usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA - was ist die Faszination?  (Gelesen 9052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA - was ist die Faszination?
« Antwort #30 am: 30.08.2004, 14:34 Uhr »
Zitat von: Carolina
Zitat von: Utah


Nur, was will man machen, wenn die Frau unbedingt auf die Kanaren will ?  :roll:


Scheidung? :wink:  :wink:  :lol:


Caro 8)


Das wird noch teurer... 8)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Carolina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: USA - was ist die Faszination?
« Antwort #31 am: 30.08.2004, 16:44 Uhr »
Zitat von: Utah
Zitat von: Carolina
Zitat von: Utah


Nur, was will man machen, wenn die Frau unbedingt auf die Kanaren will ?  :roll:


Scheidung? :wink:  :wink:  :lol:


Caro 8)


Das wird noch teurer... 8)


Auch wieder wahr.....

Hilft alles nichts, dann mußt Du da halt durch! :wink:

Caro :lol:

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: USA - was ist die Faszination?
« Antwort #32 am: 07.09.2004, 19:16 Uhr »
Hallo!

Mich fasziniert...

- der Sternenhimmel über dem Monument Valley

- dass ich mich trotz Massentourismus manchmal fühlen kann, als wäre ich der einzige Mensch auf dieser Welt

- dass die Natur dort Farben hervorbringt, die auf ein Blatt Papier gemalt überhaupt nicht passen wollen. Wenn ich dann aber im Bryce Canyon zwischen orange-roten Hoodoos und dunkelgrünen Bäumen unter kitschig-blauem Himmel stehe, kann ich mir nichts im Leben vorstellen, das besser harmoniert.

- dass ich dort meinen Kleiderschrank füllen kann, ohne dass ich mein Konto leeren muss. Ja, ich gebe es zu, auch das fasziniert mich.

- dass ich auf geringem Raum auf landschaftliche Gegensätze treffen kann, so dass ich nahezu ständig darauf gefasst sein darf, eine Überraschung fürs Auge zu erleben.

- dass es möglich ist, Naturwunder zu vermarkten bzw. dem Massentourismus zugänglich zu machen ohne dass die Naturwunder dadurch von ihrem Reiz einbüßen.

- dass es einfach möglich ist, Phantasie Realität werden zu lassen, sei es Disneyland, sei es Las Vegas.

- dass ich mich in kürzester Zeit komplett aus der Zivilisation zurückziehen kann um zB ein paar Tage mit dem Kanu  zu paddeln ohne einen fremden Menschen zu sehen.

- dass ich genauso schnell in die 120%-Zivilisation mit all deren Vor- und Nachteilen zurückkehren kann

- dass ich mich in den Grand Canyon verliebt habe

- .... :-)
Viele Grüße
Claudia

Xing

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
Re: USA - was ist die Faszination?
« Antwort #33 am: 08.09.2004, 13:44 Uhr »
Hmm. was fasziniert mich?

dass wirklich alle Vorurteile bestätigt wurden...
dass die Landschaft auch abseits der Touri-Gegenden traumhaft ist
dass man wirklich problemlos einen Individual-Trip machen kann, ohne alles vorher zu planen und zu buchen und dann hat man eben trotzdem keine Probleme auf den nächsten 13000 km...

was ärgert mich?

dass es so weit weg ist und man mind. 7 Stunden in einer Konservenbüchse fliegen muss....

Grüße

Xing

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA - was ist die Faszination?
« Antwort #34 am: 08.09.2004, 20:03 Uhr »
Zitat von: Utah
Nur, was will man machen, wenn die Frau unbedingt auf die Kanaren will ?  


Hallo Leidensgenosse!  Geht mir dieses Jahr schon genauso.
Statt Steine gucken im Südwesten "darf" ich in gut einer Woche unsere Koffer auf den kanarischen Inseln umherschleppen.
Die Gründe hast Du ja schon genannt.  8)
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Point_Reyes

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: USA - was ist die Faszination?
« Antwort #35 am: 08.09.2004, 22:54 Uhr »
@easy going,
da wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.
Auch die Kanaren haben ihren landschaftlichen Reiz.
 :palme:

Allerdings freue ich mich eher auf unser Ziel am Freitag ...

 :gitarre:
Amerika: Love it or give it back

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA - was ist die Faszination?
« Antwort #36 am: 08.09.2004, 23:19 Uhr »
Zitat von: Point_Reyes
@easy going,
da wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.
Auch die Kanaren haben ihren landschaftlichen Reiz.
 :palme:

Dank Dir - denke auch das ich es "überleben" werde  :wink:

Zitat von: Point_Reyes

Allerdings freue ich mich eher auf unser Ziel am Freitag ...


Na also Vancouver ist ja auch eine wirklich tolle Stadt - da kann ich Dich schon verstehen - und liegt ja fast in USA und ist sehr faszienernd (puh - gerade noch geschafft um heute nicht völlig off Topic zu posten)
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA - was ist die Faszination?
« Antwort #37 am: 09.09.2004, 09:56 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Zitat von: Utah
Nur, was will man machen, wenn die Frau unbedingt auf die Kanaren will ?  


Hallo Leidensgenosse!  Geht mir dieses Jahr schon genauso.
Statt Steine gucken im Südwesten "darf" ich in gut einer Woche unsere Koffer auf den kanarischen Inseln umherschleppen.
Die Gründe hast Du ja schon genannt.  8)


Wenn wir noch einen finden machen wir eine Selbsthilfegruppe auf !  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: USA - was ist die Faszination?
« Antwort #38 am: 09.09.2004, 11:12 Uhr »
Selbsthilfegruppe,
welche Adresse, damit ich mich anmelden kann :lol:

Ich darf(muss) morgen nach Südtirol fahren und meinen
armen Körper die Berge raufquälen, aber dafür relaxen
wir anschliessend am Gardasee  :D

Schliesslich muss Man(n) auch nachgeben können, den
ich durfte heuer schon 3 Wochen lang rote Steine
sortieren.  8)

Ich stell mir einfach vor, der Gardasee wäre der Lake Powell,
wobei, der Vergleich  hinkt, im Garasee ist ja noch Wasser.

Gruesse an alle die jetzt rüber dürfen  :evil:

Christian

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: USA - was ist die Faszination?
« Antwort #39 am: 09.09.2004, 11:16 Uhr »
@Easy Going und Utah,
bei uns war es anders. Ich (Frau) wollte gern wieder in den Südwesten und mein Mann nicht.

Daher darf er nun am 1.10. die Koffer schleppen - dann geht es für 11 Tage nach Kreta -

Aber die Faszination USA hat uns trotzdem fest im Griff. Nächstes Jahr geht es für uns das 7. Mal wieder rüber - Südwesten - und darauf freuen wir uns schon sehr!!  :D  :D  :D
Gruß Gabriele

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA - was ist die Faszination?
« Antwort #40 am: 09.09.2004, 11:52 Uhr »
Zitat von: Utah

Wenn wir noch einen finden machen wir eine Selbsthilfegruppe auf !  :wink:


Wenn's so weitergeht wird's noch ein Verein  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

gebse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: USA - was ist die Faszination?
« Antwort #41 am: 11.09.2004, 10:27 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Zitat von: Utah

Wenn wir noch einen finden machen wir eine Selbsthilfegruppe auf !  :wink:


Wenn's so weitergeht wird's noch ein Verein  :lol:


Jungs,
ihr habt es gut, ihr dürft Euch wochenlang in der Sonne aalen. Ich muss morgen in den Südwesten und mir rote Steine anschauen, weil meine Freundin dies gerne möchte. Aber was tut man nicht alles für die Frauen.  :wink:  :lol:  :D

Gruss
gebse

PS: noch 28 Stunden bis take-off  :lol:

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: USA - was ist die Faszination?
« Antwort #42 am: 13.09.2004, 11:30 Uhr »
Zitat von: gebse
Jungs,
ihr habt es gut, ihr dürft Euch wochenlang in der Sonne aalen. Ich muss morgen in den Südwesten und mir rote Steine anschauen, weil meine Freundin dies gerne möchte. Aber was tut man nicht alles für die Frauen.  :wink:  :lol:  :D


Also, so ein Probelm möchte ich auch mal gerne haben!!! Und übrigens, welche Sonne :?:  :?:
Gruß
Thorsten


knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Re: USA - was ist die Faszination?
« Antwort #43 am: 13.09.2004, 20:13 Uhr »
Hi,

man muß für die lieben Partnerinnen nur ein paar größere Städte zum
Shoppen  in die Tour einflechten. Dann sehen Sie sich auch die roten Felsen ohne Murren an.  :twisted:

Gruß
Michael
Gruß
Michael

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA - was ist die Faszination?
« Antwort #44 am: 13.09.2004, 21:07 Uhr »
Zitat von: knolle54
man muß für die lieben Partnerinnen nur ein paar größere Städte zum Shoppen  in die Tour einflechten.

Den "Trick" wende ich auch an  :D

Zitat von: knolle54
Dann sehen Sie sich auch die roten Felsen ohne Murren an.  :twisted:
... und das ist der Vorteil  :D

... und den Nachteil sieht man nach jedem Urlaub auf den Kontoauszügen der Kreditkarte.   :?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall