usa-reise.de Forum

Autor Thema: Würdet Ihr in die USA auswandern ?  (Gelesen 103808 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #105 am: 20.09.2010, 21:10 Uhr »
Wie bitter wird es für ihn werden, wenn er die Green Card nicht bekommt...

Ich fürchte, es wird noch viel bitterer, wenn er sie bekommen sollte.

... und u+ich fürchte langsam, dass der Typ ein Troll ist. Was der hier so von sich gibt, kann eigentlich nicht ernst gemeint sein. Der bedient jedes nur denkbare Cliché und die von Inspired zitierten englischen Schreibfehler erscheinen mir doch etwas zu gekünselt. Deshalb ist hiermit die Diskussion für mich beendet. Soll der Typ doch bitte auswandern, für Deutschland ist das sicher kein Verlust.
Viele Grüße
Katrin

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #106 am: 20.09.2010, 21:36 Uhr »
Ich finde, der Fred ist am "entgleisen". Die Frage, ob "X" oder "Y" ein Troll  ist, finde ich auch interessant, aber mit dem Thema hat das doch irgendwie nicht zu tun.
@Mods: Kann man da was machen?  :hilfe:
[Edit] Ich meine: Thread abtrennen

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #107 am: 20.09.2010, 22:00 Uhr »
Kann man da was machen?  :hilfe:
Ignorieren!
Allerdings glaube ich auch dass supreme seine Postings hier Ernst meint. Ich habe schon so einige Auswanderer und Moechtegern-Auswanderer getroffen, im echten Leben oder auch in Foren. Auch hier aber vor allem in einem "Parallelforum" zu diesem, wo die "Auswanderer" den Ton angeben. Das ist zum Teil so absurd, das fast schon wieder Spass macht den Kram ab und an mal als Realsatire zu lesen. Das Posten dort waere wohl sinnlos, da die alle ziemlich viel Recht haben und sehr sendungsbewusst sind.
Meine Erfahrung ist, dass viele Auswanderer (natuerlich nicht alle) sehr extrem in ihren Beurteilungen der USA und Deutschland werden. Das eine ist das Paradies auf Erden und das andere von vorne bis hinten schlecht und negativ. Das geht dann bis zu so einem absurden Unsinn, dass man vor der deutschen "Political Correctness" ausgerechnet in die USA entfliehen will.
Ist vielleicht ein bisschen wie in der Religion: Spaetgetaufte oder Konvertiten sind ja meistens auch die ganz Frommen!

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #108 am: 20.09.2010, 22:04 Uhr »
Ich finde, der Fred ist am "entgleisen". Die Frage, ob "X" oder "Y" ein Troll  ist, finde ich auch interessant, aber mit dem Thema hat das doch irgendwie nicht zu tun.

Und wenn schon?

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß Ignorieren die beste Wirkung zeigt.

Ach so, zum Thema.
Ich würde nicht auswandern, dazu bin ich und unsere Familie zu sehr verwurzelt, obwohl es in den USA einiges gibt, was ich im Vergleich zu D besser finde.
Allerdings habe ich das bisher auch nur als Touri kenne gelernt, ob mir das im normalen Leben dann auch so vorkommen würde sei mal dahin gestellt.
Urlaub und ALltag sind doch meist 2 Paar Schuhe.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #109 am: 20.09.2010, 22:06 Uhr »
Kann man da was machen?  :hilfe:
Ignorieren!


Upps, da war jemand schneller  :oops:
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #110 am: 21.09.2010, 10:04 Uhr »
Jetzt heißt das Thema nur noch: "Ich wandere aus und ihr seid doof."

gefaellt mir auch nicht aber wenn man gefragt wird.....


Zitat
Wie bitter wird es für ihn werden, wenn er die Green Card nicht bekommt...

naja da ich hier aktuell die gleiche stelle bekleide wie damals dort, gehts mir hier nicht schlecht ;-)
ich könnte es also noch ein weilchen aushalten. ich könnte jetzt wieder einen weiteren job antreten in den USA, gesponsored.....aber ohne GC....nope.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #111 am: 21.09.2010, 10:37 Uhr »
Kann man da was machen?  :hilfe:
Ignorieren!


Upps, da war jemand schneller  :oops:

Flasch verstanden.  :roll:
Klar kann ich den Autor , das Thema, das ganze Forum oder wen auch immer ignorieren. Darum geht es mir nicht.
Ich fände es gut, wenn die Mods den Thread aufteilen würden:
Thread #1 für die eigentliche Frage, die ich interessant finde und über die ich a) meine Meinung gepostet habe und zu der mich b) die Meinungen der Anderen interessieren,  und
 Thread #2 über die Befindlichkeiten von Herrn X. Dann könnte ich Thread 2 einfach ignorieren.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #112 am: 21.09.2010, 10:58 Uhr »
Hallo zusammen,
hier werden mit Sicherheit keine Threads aufgeteilt damit man einen Wettbewerb "wer findet wen doofer" ungestört vom eigentlichen Thema durchführen kann.

