usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachten im Auto  (Gelesen 9264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Übernachten im Auto
« am: 17.09.2005, 17:31 Uhr »
Hallo!

Ein neues Thema für P & C:

Übernachten im Auto

Habt ihr schon mal im Auto übernachtet ?
Weil ihr euch z.B. verfahren habt oder weil ihr irgendwo in der "Pampa" den Sunrise sehen wolltet und kein Zelt weit und breit.
Wem ist das schon passiert bzw. hat es bewußt gemacht ?
Käme sowas überhaupt für euch mal in Frage ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #1 am: 17.09.2005, 23:01 Uhr »
Also,

Habt ihr schon mal im Auto übernachtet ?
- Nein

Wem ist das schon passiert bzw. hat es bewußt gemacht ?
- bewußt bisher nur in Zügen und ich meine hier keine Schlafwagen, sondern die Bretterklasse.

Käme sowas überhaupt für euch mal in Frage ?
- da würde ich sagen, ja. Z.B. letztes Jahr bin ich von Vancouver Island gekommen, den Tag an der Sunshine Coast entlang und weiter Richtung Pemperton. Leider war es schon ziemlich spät und der Highway 99 für mehrere Stunden wegen Straßenbauarbeiten gesperrt. Ich bin also zurück nach Squamish gefahren, um mir ein Zimmer für die Nacht zu suchen.
So wie ich die Situation eingeschätzt habe, war ich wohl nicht der einzige, der davon überrascht wurde.
Angenommen, es wäre im Ort kein Zimmer mehr verfügbar gewesen, ja Sir, ich wäre wohl nicht noch weiter Richtung Vancouver zurück, sondern hätte im Auto geschlafen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

rhartinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #2 am: 18.09.2005, 01:09 Uhr »
wir habens auch schonmal gemacht. Beim Indian Summer in der Nähe von Boston. Sind ewig rumgefahren und haben kein Motel gefunden. Haben uns dann auf den Parkplatz eines Diners gestellt

Breiti69

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #3 am: 18.09.2005, 05:13 Uhr »
Ich hab immer 'ne Iso und einen Schlafsack dabei und lege mich neben das Auto anstatt mit 'nem Fragezeichen im Ruecken am naechsten Tag aufzustehen.

Das letzte Mal gemacht Ende Juli im Yosemite Park.

Ist natuerlich nur was fuer die waermere Jahreszeit.

rhartinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #4 am: 18.09.2005, 09:51 Uhr »
Bei uns wars Oktober und da ist es in Neu England schon ganz schön kalt. Das nächstemal nur mit Reservierung. Wir sind von Süden gekommen und kamen mitten in der Nacht an

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #5 am: 18.09.2005, 11:26 Uhr »
Also, wir haben es auch noch nicht gemacht!
Könnten uns aber durchaus vorstellen, es bei der nächsten Reise mal zu probieren!
Wir wollen da Richtung  Süd-Arizona (Tucson, Chiricahua NM), New. M. (Carlsbad C) und Texas (Big Bend) usw.
Da wir, wenn nicht mit WoMo unterwegs, Zelt auf dem CGr., dem Motel vorziehen (aus Kostengründen, wegen Natur und Lagerfeuer vorm Zelt!), könnte eine (oder mehrere) Übernachtung(en) im Auto passieren!
Gruß Matze




San Francisco!!

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #6 am: 18.09.2005, 12:24 Uhr »
Für mich ist es nicht vorstellbar im Auto zu schlafen. Ich brauch schon ein richtiges Bett, ne Dusche am nächsten Morgen. Auch Zelt wäre nicht mein Ding. Ok, wenn, ne Straße gesperrt ist und ich nicht weiterkomme, es keine andre Möglichkeit gibt und ich evtl. 100 meilen zurückfahren müßte - das wäre dann ein äußerster Notfall - aber auf keinen Fall freiwillig  :wink:
Gruß
Carsten

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #7 am: 18.09.2005, 12:39 Uhr »
Als ich mit dem Zelt unterwegs war habe ich hin und wieder im Auto übernachtet. Und zwar immer dann, wenn ich spät (im Dunkeln) angekommen bin, ohnehin nur eine Nacht bleiben wollte und keine Lust mehr hatte, das Zelt aufzustellen.
Viele Grüße
Heinz

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #8 am: 18.09.2005, 14:18 Uhr »
nur im Notfall....wenn ich im Auto übernachte, kann ich am nächsten morgen nicht mehr gerade laufen....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #9 am: 18.09.2005, 14:21 Uhr »
Wir halten es wie Cleetz, Bett und Dusche muß sein.

Wenn es denn mal passieren müßte, daß wirklich kein Hotelzimmer mehr zu bekommen ist, dann würden wir darüber nachdenken und es wahrscheinlich auch tun.

Hätte uns dieses Jahr zum Memorial Day passieren können. Wir waren an diesem Wochenende in Torrey und nach Fragen an den ersten Motels war alles voll. Wir hatten uns da seelisch schon auf das Auto eingestellt, aber doch noch im Super 8 etwas gefunden -allerdings recht teuer  93 Dollar  :evil: , aber immerhin ein Bett.  :wink:
Gruß Gabriele

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #10 am: 18.09.2005, 15:47 Uhr »
Zitat von: Schneewie
aber doch noch im Super 8 etwas gefunden -allerdings recht teuer  93 Dollar  :evil: , aber immerhin ein Bett.  :wink:


Ich glaube, ich würde mich wochenlang über die 93 Dollar ärgern! :bang: :bang:

Und wo ist dass Problem wegen der Dusche? Auf den CGr. ist doch meistens eine Dusche, wenn nicht, kann ich auch durchaus mal darauf verzichten! Dafür dann ausgiebig auf dem nächsten CGr., bin ja schließlich mehr oder weniger im Campingurlaub! Da kann ich schon mal einen Tag ohne Dusche auskommen!!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #11 am: 18.09.2005, 17:08 Uhr »
Nun ja , geärgert haben wir uns schon über die 93 Dollar - trotzdem waren wir froh, nicht im Auto zu übernachten.

Klar gibt es Duschen auf den Campgrounds, aber ich könnte mir vorstellen, daß wir selbst dort keinen Platz gefunden hätten - nicht unter der Dusche, sondern auf dem Campground  :wink:

Und ehrlich, nachdem wir den ganzen Tag gefahren sind und auch noch die eine oder andere Wanderung gemacht hatten, würde ich nicht ohne Dusche "ins Bett gehen".
Vielleicht ein wenig eingebildet, aber das ist nicht so ganz unser Ding - wenn es denn dann aber so gekommen wäre, wer weiß, wie wir es dann gemacht hätten.
Man soll ja nie nie sagen.  :wink:
Gruß Gabriele

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #12 am: 18.09.2005, 23:11 Uhr »
Zitat von: Schneewie
...zum Memorial Day...allerdings recht teuer  93 Dollar...


Tröste Dich, wir haben am Memorial Day-WE in Tusayan, Grand Canyon, 128$ bezahlt... 4 Wochen vorher reserviert, kurz danach war alles ausgebucht...
Gruß
Carsten

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #13 am: 19.09.2005, 07:30 Uhr »
Kommt auf den Wagen an den ich habe. SUV oder Van geht ja noch, da  kann man sich einigermassen bequem hinlegen.



Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #14 am: 19.09.2005, 07:38 Uhr »
Ich hätte keine Bedenken im Auto zu übernachten, habe es aber noch nicht gemacht. Ich kann nicht richtig schlafen, wenn ich mich nicht lang ausstrecken kann, ist das gleiche Problem wie im Flugzeug. Ein Motelzimmer finde ich auch deutlich bequemer.

Unterwegs habe ich öfters Pkws gesehen, in denen Leute übernachtet habe. Standen häufig an Tankstellen und anderen öffentlichen Plätzen. Öfters habe ich auch bei Überlandstrecken Hinweisschilder gesehen, die eine Übernachtung bervieten.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #15 am: 19.09.2005, 09:03 Uhr »
Zitat von: Schneewie

Und ehrlich, nachdem wir den ganzen Tag gefahren sind und auch noch die eine oder andere Wanderung gemacht hatten, würde ich nicht ohne Dusche "ins Bett gehen".
  :wink:


Dann würde ich natürlich auch unbedingt eine Dusche suchen!!! :dusche: Aber wenn auf CGr. alles voll, kann mal ja mal fragen, ob man davor stehen kann, für eine Nacht!
Geht aber nur, wenn man sehr spät ankommt und deutlich machen kann, dass man zum Weiterfahren zu müde ist!
Hat bei uns mal geklappt!
Gruß Matze




San Francisco!!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #16 am: 19.09.2005, 09:22 Uhr »
Also ich habe bisher auch zweimal während einer Nordamerika -Reise im Auto übernachtet (aber nicht wirklich geschlafen).
Wenn's warm genug ist wäre es für mich sinnvoller mich neben das Auto zu legen - wo ich dann wenigstens meine Füße austrecken kann.

