Unsere Atomkraftwerke sind genauso unsicher wie die in Japan es waren. Dort sollte eines jetzt im April abgestellt werden. Bei uns laufen manche schon viel länger als sie sollten und unser Land ist nicht so groß wie Japan ... Mal eben so in den weiten Süden flüchten ist nicht. Inzwischen bin ich vollends überzeugt, daß falsche Informationen aus Japan kommen, viele Hilfsorganisationen haben das Land aus Angst vor Verstrahlung wieder verlassen. Katastrophenstufe 1 wurde ausgerufen, das ist nur noch lächerlich. Drei Reaktoren sind außer Kontrolle, Strahlung tritt massiv aus und der Welt wird weisgemacht, alles nicht so schlimm, wir haben es in Griff???!!! Wer geht denn vor Ort und schaut nach? Name niemand. Ob wir unseren USA Trip antreten, weiß ich noch nicht. Einige hier fliegen erst in ein paar Wochen, dann weiß man bestimmt mehr. Aber diese und nächste Woche? Weiß noch jemand, wie lange es gedauert hat, bis Entwarnung wegen Tschernobyl kam? Die Situation jetzt in Japan ist sehr viel schlimmer. Ich habe auch Merkels Rede gehört, mir ist aufgefallen, daß sie immer und jedes Mal, wenn sie nach der Sicherheit unserer Anlagen gefragt wurde, dazu gesagt hat blaböbla... "... nach dem derzeitigen Stand ....", ..."nachdem was wir bis heute wissen ..." und .... "...lernen von Japan ....". Note 1 als Lerneffekt wäre die Dinger bei uns abzustellen. Allerdings haben unsere lieben Nachbarn um uns herum ja auch genug davon, daher würde das auf lange Sicht wohl gar nichts nutzen. Das ist ein Alptraum in Japan.