usa-reise.de Forum

Autor Thema: Würdet Ihr in die USA auswandern ?  (Gelesen 103832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #210 am: 04.12.2010, 12:37 Uhr »
Natürlich nicht. Aber nur mit einem Lottogewinn allein bist Du erstmal auch nicht viel weiter. Der muß dann schon sehr hoch ausfallen, damit Du dort als Investor "willkommen" bist.

Am einfachsten wäre die GC mit einem Lotto-Gewinn. :D

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #211 am: 04.12.2010, 12:52 Uhr »
Natürlich nicht. Aber nur mit einem Lottogewinn allein bist Du erstmal auch nicht viel weiter. Der muß dann schon sehr hoch ausfallen, damit Du dort als Investor "willkommen" bist.

So weit ich weiß reichen 100.000$ dafür.

Zitat
Am einfachsten wäre die GC mit einem Lotto-Gewinn. :D

   :dafuer:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #212 am: 04.12.2010, 13:22 Uhr »
Ja, dann bekommst Du vielleicht ein Investoren-Visum. Aber da sind hohe Grenzen und Anforderungen gesetzt.  Und das ist ja dann auch kein "Auswandern" im eigentlichen Sinn.

Einfach so mit 100.000 $ ist es nicht möglich, auszuwandern. Was meinst Du, wieviele das sonst machen würden.

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #213 am: 04.12.2010, 13:48 Uhr »
Ja, dann bekommst Du vielleicht ein Investoren-Visum. Aber da sind hohe Grenzen und Anforderungen gesetzt.  Und das ist ja dann auch kein "Auswandern" im eigentlichen Sinn.

Einfach so mit 100.000 $ ist es nicht möglich, auszuwandern. Was meinst Du, wieviele das sonst machen würden.

Mit dem Investoren Visum (E-2) hast Du auch noch lange keine Greencard. Das Visum gilt erst einmal 5 Jahre. Danach kannst Du es verlängern. Dann wird aber auch geschaut, was sich entwickelt hat (z.B. Schaffung von Arbeitsplätzen usw.). Ist alles nicht so einfach.
Gruß
Peter


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #214 am: 04.12.2010, 13:54 Uhr »
Zitat
Mit dem Investoren Visum (E-2) hast Du auch noch lange keine Greencard.
Hab ich auch nicht behauptet ;)

Wer ernsthaft über ein Visum nachdenkt, sollte sich mal die Seiten der Botschaft ansehen. Es handelt sich bei den Visa B1 bis R um Nichteinwanderungs-Visa. Es gab mal zeitlich unbegrenzte Visa, diese werden aber seit 15 Jahren nicht mehr ausgestellt.

Grade das E2 ist schon sehr schwer zu bekommen, wobei zur Geschäftsgründung ja erstmal ein kombiniertes B1/B2 reicht. Aber auch hier gibts entsprechende Anforderungen, nur 100.000 $ auf dem Konto reichen da eben nicht.

Für Einwanderungs-Visa sind die Voraussetzungen nochmal höher.

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #215 am: 04.12.2010, 14:00 Uhr »
Wobei du mit einem B1B2 Visum praktisch nicht weiterkommst. Du kriegst keine SSN, kannst kein Konto so einfach eröffnen und so weiter.
Gruß
Peter


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #216 am: 04.12.2010, 14:30 Uhr »
und bin gerade dabei, fallende Schneeflocken zu zaehlen
Ist das jetzt gut oder schlecht?  :lol:
Das ist sehr beruhigend!  Als Renter kann man aufregende Sachen nicht mehr so gut ab!  :lol:
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #217 am: 04.12.2010, 14:34 Uhr »
Wobei du mit einem B1B2 Visum praktisch nicht weiterkommst. Du kriegst keine SSN, kannst kein Konto so einfach eröffnen und so weiter.
Und darfst, vor allen Dingen, kein Einkommen in den USA haben, oder geldwerte Entlohnungen bekommen, und musst alle paar Monate das Land verlassen, und es haengt vom POE Officer ab, wie lange er Dir den Aufenthalt erlaubt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Hickser