Besonders erstrebenswert ist es jedenfalls für mich nicht und wenn ich es irgendwie halbwegs sinnvoll vermeiden kann - würde ich es auch nicht mehr machen - denn den nächsten Tag kann man dann auch irgendwie vergessen.  :?
Mit Zelt hätte (und hatte) ich kein Problem nur habe ich da eigentlich während einer Tour keines dabei - also auch keine Notalternative für mich.

By the Way - Dusche - brauch ich eigentlich nicht - aber damit meine Mitreisenden nicht ins Koma fallen .......................... :twisted:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #17 am: 19.09.2005, 19:20 Uhr »
Zu dem Thema muss ich leider sagen:
Mit zunehmenden Alter wird man irgendwie immer bequemer.......  :?

Habe früher an den undenkbarsten Orten die Nacht (sogar gut!) verbracht, angefangen von einem PKW am Ufer idyllischer Bergseen, mitten in Kleinstädten bis hin zu Chorstufen einer Kirche oder dem absoluten "Highlight": am Boden angelehnt an eine Klotür in einem total überfüllten spanischen Zug.
Das mit dem Duschen sehe ich persönlich in solchen Situationen dann auch nicht so eng, der Reisebegleiter stinkt doch dann mindestens genau soviel!    :zwinker:

Außerdem gibt es ja schlimmstenfalls irgendwo einen McDonalds oder ein anderes "öffentliches" WC, das man für die Abend- und Morgenhygiene heranziehen kann. Habe auch schon mal an einem klaren Bach meine Zähne geputzt. Wenn man wild campt, hat man ja grundsätzlich keine sanitären Einrichtungen! Habe auch heuer wieder einige Leute an der Third Beach im Olympic NP beim sich Saubermachen beobachtet in einem Bächlein, das dort vorbeigefloss. Es ist alles demnach nichts außergewöhnliches!
Allerdings wie gesagt, muss ich leider gestehen, dass ich in den letzten Jahren etwas bequemer geworden bin und ein warmes kuscheliges Bett dem harten, für große Leute zu kurzem Auto vorziehe.
Aber wenn ich an bestimmte locations im Südwesten wie zB die White Pockets denke, dann kann ich nur sagen: würde für eine Morgenstimmung dort sofort eine Ausnahme machen und im Auto übernachten!   :lol:  :lol:  :lol:

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #18 am: 19.09.2005, 19:27 Uhr »
Also für mich waere das nichts. Ich brauche ein Bett oder mindestens
einen Schlafsack mit Zelt herum. Auto ist mit fast zwei Metern zu unbequem.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #19 am: 20.09.2005, 16:20 Uhr »
Hallo!

Sedona interessant wo du schon so übernachtet hast ;-)

Ich hab mal in meiner Jugend nach einem Konzert von Michael Jackson im Auto übernachtet, aber ich war jung und sparte das Geld ;-)
Heute würde ich es auch nur noch machen bei bestimmten Orten im SW.
Sedona, wenn du die White Pockets beim sunrise anschauen willst, ich bin dabei, ich bring Decken und einen guten Rotwein mit.  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

pemag

  • Gast
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #20 am: 21.09.2005, 11:20 Uhr »
Im Auto habe ich nur einmal (zwangsweise) übernachtet , wenn man das so nennen konnte . Es war alles andere als bequem und dementsprechend miserabel habe ich auch geschlafen .

Deshalb : Nie wieder .

