usa-reise.de Forum

Autor Thema: Würdet Ihr in die USA auswandern ?  (Gelesen 103874 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #285 am: 14.01.2011, 05:33 Uhr »
Also Arizona-Urlauber, stellt sicher, dass ihr da keinem auf die Fuesse tretet, denn dort ist der wilde Westen wieder in voller Bluete!

Hatten wir eine aehnliche "Diskussion" nicht irgendwo schonmal?

Abgesehen davon trat Senate Bill 1108 bereits Ende Juli 2010 in Kraft; Deine gutgemeinte Warnung ist also also leider etwas verspaetet. 8)

(Und nachdem das Ganze mit "pro und contra Auswanderung" eigentlich nicht mehr wirklich was zu tun hat, koennte/sollte man dafuer nicht vielleicht lieber einen Strang "pro und contra Waffen" aufmachen (?)... nur so ein Gedanke  :|)
Nee, meine ich nicht, denn die Waffen werden ja als Argument angebracht, weil man doch lieber nicht hier leben moechte.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #286 am: 14.01.2011, 06:39 Uhr »
Wobei natuerlich faelschlicherweise die Gegend um Lake Wobegon (Stearns County) als norwegisch dargestellt wird, damit der Rest von Amerika nicht aengstlich wird.  In Wirklichkeit ist das natuerlich die deutscheste Ecke in Minnesota, wo noch jeden Sonntag in den Kirechen mindestens eine Messe auf Deutsch gehalten wird. ( das ist natuerlich auch der wahre Grund, warum dort Alle weitaus ueber dem Durchschnitt sind, es sind eben die guten deutschen Gene! - http://en.wikipedia.org/wiki/Stearns_County,_MN)   :D


:lachroll: :lachroll:


Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #287 am: 14.01.2011, 06:59 Uhr »
Also Arizona-Urlauber, stellt sicher, dass ihr da keinem auf die Fuesse tretet, denn dort ist der wilde Westen wieder in voller Bluete!



http://www.theonion.com/articles/shooting-suspect-released-after-not-breaking-any-a,18809/


Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #288 am: 14.01.2011, 17:42 Uhr »
Also Arizona-Urlauber, stellt sicher, dass ihr da keinem auf die Fuesse tretet, denn dort ist der wilde Westen wieder in voller Bluete!



http://www.theonion.com/articles/shooting-suspect-released-after-not-breaking-any-a,18809/





Wie ich schon anmerkte, ganz in der Tradition des Wilden Westen.  Wenn der Typ Glueck hat, geht er in die Geschichte als Nachfolger von Billy the Kid ein (der hatte, wie ich mich erinnere, auch 6 Menschen erschossen).  Etwa als Jerry the Kid Loughner oder so.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #289 am: 14.01.2011, 18:29 Uhr »
http://www.theonion.com/articles/shooting-suspect-released-after-not-breaking-any-a,18809/

 :lachroll:   :lachroll:  Wobei... wenn man den Wahlkampf und die politische "Diskussion" in den USA im letzten Jahr etwas verfolgt hat, könnte man "The Onion" wirklich glauben.  :think:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #290 am: 14.01.2011, 19:24 Uhr »


Wie ich schon anmerkte, ganz in der Tradition des Wilden Westen.  Wenn der Typ Glueck hat, geht er in die Geschichte als Nachfolger von Billy the Kid ein (der hatte, wie ich mich erinnere, auch 6 Menschen erschossen).  Etwa als Jerry the Kid Loughner oder so.


Ich möchte fast wetten, dass er in irgendeinem Mental Institution landet, genau wie der Reagan Shooter, und wo ist der heute?



Gruß

Palo

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #291 am: 14.01.2011, 20:27 Uhr »
http://www.rp-online.de/politik/ausland/Waffengesetz-erlaubt-Schiessen-auf-Verdacht_aid_109395.html

Waffengesetz erlaubt Schießen auf Verdacht
zuletzt aktualisiert: 30.09.2005 - 12:31

Miami (rpo). Ein neues Gesetz ruft die Bürger von Florida ausdrücklich dazu auf, sich mit Waffengewalt zu verteidigen. "Ziehen Sie zuerst" lautete die Losung der neuen Regelung, die am 1. Oktober in Kraft tritt. Jeder, der sich in der Öffentlichkeit bedroht fühlt, hat künftig das Recht, eine Waffe zu ziehen. Gegner des Gesetzes warnen vor allem Touristen vor tödlichen Missverständnissen.


Hehe, ich umschiffe aus diesem Grund tatsaechlich Miami....


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #292 am: 14.01.2011, 21:33 Uhr »


Wie ich schon anmerkte, ganz in der Tradition des Wilden Westen.  Wenn der Typ Glueck hat, geht er in die Geschichte als Nachfolger von Billy the Kid ein (der hatte, wie ich mich erinnere, auch 6 Menschen erschossen).  Etwa als Jerry the Kid Loughner oder so.


Ich möchte fast wetten, dass er in irgendeinem Mental Institution landet, genau wie der Reagan Shooter, und wo ist der heute?




Keine Ahnung, von dem habe ich schon jahrelang nichts mehr gehoert.  Ist scheinbar nicht mehr interessant fuer die Presse.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #293 am: 14.01.2011, 21:41 Uhr »
Kennesaw in Georgia hat ein Gesetz, welches besagt, dass jeder Haushalt Waffen haben muss!  Anscheinend ist die Anzahl der Verbrechen dramatisch runtergegangen, seit dieses Gesetz in kraft trat.

http://www.policecrimes.com/forum/viewtopic.php?f=18&t=5732
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #294 am: 15.01.2011, 00:18 Uhr »
Miami (rpo). Ein neues Gesetz ruft die Bürger von Florida ausdrücklich dazu auf, sich mit Waffengewalt zu verteidigen. "Ziehen Sie zuerst" lautete die Losung der neuen Regelung, die am 1. Oktober in Kraft tritt. Jeder, der sich in der Öffentlichkeit bedroht fühlt, hat künftig das Recht, eine Waffe zu ziehen. Gegner des Gesetzes warnen vor allem Touristen vor tödlichen Missverständnissen.

Das ist aber eine sehr reisserische eigenwillige Interpretation des "no duty to retreat"-Gesetzes (776.013(3) Fla. Stat.):

Zitat
A person who is not engaged in an unlawful activity and who is attacked in any other place where he or she has a right to be has no duty to retreat and has the right to stand his or her ground and meet force with force, including deadly force if he or she reasonably believes it is necessary to do so to prevent death or great bodily harm to himself or herself or another or to prevent the commission of a forcible felony.

 
Wenn Du mir jetzt bitte noch zeigen könntest, wo da "Ziehen Sie zuerst" steht?

Floriana

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #295 am: 15.01.2011, 02:56 Uhr »
Miami (rpo). Ein neues Gesetz ruft die Bürger von Florida ausdrücklich dazu auf, sich mit Waffengewalt zu verteidigen. "Ziehen Sie zuerst" lautete die Losung der neuen Regelung, die am 1. Oktober in Kraft tritt. Jeder, der sich in der Öffentlichkeit bedroht fühlt, hat künftig das Recht, eine Waffe zu ziehen. Gegner des Gesetzes warnen vor allem Touristen vor tödlichen Missverständnissen.

Das ist aber eine sehr reisserische eigenwillige Interpretation des "no duty to retreat"-Gesetzes (776.013(3) Fla. Stat.):

Zitat
A person who is not engaged in an unlawful activity and who is attacked in any other place where he or she has a right to be has no duty to retreat and has the right to stand his or her ground and meet force with force, including deadly force if he or she reasonably believes it is necessary to do so to prevent death or great bodily harm to himself or herself or another or to prevent the commission of a forcible felony.

 
Wenn Du mir jetzt bitte noch zeigen könntest, wo da "Ziehen Sie zuerst" steht?

Floriana

Vorweg muss ich dir gar nichts zeigen. Ein Gesetz das gemeinhin Shoot First Law genannt wird, bedarf keines "zeigens" mehr.
Es scheint das ein paar 10 tausend Menschen kein Problem haben in dem von dir genannten Artikel das von mir angeprangerte zu finden:

http://www.shootfirstlaw.org/press/

Wie es wohl kommt....


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Lausemaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #296 am: 31.01.2011, 12:16 Uhr »
Also ich würde auch nicht auswander. Klar gibt es schöne Ecken dort und eine tolle Landschaft,viel zum unternehmen. Aber ich stelle es mir sehr schwierig vor ein ganz neues Leben anzufangen. Das ist gar nicht so einfach, schon gar nicht in einem fremden Land.

McC

  • Gast
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #297 am: 31.01.2011, 12:32 Uhr »
Auswandern in die USA? Selbst mit einer Million in der Reisekasse nicht  :wink:

sun78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #298 am: 09.05.2011, 13:24 Uhr »
Hallo,
ich würde wenn es finaziell möglich wäre, SOFORT hier die Taschen packen und ab nach Amerika!
Mein Bruder lebt schon seit 10 Jahren dort und er kann sich ein Leben in Deutschland nicht mehr vorstellen!
Man muß aber auch dazu sagen das er beruflich einen super Job hat und sich in Amerika unter den wohlhabenden
Menschen einstufen kann!

LG
sun78

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #299 am: 09.05.2011, 14:02 Uhr »

Vorweg muss ich dir gar nichts zeigen. Ein Gesetz das gemeinhin Shoot First Law genannt wird, bedarf keines "zeigens" mehr.
Es scheint das ein paar 10 tausend Menschen kein Problem haben in dem von dir genannten Artikel das von mir angeprangerte zu finden:

http://www.shootfirstlaw.org/press/

Wie es wohl kommt....

Wie es wohl kommt, daß diese Seite gar nicht zu existieren scheint? Es gibt kein "shoot first law". Es gibt Deppen, die meinen es gäbe solches. Aber das sind halt Deppen. Und die gibts.