtips
« Antwort #80 am: 28.02.2004, 11:53 Uhr »
Hi Rolf,

http://www.discovermoab.com/pdf/sanrafaelauto.pdf

Unter Punkt 6 ist ein Arch mit fünf Öffnungen beschrieben - dann gibts davon wohl mehrere? Wenn es Zeit und Wetter zulassen, werde ich mir das im Sommer mal anschauen  :D.  

Alfons

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Schützenswerte Geheimtips
« Antwort #81 am: 28.02.2004, 14:53 Uhr »
@alfons:

danke für den Link, habe mir die Seiten gleich ausgedruckt. Die Route hört sich interessant an, vielleicht können wir sie in unseren April-Trip durch den Südwesten einbauen. Die San Raffael Swell hatten wir sowieso schon auf dem Programm.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Schützenswerte Geheimtips
« Antwort #82 am: 28.02.2004, 15:00 Uhr »
Zitat von: alfi
Hi Rolf,

http://www.discovermoab.com/pdf/sanrafaelauto.pdf

Unter Punkt 6 ist ein Arch mit fünf Öffnungen beschrieben - dann gibts davon wohl mehrere? Wenn es Zeit und Wetter zulassen, werde ich mir das im Sommer mal anschauen  :D.  

Alfons


Hallo Alfons,

das ist scchon erstaunlich, es ist tatsächlich das gleiche Feature, aber es ist eben nicht im Horseshoe Canyon. Auch die mitgelieferte Karte ist kontourgemäss falsch. Colonnade Arch habe ich als Bezeichnung noch nie gehört.

Interessant ist auch die Wegbeschreibung. Klar, Keg Knoll ist nicht zu verfehlen, aber ansonsten muss man fast annehmen, dass der Autor selbst noch nie dort war. Seine Angabe zum Ende der Road am Keg Knoll lässt darauf schliessen. Hat er bei J. Bickers (fehlerhaft) abgeschrieben?
Insgesamt ein sehr schönes Gebiet, aber für den Normaltouristen zum Glück nicht erreichbar. 4WD ist fast ein Muss, auch wenn einiges noch mit HC und geübtem Fahrer geht.

Gruss

Rolf

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Schützenswerte Geheimtips
« Antwort #83 am: 12.10.2005, 22:27 Uhr »
Ein Aspekt, der auch berücksichtigt werden sollte: Man liebt nur was man kennt! Zum Beispiel nennen Umweltschützer den Glen Canyon "The place no one knew"! Dem Canyon ist seine geringe Bekanntheit zum Verhängnis geworden, als die Indurie nach ihm griff.

Als es hingegen Pläne gab, auch den Grand Canyon in einen Staudamm zu  verwandeln, gab es zu viele, die dieses Wunder kannten und liebten, und kein Politiker konnte seine Zerstörung riskieren. Auch wenn die meisten Wandertouristen die Menschenmassen an den Viewpoints hassen (ich auch), ohne diese Massen gäbe es keinen Grand Canyon mehr, sondern einen weiteren Colorado-Stausee!

Aktuell würde Bush das Arctic NWR sicher in Ruhe lassen, wenn das Gebiet so bekannt wäre wäre wie Denali NP.

Ich stelle sogar folgende These auf: Wäre 1992-2000 nicht zufällig ein Umweltschützer Präsident gewesen, gäbe es statt des GSENM ein riesiges Kohlentagebaugebiet mit vielen Geheimnissen, die keiner von uns je kennengelernt hätte.

Natürlich heißt das nicht, daß jedes Naturwunder überrannt werden sollte. Planung und Lenkung der Besucherströme ist enorm wichtig. Und solange ein solcher Plan nicht vorhanden ist und keine akteulle Bedrohung durch industrielle Interessen besteht, kann Geheimhaltung im Einzelfall sinnvoll sein.

Quid licet Iovi, non licet bovi

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Schützenswerte Geheimtips
« Antwort #84 am: 24.04.2009, 19:40 Uhr »
Ich habe den Uralt-Thread hier aus der Versenkung hervorgekramt, da ich genau vor diesem Problem stehe.
Ich war an einem wunderschoenen Aussichtspunkt, den man auf einer kleinen Forest Road in etwa 20 Minuten von einer grossen Strasse aus erreicht, auf der sehr viele Touristen - auch hier aus dem Forum - unterwegs sind.
An dieser schmalen kurvigen Forest Road gibt es einen kleinen Pull-Out auf dem vielleicht drei oder vier Autos Platz finden und von dort fuehrt ein kurzer Trail, der von Volunteers, die in einer Box um freiwillige Spenden bitten, unterhalten wird, zu dem Aussichtspunkt, der inmitten recht empfindlicher Vegetation liegt.
Ich frage mich nun, soll ich den Ort hier als Tip veroeffentlichen oder es lieber bleiben lassen. Die Infrastruktur dort ist offensichtlich nicht auf viele Besucher ausgelegt. Ausserdem befuerchte ich, dass es eventuell einige Experten, die mit ihrem Wohnmobil ueberall hinkommen wollen, es darauf anlegen, diese Strasse zu nehmen und dann erst die Strasse und dann den kleinen Parkplatz verstopfen. Dazu gibt es ja im Forum einige Sparbroetchen, die die Box fuer Spenden geflissentlich uebersehen werden, was ich in keinster Weise irgendwie unterstuetzen will.
Auf der anderen Seite denke ich, dass der ueberwiegende Teil der User hier sich verantwortlich und respektvoll verhaelt und ob nun 20 oder 30 Leute mehr im Jahr den Weg dorthin finden oder nicht, macht dann auch den Kohl nicht fett, zumal es eben auch "nur" ein schoener Aussichtspunkt ist und nicht das 8.Weltwunder, das jeder unbedingt gesehen haben muss.
Dazu kommt, dass dieser Geheimtip, wie alle "Geheimtips", natuerlich nur maessig geheim ist. Wer sich intensiv mit der Gegend beschaeftigt und gut recherchiert, wird auch auf diesen Aussichtspunkt stossen. Scheint aber wenn ich die Reiseberichte als Massstab nehme, noch keiner gemacht zu haben.
Ich bin offen fuer Pro und Contra Meinungen!