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #21 am: 16.10.2005, 13:49 Uhr »
Wir haben auf unserer letzten Tour auch eine Nacht im Auto verbracht (Chevy Malibu). Grund war, daß wir mit Bekannten spontan noch mit auf ein Bikertreffen sind - und bei 30000 Bikern in einem 1000-Einwohner-Dorf sämtliche Betten natürlich schon längst vergriffen waren. Naja, es war dann ja wenigstens von vornherein klar, was uns erwartet.
Leider wurde es dann aber Ende September im Norden von Wisconsin nachts doch noch etwas kälter als gedacht - als wir morgens um 5 aufgewacht sind, hatte es sagenhafte 32 Grad Fahrenheit! Also schnell die Heizung an und auf zum nächsten Ziel! Wenigstens hatten wir (als Langschläfer...) so auch mal die Gelegenheit, einen Sonnenaufgang zu beobachten.
Allerdings ist der Urlaubswert am Folgetag doch noch etwas begrenzt, da wir im Auto doch oefters nachts aufgewacht sind und die Sitze nicht zum wirklich zum Schlafen geeignet sind - uns hat jedenfalls am nächsten Tag fast alles irgendwie geschmerzt...
Aber das mag bestimmt in einem Van oder ähnlichem dann auch besser sein.
Fazit: Würde es trotzdem für eine Nacht wieder machen, wenn keine andere - bezahlbare - Übernachtungsgelegenheit besteht, aber es sollte doch die Ausnahme auf unseren Reisen bleiben!


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #22 am: 04.11.2005, 10:47 Uhr »
Ich habe in Europa genau einmal im Auto übernachtet - nie wieder. Bei fast 2 Metern Körperlänge ist das einfach keine Erholung. Dann lieber ins Zelt; da kann ich mich wenigstens ausstrecken.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #23 am: 06.11.2005, 14:49 Uhr »
Wir waren 2004 in Alaska/Yukon. Da wir immer einen Ford Explorer mieten, konnten wir eine Lückenlose Liegefläche von 2,10m auf 1,30m machen. Da wir aufblasbare Matratzen und Schlafsäcke dabeihatten, war es echt bequem. Es gibt dort super Stellen mitten in der Wildnis. Da gibt es dann auch kein Problem mit dem Waschen, denn es ist ja eh keiner da.
Gruss

minikimba

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #24 am: 28.06.2006, 17:44 Uhr »
Hallo,
wir haben uns extra einen SUV gemietet, damit man hinten übernachten kann. Für die Trailheads ist das ganz sinnvoll. Im Sommer muss man ja früh los.
Mit Isomatte und Schlafsack sollte es ganz bequem werden.

Dumm ist dann nur, wenn als einziger SUV nur ein Liberty auf dem Parkplatz steht. Das hatten wir Ostern letzten Jahres beim Death Valley, nachdem es kein Motel mehr gab war es eine ziemlich kurze (130cm)Nacht bei 186cm Länge. :-(
wedding on Stratosphere !!!

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #25 am: 28.06.2006, 21:55 Uhr »
Ich schlafe sehr oft in meinem Auto auf Reisen....ich fahre meist die Moerderstrecken runter nach Texas oder rauf nach NYC,das dauert dann auch mal gerne 18Std reine Fahrtzeit...also muss ich zwischendurch schlafen.
Ich habe nur einen kleinen Neon,und besonders bequem ist es nicht,weil ich auch noch ziemlich gross bin,aber laenger als 3-4 Stunden schlaf ich eh nicht,und fuer die kurze Zeit bin ich zu geizig mir nen Motelzimmer zu nehmen.
Nach dem Aufwachen ist dann eben extra stretching angesagt. :D

NEBEN meinem Auto wuerde ich aber nie im Leben schlafen,das waere mir viel zu gefaehrlich,ausgeraubt zu werden,oder schlimmeres.


Gruss

Missy

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #26 am: 29.06.2006, 12:42 Uhr »
Ah, gut, dass jemand die alte Diskussion wieder auskramt. 2005 hatte ich noch keine Erfahrungen, aber jetzt sind wir ja wieder ein Jahr weiter.

Ich habe dieses Jahr auch eine Nacht im Auto verbracht, sogar zu zweit. Im Trailblazer kann man die Rückbank so umklappen, dass eine ebene Fläche entsteht. Wir hatten Schlafsäcke dabei und es uns dann darin gemütlich gemacht.

Das einzige, worauf man achten sollte, den Wagen möglichst so stellen, dass im Innern kein Gefälle entsteht. Ich war die halbe Nacht damit beschäftigt, nicht Richtung Kofferraum zu rutschen, ansonsten war es ok und würde ich auch wieder machen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #27 am: 04.07.2006, 07:49 Uhr »
Hi,
im Mai 2006(TX, NM, UT, NV und CA) hatten wir (2 Pers.) es erstmals probiert, da wir keine Hotels vorgebucht hatten. Wir sind einfach nur so losgefahren(über 5000 Meilen) ohne Zeitdruck. Von 18 Nächten haben wir 6 im Mietwagen(Buick, von der Größe ähnlich Trailblazer) verbracht. Die Übernachtungen im Auto waren u. a. an Raststätten auf dem Highway, auf Park & Ride-Parkplätzen (in Calif.) und (meistens) abseits der Straße. Teilweise haben wir, wenn wir die selbe Strecke wieder zurückfahren mußten, den "Platz" schon vorher bei Helligkeit festgelegt(Markierung mit GPS). Manchmal haben wir es dann so gemacht, dass wir uns dann nach dem Frühstück ein Hotel für die nächste Nacht gesucht haben. Da es im Mai war, war es kein Problem ein Hotel zu finden, wo man schon ein Zimmer vor der eigentlichen Check-In Zeit am Nachmittag bekommt.
Jederzeit wieder!

Eagle

  • Gast
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #28 am: 04.07.2006, 22:15 Uhr »
Hallo

Mal Hand aufs Herz; ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Schlaferei in einen PW/SUV oder ähnlich bequem oder gemütlich sein soll.
Wie handhabt ihr das mit der persönlichen Hygiene, wenn ihr auf Parkplätzen, im Busch oder sonst wo nächtigt?
 Ich nehme einmal an, dass ihr noch zur jüngeren Generation zählt , da ist man eher bereit solche Experimente zu tätigen.



Gruss
Eagle

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #29 am: 05.07.2006, 07:20 Uhr »
Hi,
wir gehen schon auf die 50 zu...
Wie ich schon geschrieben habe, machten wir es dann möglichst so, dass wir am frühen Vormittag bereits ins Hotel eingecheckt haben. Also wo ist das Problem, es ist doch egal, ob du nach einer Nacht im Hotel um 6, 7 oder 8 Uhr dich wäschst oder um 9 bzw. 10 Uhr. Es war nie so, dass wir das 2 Tage hintereinander so gemacht haben.
Zu der Bequemlichkeit:
du wirst es nicht glauben, meine Frau hat(hatte) in den weichen amerikanischen Betten jeden Morgen Rückenschmerzen und was glaubst du wie es im Auto war ?
Warum soll ich, wenn ich am späten Nachmittag oder Abend noch eine längere Fahrtstrecke antrete, mir dann mitten in der Nacht noch ein teures Zimmer nehmen ?
Meistens waren das so etwa 5 Stunden, dafür noch ein Hotel suchen ? Natürlich kam es auch darauf an, was an diesem Tag noch geplant war. So etwas käme nicht in Frage, wenn z.B. eine anstrengende Wanderung anstehen würde oder nach einer Solchen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #30 am: 05.07.2006, 08:59 Uhr »
Hallo,
Zitat von: kolumbus1492
wir gehen schon auf die 50 zu...

also doch:
Zitat
Ich nehme einmal an, dass ihr noch zur jüngeren Generation zählt
:wink:
Gruß
mrh400

Eagle

  • Gast
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #31 am: 05.07.2006, 18:13 Uhr »
Hallo kolumbus

wier gehen schon bald auf die 65 zu......

Ich bewundere Euch, wenn ihr in euerem Alter noch "Bock* habt solche
"Torturen" auf euch zu nehmen.

Seit 20 Jahren bin ich passionierter WoMo und Camper Fahrer, daher sind für mich und meine Frau solche Reisearten tabu. Ich habe daher die Wohnung und das gute Bett immer bei mir.

Ich hoffe Ihr holt euch nicht mit dieser Fortbewegungsart nicht einen Heckenschuss.

Gruss

Eagle

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #32 am: 06.07.2006, 07:37 Uhr »
Zitat von: Eagle
Hallo kolumbus

wier gehen schon bald auf die 65 zu......

Ich bewundere Euch, wenn ihr in euerem Alter noch "Bock* habt solche
"Torturen" auf euch zu nehmen.

.............................

Ich hoffe Ihr holt euch nicht mit dieser Fortbewegungsart nicht einen Heckenschuss.

Gruss

Eagle


In der Trailblazer-Klasse war das kein Problem. Sitze ließen sich super einstellen. Sonst hätten wir das nicht mehr gemacht.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #33 am: 08.08.2006, 10:45 Uhr »
Zitat von: kolumbus1492

...
In der Trailblazer-Klasse war das kein Problem. Sitze ließen sich super einstellen. Sonst hätten wir das nicht mehr gemacht.
...


Im TrailBlazer kann man auch recht ordentlich auf der "Ladefläche" übernachten, wenn man die Rücksitze umklappt. Bis ca. 1,75 Körpergrösse geht das durchaus. Ich/wir haben schon recht oft so auf dem Campground übernachtet. Ist stabiler als ein Zelt, muss nicht aufgebaut werden und fährt sich viel besser als ein WoMo.
Ok, im "hohen Alter" würde ich das wohl auch nicht mehr machen, aber so jederzeit wieder.

Lurvig

die_franken

  • Gast
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #34 am: 08.08.2006, 11:11 Uhr »
Ich hab schon in einem Grany Übernachtet! Rücksitzbank umgelegt und gepennt :lol:  War am Anfang a bissl hart aber OK, ich hab ein oder zwei Bud zufiel erwischt :?

Ort: Parkhaus in Daytona 8)

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #35 am: 08.08.2006, 13:43 Uhr »
Zitat von: lurvig
Im TrailBlazer kann man auch recht ordentlich auf der "Ladefläche" übernachten, wenn man die Rücksitze umklappt. Bis ca. 1,75 Körpergrösse geht das durchaus.

Ist auch noch mit 1,80m gut machbar (wenn man es schafft die lästigen Kopfstützen zu beseitigen).  :D
Unbequemer wird es wenn man noch größer ist. Mein Freund ist 1,83m. Er muss sich quer legen oder die Heckklappe offen lassen, um sich richtig voll ausstrecken zu können.


Zitat von: lurvig
Ich/wir haben schon recht oft so auf dem Campground übernachtet. Ist stabiler als ein Zelt, muss nicht aufgebaut werden und fährt sich viel besser als ein WoMo.

Nicht nur dass man sich das Aufbauen erspart, es ist auch in kalten Nächten deutlich wärmer, weil man vor dem Niederlegen oder nach dem Aufwachen kurz einheizen kann, um nicht gar so zu :bibber:...
Hatte letzten Südwest-Urlaub zwar ein Zelt mit, habe es aber kein einziges Mal benützt. Zukünftig bleibt es gleich von vornherein zu Hause. :D

Wichtig: eine gut aufblasbare Isomatte mitnehmen, damit man die Unebenheiten im Laderaum nicht so spürt!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #36 am: 08.08.2006, 15:05 Uhr »
ja, Isomatte ist hilfreich. Wir haben zusätzlich zwei dünne Fleece-Schlafsäcke als Unterlage (und Notfalldecke) dabei. Die sind leicht und weich. Gibts bei Wal*Mart für nicht mal 10,-USD (Marke Ozark Trail). Sehr hilfreich, die Teile. Dazu kaufe ich vor Ort immer den billigsten Schlafsack (kann ruhig ross sein) und lasse ihn dann auch dort. In San Francisco gibts immer einen Obdachlosen, der sich darüber freut. Und man hat kein sperriges Gepäck auf dem Rückweg.
Alles in allem ist Auto-Übernachten also eine tolle Alternative. Man kann auf den wunderbaren Campgrounds übernachten, ohne ein Zelt mitzuschleppen, spart jeden Menge Geld und erlebt immer was. Allerdings ist das halt nicht jedermanns/fraus Ding ;)

