usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?

Sehr gut
7 (6.5%)
Ganz passabel
68 (63.6%)
Nahezu ingenießbar
32 (29.9%)

Stimmen insgesamt: 102

Autor Thema: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?  (Gelesen 49920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danielboy1984

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #195 am: 11.10.2013, 17:22 Uhr »
Lustig ist bei diesen ewigen Thema,
daß erst verzweifelt der billigste Flug gesucht und gebucht wird,
und dann plötzlich in der billigsten Ho0lzklasse das Essen nicht schmeckt.
"Skandal im Sperrbezirk..........."!!!

Das stimmt leider, irgendwo muss der billige Preis beim Ticketpreis ja herkommen  :wink:
Man wird schon nicht verhungern auf dem Flug, ich bin bis jetzt immer heil angekommen  8)

McC

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #196 am: 11.10.2013, 22:04 Uhr »
....weniger als Ort der kulinarischen Offenbarung aber was ist das denn da auf
dem Bild ? Ein Dessert ? Und wenn ja - was ?  :?  :wink:

Nöö, falsch geraten.

Das war ein (!) Gang eines dreizehngängigen Menüs. Duck in 5 Variations with 60 ingredients  :wink:

Dessert war:
  :wink:

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #197 am: 11.10.2013, 23:05 Uhr »
Lustig ist bei diesen ewigen Thema,
daß erst verzweifelt der billigste Flug gesucht und gebucht wird,
und dann plötzlich in der billigsten Ho0lzklasse das Essen nicht schmeckt.
"Skandal im Sperrbezirk..........."!!!

Naja... von mir aus können sich die Airlines das Essen auch sparen...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #198 am: 12.10.2013, 10:20 Uhr »
Man muss es doch anders sehen:

Die ganzen Angebote an Bord (Essen, Trinken, TV, usw ...) dienen doch nur zur Beschäftigung, Ablenkung und Beruhigung der Paxe - damit die nicht unerwartet hohl drehen ...

Das ist alles psychologisch durchdacht und natürlich auch bezüglich Kosten und Aufwand optimiert/minimiert.

Da darf man wirklich keine hohen Ansprüche stellen - anders sieht es natürlich aus, wenn man für Business Class ein paar Tausend € bezahlt hat.

emiF

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #199 am: 13.10.2013, 17:47 Uhr »
Wir haben da sehr unterschiedliche Erfahrungen, teilweise auf den gleichen Airlines. Grundsätzlich kann man sagen, dass es nach USA meist besser ist als zurück. Wir hatten bei LH meist mittelmäßiges Essen, aber auch einmal ein völlig Ungeniessbares (nach EWR). Dafür hatten wir auch auf LH (nach MIA) einmal ein super leckeres Essen, etwas Asiatisches.  In Noten:
LH 3+
AB 3-
KLM 3+
Delta 6
Condor 4

Nicht USA
SAA 2-
LH 3+
AF 2-
Singapore 2-
Thai 2 -
Etihad 2-
 Das liegt daran, dass die Lufthansa einfach ne sch..... Airline ist und anscheinend aus Prinzip auch nur unfreundliche Menschen einstellt....Nein meine Erfahrungen mit der Lufthansa waren- auch essenstehnisch- nicht so gut!

Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #200 am: 21.10.2013, 12:51 Uhr »
Das liegt daran, dass die Lufthansa einfach ne sch..... Airline ist und anscheinend aus Prinzip auch nur unfreundliche Menschen einstellt....Nein meine Erfahrungen mit der Lufthansa waren- auch essenstehnisch- nicht so gut!


Muss man das verstehen? Was soll dieser Wutausbruch gegen LH? Hast Du aktuell schlechte Erfahrungen gemacht?

Zum Thema: Wir hatten dieses Mal auf dem Hinflug bei Emirates wirklich gutes Essen, auf dem Rückflug war es dagegen ziemlich mau. Als laktosefreies Essen bekam meine Tochter zum Frühstück Kichererbsensalat mit grünen Bohnen und Oliven. Abgesehen davon, dass das für westliche Touristen kein geeignetes Frühstück ist, war es geschmacklich auch noch daneben. Die restlichen Gerichte waren bei allen Familienmitgliedern auch eher untere Kategorie. Hätte ich bei Emirates nicht erwartet. Der Service war insgesamt auch eher lieblos, das geht selbst in Eco besser.

Note: Hinflug 2, Rückflug 4
Viele Grüße
Katrin

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #201 am: 21.10.2013, 21:41 Uhr »
Bei KLM am 3.10. (AMS-SFO) verhältnismäßig hochwertig und schmackhaft (siehe Fotos). Toller Nachtisch für Flugzeugverhältnisse. Delta am 17.10. (MSP-AMS) hingegen furchtbar (Chicken, matschig in brauner Soße und Kartoffelbrei...). Alles ziemlich lieblos... Davon gibts Gott sei Dank kein Foto ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #202 am: 28.10.2013, 22:42 Uhr »
...von meinem LH-Flug im Sep/2013.

1. Lunch
Salate inkl. Dressing waren okay…. Geschmack: 3+
Zander mit Kraut (!) und Kartoffelbrei (ein Bissen… und dann stehen lassen)… Geschmack: 5-, Optik: 6

2. Lunch
Süppchen mit Salat…  Geschmack: 3-


Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #203 am: 15.11.2013, 11:58 Uhr »
Bei KLM am 3.10. (AMS-SFO) verhältnismäßig hochwertig und schmackhaft (siehe Fotos). Toller Nachtisch für Flugzeugverhältnisse. Delta am 17.10. (MSP-AMS) hingegen furchtbar (Chicken, matschig in brauner Soße und Kartoffelbrei...). Alles ziemlich lieblos... Davon gibts Gott sei Dank kein Foto ;)

Das gleiche Essen hatte ich auch bei KLM und fand es ziemlich schrecklich! Das Dessert war aber recht gut!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #204 am: 15.11.2013, 12:07 Uhr »
Bei KLM am 3.10. (AMS-SFO) verhältnismäßig hochwertig und schmackhaft (siehe Fotos). Toller Nachtisch für Flugzeugverhältnisse. Delta am 17.10. (MSP-AMS) hingegen furchtbar (Chicken, matschig in brauner Soße und Kartoffelbrei...). Alles ziemlich lieblos... Davon gibts Gott sei Dank kein Foto ;)

Das gleiche Essen hatte ich auch bei KLM und fand es ziemlich schrecklich! Das Dessert war aber recht gut!

Ich habe allgemein keine hohen Ansprüche an Flugzeugessen. Daher war ich doch recht positiv überrascht -> bin ja in keinem Sternelokal ;)
Schlimm finde ich es, wenn es nur Undefinierbares oder Zusammengemanschtes gibt. Das war hier nicht der Fall.

Beim Nachtisch hast du aber Recht. So einen Guten hatte ich auf meinen bisher insg. ca. 30 Flügen nicht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #205 am: 15.11.2013, 13:25 Uhr »
Ich habe allgemein keine hohen Ansprüche an Flugzeugessen.

Bei Economy würde ich auch keine Ansprüche stellen... weil man weiß was einem erwartet  :shock:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #206 am: 15.11.2013, 13:48 Uhr »
Da gebe ich Dir 100% Recht.
Wenn ich soviel Geld für Business od. First ausgeben würde, oder mir mal die Meilen zusammengespart hätte, dann hätte ich auch eine riesige Erwartung an das Essen in dieser Klasse.
Bei Economy weiss ich von vornherein dass mir das Essen nur als Zeitvertreib dienen wird  :wink:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

McC

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #207 am: 15.11.2013, 14:06 Uhr »
Wenn ich soviel Geld für Business od. First ausgeben würde, oder mir mal die Meilen zusammengespart hätte, dann hätte ich auch eine riesige Erwartung an das Essen in dieser Klasse.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht... jedenfalls was die Lufthansa betrifft.  :wink:

Aber objektiv beurteilen kann ich das nicht, weil die Catering-Qualität der Airlines zu unterschiedlich ist.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #208 am: 15.11.2013, 14:38 Uhr »
eigentlich ist es doch ganz einfach:
Wenn man gut essen will, setzt man sich in ein gutes Restaurant. Und wenn man an einen fernen Ort gelangen will setzt man sich in ein Flugzeug.
So wie mich das Restaurant nicht nach Amerika fliegen wird, wird mir auch das Flugzeug kein wirklich gutes Essen anbieten.

Davon abgesehen gibts auch in der Economy halbwegs leckeres Essen. Ich wähle bei Lufthansa meist das "Asian Vegetarian" und fand es bisher immer ganz essbar. Täglich möchte man das freilich nicht essen, aber ein paar Mal im Jahr ist das schon ok.

Lurvig

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #209 am: 15.11.2013, 15:52 Uhr »
eigentlich ist es doch ganz einfach:
Wenn man gut essen will, setzt man sich in ein gutes Restaurant. Und wenn man an einen fernen Ort gelangen will setzt man sich in ein Flugzeug.
So wie mich das Restaurant nicht nach Amerika fliegen wird, wird mir auch das Flugzeug kein wirklich gutes Essen anbieten.

Lurvig

LH hatte in einer groß angelegten Werbekampagne dargestellt, dass beide Punkte, Fliegen und Essen, vom Feinsten seien, zumindest in C.

C Essen ist ok, Eco geht gar nicht. F kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.

Bin diese Woche mit TK geflogen. Die hatten in C einen Koch mit an Bord. Essen war ganz ok.