usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?  (Gelesen 36434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Wie es schon in der Überschrift stand, wer würde dennoch in die USA reisen, ein "JA" oder "NEIN", das hätte gereicht.
Mehr wollte ich gar nicht wissen.

Das hatten die meisten  (ich inklusive) auch so verstanden und haben entsprechend geantwortet. Nur Du selbst(!) schreibst hier einen ellenlangen Sermon nach dem anderen (statt selbst einfach nur Ja oder Nein zu antworten), wie saugefährlich es jetzt wo ist und warum es so saugefährlich ist. Dabei wolltest Du das doch gar nicht wissen?!  :shock:

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Ach Jackblack, unser Schwerenöter mit dem Charme eines Dumdum-Geschosses, du findest immer so nette Worte... :lol:

Jack Black

  • Gast
Ach Stephan65, wenn wir Dich, unsere Forums-Miliz nicht hätten.

Glaubst Du Deinerseits ernsthaft, Deine stets liebevollen und neutralen Beiträge a la Blue-Boy-Charming-Mike kämen hier auch so an?  :D

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Forums-Miliz

 :lachroll: danke, köstlich..  :grins:

Zitat
Glaubst Du Deinerseits ernsthaft, Deine stets liebevollen und neutralen Beiträge a la Blue-Boy-Charming-Mike kämen hier auch so an?  :D

Dort wo meine Beiträge bzw. mein Verhalten schlecht ankommt, würde ich mit dem entsprechenden Echo rechnen, so wie jetzt bei dir.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Leider gibt es immer mehr Menschen, die Panik haben, bekommen und machen. In Berlin ist wohl der Verkauf an Jodtabletten hochgeschnellt, Conrad hat exorbitant mehr Geigerzähler verkauft (bei Preisen von 300 bis 500 €)...

Die ideale Zeit für viele, mal wieder mit der Panik Geschäfte zu machen...

Gruß
Aaronp

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Mist un dich habe es verpennt....  :(

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Also ich weiß ja nicht ob ich ignorant bin, aber ich habe überhaupt keine Angst und mache mir auch keine Gedanken, dass 10.000 km entfernt gelegene Gebiete eine Gefahr darstellen könnten.

Die Japaner vor Ort haben auf jeden Fall mein Mitgefühl, trotzdem beherrscht das Thema nicht meine Gedanken, denn da gibt es auch noch andere Gefahrenquellen auf der Welt. Plötzlich schaut niemand mehr nach Lybien und was Gaddafis Armee dort tut. Das finde ich wirklich schade für das Volk, das gerade jetzt die westliche Unterstützung braucht.

Und bei den vielen Anti-Atomenergie-Demonstranten, die jetzt wieder auf Schwarz-Gelb rumhacken, möchte ich gern mal auf die Stromrechnung schauen... bei vielen hört das ökologische Bewusstsein nämlich am Geldbeutel auf und keiner fragt mehr danach, aus welcher Energiequelle der Saft fließt.

Und zur Ausgangsfrage: Ja, ich würde fliegen und ich fliege auch im Juni. Ich habe Tschernobyl überlebt und denke, es handelt sich auf jeden Fall um eine sehr ernst zu nehmende, aufrüttelnde Situation, aber die Welt geht auch deswegen nicht unter. In Europa haben wir sicher keinen Grund zur Panik.

Jack Black

  • Gast
Dort wo meine Beiträge bzw. mein Verhalten schlecht ankommt, würde ich mit dem entsprechenden Echo rechnen, so wie jetzt bei dir.

Glücklicherweise haben nur wenige im Forum diese Mentalität und meinen, andere verbessern zu müssen. Es gehört einfach zu einem Forum, dass Emotionen mitspielen und insbesondere Beiträge nicht bei jedem gleich ankommen, sowieso sehr oft anders als es der Autor möglicherweise gemeint hat. Bis hin zu glatten Mißverständnissen.

Schreib doch was zur Sache, da kannst Du Dich gerne austoben. Aber die Rummäkelei an der Rhetorik Dritter ist von vorneherein am Thema vorbei und es führt auch zu nichts. Glaubst Du, ausgerechnet(!) ich(!) würde mich deswegen ändern?!

Es wäre allenfalls die Aufgabe von Moderatoren, im kritischen Augenblick einzuschreiten, aber dazu muss schon deutlich mehr passieren als ein paar "uncharmante" Worte.

McC

  • Gast
..... aber die Welt geht auch deswegen nicht unter.

Die Erde braucht die Menschen nicht.... das reguliert sich irgendwann  :wink:

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
 8) Zwei positive Dinge hat die Sache so ganz nebenbei...

Ein Teil der  Walfangflotte ist gestrandet
und der Ölpreis geht erstmal nach unten.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

McC

  • Gast
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #100 am: 15.03.2011, 18:02 Uhr »
und der Ölpreis geht erstmal nach unten.

der Ölpreis geht vielleicht für paar Tage nach unten, danach wird es teuer.

Quote:
Die Internationale Energieagentur schätzt, dass es ungefähr 38,8 Barrel Rohöl bedarf, um ein Megawatt Atomstrom zu ersetzen. Das bedeutet, dass Japan, um den Ausfall der Atomreaktoren ersetzen zu können, rund 375.000 Barrel Rohöl pro Tag mehr importieren müsste. Entsprechend mehr, wenn noch mehr Abschaltungen von Reaktoren erforderlich sein sollten.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #101 am: 15.03.2011, 18:53 Uhr »
Glücklicherweise haben nur wenige im Forum diese Mentalität und meinen, andere verbessern zu müssen.

Das sagt der richtige. Ach, ich glaube, etwas Lockerheit und Freundlichkeit kommt besser an als deine Verbissenheit, deine Kotzbrockenmentalität.

Zitat
Schreib doch was zur Sache, da kannst Du Dich gerne austoben.

Ich war eigentlich fertig (mein Beitrag steht ganz vorne).

Persönliche Beleidigung gelöscht.
EasyAmerica
Moderator

Zitat
Es wäre allenfalls die Aufgabe von Moderatoren, im kritischen Augenblick einzuschreiten, aber dazu muss schon deutlich mehr passieren als ein paar "uncharmante" Worte.
Wenn du dir erlaubst, eine Neue/einen Neuen im Forum in diesem verächtlichen Komiss-Ton anzublaffen, erlaube ich mir, dem/der Neuen zu signalisieren: "wir sind hier nicht alle so; der will nur spielen, ist aber ganz harmlos."

Ende der Ansprache.


navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #102 am: 15.03.2011, 19:02 Uhr »
Wenn du dir erlaubst, eine Neue/einen Neuen im Forum in diesem verächtlichen Komiss-Ton anzublaffen, erlaube ich mir, dem/der Neuen zu signalisieren: "wir sind hier nicht alle so; der will nur spielen, ist aber ganz harmlos."


Diese Runde ging ganz klar an Stephan.

 :wink:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #103 am: 15.03.2011, 19:04 Uhr »
@stephan65 und Jack Black
Was ihr euch persönlich zu sagen habt, tauscht bitte gemäß unserer Forenregeln per PN aus. Weitere persönlichen Angriffe und Diffamierungen werde ich löschen.
Heinz
Moderator
Viele Grüße
Heinz

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #104 am: 15.03.2011, 19:09 Uhr »
@stephan65 und Jack Black
Was ihr euch persönlich zu sagen habt, tauscht bitte gemäß unserer Forenregeln per PN aus. Weitere persönlichen Angriffe und Diffamierungen werde ich löschen.
Heinz
Moderator

 :dafuer: :clap: :clap: :clap:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)