Lurvig

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #37 am: 10.08.2006, 22:28 Uhr »
1 x - und nur wenn es unbedingt sein muss. Durch den verspäteten Flug musste ich von LA noch nach San Diego . Die Motels waren voll und so habe ich mich entschlossen im normalen PKW zu übernachten. Es ging aber am näcjhsten Tag  :lol:  :lol:  :lol:  na ja, das erste freie Motel war meins. Wenns machbar ist, die erste Unterkunft buche ich vor!!!!! Ich möchte meinen Uralunb vom ersten Tag geniessen.
Peter
If it ain't Country - it ain't Music

esmeralda

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #38 am: 11.08.2006, 17:15 Uhr »
Wir sind schon x-mal über dem Teich gewesen. Wir buchen jeweils immer nur Flug und Mietwagen.
Bisher gings immer gut, aber im Januar 2005 sind wir in Florida angebrannt. Wir haben es verpasst, bereits am Nachmittag in der Region Tampa eine Uebernachtungsmöglichkeit zu suchen und sind erst gegen 19.00 h auf die Suche gegangen. Tampa, vegiss es... - Bradenton - vergiss es... - Port Charlotte - vergiss es - Ft. Myers - vergiss es... Hier haben wir umgestellt und sind nicht nur den Motels anchgefahren, sondern haben auch im Luxus****-Hotel nachgefragt. Alles ausgebucht. Der Concierge konnte uns ach sagen, warum. Wegen dem letzten Hurricane muss halb Florida noch in den Motels übernachten...
In Naples haben wir aufgegeben und sind auf dem Parkplatz des Regional Airport rausgefahren (wir waren nicht alleine! Auch andere "Gestrandete" machten es wie wir) und haben uns von ca. 01.00 bis 06.00 h im Auto "erholt".
Dann fuhren wir über die Tamiami Road rüber an die Ostküste. Erste Handlung in Miami: Hotel für den Abend buchen! (PS: Die Fahrt frühmorgens über die einsame Tamiami Road mit aufgehender Sonne, die langsam den Morgennebel wegbrennt - einfach fantastisch!)

Das Ganze war sehr strapaziös. Trotzdem lachen wir jetzt darüber und werden uns auch in Zukunft nicht durch Reservationen die Freiheit der Routenplanung einschränken. Bis zum nächsten Mal im Auto...

Gruss
esmeralda
USA: 75 92 96 98 99 00 01 05 06 08 11 (2x) 12 (2x) 13 (2x) 14 (3x) 15 (2x) 16 = 22x
AUS: 94/95 97 03 = 3x
RtW: 09/10
EUR: jedes Jahr...

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #39 am: 11.08.2006, 18:12 Uhr »
Hi,

wir schlafen normalerweise nicht im Auto, sondern gemütlicher in unserem Zelt, dass wir auch spätabends, bei Sturm, Regen etc. noch aufstellen.

Bei verschiedenen Urlaubsfahrten in Europa sind wir aber schon mal hin und wieder irgendwo "gestrandet", wo kein Camping erlaubt war.

Wir haben dann einfach im Auto "biwakiert", waren mit den 1. Sonnenstrahlen wieder unterwegs. Aufgrund des vollbepackten Autos konnten wir es uns nur auf den Vordersitzen "gemütlich" machen, aber für eine Nacht ist das o.K.

Im Yellowstone NP haben wir vor Jahren auch mal eine Nacht im Auto verbracht. Damals - noch nicht abgehärtet durch 4 Wochen Westkanada - hatte ich gehörigen Respekt vor evtl. ums Zelt schleichenden Grizzlybären.
Und der Angestellte am Campground berichtete und warnte uns dann bei Ankunft ausdrücklich vor umherstreifenden Grizzlys (Grant Village Campground).

Wir (besonders ich) hatten dann einen solchen Schiss, dass wir im Dunkeln nur noch ne schnelle Sandwichmahlzeit einnahmen und uns nicht mit Zeltaufbau oder sonstigem aufhielten.
Wir haben uns auf die Vordersitze gekuschelt und sind dann am nächsten Morgen auf den KOA von West Yellowstone "geflüchtet".  :oops:
Dort versicherte man uns, dass die Plüschbäre im Store, die einzigen Bären auf dem Campground wären.  :lol:

