usa-reise.de Forum

Autor Thema: Würdet Ihr in die USA auswandern ?  (Gelesen 103899 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #360 am: 14.12.2013, 13:59 Uhr »
Grauwetter in Deutschland? Es gibt Regionen in Deutschland, die haben auf's Jahr gesehen ein beständigeres Klima als manche in den USA. Wobei auf den hiesigen Winter könnte ich auch verzichten. Ebenso könnte ich mir nie vorstellen in Florida (Klima) zu wohnen.... Oregon oder Washington wären meine Favoriten.

.....stimmt Deutscher gehts's nicht, aber Colorado ist auch nicht zu verachten...   Deep Powder.....  :wink:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #361 am: 14.12.2013, 14:41 Uhr »
Ich wuesste nicht, was ich beim deutschen Grauwetter machen wuerde. Damals hat es mich nicht gestoert. 6 Wochen Regen am Stueck? Ganz normal. Vielleicht haetten wir auch ein Winterhaus in Florida oder auf Mallorca.

Ich wage mal zu behaupten, dass es in Florida öfter und mehr regnet als in Deutschland. Was sind denn die großen Vorteile der Tiefebene Floridas? Wenn du schon das Wetter oder Klima als Grund angibst, dann müsstest du Regionen wie Kalifornien oder Arizona nennen, wo es zudem auch landschaftlich etwas Abwechslung gibt.

6 Wochen Regen am Stück sind übrigens selbst hier oben in Ostfriesland nicht normal.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #362 am: 14.12.2013, 15:31 Uhr »
6 Wochen Regen am Stück habe ich in der Tat in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Selbst in Schottland dürfte das nur sehr selten mal passieren.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #363 am: 14.12.2013, 15:53 Uhr »

Ich wage mal zu behaupten, dass es in Florida öfter und mehr regnet als in Deutschland. Was sind denn die großen Vorteile der Tiefebene Floridas?


Na ja, der Regen dort ist aber in der Regel, warm und vor allen Dingen man muss ihn nicht im Winter von der Strasse schaufeln..   :wink:

Also ich könnte dort, in einem Häuschen, mit eigenem Bootsanleger und wenige Schritte zum Golfplatz, schon leben. Auch wenn mir ab und zu ein Hurrikan die Bude wegbläst...

Und wenn Du in Arizona nicht an der richtigen Stelle wohnst, siehst Du auch nur Wüste....   :lol: 

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #364 am: 14.12.2013, 16:34 Uhr »
als Snowbird in einem großen Motorhome, im Winter in Florida und im Sommer in Nordamerika verbringen zu können und mit einer Club-Karte verschiedener Golfplätze etc. ausgestattet sein....
 Das kann, und mach ich zum Teil auch.  Ich bin mit 62 in Rente gegangen, habe ein sehr gesichertes, sehr ausreichendes Einkommen, ein Class A Motorhome, habe ein Auto, welches ich dahinter ziehen kann, und werde mich Anfang naechsten Jahres fuer ein paar Monate in den Sueden verziehen.  Allerdings spiele ich kein Golf, und habe auch kein Interesse an diesem, mir dumm erscheinenden Spiel.

Zitat
So aber habe ich auch keine Angst, obwohl ich min. €850, für gesetzliche KK + KK Zusatzversicherung abdrücken muss, dass uns die KK kündigt weil die Krebstherapie meiner Frau Unsummen an Geld verschlingt.
 Das habe ich auch nicht, hatte ich auch nie, obwohl ich erheblich weniger fuer meine Krankenversicherung zahlte, und auch jetzt zahle.  In Deutschland war ich Mitglied bei der Techniker Krankenkasse, und hier musste ich feststellen, dass die Leistungen bei geringeren Beitraegen weitaus besser waren.
Zitat
Ich zu ALDI fahre weil ich nicht sparen muss aber will und mich nicht an Couponjagd beteiligen muss.
Da geht es mir genauso wie dir, ich hasse dieses Coupon Jagen, gehe aber gerne zu Aldi und Trader Joe's einkaufen.
Zitat
Vor allen Dingen aber, meine Enkelchen im Sommer, nur mit Höschen oder sogar Nackig in ein Kinderpool springen können ohne gleich die Polizei vorfährt, weil ein Nachbar sexuelle Verfehlungen bei der Erziehung sieht.
Ach, ist man in Muenchen so pruede, dass man Nackig als sogar ansieht?  Ich habe keine Enkel, aber die Nachbarn zur Rechten und Linken haben 3 jaehrige, und die laufen im Sommer immer ohne Hoeschen rum, und es stoert absolut keinen Nachbarn!
Zitat
Es gäbe noch hundert andere Gründe, aber ganz sicher keinen der jetzt so ausschlaggebend gewesen wäre in die USA auszuwandern.  

