usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachten im Auto  (Gelesen 9267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #15 am: 19.09.2005, 09:03 Uhr »
Zitat von: Schneewie

Und ehrlich, nachdem wir den ganzen Tag gefahren sind und auch noch die eine oder andere Wanderung gemacht hatten, würde ich nicht ohne Dusche "ins Bett gehen".
  :wink:


Dann würde ich natürlich auch unbedingt eine Dusche suchen!!! :dusche: Aber wenn auf CGr. alles voll, kann mal ja mal fragen, ob man davor stehen kann, für eine Nacht!
Geht aber nur, wenn man sehr spät ankommt und deutlich machen kann, dass man zum Weiterfahren zu müde ist!
Hat bei uns mal geklappt!
Gruß Matze




San Francisco!!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #16 am: 19.09.2005, 09:22 Uhr »
Also ich habe bisher auch zweimal während einer Nordamerika -Reise im Auto übernachtet (aber nicht wirklich geschlafen).
Wenn's warm genug ist wäre es für mich sinnvoller mich neben das Auto zu legen - wo ich dann wenigstens meine Füße austrecken kann.

Besonders erstrebenswert ist es jedenfalls für mich nicht und wenn ich es irgendwie halbwegs sinnvoll vermeiden kann - würde ich es auch nicht mehr machen - denn den nächsten Tag kann man dann auch irgendwie vergessen.  :?
Mit Zelt hätte (und hatte) ich kein Problem nur habe ich da eigentlich während einer Tour keines dabei - also auch keine Notalternative für mich.

By the Way - Dusche - brauch ich eigentlich nicht - aber damit meine Mitreisenden nicht ins Koma fallen .......................... :twisted:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #17 am: 19.09.2005, 19:20 Uhr »
Zu dem Thema muss ich leider sagen:
Mit zunehmenden Alter wird man irgendwie immer bequemer.......  :?

Habe früher an den undenkbarsten Orten die Nacht (sogar gut!) verbracht, angefangen von einem PKW am Ufer idyllischer Bergseen, mitten in Kleinstädten bis hin zu Chorstufen einer Kirche oder dem absoluten "Highlight": am Boden angelehnt an eine Klotür in einem total überfüllten spanischen Zug.
Das mit dem Duschen sehe ich persönlich in solchen Situationen dann auch nicht so eng, der Reisebegleiter stinkt doch dann mindestens genau soviel!    :zwinker:

Außerdem gibt es ja schlimmstenfalls irgendwo einen McDonalds oder ein anderes "öffentliches" WC, das man für die Abend- und Morgenhygiene heranziehen kann. Habe auch schon mal an einem klaren Bach meine Zähne geputzt. Wenn man wild campt, hat man ja grundsätzlich keine sanitären Einrichtungen! Habe auch heuer wieder einige Leute an der Third Beach im Olympic NP beim sich Saubermachen beobachtet in einem Bächlein, das dort vorbeigefloss. Es ist alles demnach nichts außergewöhnliches!
Allerdings wie gesagt, muss ich leider gestehen, dass ich in den letzten Jahren etwas bequemer geworden bin und ein warmes kuscheliges Bett dem harten, für große Leute zu kurzem Auto vorziehe.
Aber wenn ich an bestimmte locations im Südwesten wie zB die White Pockets denke, dann kann ich nur sagen: würde für eine Morgenstimmung dort sofort eine Ausnahme machen und im Auto übernachten!   :lol:  :lol:  :lol:

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #18 am: 19.09.2005, 19:27 Uhr »
Also für mich waere das nichts. Ich brauche ein Bett oder mindestens
einen Schlafsack mit Zelt herum. Auto ist mit fast zwei Metern zu unbequem.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #19 am: 20.09.2005, 16:20 Uhr »
Hallo!

