usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?  (Gelesen 36428 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #105 am: 15.03.2011, 20:03 Uhr »
Wenn ich diese 7 Seiten lese kommt mir irgentwie der Gedanke dass es wahrscheinlich viele Leute mit Langeweile oder einem unbefriedigtem Mitteilungsbedürfnis gibt  :lol: :lol: :lol:

 :wink:


Edit: jetzt sind es ja sogar schon 8  8)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Silvie85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #106 am: 15.03.2011, 21:32 Uhr »
Also wir wollen nächste Woche fliegen und machen uns schon gedanken.

Wir verbringen ca. 1 Woche an der Westküste in Californien und auch einige Tage im Inland dann wieder Küste.

Ich finde ein wenig Vorsicht schadet einem nicht. Leider können wir nicht stornieren und warten jetzt das nächste Wochenende ab. Bis dahin wird es hoffentlich Neuigkeiten geben die mehr Inhalt und seriöse Aussagekraft haben.

Sollte dort wirklich eine sehr hohe Strahlung ankommen werden wir doch nicht dahin fliegen. Ich könnte dann meinen Urlaub nicht genießen und müsste ständig daran denken.

Aber ich muss euch auch sagen, dass mich eure Meinungen etwas beruhigt haben!! Und ich habe wieder etwas Hoffnung. Ich wäre sehr traurig wenn nichts aus der Reise wird. Ich habe sie seit Monaten vorbereitet...

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #107 am: 15.03.2011, 21:52 Uhr »
Sollte dort wirklich eine sehr hohe Strahlung ankommen werden wir doch nicht dahin fliegen. Ich könnte dann meinen Urlaub nicht genießen und müsste ständig daran denken.
Wo soll die her kommen? Aus Japan mit Sicherheit wohl nicht.
Viele Grüße,
Danilo


wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #108 am: 15.03.2011, 22:03 Uhr »
Also wir wollen nächste Woche fliegen und machen uns schon gedanken.

Wir verbringen ca. 1 Woche an der Westküste in Californien und auch einige Tage im Inland dann wieder Küste.

Ich finde ein wenig Vorsicht schadet einem nicht. Leider können wir nicht stornieren und warten jetzt das nächste Wochenende ab. Bis dahin wird es hoffentlich Neuigkeiten geben die mehr Inhalt und seriöse Aussagekraft haben.

Sollte dort wirklich eine sehr hohe Strahlung ankommen werden wir doch nicht dahin fliegen. Ich könnte dann meinen Urlaub nicht genießen und müsste ständig daran denken.

Aber ich muss euch auch sagen, dass mich eure Meinungen etwas beruhigt haben!! Und ich habe wieder etwas Hoffnung. Ich wäre sehr traurig wenn nichts aus der Reise wird. Ich habe sie seit Monaten vorbereitet...

Also wenn hier ein paar Amateure (sorry, nicht ungut gemeint, aber wir sind ja bei dem Thema hier wohl alle Amateure) meinen es besteht keine Gefahr in Kalifornien, dann beruhigt dich das? Interessant.

Und hat dich auf der ersten Seite des Threads nicht beunruhigt, dass Heinz meinte, im Flugzeug kriegst du ein Vielfaches der Strahlung ab?

Ich würd nicht fliegen.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Silvie85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #109 am: 15.03.2011, 22:19 Uhr »
Doch ich bin doch weiterhin sehr beunruhigt. Und es schockt mich auch wie alle eine mögliche Gefahr ausblenden.

Aber irgendwie steht man wenigstens nicht allein mit der Frage da ob man fliegt. Und wenn man dann positives liest ist das auch mal kurz beruhigend.

Es ist total schwer im Netz was dazu zu finden und wenn, dann findet man etwas dazu, dass der Wind eine eventuelle Atomwolke richtung USA usw. weht.

Wenn es bis Sonntag sicher ist dass es eine Gefahr gibt, dann fliegen wir nicht. Und wenn immernoch nichts feststeht dann weiß ich auch nicht was wir machen... evtl. noch Montag abwarten. Oder dann fliegen und direkt ins Inland fahren. Aber wer sagt einem dann, dass dort nichts hinkommt.

Dass es eine erhöhte Strahlung im Flieger gibt, war mir gar nicht so bewusst. Bin noch nicht so oft geflogen.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #110 am: 15.03.2011, 22:26 Uhr »
Also wenn hier ein paar Amateure (sorry, nicht ungut gemeint, aber wir sind ja bei dem Thema hier wohl alle Amateure) meinen es besteht keine Gefahr in Kalifornien, dann beruhigt dich das? Interessant.

Warum werden dann diese Fragen hier im (Amateur)-Forum gestellt?

Übrigens ist es sicherlich gefährlicher, abends sich in der Bahnhofsgegend aufzuhalten.
Auch U-Bahnfahrten sind zu gewissen Zeiten volles Risiko.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #111 am: 15.03.2011, 22:29 Uhr »
Und es schockt mich auch wie alle eine mögliche Gefahr ausblenden.
Du kannst doch nicht erwarten, dass alle Menschen sich um Dinge sorgen, die allenfalls theorethisch eine wie auch immer geartete Gefahr darstellen. Noch sind die Meiler in Japan nicht in die Luft geflogen. Wenn das passiert ist, sprechen wir uns wieder. Aber dann ist Amerika noch immer Tausende Kilometer vom Unglücksort entfernt.

Über Australienreisen könnte man vielleicht lamentieren. Aber doch nicht über Amerikareisen. Das Gefährlichste an einer Amerikareise ist immer noch das Autofahren dort. Sieh dir mal die Unfallstatistiken an.
Viele Grüße
Heinz

Silvie85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #112 am: 15.03.2011, 22:31 Uhr »
Hier weiß man wenigstens, dass es sich um Amateure handelt  :wink:
Ich finde es interessant die allgemeine Stimmung mal aufzunehmen.
Möchte sooooo gern fliegen. Freue mich doch schon so lang  :(

Silvie85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #113 am: 15.03.2011, 22:33 Uhr »
Ja also vor dem Autofahren dort habe ich auch etwas Angst. Das wird wohl hoffentlich größtenteils mein Freund übernehmen  :oops:

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #114 am: 15.03.2011, 22:34 Uhr »
Hier in D-Land fressen sie doch auch schon in Scharen Jod Tabletten :roll:

Silvie85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #115 am: 15.03.2011, 22:35 Uhr »
Davon habe ich auch gelesen. Was das nun wieder bringen soll...

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #116 am: 15.03.2011, 22:37 Uhr »
Dass es eine erhöhte Strahlung im Flieger gibt, war mir gar nicht so bewusst. Bin noch nicht so oft geflogen.

Wenn Du vor all diesen Dingen Angst bzw. Bedenken hast, warum tust Du Dir das an?
Dann mache doch dort Urlaub, wo Du Dich (aus Deiner Sicht) diesen Gefahren nicht
aussetzten musst.

Wenn man diverse Impfungen vor einer Reise nicht an sich vornehmen lassen will, kann ich es ja noch
verstehen. Aber wenn man überall Bedenken hat, macht man sich das Leben nur unnötig schwer.


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #117 am: 15.03.2011, 22:40 Uhr »
Es ist die Rede davon, dass Jod Tabletten gekauft werden. Zudem Geiger-Zähler, etc.

Ich denke, nicht das die Leute diese Tabletten nehmen, sondern dass sich einfach hier zu Lande Leute für einen GAU rüsten.

Denn wenn es hier dazu kommen würde, gäbe es sicher diesbezüglich auch Engpässe.


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #118 am: 15.03.2011, 22:42 Uhr »
Dann werden die Jod-S11 Körnchen ( für ein langes, munteres Reiseleben)
ja bestimmt auch bald ausverkauft sein.  :shock:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

McC

  • Gast
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #119 am: 15.03.2011, 22:44 Uhr »
Das die Brennstäbe "hochgehen", ist so sicher wie das Amen in der Kirche.... nur nicht wohin es die Wolke treibt.