So aber wir können ja weiter unsere Vorurteile pflegen…  :wink:

Siehst du, auch du, der meint die USA sehr gut zu kennen, lebt mit seinen Vorurteilen dahin, denn die USA sind so gross, und unterschiedlich, dass es keine Allgemeinplaetze dafuer gibt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #365 am: 14.12.2013, 19:35 Uhr »
Wenn die Entwicklung in Frankreich auch auf D übergreift (und das beginnt bereits), dann würde es wirklich Zeit zum Auswandern in die USA.

Welche denn, die von Marion Maréchal le Pen oder die von Jean-Marc Ayrault?  :wink:

Andererseits, bei letzterem, würde ich zwar nicht Auswandern aber Le Pen wählen...

Letzterer: Jean-Marc ....
http://www.welt.de/politik/ausland/article122918248/Schleier-in-der-Schule-Feiertage-fuer-Auslaender.html


winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #366 am: 14.12.2013, 19:42 Uhr »
Letzterer: Jean-Marc ....

 :wink:  Ich habe Dich schon verstanden, da geht's mir ähnlich wie Dir....

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #367 am: 14.12.2013, 19:58 Uhr »

Ich habe keine Enkel, aber die Nachbarn zur Rechten und Linken haben 3 jaehrige, und die laufen im Sommer immer ohne Hoeschen rum, und es stoert absolut keinen Nachbarn!

Siehst du, auch du, der meint die USA sehr gut zu kennen, lebt mit seinen Vorurteilen dahin, denn die USA sind so gross, und unterschiedlich, dass es keine Allgemeinplaetze dafuer gibt!


In München ist man nicht prüde, schon mal was von der Pupplinger Au, Flaucher oder Eisbach gehört? 

paradies-der-nackte

Wo gibt es das in den USA?   :lol:    Natürlich ist die USA groß, Du lebst ja auch im Norden der USA, mach das mal in Texas, Galveston....  und wahrscheinlich noch in min 35 Staaten der USA  :P



TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #368 am: 14.12.2013, 20:19 Uhr »
In München ist man nicht prüde, schon mal was von der Pupplinger Au, Flaucher oder Eisbach gehört?  

paradies-der-nackte

Wo gibt es das in den USA?   :lol:    Natürlich ist die USA groß, Du lebst ja auch im Norden der USA, mach das mal in Texas, Galveston....  und wahrscheinlich noch in min 35 Staaten der USA  :P

Vorurteile, Vorurteile....

Alabama http://www.gvpark.com
Florida http://en.wikipedia.org/wiki/Haulover_Beach
Georgia http://nativewoodsnaturistspark.com
SC: http://cedarcreekpark.com
Texas: http://en.wikipedia.org/wiki/Hippie_Hollow_Park

Und jede jede Menge mehr. Zu finden hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_social_nudity_places_in_North_America


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #369 am: 14.12.2013, 20:47 Uhr »

Wo gibt es das in den USA?   :lol:    Natürlich ist die USA groß, Du lebst ja auch im Norden der USA, mach das mal in Texas, Galveston....  und wahrscheinlich noch in min 35 Staaten der USA  :P



Ich weiss dass meine Nichte es mit ihrem Kind in Kalifornien auch so gemacht hat, und ich glaube schon, dass es auch in Oregon und Washington so geht und auch im Rest vom Norden und der noerdlichen Ostkueste.  Da kommen doch recht viele Staaten zusammen.  Im Bible Belt geht das natuerlich nicht.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #370 am: 14.12.2013, 21:25 Uhr »
ok Vorurteile, würde ich nicht sagen, eher Unwissenheit, wobei ich natürlich keine ausgewiesenen Nudisten-Parks meinte, sondern ganz normale Stadtparks..  :wink:

Aber wir müssen jetzt nicht ernstlich glauben, dass in den USA generell möglich wäre Kleinkinder nackig am Strand zu sehen oder?  Noch dazu ja bei kleinen Mädchen ab 2 Jahre ???  ja schon ein Oberteil Pflicht ist..   :lol:

Ach hatte ich ganz vergessen, Du zahlst  weniger KK Beitrag + 1 Klasse Zusatz im Krankenhaus, wie ich, für 2  Personen (€850, für mich und meine Frau)??   



missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #371 am: 14.12.2013, 23:44 Uhr »
Die Sache ist die....wenn man sich nicht umstellen oder anpassen will, dann muss man tatsaechlich zuhause bleiben. Das hat dann aber nix mit dem ach so prueden Amerika zu tun, sondern haengt mit dem eigenen Unvermoegen zusammen. Ich find es ueberhaupt nicht schlimm wenn kleine Kinder Badesachen anhaben. Ganz im Gegenteil...nimm mal ne 4 jaehrige mit in einen Laden und sie wird dir ganz konkret sagen, was fuer einen Badefummel sie will und wuerde das Ding am liebsten sofort anziehen.
Big deal.
Wenn ich hier lese, das man nicht in die USA auswandern will, weil sie so pruede sind, kann ich nur mit den Augen rollen. Die sogenannte Pruederei beeinflusst jemanden doch so gut wie gar nicht im Alltag.
Man MUSS doch nicht staendig irgendwo nackt rumlaufen, es bricht niemanden ne Zacken aus der Krone, wenn man eben ne Badehose anzieht. So schmerzhaft fuer die deutsche Seele ist das nicht!

Ich wette mal die meisten hier wuerden nicht in die USA auswandern weil sie einfach gerne in Deutschland sind, sich dort was aufgebaut haben, dort die Familie ist etc. und nicht nochmal ihren Standard nach unten verschieben wollen, um praktisch wieder neu anzufangen
Das sind ganz wichtige Gruende, aber keiner der Gruende hat wirklich irgendwas mit den USA zu tun. Das passiert einem in jedem anderen Land auch, ok...vielleicht Oesterreich und die Schweiz mal ausgenommen.
Ich wuerde auch nicht mehr in die USA auswandern.
Ich bin mit Ende 20 ausgewandert und nun bin ich Mitte vierzig und habe mich in vielen Jahren hochgearbeitet. Wenn ich mir vorstelle, jetzt nochmal auszuwandern, wuerd ich ganz klar nein sagen. Die Energie hab ich einfach nicht mehr, bin sehr bequem und das waer mir alles zuviel Akt.
Alle anderen Gruende, soziales Netz, Krankenversicherung etc.....sind fuer mich nur uninformierte Scheingruende...weil man es halt nicht besser weiss.
Auch werd ich nie verstehen wie man sich schon vorher ueberlegt welche Ansprueche man anmelden koennte wenn dieser oder jener Fall eintreten wuerde und dann darum sein Leben baut.


Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #372 am: 15.12.2013, 01:19 Uhr »
Vielleicht wohn ich ja am trockensten Fleck Floridas, mit Huegeln noch dazu... Der Wetterbericht sagt hier was von Regen, der faellt dann eine halbe Stunde in irgendeinem anderen Kaff, oft weiter suedlich oder an der Kueste, und der Rest geht leer aus. Die Bauern haben hier Bewaesserungsanlagen, sollte schon was bedeuten.

An die 6 Wochen Regen am Bodensee kann ich mich genau erinnern, weil der Gastprofessor aus New York fragte, wie sowas moeglich sein kann. Sonst faellt das haeufig graue Wetter den meisten schon laengst nicht mehr auf. Der amerikanische Sender AFN erwaehnte es allerdings in der Stuttgarter Gegend taeglich.

Aber das Wetter ist ja kein Grund auszuwandern oder es bleiben zu lassen. Ich gebe Missys Beitrag recht.  8)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #373 am: 15.12.2013, 02:32 Uhr »

Meinst du das es das nicht in den USA gibt? Oder das du es in den USA niemals soweit geschafft haettest? 8)

Ich hab auch ne 4 Tage Woche aber NUR 6 Wochen Urlaub im Jahr. Kommt halt drauf an wie man sich seine Berufsziele setzt. :D


Na ja Missy, wenn man wie du einen government Job hat geht das aber sonst nicht.

Ich hab mir das aber auch eingerichtet, nachdem ich bei meinem ersten festen Job merkte wie der Hase bei amerikanischen Firmen laeuft habe ich nur noch freiberuflich gearbeitet.

Ausnahme 5 Jahre nachdem Reagan den trickle-down Mist in der Oekonomie gebaut hatte. Da habe ich an der Uni gelehrt, konnte aber auch dort waehlen ob ich das Sommersemester lehren wollte oder frei haben wollte. Zwischen den Semestern war auch immer genug freie Zeit.


Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #374 am: 15.12.2013, 02:58 Uhr »

Und wenn Du in Arizona nicht an der richtigen Stelle wohnst, siehst Du auch nur Wüste....   :lol: 


Hach warte mal bis in Kalifornien das "Grosse" kommt dann gibt es in Arizona Oceanfron property;-) In Florida wird ja schon seit Jahren Swampland auf dem Grundstuecksmarkt verkauft ....

Spass beiseite. Ich habe fast ein Jahr zwangweise in Georgia gewohnt und kam zu der Zeit viel nach Florida, fuer mich stand damals schon fest, dass ich da niemals wohnen moechte. Immer hinter Gittern zu sein, sogar am pool, reizt mich nicht und ohne Gitter kann man es ja vor Muecken kaum aushalten.

In Arizona gibt es uber 400 Golfplaetze, etwa 300 davon sind im Grossraum Phoenix. Viele davon sind sogar PGA approved und jaehrlich werde PGA Tournaments veranstaltet.

Allerdings stimme ich dschlei zu, ich habe auch noch nie verstanden wie man einen guten halben Tag damit verplempern kann einen kleinen Ball in kleine Loecher zu befoerdern. Vielleicht ist es das 19te Loch was viele reizt ;-)

Es gibt etwa 250 Seen in Arizona wo man Boot fahren und angeln kann.

Im Winter ist der Pulver nicht weit weg und wenn man Meereluft schnuppern will ist man dort auch innerhalb von ein paar Stunden.
Gruß

Palo