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Schützenswerte Geheimtips
« Antwort #85 am: 24.04.2009, 22:11 Uhr »
Hmm, welche Antwort willst Du hören? Natürlich würde ich (und ich denke mal einige Andere hier im Forum) gerne Deinen tollen Aussichtspunkt kennen lernen. Solange dort keine "Zipfelmützen" wachsen   8)   und es auf Indianerland liegt spricht eigentlich nichts dagegen.

Wenn Dein Gewissen es nicht zu lässt, dann verzichte darauf...







Oder schicke mir eine PN  :wink:

Gruß
Volker



Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Schützenswerte Geheimtips
« Antwort #86 am: 24.04.2009, 22:11 Uhr »
Hallo nordlicht,

wenn es ein neuer Stein im Südwesten wäre würde sicher das halbe Forum hinrennen, aber bei Dir gehe ich mal davon aus, daß es sich entweder um Oregon oder Washington State handelt - dahin wird's keinen Hype geben.  :wink:
Die Anzahl der Foris die Deinen Tip hier lesen und dann auch gerade in diesem oder nächsten Jahr zufällig in die Ecke wollen und dann tatsächlich an Deinem Aussichtspunkt vorbeikommen dürfte äußerst gering sein.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist dort auch nicht zu befürchten daß die Natur extremst zu Schaden kommt (sonst wäre dort der Zugang wohl auch reglementiert) - also ich denke Du könntest das Thema posten.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Schützenswerte Geheimtips
« Antwort #87 am: 25.04.2009, 06:32 Uhr »
Hallo Nordlicht,

wenn es im Nordwesten oder den Rocky Mountains in Montana /Wyoming ist, würde ich den Aussichtspunkt auch gerne kennen lernen (steht nächstes Jahr evtl. auf dem Reiseplan  :) ).

Wenn es im Südwesten ist, muss ich es nicht unbedingt wissen, da meine Wunschzielliste im Südwesten für die nächsten Jahre reichen wird.  :wink:

Mach doch einen Kompromiss:
schreibe grob in welcher Gegend (z.B. Hells Canyons) und jeder der Interessiert ist, nimmt ein wenig Mühe auf sich und recherchiert den Viewpoint für sich im Netz.

Oder in Form eines Rätsels wo die User Spass haben beim Suchen und das Ergebnis später im Forum veröffentlicht wird für diejenigen die die Location nicht gefunden haben.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Schützenswerte Geheimtips
« Antwort #88 am: 25.04.2009, 11:02 Uhr »
Hallo nordlicht,

wenn es ein neuer Stein im Südwesten wäre würde sicher das halbe Forum hinrennen, aber bei Dir gehe ich mal davon aus, daß es sich entweder um Oregon oder Washington State handelt - dahin wird's keinen Hype geben.

Hallo,

gerade wenn es sich um OR und WA handelt würde mich der Tipp interessieren, weil ich im Herbst dort unterwegs bin.

Ansonsten sehe ich die Gefahr auch als relativ gering an, dass durch ein paar Deutsche der Aussichtspunkt Schaden nehmen könnte.

Gruß aus München

Rainer
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Schützenswerte Geheimtips
« Antwort #89 am: 26.04.2009, 13:26 Uhr »
Dazu gibt es ja im Forum einige Sparbroetchen, die die Box fuer Spenden geflissentlich uebersehen werden, was ich in keinster Weise irgendwie unterstuetzen will.

Mal abgesehen davon, dass das eine Unterstellung ist, verstehe ich die Logik nicht. Wenn keiner hinfährt, weil es keiner kennt, kriegen die Volunteers gar kein Geld.

Ist ungefähr dasselbe wie: Ich kenne einen genaz tollen Laden aber ich sage Euch nicht, wo der ist, weil ja jemand dort Ladendiebstahl begehen könnte. Dann ist es doch besser, der Laden verkauft gar nichts, weil ihn keiner kennt.

Abgesehen davon, verstehe ich den Sinn der Frage nicht. Du musst doch für Dich entscheiden, ob Du den Viewpoint veröffentlichst. Ich glaube kaum, dass nach 5 Seiten Diskussion hier und viel mehr in anderen Threads noch neue Argumente kommen.
Gruß
Dirk