usa-reise.de Forum

Autor Thema: Würdet Ihr in die USA auswandern ?  (Gelesen 103765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #180 am: 27.09.2010, 11:28 Uhr »
....ist doch schön, wenn man trotz Abitur so praktische Dinge wie quadratische Gleichungen für sein Quiche beherrscht. Immerhin ist das die unabdingbare Voraussetzung eines Spitzenkochs, falls wider Erwarten mehr Gäste danach fragen sollten. Das unterscheidet halt den Gourmet von einem Gourmand... :wink:

Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen dass ich mit Abitur als Elektronik Ing. diesen Stoff schon lange nicht mehr benötigte.

Aber immerhin weiß ich, dass man aus 1 Kg Rindfleisch eine fantastische Suppe zubereiten kann.... :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #181 am: 27.09.2010, 11:47 Uhr »
....ist doch schön, wenn man trotz Abitur so praktische Dinge wie quadratische Gleichungen für sein Quiche beherrscht. Immerhin ist das die unabdingbare Voraussetzung eines Spitzenkochs, falls wider Erwarten mehr Gäste danach fragen sollten.






:lol: :lol: Well said.


Meine Oma rührt den Teig zusammen, drückt den in die Form und ab geht es in den Backofen. Zwischendurch wird ein paar mal mit der Stricknadel rein gepocht um zu sehen ob der Teig gebacken ist. Die braucht keine Mathematik und deren Quiche ist superlecker.
 
Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #182 am: 27.09.2010, 12:15 Uhr »
Ich glaube das Fazit ist - Deutschland geht es gut, mir geht es gut also warum auswandern
So schlicht kann man es auch ausdrücken!  :clap:
Viele Grüße
Heinz

Jack Black

  • Gast
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #183 am: 27.09.2010, 12:37 Uhr »
Wenn du das grausam findest kann ich damit leben, ich finde es eben grausam immer herauszustellen, was für ein Genie man ist.  :|

Daran erkennt man eben nur, dass Du es falsch interpretierst. Es ging genau um das Gegenteil, nämlich klarzustellen, dass man keinesfalls ein Genie zu sein braucht, um so eine Gleichung lösen zu können. Genau damit fing es ja auch an - ob man dafür einen akademischen Grad benötigt.

Das ist simple Schulbildung. Wenn man also alleine schon deswegen ein Genie ist, weil man weniger vergesslich ist als Du es bist, dann bin ich anscheinend ein Genie. Toll!  :D

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #184 am: 27.09.2010, 14:19 Uhr »
Wenn du das grausam findest kann ich damit leben, ich finde es eben grausam immer herauszustellen, was für ein Genie man ist.  :|

Daran erkennt man eben nur, dass Du es falsch interpretierst. Es ging genau um das Gegenteil, nämlich klarzustellen, dass man keinesfalls ein Genie zu sein braucht, um so eine Gleichung lösen zu können. Genau damit fing es ja auch an - ob man dafür einen akademischen Grad benötigt.

Das ist simple Schulbildung. Wenn man also alleine schon deswegen ein Genie ist, weil man weniger vergesslich ist als Du es bist, dann bin ich anscheinend ein Genie. Toll!  :D

Die einen bleiben mitsamt ihrer schulbildung stehen die anderen entwickeln sich und nutzen das was sie tatsaechlich brauchen, wenn da gleichungen nicht dabei sind, sind sie eben nicht dabei.
Genie ? eher das gegenteil imho :)


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Jack Black

  • Gast
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #185 am: 27.09.2010, 14:50 Uhr »
Die einen bleiben mitsamt ihrer schulbildung stehen die anderen entwickeln sich und nutzen das was sie tatsaechlich brauchen, wenn da gleichungen nicht dabei sind, sind sie eben nicht dabei.
Genie ? eher das gegenteil imho :)

Ach so, Du meinst also, bevor Du was neues lernst, muss erst der Speicherplatz frei gemacht werden, sonst passt es nicht mehr. Oder wie? Ich jedenfalls brauche das nicht, ich kann dazulernen ohne die bereits gelernten Dinge wieder zu vergessen.

Jeder wie er kann.

P.S.: Ist das Vergessen der deutschen Rechtschreibung eigentlich auch ein Teil Deiner "Entwicklung"?

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #186 am: 27.09.2010, 15:11 Uhr »
Ach so, Du meinst also, bevor Du was neues lernst, muss erst der Speicherplatz frei gemacht werden, sonst passt es nicht mehr. Oder wie? Ich jedenfalls brauche das nicht, ich kann dazulernen ohne die bereits gelernten Dinge wieder zu vergessen.

Nein, das meinte ich nicht. Jedes INTELLIGENTE lebewesen entledigt sich unnützer informationen bzw. verliert den bezug zu den informationen wenn nicht benötigt.
man kann also nicht wirklich von genialität sprechen wenn sich ein selbst ernanntes genie jeden schrott merkt.

on top muesste das genie eigentlich bemerken das der thread nichts mit dem aktuellen thema zu tun hat.

waere total toll wenn du deine genialität irgendwo anderst abladen koenntest...zur auswahl stehen...parkuhr...baum....brikett...... irgendwas auf deiner evolutionsstufe.



-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Jack Black

  • Gast
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #187 am: 27.09.2010, 15:22 Uhr »
Nein, das meinte ich nicht. Jedes INTELLIGENTE lebewesen entledigt sich unnützer informationen bzw. verliert den bezug zu den informationen wenn nicht benötigt.
man kann also nicht wirklich von genialität sprechen wenn sich ein selbst ernanntes genie jeden schrott merkt.

Das ist ganz offensichtlich nur Deine Meinung. Und ob Mathematik "Schrott" ist, lasse ich mal so im Raum stehen.

on top muesste das genie eigentlich bemerken das der thread nichts mit dem aktuellen thema zu tun hat.

Das Genie hat das schon lange bemerkt, nur stört es mich genau so wenig wie Dich. Scheint also mit der Intelligenz gar nichts zu tun haben.

waere total toll wenn du deine genialität irgendwo anderst abladen koenntest...zur auswahl stehen...parkuhr...baum....brikett...... irgendwas auf deiner evolutionsstufe.

Für mich bist Du Parkuhr genug und ein Brikett kann auch kein Deutsch. Kommt doch also ungefähr hin.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #188 am: 27.09.2010, 15:33 Uhr »
Ich hab ne Gleichung für diesen Thread:  supreme und JB = = OT   :roll: :wink:
 
Gruß

Palo

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #189 am: 27.09.2010, 15:43 Uhr »
supreme und JB = = OT   :roll: :wink:

...could be: auf jeden Fall würde ich gern mal wieder eine gute Quiche essen, ob hier oder in den USA...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #190 am: 27.09.2010, 15:47 Uhr »
...could be: auf jeden Fall würde ich gern mal wieder eine gute Quiche essen, ob hier oder in den USA...

Frag doch mal Palo's Oma!!! Hab aus unbestätigten Quellen gehört, dass die eine sehr gute Quiche macht... und das ohne ein Genie zu sein  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #191 am: 27.09.2010, 15:55 Uhr »
Gibt es da nicht ein deutsches Sprichwort: Der KLUEGERE gibt nach ?

Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #192 am: 27.09.2010, 16:23 Uhr »
Gibt es da nicht ein deutsches Sprichwort: Der KLUEGERE gibt nach ?


Ich wollte gerade darauf wetten, dass JB gewinnt...  :(
Viele Grüße
Heinz

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #193 am: 27.09.2010, 16:45 Uhr »
Gibt es da nicht ein deutsches Sprichwort: Der KLUEGERE gibt nach ?


Ich wollte gerade darauf wetten, dass JB gewinnt...  :(

Heinz, dieser Satz entlockt mir ein breites Grinsen. Nur fürchte ich, dass die beiden Lümmel, die sich hier gegenseitig die Schippe auf den Kopf hauen und sich gegenseitig die Hosen runterziehen, gar nicht mehr mitbekommen, dass deine trockene Bemerkung mit Abstand von mehr Bildung zeugt als alle Schlammbrocken, die sich die beiden Genies hier gegenseitig um die Ohren fliegen lassen ;)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #194 am: 27.09.2010, 20:47 Uhr »
Es gibt doch eine ganz einfache Methode, Mathe und andere Lerninhalte nicht zu vergessen ... nämlich Kinder zu bekommen.  :lol:
Wir werden nämlich noch kräftig gefordert, nicht nur in Mathe.

... auf jeden Fall würde ich gern mal wieder eine gute Quiche essen, ob hier oder in den USA...

Wenn du nicht gerade am fast anderen Ende unseres Landes wohnen würdest, würde ich dich jetzt glatt einladen. Im Herbst gibt es bei uns öfters Quiche oder das allemannische Pendant, nämlich eine salzige Wähe.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!