usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??  (Gelesen 17896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #60 am: 12.12.2010, 12:53 Uhr »
Hallo,
und für wieviel Tage hattest Du gebucht? 19, 20 oder 21 Tage kosten fast überall dasselbe (nämlich den Preis für 3 Wochen); der Tag 22 kostet dann wieder den vollen Tagespreis

Ich hatte 18 Tage gebucht und sollte am 18. Tag bis 12 Uhr abgeben, sonst hätte ich noch einen weiteren Tag bezahlen müsssen.
das würde allerdings zu dem von mir geschilderten Preissystem passen: der 18. Tag ist der vierte Tag der Woche, erst ab dem fünften bis zum siebten bleibt der Preis gleich.
Gruß
mrh400

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #61 am: 12.12.2010, 13:38 Uhr »
Mir macht es unwahrscheinlich viel Spaß alles selbst zu planen und verbringe Stunden/Tage/Wochen im Netz um Informationen aufzusaugen und auszuwerten.

Das ist auch so ein Pkt.: Ich habe einfach keine Zeit um Stunden oder Tage im Netz nach Infos zu suchen.
Wie schon geschrieben, mir waren schon die vielen Hotels in SF auf den Internetseiten zu viel ....

Ich nehme mir halt die Zeit, da es für mich (und die Ehefrau) um die wahrscheinlich wichtigsten Wochen des Jahres geht.
Was die Hotelsuche angeht, so gibt es auch für so was im Netz gute Seiten, die nicht viel Zeit erfordern um ein angemessenes Hotel zu finden.
In SF zum Beispiel wollten wir gar nicht in der Innenstadt wohnen sondern so nah es ging am Wasser. Gelandet sind wir letztendlich in Pacifica und sind mit Meeresrauschen eingeschlafen und aufgewacht, da das Meer nur 30 Meter vom Zimmer entfernt war.  :D
Klar mussten wir dann ~18 meilen in die Stadt fahren und Parkgebühren zahlen (auch da kann man viel sparen) aber hey... URLAUB!
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #62 am: 12.12.2010, 13:46 Uhr »
sondern so nah es ging am Wasser. Gelandet sind wir letztendlich in Pacifica und sind mit Meeresrauschen eingeschlafen und aufgewacht, da das Meer nur 30 Meter vom Zimmer entfernt war.  :D

Upps, da hätte ich wohl überhaupt nicht schlafen können ...
Meer und Strand sind nicht so mein Ding  :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Elina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Unterschiede Internetbuchung - Reisebürobuchung ??
« Antwort #63 am: 13.12.2010, 12:00 Uhr »
Wir buchen unsere Reisen - Hotels und Flüge - weiterhin bei unserem langjährigen Reisebro. Dort werden wir stets ausführlich und gut beraten. Sie machen auch alles möglich, dass der Preis nicht zu hoch wird.
Bei den Internetbuchungen bin ich sehr skeptisch - besonders wegen dem Umgang meiner persönlichen Daten.
Ich glaube nicht, dass das Reisebüro aussterben wird. Es wird nur sein Profil vielleicht ändern.