usa-reise.de Forum

Autor Thema: Würdet Ihr in die USA auswandern ?  (Gelesen 103753 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #255 am: 12.01.2011, 21:58 Uhr »
Wenn ihr doch bloß mal aufhören würdet die USA immer mit Deutschland zu vergleichen. Das amerikanische Grundgesetz ist nun mal anders als das deutsche. Versteht ihr das nicht?

Als nächstes kommt noch ein Thema wie, warum beten Moslime mehrmals am Tag, tun wir ja auch nicht.

Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #256 am: 12.01.2011, 22:17 Uhr »
Wenn ihr doch bloß mal aufhören würdet die USA immer mit Deutschland zu vergleichen. Das amerikanische Grundgesetz ist nun mal anders als das deutsche. Versteht ihr das nicht?
Wer hat denn nun diese Vergleicheritis? Es muss doch nur der Hauch eines Negativen über Amerika gedacht werden, schon kommt von eurer Seite und euren Claqueuren: Guckt doch erstmal, was in D, A, CH usw. ist.

Du hast natürlich recht: Die deutschen bzw. europäischen Grund- und Bürgerrechte werden anders definiert, als die amerikanischen. Und das ist verdammt gut so! Versteht ihr das?
Viele Grüße
Heinz

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #257 am: 12.01.2011, 23:27 Uhr »
warum gab es sonst in den USA in den letzten 50 Jahren einen ermordeten und einen angeschossen Praesidenten und dazu ermordete und verletzte andere Politiker waehrend mir aus der Schweiz kein derartiger Fall bekannt ist.

Vielleicht weil die Schweiz nur einen kleinen Bruchteil der Einwohner der USA hat und ein Anschlag schon statistisch sehr viel unwahrscheinlicher ist, vielleicht weil das politische System der Schweiz sich erheblich vom US-amerikanischen unterschiedet und sehr stark auf politischen Konsens ausgelegt ist, vielleicht auch, weil ein US-Präsident als mächtigster Politiker der Welt eher Ziel von Attentätern ist, als ein Schweizer Regierungschef, den man im Ausland nicht mal wirklich kennt.

In Deutschland hatten wir in den Jahren 1990/1991 in einem relativ kurzen Zeitraum zwei Attentate auf Spitzenpolitiker, in den letzten Jahren einige verheerende Amokläufe, und das alles trotz eines im internationalen Vergleich äußerst rigiden Waffenrechts.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #258 am: 13.01.2011, 00:57 Uhr »
Waffen die ich in den USA gesehen habe, gerade in der "Los Angeles Zeit" waren sinnlose Waffen w
Hier sprichst Du es an, die USA und Los Angeles.  du interpolierst Deine Kenntnisse ueber/von Los Angeles auf die gesamte USA.  Dabei lebe ich von Los Angeles fast genauso weit entfernt, wie von Europa.  Hier sind die Waffengesetze relativ streng, udn niemand unter 18 Jahren kann Waffen oder Mnition kaufen.  Wenn man Waffen kaufen will, muss man zuerst mindestens 2 Wochen warten, damit die genauen Back-Ground Untersuchungen gemacht werden koennen.  Un das gilt fuer Jagdwaffen.  Fuer Pistolen usw. muss man in spezielle Geschaefte gehen, und dort zuerst mal einen Antrag auf einen Pistolen-Kauf stellen.  Das wird dann vom Scherif und Gericht ueberprueft, und erst dann bekommt man eine Pistole.

Aber es ist hier wie in Deutschland, wer fuer eine kriminelle Tat eine Schusswaffe haben will, bekommt sie auch.

Arizona, wo die Tat geschehen ist hat vor Kurzem (nachdem die Reps da Alles unter Kontrolle hatten) jegliche Restiktionen aufgehoben.  Das koennen Staaten machen, aber seit dem Supreme Court urteil duerfen sie keine Waffenhaltung verbieten.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #260 am: 13.01.2011, 01:17 Uhr »

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #261 am: 13.01.2011, 01:38 Uhr »
Genau, Sarah Palin ist hier das wahre Opfer! Unglaublich diese Tante.


Heute wurde sogar gesagt, dass sie wahrscheinlich gar nicht wußte was das Fadenkreuz zu bedeuten hat. Bei ihrer Dummheit kann man das sogar glauben. Aber sie hat wohl gewusst was sie da angestellt hatte, sonst hätte sie den Namen nicht von ihrer Webseite entfernt.

Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #262 am: 13.01.2011, 09:24 Uhr »
Hallo,
Heute wurde sogar gesagt, dass sie wahrscheinlich gar nicht wußte was das Fadenkreuz zu bedeuten hat. Bei ihrer Dummheit kann man das sogar glauben.
spontan hätte ich das fast geglaubt, aber ist die Frau nicht leidenschaftliche Jägerin (oder läßt sie wie die früheren Potentaten andere schießen und schmückt sich dann nur mit der Trophäe  :lol:) ?
Gruß
mrh400

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #263 am: 13.01.2011, 09:58 Uhr »
Wenn ihr doch bloß mal aufhören würdet die USA immer mit Deutschland zu vergleichen. Das amerikanische Grundgesetz ist nun mal anders als das deutsche. Versteht ihr das nicht?
Aber genau darum geht es doch in diesem Thread !
Wir vergleichen Deutschland (wo wohl 95% aller User dieses Forum herkommen) mit den USA um heraus zu finden, ob sich ein Auswandern in die USA lohnt oder nicht.
Dazu muss man sich schon Details ansehen "dürfen" .....
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #264 am: 13.01.2011, 11:15 Uhr »
Genau, Sarah Palin ist hier das wahre Opfer! Unglaublich diese Tante.


Heute wurde sogar gesagt, dass sie wahrscheinlich gar nicht wußte was das Fadenkreuz zu bedeuten hat. Bei ihrer Dummheit kann man das sogar glauben. Aber sie hat wohl gewusst was sie da angestellt hatte, sonst hätte sie den Namen nicht von ihrer Webseite entfernt.



....aber Paola,  bei dieser Frau ist nichts mehr dem Zufall überlassen, für die arbeiten mittlerweile ein ganzes Team von Publikation - Fachleute um sie als nächsten Präsidentschaftskandidaten der Republikaner auf zubauen... 

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #265 am: 13.01.2011, 11:42 Uhr »
Hallo,

die Entscheidung, in die USA (oder in jedes beliebige andere Land !) auszuwandern oder nicht,  ist genauso individuell wie die Bewertung der einzelnen Gründe dafür/dagegen.
Was bei dem Einen dafür spricht, kann bei dem Anderen absolutes Ausschluss- Kriterium sein. Und beide werden die für sie richtige Entscheidung getroffen haben!

Was für mich ganz wichtig wäre, sind soziale Kontakte: im Normalfall wird man als Auswanderer in den USA sesshaft werden und nicht z. B. mit dem WoMo ständig umherziehen. Daher würde ich, WENN ich denn auswandern würde, den grössten Wert auf "neighbourhood" legen: das ist von Einkaufsmöglichkeiten über Kultur und Behörden bis hin zum Freizeitangebot alles Mögliche. Auswandern ist NICHT dasselbe wie langer Urlaub !

Nein, ICH würde NICHT auswandern.
Mir reichen meine Reisen in die weite Welt.

Gruss
Peter

IkeaRegal

  • Gast
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #266 am: 13.01.2011, 12:36 Uhr »
Zitat
...aber Paola,  bei dieser Frau ist nichts mehr dem Zufall überlassen, für die arbeiten mittlerweile ein ganzes Team von Publikation - Fachleute um sie als nächsten Präsidentschaftskandidaten der Republikaner auf zubauen...
Damit schießen die Reps sich nicht noch nicht mal ins Abseits. Habe schon länger eine Disskusion im Amerika-Forum beobachtet. Dort sind gewisse, scheinbar gebildete, User als Auswanderer in den USA und würden ohne umschweife die Republikaner wählen, weil Obama ja ein Kommunist ist. Da kannst du gegen eine Wand diskutieren - no chance! Ich denke, dass trifft auch auf viele US-Amerikaner zu. Die haben ein Bild von Obama und die Tea Party-Bewegung schürrt Angst und Hass, denn Alternativen und Argumente haben Sie nicht. Sie würden die USA lieber wieder in einen wilden Westen verwandeln anstatt in die Zukunft zu führen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #267 am: 13.01.2011, 13:01 Uhr »
Hallo,
auch wenn das hier z.T. etwas ot ist:
@IkeaRegal
Ganz verstehe ich Deinen Post nicht: Wenn so viele Leute "ohne Umschweife" die Reps wählen würden, können die sich doch mit niemandem ins Abseits schießen?

Da gab es doch einmal in Bayern die Interpretation, daß die Leute auch einen Besenstiel wählen würden, wenn nur der Name einer bestimmten Partei darauf steht  :lol:
Gruß
mrh400

IkeaRegal

  • Gast
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #268 am: 13.01.2011, 13:19 Uhr »
Zitat
Wenn so viele Leute "ohne Umschweife" die Reps wählen würden, können die sich doch mit niemandem ins Abseits schießen?
Ich meinte
Zitat
Damit schießen die Reps sich nicht noch nicht mal ins Abseits

Sorry, hab zu schnell abgeschickt. Meinte das Sarah Palin, so dumm sie auch ist, ihre Wähler finden wird.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #269 am: 13.01.2011, 13:22 Uhr »
Hallo,
Ich meinte
Zitat
Damit schießen die Reps sich nicht noch nicht mal ins Abseits
ja, so ist es verständlich - also doch der Besenstiel, wenn nur "nicht-Obama" draufsteht.
Gruß
mrh400