Also ich weiß ja nicht ob ich ignorant bin, aber ich habe überhaupt keine Angst und mache mir auch keine Gedanken, dass 10.000 km entfernt gelegene Gebiete eine Gefahr darstellen könnten.
Die Japaner vor Ort haben auf jeden Fall mein Mitgefühl, trotzdem beherrscht das Thema nicht meine Gedanken, denn da gibt es auch noch andere Gefahrenquellen auf der Welt. Plötzlich schaut niemand mehr nach Lybien und was Gaddafis Armee dort tut. Das finde ich wirklich schade für das Volk, das gerade jetzt die westliche Unterstützung braucht.
Und bei den vielen Anti-Atomenergie-Demonstranten, die jetzt wieder auf Schwarz-Gelb rumhacken, möchte ich gern mal auf die Stromrechnung schauen... bei vielen hört das ökologische Bewusstsein nämlich am Geldbeutel auf und keiner fragt mehr danach, aus welcher Energiequelle der Saft fließt.
Und zur Ausgangsfrage: Ja, ich würde fliegen und ich fliege auch im Juni. Ich habe Tschernobyl überlebt und denke, es handelt sich auf jeden Fall um eine sehr ernst zu nehmende, aufrüttelnde Situation, aber die Welt geht auch deswegen nicht unter. In Europa haben wir sicher keinen Grund zur Panik.