usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachten im Auto  (Gelesen 9268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Übernachten im Auto
« am: 17.09.2005, 17:31 Uhr »
Hallo!

Ein neues Thema für P & C:

Übernachten im Auto

Habt ihr schon mal im Auto übernachtet ?
Weil ihr euch z.B. verfahren habt oder weil ihr irgendwo in der "Pampa" den Sunrise sehen wolltet und kein Zelt weit und breit.
Wem ist das schon passiert bzw. hat es bewußt gemacht ?
Käme sowas überhaupt für euch mal in Frage ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #1 am: 17.09.2005, 23:01 Uhr »
Also,

Habt ihr schon mal im Auto übernachtet ?
- Nein

Wem ist das schon passiert bzw. hat es bewußt gemacht ?
- bewußt bisher nur in Zügen und ich meine hier keine Schlafwagen, sondern die Bretterklasse.

Käme sowas überhaupt für euch mal in Frage ?
- da würde ich sagen, ja. Z.B. letztes Jahr bin ich von Vancouver Island gekommen, den Tag an der Sunshine Coast entlang und weiter Richtung Pemperton. Leider war es schon ziemlich spät und der Highway 99 für mehrere Stunden wegen Straßenbauarbeiten gesperrt. Ich bin also zurück nach Squamish gefahren, um mir ein Zimmer für die Nacht zu suchen.
So wie ich die Situation eingeschätzt habe, war ich wohl nicht der einzige, der davon überrascht wurde.
Angenommen, es wäre im Ort kein Zimmer mehr verfügbar gewesen, ja Sir, ich wäre wohl nicht noch weiter Richtung Vancouver zurück, sondern hätte im Auto geschlafen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

rhartinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #2 am: 18.09.2005, 01:09 Uhr »
wir habens auch schonmal gemacht. Beim Indian Summer in der Nähe von Boston. Sind ewig rumgefahren und haben kein Motel gefunden. Haben uns dann auf den Parkplatz eines Diners gestellt

Breiti69

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #3 am: 18.09.2005, 05:13 Uhr »
Ich hab immer 'ne Iso und einen Schlafsack dabei und lege mich neben das Auto anstatt mit 'nem Fragezeichen im Ruecken am naechsten Tag aufzustehen.

Das letzte Mal gemacht Ende Juli im Yosemite Park.

Ist natuerlich nur was fuer die waermere Jahreszeit.

rhartinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #4 am: 18.09.2005, 09:51 Uhr »
Bei uns wars Oktober und da ist es in Neu England schon ganz schön kalt. Das nächstemal nur mit Reservierung. Wir sind von Süden gekommen und kamen mitten in der Nacht an

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #5 am: 18.09.2005, 11:26 Uhr »
Also, wir haben es auch noch nicht gemacht!
Könnten uns aber durchaus vorstellen, es bei der nächsten Reise mal zu probieren!
Wir wollen da Richtung  Süd-Arizona (Tucson, Chiricahua NM), New. M. (Carlsbad C) und Texas (Big Bend) usw.
Da wir, wenn nicht mit WoMo unterwegs, Zelt auf dem CGr., dem Motel vorziehen (aus Kostengründen, wegen Natur und Lagerfeuer vorm Zelt!), könnte eine (oder mehrere) Übernachtung(en) im Auto passieren!
Gruß Matze




San Francisco!!

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #6 am: 18.09.2005, 12:24 Uhr »
Für mich ist es nicht vorstellbar im Auto zu schlafen. Ich brauch schon ein richtiges Bett, ne Dusche am nächsten Morgen. Auch Zelt wäre nicht mein Ding. Ok, wenn, ne Straße gesperrt ist und ich nicht weiterkomme, es keine andre Möglichkeit gibt und ich evtl. 100 meilen zurückfahren müßte - das wäre dann ein äußerster Notfall - aber auf keinen Fall freiwillig  :wink:
Gruß
Carsten

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #7 am: 18.09.2005, 12:39 Uhr »
Als ich mit dem Zelt unterwegs war habe ich hin und wieder im Auto übernachtet. Und zwar immer dann, wenn ich spät (im Dunkeln) angekommen bin, ohnehin nur eine Nacht bleiben wollte und keine Lust mehr hatte, das Zelt aufzustellen.
Viele Grüße
Heinz

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #8 am: 18.09.2005, 14:18 Uhr »
nur im Notfall....wenn ich im Auto übernachte, kann ich am nächsten morgen nicht mehr gerade laufen....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #9 am: 18.09.2005, 14:21 Uhr »
Wir halten es wie Cleetz, Bett und Dusche muß sein.

Wenn es denn mal passieren müßte, daß wirklich kein Hotelzimmer mehr zu bekommen ist, dann würden wir darüber nachdenken und es wahrscheinlich auch tun.

Hätte uns dieses Jahr zum Memorial Day passieren können. Wir waren an diesem Wochenende in Torrey und nach Fragen an den ersten Motels war alles voll. Wir hatten uns da seelisch schon auf das Auto eingestellt, aber doch noch im Super 8 etwas gefunden -allerdings recht teuer  93 Dollar  :evil: , aber immerhin ein Bett.  :wink:
Gruß Gabriele

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #10 am: 18.09.2005, 15:47 Uhr »
Zitat von: Schneewie
aber doch noch im Super 8 etwas gefunden -allerdings recht teuer  93 Dollar  :evil: , aber immerhin ein Bett.  :wink:


Ich glaube, ich würde mich wochenlang über die 93 Dollar ärgern! :bang: :bang:

Und wo ist dass Problem wegen der Dusche? Auf den CGr. ist doch meistens eine Dusche, wenn nicht, kann ich auch durchaus mal darauf verzichten! Dafür dann ausgiebig auf dem nächsten CGr., bin ja schließlich mehr oder weniger im Campingurlaub! Da kann ich schon mal einen Tag ohne Dusche auskommen!!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #11 am: 18.09.2005, 17:08 Uhr »
Nun ja , geärgert haben wir uns schon über die 93 Dollar - trotzdem waren wir froh, nicht im Auto zu übernachten.

Klar gibt es Duschen auf den Campgrounds, aber ich könnte mir vorstellen, daß wir selbst dort keinen Platz gefunden hätten - nicht unter der Dusche, sondern auf dem Campground  :wink:

Und ehrlich, nachdem wir den ganzen Tag gefahren sind und auch noch die eine oder andere Wanderung gemacht hatten, würde ich nicht ohne Dusche "ins Bett gehen".
Vielleicht ein wenig eingebildet, aber das ist nicht so ganz unser Ding - wenn es denn dann aber so gekommen wäre, wer weiß, wie wir es dann gemacht hätten.
Man soll ja nie nie sagen.  :wink:
Gruß Gabriele

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #12 am: 18.09.2005, 23:11 Uhr »
Zitat von: Schneewie
...zum Memorial Day...allerdings recht teuer  93 Dollar...


Tröste Dich, wir haben am Memorial Day-WE in Tusayan, Grand Canyon, 128$ bezahlt... 4 Wochen vorher reserviert, kurz danach war alles ausgebucht...
Gruß
Carsten

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #13 am: 19.09.2005, 07:30 Uhr »
Kommt auf den Wagen an den ich habe. SUV oder Van geht ja noch, da  kann man sich einigermassen bequem hinlegen.



Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Übernachten im Auto
« Antwort #14 am: 19.09.2005, 07:38 Uhr »
Ich hätte keine Bedenken im Auto zu übernachten, habe es aber noch nicht gemacht. Ich kann nicht richtig schlafen, wenn ich mich nicht lang ausstrecken kann, ist das gleiche Problem wie im Flugzeug. Ein Motelzimmer finde ich auch deutlich bequemer.

Unterwegs habe ich öfters Pkws gesehen, in denen Leute übernachtet habe. Standen häufig an Tankstellen und anderen öffentlichen Plätzen. Öfters habe ich auch bei Überlandstrecken Hinweisschilder gesehen, die eine Übernachtung bervieten.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas