usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?

Sehr gut
7 (6.5%)
Ganz passabel
68 (63.6%)
Nahezu ingenießbar
32 (29.9%)

Stimmen insgesamt: 102

Autor Thema: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?  (Gelesen 50732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #60 am: 10.06.2013, 07:29 Uhr »
Ich will nicht pauschal urteilen, aber es fällt schwer wirklich gute Sachen zu finden.
Der Salat geht eigentlich immer ganz gut und manchmal der Nachtisch. Und, wenn es ihn mal gibt, der Jogurt (aber was kann man daran falsch machen).
Ein totales No-Go ist dieses Frühstück auf dem Rückflug (ich hab bis heute nicht rausgefunden ob das Kartoffel oder sonst was sind).

Lecker war mal in der Business so eine Aktion, da gab es eine Art "Brotbeutel" mit einer Brotzeit: Brot, Käse, Wurst - quasi eine Jause.

Ich verstehe es auch ehrlich nicht. Die einfachen Sachen sind manchmal viel besser: z.B. ein (oder zwei) anständige Sandwiches (hatten wir mal bei UA + ein Mars- Schoko- Riegel) o.ä..
No retreat, no surrender !

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #61 am: 10.06.2013, 09:20 Uhr »
Ja, eigentlich ist es recht einfach. Wir hatten bei KLM mal Pizza, die war recht ordentlich, dazu Salat, einen Schokoriegel und Obst.

Bei LH hatten die mal das Kinderessen nicht an Bord und stattdessen gab es für jedes Kind aus dem Fundus der Stewardessen zwei warme Bockwürstchen, Brötchen sowie die Beilagen vom normalen Essen. Meine Kinder waren total begeistert und wir Erwachsenen waren neidisch.

Bei BA gab es einmal einen total leckeren warmen Chicken Wrap.

Dies sind alles ganz einfache und nicht furchtbar teure Sachen.

Ich frage mich immer, ob die Verantwortlichen für das Catering nie selbst fliegen und ihre Pampe mal kosten. Wobei ich aber sagen muss, dass die Qualität in den letzten 2-3 Jahren etwas besser geworden ist, es war schon schlimmer. Oftmals gab es asiatisch angehauchte Sachen (Hähnchenfleisch, Gemüse, asiatische Sauce, Reis), da kann man nun wirklich nicht viel falsch machen.
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #62 am: 10.06.2013, 09:35 Uhr »
Jazwei warme Bockwürstchen, Brötchen
Das wäre für mich OK - mehr muss ich nicht haben!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #63 am: 10.06.2013, 09:41 Uhr »
Jazwei warme Bockwürstchen, Brötchen
Das wäre für mich OK - mehr muss ich nicht haben!

Für mich auch. Es muss doch nicht immer Pampe aus einer "Sonntagsmahlzeit" sein. Es gibt so viele Gerichte, die sich gerade in der Enge einfacher essen lassen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #64 am: 10.06.2013, 09:49 Uhr »
zwei warme Bockwürstchen, Brötchen

Ein Traum... Da kann man nicht viel verkehrt machen und das sollte auch jeder vertragen... Ausser Vegetarier vielleicht...  :D :D :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Jack Black

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #65 am: 10.06.2013, 10:00 Uhr »
Nur lieber JB, betrachte ich Fliegen nicht als etwas besonderes, schon gar nicht als lukullische Reise, sondern die einzige Möglichkeit schnell von A nach B zu gelangen. Das Einzige was ich mir dabei Leiste ist ein Confort Sitz bei längern Flugzeiten als 5 Stunden sofern vorhanden.

Da sind wir ja dann doch auch mal einer Meinung, genau das hatte ich ja weiter vorne geschrieben, dass der Sitzkomfort mit Abstand das wichtigste ist. Ich habe ja auch diese elende Diskussion nicht angefangen, ich achte offensichtlich Nahrungsmittel grundsätzlich mehr als manch anderer hier.

Darum wird DELTA von MUC gebucht, weil ich ohne Stress von einem S-Bahnhof FJS MUC erreiche um in ATL sofort die nötigen Anschlussflüge bekomme. Und wegen irgendeiner „ordentlichen " Verpflegung mir den Stress mit BA, UA oder sonst was  zu einem teuren Preis, nach den USA zu fliegen,  mag ich mir nicht antun.  Das mache ich dann wenn Asien oder Australien fällig wird….

Jeder wie er kann und will. Ich habe für mich entschieden, dass ich kein ECO mehr fliege bei Strecken über mehr als 2 Stunden. Das halte ich nicht aus und dann mache ich es auch nicht. Aber wenn man das halbwegs geschickt anstellt, dann braucht man keine 4-fachen Preise für einen guten Sitz zu bezahlen, der letzte Flug nach Texas und zurück hat uns statt 750,-€ in der ECO nur 1.120,-€ in der BusinessClass gekostet (und die Business bei BA ist sehr komfortabel) - da brauche ich nicht lange nachzudenken, ob es mir das wert ist.

"Lukullische" Reisen mache ich sowieso nicht, wenn ich etwas vermeintlich besonderes haben will, kaufe ich es hier im Laden. Spätestens im Handelshof kriegt man eigentlich alles, wo man vielleicht vor 20 Jahren noch weit für reisen mußte. Die Segen der Globalisierung. Schnupfen mit Fischgeschmack sind allerdings auch schon vor über 20 Jahren problemlos in Düsseldorf zu bekommen gewesen.

Jack Black

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #66 am: 10.06.2013, 10:04 Uhr »
Ein Traum... Da kann man nicht viel verkehrt machen und das sollte auch jeder vertragen... Ausser Vegetarier vielleicht...  :D :D :D

Ich esse auch Würstchen gerne, aber wer sich vor Augen, Hirn, Hoden, Darm und Lunge ekelt, fein püriert und mit ordentlich Fett und Gewürzen verquirlt, der könnte ein Problem haben, wenn er weiß, warum diese Dinge nicht in der Fleischauslage liegen aber dennoch nicht weggeworfen werden....

McC

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #67 am: 10.06.2013, 10:19 Uhr »
Denn wenn hier einer die angebotene Pasta bestehend aus alles verklebenden Käse-Sahne-Sauce...

oder Kartoffel-Käse-Spinat-Mix *würg*



BA Business-Class-Fraß

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #68 am: 10.06.2013, 10:41 Uhr »
[
oder Kartoffel-Käse-Spinat-Mix *würg*



Verstehe ich nicht, Auflauf sieht nun mal naturgemäß nicht fein vereinzelt aus. :zuck:

Ich stelle mir die Zusammenstellung an sich ganz lecker vor. Wie es gewürzt ist, kann ich natürlich auf dem Bild nicht sehen.  :wink:

Grundsätzlich ist das Flugzeugessen ganz okay. Am besten war es bisher immer bei Singapore Airlines. Aber auch LH fand ich völlig i.O.
UA war eigentlich immer am schlechtesten, vor allem auf dem Rückflug. Da haben wir uns auch angewöhnt, vorher noch am Flughafen zu essen. Auf den USA Flughäfen gibt es ja glücklicherweise immer genug Auswahl an preiswerten Lokalen wie Panda Express u.ä.

Was ich absolut nicht leiden kann, ist irgend so ein süßes Teilchen zum Frühstück. Air Canada mit diesen unsäglichen Muffins wurde ja schon erwähnt.  :roll:
Aber wenn das Frühstück dann nur aus Kaffee besteht, ist ja meist schon die Landung in Sicht, und die Gefahr zu verhungern gering.  :essen:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #69 am: 10.06.2013, 10:44 Uhr »
Also in C bin ich immer satt geworden. Vor Eco-Flügen wurde immer noch mal am Boden gegessen.

@MacClaus - Swiss wird Dir sicher schmecken. Da musst Dich nicht sorgen.

McC

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #70 am: 10.06.2013, 11:01 Uhr »
@MacClaus - Swiss wird Dir sicher schmecken. Da musst Dich nicht sorgen.

Ausprobieren werde ich es sicherlich... auf dem Rückflug. Hinflug ist mit LH.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #71 am: 10.06.2013, 12:34 Uhr »
Ich kenne nur das C-Essen der LH - zumindest was Langstrecken der letzten 20 Jahre betrifft. Es ist besser geworden, aber es haut mich nicht um.
Ich bin ja auch nicht zum essen da, aber als "Beschäftigung" ist es ok und meist essbar ist es auch. Und wenn es mir nicht schmeckt, dann esse ich eben nichts.
Unsere Tochter isst eigentlich nie etwas. Weder von der Karte, noch das Kinderessen. Eventuell ein Brötchen und etwas von der Nachspeise, aber sie stört es auch nicht. Es gibt eben nichts, was sie mag und fertig. Mittlerweile wissen wir es und kaufen ihr ggf. vor dem Abflug beim Bäcker etwas. Sie freut sich dafür jedes mal auf das erste Essen nach der Ankunft.

Unterwegs trinke ich eigentlich nur Coke. Auf Alkohol habe ich meist keine Lust.

Essen/Trinken im Flugzeug ist mir eher unwichtig. Mich wundert es oft, dass die Leute auf die Frage "wie war der Flug" mit einem Kommentar zum Essen antworten.
Aber viel passiert ja unterwegs nicht.

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #72 am: 10.06.2013, 12:38 Uhr »
Mich wundert es oft, dass die Leute auf die Frage "wie war der Flug" mit einem Kommentar zum Essen antworten.
Ja, ist der Klassiker! Ist wohl in vielen Köpfen noch eingemeiselt. Kommt evtl. noch aus der Zeit, wo das Fliegen noch was besonderes war.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #73 am: 10.06.2013, 12:50 Uhr »
Der "Klassiker" wird langsam durch die Beurteilung des Unterhaltungsangebotes verdrängt. Und kein PTV bedeutet nicht nur für die "B-Note" Punkteabzug für den Flug.

Mic

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #74 am: 10.06.2013, 12:51 Uhr »
Mmmh, so langsam frage ich mich, was ihr für Ansprüche stellt.

Natürlich ist es kein Gourmet-Restaurant, aber bisher war eigentlich nicht ein Essen dabei, dem ich nach Schulnoten ausgedrückt keine 3 gegeben hätte. Sie waren alle befriedrigend. Nicht gut, aber auch nicht ungenießbar und wirklich nicht so schlecht wie ihr Ruf.

Erfahrungen stets in der Holzklasse und bei verschiedenen Airlines gesammelt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de