Sedona interessant wo du schon so übernachtet hast ;-)

Ich hab mal in meiner Jugend nach einem Konzert von Michael Jackson im Auto übernachtet, aber ich war jung und sparte das Geld ;-)
Heute würde ich es auch nur noch machen bei bestimmten Orten im SW.
Sedona, wenn du die White Pockets beim sunrise anschauen willst, ich bin dabei, ich bring Decken und einen guten Rotwein mit.  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

pemag

  • Gast
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #20 am: 21.09.2005, 11:20 Uhr »
Im Auto habe ich nur einmal (zwangsweise) übernachtet , wenn man das so nennen konnte . Es war alles andere als bequem und dementsprechend miserabel habe ich auch geschlafen .

Deshalb : Nie wieder .

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #21 am: 16.10.2005, 13:49 Uhr »
Wir haben auf unserer letzten Tour auch eine Nacht im Auto verbracht (Chevy Malibu). Grund war, daß wir mit Bekannten spontan noch mit auf ein Bikertreffen sind - und bei 30000 Bikern in einem 1000-Einwohner-Dorf sämtliche Betten natürlich schon längst vergriffen waren. Naja, es war dann ja wenigstens von vornherein klar, was uns erwartet.
Leider wurde es dann aber Ende September im Norden von Wisconsin nachts doch noch etwas kälter als gedacht - als wir morgens um 5 aufgewacht sind, hatte es sagenhafte 32 Grad Fahrenheit! Also schnell die Heizung an und auf zum nächsten Ziel! Wenigstens hatten wir (als Langschläfer...) so auch mal die Gelegenheit, einen Sonnenaufgang zu beobachten.
Allerdings ist der Urlaubswert am Folgetag doch noch etwas begrenzt, da wir im Auto doch oefters nachts aufgewacht sind und die Sitze nicht zum wirklich zum Schlafen geeignet sind - uns hat jedenfalls am nächsten Tag fast alles irgendwie geschmerzt...
Aber das mag bestimmt in einem Van oder ähnlichem dann auch besser sein.
Fazit: Würde es trotzdem für eine Nacht wieder machen, wenn keine andere - bezahlbare - Übernachtungsgelegenheit besteht, aber es sollte doch die Ausnahme auf unseren Reisen bleiben!


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #22 am: 04.11.2005, 10:47 Uhr »
Ich habe in Europa genau einmal im Auto übernachtet - nie wieder. Bei fast 2 Metern Körperlänge ist das einfach keine Erholung. Dann lieber ins Zelt; da kann ich mich wenigstens ausstrecken.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #23 am: 06.11.2005, 14:49 Uhr »
Wir waren 2004 in Alaska/Yukon. Da wir immer einen Ford Explorer mieten, konnten wir eine Lückenlose Liegefläche von 2,10m auf 1,30m machen. Da wir aufblasbare Matratzen und Schlafsäcke dabeihatten, war es echt bequem. Es gibt dort super Stellen mitten in der Wildnis. Da gibt es dann auch kein Problem mit dem Waschen, denn es ist ja eh keiner da.
Gruss

minikimba

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #24 am: 28.06.2006, 17:44 Uhr »
Hallo,
wir haben uns extra einen SUV gemietet, damit man hinten übernachten kann. Für die Trailheads ist das ganz sinnvoll. Im Sommer muss man ja früh los.
Mit Isomatte und Schlafsack sollte es ganz bequem werden.

Dumm ist dann nur, wenn als einziger SUV nur ein Liberty auf dem Parkplatz steht. Das hatten wir Ostern letzten Jahres beim Death Valley, nachdem es kein Motel mehr gab war es eine ziemlich kurze (130cm)Nacht bei 186cm Länge. :-(
wedding on Stratosphere !!!

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #25 am: 28.06.2006, 21:55 Uhr »
Ich schlafe sehr oft in meinem Auto auf Reisen....ich fahre meist die Moerderstrecken runter nach Texas oder rauf nach NYC,das dauert dann auch mal gerne 18Std reine Fahrtzeit...also muss ich zwischendurch schlafen.
Ich habe nur einen kleinen Neon,und besonders bequem ist es nicht,weil ich auch noch ziemlich gross bin,aber laenger als 3-4 Stunden schlaf ich eh nicht,und fuer die kurze Zeit bin ich zu geizig mir nen Motelzimmer zu nehmen.
Nach dem Aufwachen ist dann eben extra stretching angesagt. :D

NEBEN meinem Auto wuerde ich aber nie im Leben schlafen,das waere mir viel zu gefaehrlich,ausgeraubt zu werden,oder schlimmeres.


Gruss

Missy

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #26 am: 29.06.2006, 12:42 Uhr »
Ah, gut, dass jemand die alte Diskussion wieder auskramt. 2005 hatte ich noch keine Erfahrungen, aber jetzt sind wir ja wieder ein Jahr weiter.

Ich habe dieses Jahr auch eine Nacht im Auto verbracht, sogar zu zweit. Im Trailblazer kann man die Rückbank so umklappen, dass eine ebene Fläche entsteht. Wir hatten Schlafsäcke dabei und es uns dann darin gemütlich gemacht.

Das einzige, worauf man achten sollte, den Wagen möglichst so stellen, dass im Innern kein Gefälle entsteht. Ich war die halbe Nacht damit beschäftigt, nicht Richtung Kofferraum zu rutschen, ansonsten war es ok und würde ich auch wieder machen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #27 am: 04.07.2006, 07:49 Uhr »
Hi,
im Mai 2006(TX, NM, UT, NV und CA) hatten wir (2 Pers.) es erstmals probiert, da wir keine Hotels vorgebucht hatten. Wir sind einfach nur so losgefahren(über 5000 Meilen) ohne Zeitdruck. Von 18 Nächten haben wir 6 im Mietwagen(Buick, von der Größe ähnlich Trailblazer) verbracht. Die Übernachtungen im Auto waren u. a. an Raststätten auf dem Highway, auf Park & Ride-Parkplätzen (in Calif.) und (meistens) abseits der Straße. Teilweise haben wir, wenn wir die selbe Strecke wieder zurückfahren mußten, den "Platz" schon vorher bei Helligkeit festgelegt(Markierung mit GPS). Manchmal haben wir es dann so gemacht, dass wir uns dann nach dem Frühstück ein Hotel für die nächste Nacht gesucht haben. Da es im Mai war, war es kein Problem ein Hotel zu finden, wo man schon ein Zimmer vor der eigentlichen Check-In Zeit am Nachmittag bekommt.
Jederzeit wieder!

Eagle

  • Gast
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #28 am: 04.07.2006, 22:15 Uhr »
Hallo

Mal Hand aufs Herz; ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Schlaferei in einen PW/SUV oder ähnlich bequem oder gemütlich sein soll.
Wie handhabt ihr das mit der persönlichen Hygiene, wenn ihr auf Parkplätzen, im Busch oder sonst wo nächtigt?
 Ich nehme einmal an, dass ihr noch zur jüngeren Generation zählt , da ist man eher bereit solche Experimente zu tätigen.



Gruss
Eagle

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #29 am: 05.07.2006, 07:20 Uhr »
Hi,
wir gehen schon auf die 50 zu...
Wie ich schon geschrieben habe, machten wir es dann möglichst so, dass wir am frühen Vormittag bereits ins Hotel eingecheckt haben. Also wo ist das Problem, es ist doch egal, ob du nach einer Nacht im Hotel um 6, 7 oder 8 Uhr dich wäschst oder um 9 bzw. 10 Uhr. Es war nie so, dass wir das 2 Tage hintereinander so gemacht haben.
Zu der Bequemlichkeit:
du wirst es nicht glauben, meine Frau hat(hatte) in den weichen amerikanischen Betten jeden Morgen Rückenschmerzen und was glaubst du wie es im Auto war ?
Warum soll ich, wenn ich am späten Nachmittag oder Abend noch eine längere Fahrtstrecke antrete, mir dann mitten in der Nacht noch ein teures Zimmer nehmen ?
Meistens waren das so etwa 5 Stunden, dafür noch ein Hotel suchen ? Natürlich kam es auch darauf an, was an diesem Tag noch geplant war. So etwas käme nicht in Frage, wenn z.B. eine anstrengende Wanderung anstehen würde oder nach einer Solchen.