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Delikatessen Magazin
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #218 am: 07.12.2010, 16:07 Uhr »
Ich finde einige Gegenden der USA wirklich sehr schön aber ich muss auch sagen, dass bei mir die Familienplanung jetzt eine Rolle spielt und mit dem amerikanischen Bildungssystem bin ich alles andere als Einverstanden. Daher würde ich nicht dahin auswandern. zumindest nicht so lange ich Kinder habe, die nicht auf eigenen Beinen stehen können.
Enjoy the little things!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #219 am: 09.12.2010, 16:02 Uhr »
würdet Ihr eure Zelte in .DE abbrechen und ein neues/anderes Leben in den USA starten ?

mit einer Menge Kleingeld gesegnet: Ja
bei einem interessanten Job-Angebot: Ja
einfach so auf gut Glück: Nein
Könnte mir auch gut vorstellen, mal für eine überschaubare Zeit drüben zu arbeiten. Aber leider führt da aktuell kein Weg hin. Obwohl mein Brötchengeber von dort kommt und sowas grundsätzlich nicht unmöglich ist.

Lurvig

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #220 am: 09.12.2010, 17:42 Uhr »
Ich finde einige Gegenden der USA wirklich sehr schön aber ich muss auch sagen, dass bei mir die Familienplanung jetzt eine Rolle spielt und mit dem amerikanischen Bildungssystem bin ich alles andere als Einverstanden. Daher würde ich nicht dahin auswandern. zumindest nicht so lange ich Kinder habe, die nicht auf eigenen Beinen stehen können.

Kannst Du mal erlaeutern, was dir an dem System nicht zusagt?  Das wuerde mich echt interessieren, weil ich in Deutschland und in den USA studiert habe, und meine Frau sehr stark darin involviert ist.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #221 am: 09.12.2010, 17:44 Uhr »

Könnte mir auch gut vorstellen, mal für eine überschaubare Zeit drüben zu arbeiten. Aber leider führt da aktuell kein Weg hin. Obwohl mein Brötchengeber von dort kommt und sowas grundsätzlich nicht unmöglich ist.

Lurvig
So bin ich hierhin gekommen.  Es sollten nur 3 Jahre sein, und dann bin ich halt "haengen geblieben!"  Jetzt bin ich schon ueber 10 Mal so lange hier!  :)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #222 am: 10.12.2010, 08:26 Uhr »

Könnte mir auch gut vorstellen, mal für eine überschaubare Zeit drüben zu arbeiten. Aber leider führt da aktuell kein Weg hin. Obwohl mein Brötchengeber von dort kommt und sowas grundsätzlich nicht unmöglich ist.

Lurvig
So bin ich hierhin gekommen.  Es sollten nur 3 Jahre sein, und dann bin ich halt "haengen geblieben!"  Jetzt bin ich schon ueber 10 Mal so lange hier!  :)

10 mal 3 + vorher studiert + ... = man bist du alt  :P

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #223 am: 10.12.2010, 09:53 Uhr »
Wo wollt ihr eigentlich Urlaub machen wenn ihr in den USA wohnt? Kein Jetlag, keine Immigration Officer, ...  :roll:

Also für mich kommt Auswandern als Arbeitnehmer nicht in Frage - ich glaube ich bin einfach zu deutsch und hätte mit manchem in den USA so meine Probleme. Zumal es mir hier sehr gut geht. Mir schwebt allerdings vor zeitig zum Privatier zu mutieren und dann ausgiebige Urlaube in den USA zu verbringen.

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #224 am: 10.12.2010, 11:56 Uhr »
Mir schwebt allerdings vor zeitig zum Privatier zu mutieren und dann ausgiebige Urlaube in den USA zu verbringen.

Guter Plan - will ich auch aber obs was wird glaub ich eher net  8) Es sei denn du hättest die Lottozahlen von morgen??? Dann würd ich schnell zum Privatier werden   :lol: