02 02
Abfälle aus der Zubereitung und Verarbeitung von Fleisch, Fisch und anderen Nahrungsmitteln tierischen Ursprungs
02 02 01
Schlämme von Wasch und Reinigungsvorgängen
02 02 02
Abfälle aus tierischem Gewebe
02 02 03
für Verzehr oder Verarbeitung ungeeignete Stoffe
Da steht nicht ein Begriff von denen, die ich genannt habe. Deine Metzger können Dir erzählen was sie wollen, ein Klassenkamerad von mir hat mal in einer Wurstfabrik gearbeitet - der ißt seit dem keine Würste mehr.
Hier packt ein anonymer Metzger aus, weil er Angst vor Repressalien hat:
http://www.igeawagu.com/news/tierrechte/1201448328.htmlHans F.: Das kann ich dir erzählen: In Kalbsleberwurst reicht ein Zusatz von 10% »Kalb« und 10% Schweineleber. Den Rest würden viele Leute wohl nicht freiwillig essen... In Wurst oder Leberkäse kommt alles rein, was nicht als Steak oder Kotelett über die Ladentheke geht: Innereien, Hälse mit Speiseröhren, Beine, Schwänze, Augen, alte Wurst - Abfälle also... Das wird dann mit Gewürz, Geschmacksverstärker, Farbstoff und Chemie zusammengemischt, dann wird das gebacken und dann geht es an die Leute.
In die Wurst geht alles, was irgendwie essbar ist (und stimmt ja auch mit Deiner Liste überein). Stierhoden sind in Spanien bis heute eine Spezialität, auch Hirn wird gegessen, Ihr belügt Euch nur selbst, wenn Ihr glaubt, in die Wurst kämen ansehnliche Dinge. Da sind die von mir genannten Innereien noch harmlos - alte Wurst und Abfälle (also sowieso schon ekelhaft vorverarbeitet), das kommt auch rein.
Klar, macht kein Metzger, nieeee, die sind alle ehrenhaft (dabei sind Innereien ja nicht einmal verboten, das steht nicht auf Deiner Liste). Da kommt nur Filet rein...