Einmal sind wir auf die Idee gekommen, im Winter zu zelten.
Leider war es trotz Winterschlafsack so a...kalt, dass wir nach wenigen Stunden noch in der 1. Nacht das gemütliche Zeltlager gegen das unbequeme Auto eingetauscht haben. Mit Kopf an der Scheibe bin ich dann eingeschlafen und konnte am nächsten Morgen erstmal meine Mütze, die mit der Bommel an der Scheibe festgefroren war, auftauen.
Nach einer weiteren eisigen Nacht im Auto haben wir uns dann für die letzten Nächte unseres Nordic-Ski-Urlaubs ein beheiztes Zimmer in einer Pension gegönnt.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

barny

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #40 am: 02.01.2007, 09:07 Uhr »
Warum sollte man nicht mal im Auto übernachten? Es gibt ja wirklich schlimmeres, oder?
In einigen US- Bundesstaaten ist es erlaubt, in anderen nicht (siehe www.us-infos.de ).
USA    ist für mich das höchste meiner Träume

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #41 am: 02.01.2007, 09:17 Uhr »
Zitat von: Canyoncrawler
Hi,

wir schlafen normalerweise nicht im Auto, sondern gemütlicher in unserem Zelt, dass wir auch spätabends, bei Sturm, Regen etc. noch aufstellen.



Naja,ehrlich gesagt bevor ich mir das antue schlaf ich dann doch lieber im Auto!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #42 am: 02.01.2007, 10:51 Uhr »
Zitat von: barny
Warum sollte man nicht mal im Auto übernachten? Es gibt ja wirklich schlimmeres, oder?
In einigen US- Bundesstaaten ist es erlaubt, in anderen nicht (siehe www.us-infos.de ).


Danke für den Link, aber wo finde ich auf der Seite besagte Info?
Kannst Du eventuell noch den Link zu der Unterseite posten?
Ich habe soeben gesucht und gesucht, aber gefunden habe ich dort über verbotenes Übernachten im Auto leider nichts...  :(

barny

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #43 am: 02.01.2007, 12:05 Uhr »
Sedona:

Hier das Beispiel vom Staat Nebraska:
Du öffnest den Link www.us-infos.de/nebraska.html
dann steht in der zweituntersten Zeile, ob das Übernachten am
Strassenrand erlaubt, verboten, oder bedingt erlaubt ist. Und
für jeden US- Bundesstaat gibt es so einen Linkseite (du gehst auf
der Startseite auf "Staaten" und dann kommt die Auswahlkarte.
Bei unserem Beispiel Nebraska wäre es eben erlaubt.

Ich hoffe, dass ich nur wenige in Verwirrung gebracht habe.
USA    ist für mich das höchste meiner Träume

soehner7

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #44 am: 09.02.2007, 09:16 Uhr »
Ich habe schon mal im Auto übernachtet, und zwar in Kanada in der Nähe von Kamloops.
Wir waren unterwegs auf dem Icefields Parkway und weil in Jasper kein Zimmer mehr zu bekommen war, fuhren wir dann abends noch so weit in Richtung Vancouver bis wir müde wurden und haben uns dann einen Waldparkplatz für die Nachtruhe ausgesucht. Die Übernachtung (es war Anfang Okt.) gestaltete sich dann folgendermassen:
einschlafen - frieren - Motor an - Auto heizen - Motor aus - einschlafen - frieren  :)
Das Ganze von ca. 2 Uhr nachts bis morgens um 7 Uhr. Wir waren froh, am nächsten Abend wieder in ein Hotel zu können, die ganze Aktion hat uns aber einen Tag "gespart".
Wir waren zwar Equipment-mässig nicht auf eine derartige Nacht vorbereitet, ich würde es aber jederzeit wieder machen.

Gruss


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #45 am: 09.02.2007, 15:13 Uhr »
...
Wir waren zwar Equipment-mässig nicht auf eine derartige Nacht vorbereitet, ich würde es aber jederzeit wieder machen.
...

Mit dem richtigen Equipment ist das auch gar kein Problem. Ein entsprechend grosses Auto vorausgesetzt. Auf halb umgeklappten Sitzen in einem PKW möchte ich nicht übernachten. In einem SUV aber jederzeit wieder.

Lurvig

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #46 am: 11.02.2007, 00:20 Uhr »
ich wuerde sehr vorsichtig sein, schaut euch nur mal die US Zeitungsberichte an, was so taeglich passiert  :shock: :roll:
Gruß

Palo