usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?

Sehr gut
7 (6.5%)
Ganz passabel
68 (63.6%)
Nahezu ingenießbar
32 (29.9%)

Stimmen insgesamt: 102

Autor Thema: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?  (Gelesen 50151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #165 am: 27.06.2013, 22:33 Uhr »
Also Leute, wer in Genuss des besten Busniess Class Meal kommen will muss über Ankara fliegen...    :roll:
Ankara!?  :shock:
Du meinst wohl Istanbul.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #166 am: 27.06.2013, 22:46 Uhr »
Also Leute, wer in Genuss des besten Busniess Class Meal kommen will muss über Ankara fliegen...    :roll:
Ankara!?  :shock:
Du meinst wohl Istanbul.

....ach so, wusste noch gar nicht, dass Ankara, nicht in der Türkei liegt... aber eben dann Istanbul, wo ist der Unterschied?   :roll:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #167 am: 28.06.2013, 07:30 Uhr »
Also Leute, wer in Genuss des besten Busniess Class Meal kommen will muss über Ankara fliegen...    :roll:
Ankara!?  :shock:
Du meinst wohl Istanbul.

....ach so, wusste noch gar nicht, dass Ankara, nicht in der Türkei liegt... aber eben dann Istanbul, wo ist der Unterschied?   :roll:
Zwischen Ankara und Istanbul ? Da ist ein großer Unterschied (etwa wie Berlin und Hamburg oder München und Dresden).... :wink: :lol:
No retreat, no surrender !

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #168 am: 28.06.2013, 18:47 Uhr »
Zwischen Ankara und Istanbul ? Da ist ein großer Unterschied (etwa wie Berlin und Hamburg oder München und Dresden).... :wink: :lol:


Tja Herr JB, wenn schon (Besserwisser Modus an) dann korrekt,   München - Dresden 466km, Luft 369km, kommt hin, aber mit Hamburg - Berlin  239km, (Luft 229km) liegst Du daneben...  (Besserwisser Modus aus)...  

Istanbul - Ankara  453km, Luft 349km...    :wink:

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #169 am: 28.06.2013, 18:53 Uhr »
Naja, vielleicht hat playmaker11 es auch auf den Kontinent oder die Mentalität der dort lebenden Menschen bezogen...  :wink:

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #170 am: 30.06.2013, 17:18 Uhr »
Hi,

heute gibt es im ZDF um 18:30 Uhr TerraXpress mit dem Thema: "Was ist drin im Flugzeugessen?"

Vielleicht liefert die Sendung neue Erkenntnisse.  :essen:

Gruß Biggi

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #171 am: 30.06.2013, 18:59 Uhr »
Hi,

heute gibt es im ZDF um 18:30 Uhr TerraXpress mit dem Thema: "Was ist drin im Flugzeugessen?"

Vielleicht liefert die Sendung neue Erkenntnisse.  :essen:

Gruß Biggi

Leider hauptsächlich Business Class...

Aber interessant, dass man oben weniger schmeckt als unten  :wink: Vielleicht wird bei manchen Gerichten einfach das ordentliche nachwürzen vergessen  :roll:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #172 am: 30.06.2013, 19:05 Uhr »
Mir schmeckt es mal mehr, mal weniger. Im Großen und Ganzen macht es satt und Hauptsache ich kann definieren, was ich das grad vertilge. ;-)
Kommt auch immer drauf an, was es gibt.
Viele Grüße,
Danilo


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #173 am: 30.06.2013, 19:31 Uhr »
heute gibt es im ZDF um 18:30 Uhr TerraXpress mit dem Thema: "Was ist drin im Flugzeugessen?"
Falls jemand die Sendung verpasst hat:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1929924/Was-ist-drin-im-Flugzeugessen?

McC

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #174 am: 30.06.2013, 20:21 Uhr »
Falls jemand die Sendung verpasst hat:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1929924/Was-ist-drin-im-Flugzeugessen?

Zumind. die Business-Class unterscheidet sich optisch eklatant von dem Economy-Fraß.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #175 am: 30.06.2013, 20:26 Uhr »
Falls jemand die Sendung verpasst hat:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1929924/Was-ist-drin-im-Flugzeugessen?

Zumind. die Business-Class unterscheidet sich optisch eklatant von dem Economy-Fraß.
Total! De Filet Steaks sahen gut aus. Aber ich glaube, das sind wenig Airlines, die so einen Aufwand betreiben wie in der Sendung gesehen.
Der Durchschnitt frisst halt das Standard essen - und wie man ja gesehen hat, schimpft man dabei was man sich da antut, aber Hauptsache satt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #176 am: 30.06.2013, 20:30 Uhr »
Total! De Filet Steaks sahen gut aus. Aber ich glaube, das sind wenig Airlines, die so einen Aufwand betreiben wie in der Sendung gesehen.
Der Durchschnitt frisst halt das Standard essen - und wie man ja gesehen hat, schimpft man dabei was man sich da antut, aber Hauptsache satt.

Wenn ich mich nicht getäuscht habe... war im Beitrag Rede von Asiana und Turkish Airline. Der Chefkoch hatte sich mit Couscous verraten  :wink:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #177 am: 01.07.2013, 12:11 Uhr »
Also, zu sehen sind Singapore Airlines - für die wird getestet - und die Steaks werden in ein Flugzeug der Turkish Airlines eingeladen, zu erkennen bei 3:02. Allerdings kommt mir das Innere des türkischen Flugzeuges komisch vor: Ledersitze in der Farbe gibts zurzeit nicht bei Turkisch Airlines in der Business Class (früher hell beige mit den blauen Kopfteilschonern und jetzt grau). Und wo sind die overhead bins bei 3:05? Ist das nur ein Übungsraum?

Mic

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #178 am: 01.07.2013, 12:22 Uhr »
Und wo sind die overhead bins bei 3:05? Ist das nur ein Übungsraum?
Solche Dreharbeiten finden meistens in Attrappen statt. Ist einfach praktischer.
Viele Grüße,
Danilo


russland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #179 am: 01.07.2013, 12:30 Uhr »
Es geht gerade so in der Economy, wobei es zwischen den Fluggesellschaften durchaus Unterschiede gibt. Im Schnitt finde ich die US-Gesellschaften schlechter als andere. Selbst für Alkohol muss man dort bezahlen. Wirklich gut ist es in der Economy wohl fast nirgendwo. Mir scheint, dass die Qualität dank Spardiktat seit den 80er-/90er-Jahren tendenziell abgenommen hat.