Also zurück zum Thema !
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #113 am: 21.09.2010, 11:55 Uhr »
Ich weiss ja nicht wie es euch so geht, aber ich sehne mich das ganze Jahr nach dem USA Urlaub. Sobald ich aus dem Flieger steige und mit meinem Koffer in der Hand vor dem Airport stehe gehts mir direkt 200mal besser. Ich dachte auch, naja nach 2 Jahren wird das nachlassen aber das hat es nicht. Dort gibt es soviel zu entdecken, sovieles was anderst ist als hier, das ich einfach gar keine lust mehr auf HIER habe.

und ich finde es sehr merkwürdig das alle dort in den urlaub fahren aber niemand dort leben moechte, welche gruende auch immer vorgeschoben werden.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #114 am: 21.09.2010, 12:01 Uhr »
Toi, toi, toi,

hoffe, dass es mit der Greencard dieses Jahr klappt!
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #115 am: 21.09.2010, 12:06 Uhr »
und ich finde es sehr merkwürdig das alle dort in den urlaub fahren aber niemand dort leben moechte, welche gruende auch immer vorgeschoben werden.

Was ist daran merkwürdig? Es gibt so viele Faktoren, warum jemand nicht in den USA leben möchte sondern nur seinen Urlaub dort genießen will....

Axel

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #116 am: 21.09.2010, 12:29 Uhr »
und ich finde es sehr merkwürdig das alle dort in den urlaub fahren aber niemand dort leben moechte, welche gruende auch immer vorgeschoben werden.


War auch schon öfter in Italien: und?
Reducing Truck Traffic since 2007!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #117 am: 21.09.2010, 13:00 Uhr »
und ich finde es sehr merkwürdig das alle dort in den urlaub fahren aber niemand dort leben moechte, welche gruende auch immer vorgeschoben werden.

Erstmal finde ich es sehr merkwürdig, dass Du von vorne herein allen anderen unterstellst, dass ihre Gründe nur vorgeschoben sind.

Außerdem weiß ich nicht, warum ich auswandern sollte (egal wohin), wenn ich mit meinem Leben hier zufrieden bin. Warum soll ich ohne Not alles aufgeben (Familie, Freunde, Beruf, soziales Umfeld)?
In einem anderen Beruf und als Angestellter hätte ich es mir gut vorstellen können zur Erweiterung des Horizonts mal für ein oder zwei Jahre in das eine oder andere Land zu gehen aber das verstehe ich nicht unter Auswanderung.

Ich bin mir sicher, dass ich auch in den USA leben könnte und auch beruflich erfolgreich hätte sein können.
Aber nur, weil mir ein Land gefällt und ich gerne dort Urlaub mache, muss ich doch nicht gleich auswandern. Mal abgesehen davon, dass mir z.B. Australien ähnlich gut gefallen hat und auch Namibia ein tolles Land ist, etc., etc.. Muss ich in allen Ländern leben wollen, die mich auf Reisen fasziniert haben?
Gruß
Dirk

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #118 am: 21.09.2010, 13:23 Uhr »
und ich finde es sehr merkwürdig das alle dort in den urlaub fahren aber niemand dort leben moechte, welche gruende auch immer vorgeschoben werden.

Hi

ganz einfach: Weil Urlaub machen etwas ganz anderes ist als leben.

Weil ich in vielen Ländern schöne Urlaube hatte, aber dennoch nicht dort dauerhaft leben wollte.

Weil ich einfach "deutsch" bin, und das auch positiv sehe.

Weil ich Deutschland auch schön finde.

Weil ich im übrigen Deutschland weder "klein klein" finde noch so wahnsinnig bürokratisch. Vielleicht kenne ich die Bürokratie woanders auch ganz gut und weiß daher mit der hiesigen umzugehen - die es einem nämlich vergleichsweise einfach macht.

Wenn man allerdings wild entschlossen ist, Deutschland kleinlich und doof zu finden, dann wird man garantiert dafür auch Bestätigungen erleben.
Wenn man aber mal guckt, selbst freundlich ist usw. - erstaunlicherweise erlebt man dann in Deutschland auch netten Service, kommt mit Wildfremden ins Gespräch...

Es nervt, wenn man sich dafür entschuldigen muß, daß man Deutschland eben nicht scheiße findet, sondern ganz schön.

Antje

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #119 am: 21.09.2010, 13:28 Uhr »
ganz einfach: Weil Urlaub machen etwas ganz anderes ist als leben.
Genau! Ich fahre zum Beispiel wahnsinnig gerne nach Afrika. Der Natur und der Tiere wegen. Es würde mir nicht im Traum einfallen dorthin auszuwandern. Oder nach Österreich  :wink: