Die USA in dieser Art mit Deutschland zu vergleichen kann meiner Meinung nach nicht funktionieren,
wenn man sich mal die U.S. Gazetten angesehen hat, als Wikileaks explodiert ist, ist einem als Deutscher richig schumerig geworden.
In all den Kommentaren zu den Artikeln der Wash. Post, USAtoday etc ging es niemals daraum einen Schaden zu begrenzen,
sondern es ging nur darum, " wie kann sowas passieren, CIA muss die leute stoppen etc; Obama Suxx; Obama selbst hat die Daten geleaked;
Assange ist ein Terrorist etc etc "
Stellt euch mal vor sowas passiert in Deutschland, da entschuldigt sich mit sicherheit die gesamte Politik und der gemeine Deutsche schaemt sich fremd.
Die Amis Ticken eben ein bischen SEHR anderst wenns um ihr land geht, ich musste auch erst lernen das z.b. sehr viele GIs nicht fuer ihren Presidenten in den Kampf ziehen sondern fuer ihr Land, das das tatsaechlich ein RIESEN unterschied ist, war MIR zumindest erst nicht klar. Allein der Umstand das 60-70% der Amis denken Obama waere ein glaeubiger islam anhaenger ist schon hart zu verstehen....
Wenn man in solchen Themen schon meilenweit auseinander liegt, braucht man sich nicht wundern das es im Detail dann massiv anderst aussehen kann.
Palinwird nie und nimmer President von Irgendwas, welche Interessengruppe sollte die denn supporten ? Auch die Bridge to Nowhere haben viele noch nicht vergessen:
Klick mich(angezeigtes Bild in Link verwandelt von Angie)