Was das Lösen von quadratischen Gleichungen mit Leben in den USA zu tun hat? Ganz einfach, ohne einen akademischen Grad irgendeiner Art kannste es gleich ganz vergessen, dich hier profitabel niederzulassen.
Wobei quadratische Gleichungen popeliger Mittelstufenstoff ist und ganz sicher keinen akademischen Grad erfordert.
Na, ich möchte den sehen, der Jahre (Jahrzehnte) nach der Schulentlassung noch weiß, wie er diese Gleichungen löst.
Ich hab`s mal gewußt, aber im normalen Leben braucht man das sicher nicht...
Ich weiss, das ist jetzt voellig Off Topic und ich entschuldige mich auch dafuer, aber da Du da einen ganz wunden Punkt bei mir ansprichst, konnte ich mich dann nicht zurueckhalten:
Ich frage mich immer warum von jemandem mit einer gewissen Bildung selbstverstaendlich erwartet, dass er (sie) weiss, wer den Erlkoenig verfasst hat, in welchem Jahr der erste Weltkrieg begann, wer die kleine Nachtmusik geschrieben hat oder wie die Hauptstadt von China heisst waehrend eine Unkenntnis von grundlegenden Inhalten der Mathematik nicht nur ein Kavaliersdelikt ist, sondern eher schon zum guten Ton gehoert.
Im normalen Leben brauche ich das alles wohl nicht zu wissen, aber zu einer soliden Allgemeinbildung gehoert es in meinen Augen. Auch Mathematik!