usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?  (Gelesen 36188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #151 am: 17.03.2011, 14:47 Uhr »
Nach einem Bericht der New York times wird am Freitag eine erste radioactive Wolke zu einer messbaren Stahlung im südlichen Kalifornien erwartet.
Werden da wirklich "Wolke" und "messbare Strahlung" in einem Atemzug erwähnt? Eine radioaktive Wolke ist eine äußerst ernsthafte Bedrohung. Messbar sind bei der heutigen Technik sogar einzelne strahlende Partikel.
Viele Grüße
Heinz

Peggy

  • Gast
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #152 am: 17.03.2011, 15:29 Uhr »
Ist das hier auch Panikmache?

Kanada warnt inzwischen davor, Fische und anderes Getier aus dem Pazifik zu essen.

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=11642

http://www.nytimes.com/2011/03/17/science/17plume.html?_r=3&hp

Kanada: http://www.stern.de/panorama/ontario-see-leck-in-kanadischem-atomkraftwerk-bestaetigt-1664725.html

Mir gefällt das nicht.


McC

  • Gast
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #153 am: 17.03.2011, 15:36 Uhr »
"Fallout" über Vieh, Gemüse und Pflanzen....... guten Appetit.

Erzählt wird eh nur was unbedingt gesagt werden muss.... ob das nun damals bei Tschernobyl war, und jetzt in Japan.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #154 am: 17.03.2011, 15:40 Uhr »

Wir haben damals ohne Schäden Tschernobyl überlebt und ohje, bei uns (ex DDR) wurde kein Sand im Sandkasten ausgetauscht und ich lebe immer noch.


Richtig und darüber redet heute keiner mehr, obwohl das viel näher an uns dran war.
Und was wir damals in der DDR auf einmal alles essen konnten! Wir wurden mit Pfirsichen, Pilzen und sonstigen Lebensmitteln "überschwemmt", die sonst immer in den "Westen" gingen...
Und wir leben noch.

So viel zu ob ich nach Kanada fliegen würde, oder was es da oder dort zu essen gibt ...



O.k. natürlich würde ich mich vorsehen (ich war ja 1986 schon hier - habe aber das obige durch meine Eltern und Geschwister bestätigt bekommen!)
und bestimmt nicht alles essen.

Aber einiges ist doch schon ganz schön Panikmache - denn wenn man erwähnte Artikel ernsthaft liest, stellt man fest, dass sie diese Wolke/-en auf Grund der Entfernungen verringert, teilweise abregnet.
Also ist das, was in Californien ankommt, nicht zu vergleichen mit den Strahlungen vor Ort.
Gruß Matze




San Francisco!!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #155 am: 17.03.2011, 17:09 Uhr »
Nach einem Bericht der New York times wird am Freitag eine erste radioactive Wolke zu einer messbaren Stahlung im südlichen Kalifornien erwartet.



Au ja, da freu ich mich schon, was wissen die denn in New York, wo soll die Wolke denn herkommen?
Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #156 am: 17.03.2011, 17:37 Uhr »
Ist das hier auch Panikmache?
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=11642

Ja, Panikmache mit Rechtschreibfehlern und katastrophaler Rhetorik. Wie findet man so einen Mist?

http://www.nytimes.com/2011/03/17/science/17plume.html?_r=3&hp

Das ist keine Panikmache, sondern ein neutraler Artikel, der davon berichtet, dass eine Wolke, falls sie überhaupt die Westküste erreicht, so stark verdünnte Radioaktivität mit sich führt, dass diese keine Bedeutung mehr hat.

Kanada: http://www.stern.de/panorama/ontario-see-leck-in-kanadischem-atomkraftwerk-bestaetigt-1664725.html

Was hat das mit Japan zu tun?

Mir gefällt das nicht.

Dann wähle die Grünen.

Das verstehe ich sowieso nicht - irgendwie behauptet ganz Deutschland neuerlich geschlossen, man wolle seit 30 Jahren schon keine Atomenergie, aber in unserem demokratischen Land, wo man ebenso seit 30 Jahren "Die Grünen" wählen kann, die nachgewiesenermaßen als einzige Partei ebenso konsequent gegen Atomenergie sind, was auch eigentlich jeder weiß, bekommen diese (mit Glück) gerade mal 10% der Wählerstimmen, mit anderen Worten: 90% der Bevölkerung ist es wohl doch nicht so wichtig, ob es Atomenergie gibt oder nicht. Eigenartig.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #157 am: 17.03.2011, 19:38 Uhr »
vielleicht sollte man trotz allem auch mal bedenken, was für Luxusprobleme hier diskutiert werden: "Soll ich trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen?".
Da sitzen 35 Millionen Menschen in Tokio und wissen nicht, was in den nächsten Stunden passiert. Und es sitzen zigtausende in Japan, die alles verloren haben. Und wir sitzen hier, beobachten sensationsgeil im Sekundentakt die Newsticker und fragen uns, ob es nicht besser sei, den Urlaub abzusagen. Wegen einer theoretischen, womöglichen, eventuellen, geringen(?) Gefahr. Immerhin haben wir im "worst case" einfach die Möglichkeit, nicht dorthin zu fliegen. Tausend Euro hin oder her. Die Leute in Japan können nicht mal eben so "stornieren".
Mensch Leute... wir haben keine Sorgen. Wir nicht. Die haben im Moment andere!

Lurvig

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #158 am: 17.03.2011, 19:50 Uhr »
Lurvig - Du sprichst mir aus der Seele ...
 
Wie war das noch mit dem "Jammern auf hohem Niveau" ?
 
PS und nicht ganz OT:

Hier in Ungarn gibt es auch noch viele Leute, die drei Jobs haben und trotzdem nicht wissen, wie sie die Strom- und Gasrechnung für den kalten Winter bezahlen sollen - und das ist Europa, von Afrika und Asien reden wir gar nicht ...

Peggy

  • Gast
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #159 am: 17.03.2011, 19:55 Uhr »
Sorry, hier diskutiere ich nicht über Parteien, habe hier nie über diese geschrieben und lasse mir auch nicht von einer xxx Edit: Mod Easy Going wegen Beleidigung xxx  vorschreiben, welche ich zu wählen habe.
Am schlimmsten sind diese selbsternannten Besserwisser, die andere mit einer unglaublichen Arroganz belehren wollen.
Was für ein ausgemachter Blödsinn hier Werbung für eine bestimmte Partei betreiben zu wollen.
Deine sogenannten heiligen Grünen haben auch schon ganz schön viel Dreck am Stecken und sind schon lange nicht mehr das, was sie mal waren.
Wenn man so vehement gegen etwas wettert, steckt meist Angst dahinter. Das soll natürlich keiner merken :lol:
Jeder muß selbst entscheiden, ob er in der momentanen Lage in die USA reisen möchte oder nicht. Hier (USA) ist sehr wohl und deutlich zu spüren, daß man sich Sorgen macht. Luxusforum? Hm, abgesehen davon, daß das hier ein Reiseforum ist, könnte man ganz gewiß nicht von einem Luxusforum ausgehen, das geht ganz deutlich in die andere Richtung. Viele schauen in dieses Forum und möchten einfach nur wissen, ob andere fliegen würden oder nicht und müssen sich dann durch Halbwissen und Platzfüller graben, das ist schade. Viel Spaß noch den Testesteron-Bömbchen :lol:

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #160 am: 17.03.2011, 20:09 Uhr »
Am schlimmsten sind diese selbsternannten Besserwisser, die andere mit einer unglaublichen Arroganz belehren wollen.

Ich finde die Panikmacher viel schlimmer. 8000 km ist das Problem entfernt. Dann muss man aus dem gleichen Grund auch aus Deutschland fliehen.


Wenn man so vehement gegen etwas wettert, steckt meist Angst dahinter. Das soll natürlich keiner merken :lol:
Jeder muß selbst entscheiden, ob er in der momentanen Lage in die USA reisen möchte oder nicht.

Nur weil einige langsam so einen Hals bekommen, habe die Angst?  Wunschdenken?????

Langsam wird es aber peinlich. Es gibt nur eine Lösung:

USA-Urlaub absagen und Flucht aus Deutschland vorbereiten.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #161 am: 17.03.2011, 20:24 Uhr »


Langsam wird es aber peinlich. Es gibt nur eine Lösung:

USA-Urlaub absagen und Flucht aus Deutschland vorbereiten.




....hast Du eine Empfehlung, wohin man fliehen soll?? :(
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #162 am: 17.03.2011, 20:34 Uhr »
....hast Du eine Empfehlung, wohin man fliehen soll?? :(

Mond. Ziemlich sicher... zumindest vor irdischen Katastrophen.
Die Frage war doch wohl nicht ernst gemeint, oder?  :verwirrt:
Aber selbst wenn wir den eventuellen Super-GAU in Japan überleben - was vielen sicher zu unspektakuär sein dürfte - ist eh alles zu spät: 2012 geht die Welt unter. Das ist sicher  :wink:

Lurvig

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #163 am: 17.03.2011, 20:37 Uhr »
Langsam wird es aber peinlich. Es gibt nur eine Lösung:
USA-Urlaub absagen und Flucht aus Deutschland vorbereiten.
....hast Du eine Empfehlung, wohin man fliehen soll?? :(

Uruguay bietet sich förmlich an. Das liegt ca 18.500 km von Tokio entfernt.
Obwohl bestimmt einige Spezialisten auch hier noch ein gewisses
Gefährdungspotential sehen könnten.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Jack Black

  • Gast
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #164 am: 17.03.2011, 20:49 Uhr »
Viele schauen in dieses Forum und möchten einfach nur wissen, ob andere fliegen würden oder nicht und müssen sich dann durch Halbwissen und Platzfüller graben, das ist schade. Viel Spaß noch den Testesteron-Bömbchen :lol:

Ich schaue hier nur ins Forum, um so Ausraster wie Deinen zu lesen. Herrlich! Was sagt Dein Betreuer eigentlich dazu?