als Snowbird in einem großen Motorhome, im Winter in Florida und im Sommer in Nordamerika verbringen zu können und mit einer Club-Karte verschiedener Golfplätze etc. ausgestattet sein....
Das kann, und mach ich zum Teil auch. Ich bin mit 62 in Rente gegangen, habe ein sehr gesichertes, sehr ausreichendes Einkommen, ein Class A Motorhome, habe ein Auto, welches ich dahinter ziehen kann, und werde mich Anfang naechsten Jahres fuer ein paar Monate in den Sueden verziehen. Allerdings spiele ich kein Golf, und habe auch kein Interesse an diesem, mir dumm erscheinenden Spiel.
So aber habe ich auch keine Angst, obwohl ich min. €850, für gesetzliche KK + KK Zusatzversicherung abdrücken muss, dass uns die KK kündigt weil die Krebstherapie meiner Frau Unsummen an Geld verschlingt.
Das habe ich auch nicht, hatte ich auch nie, obwohl ich erheblich weniger fuer meine Krankenversicherung zahlte, und auch jetzt zahle. In Deutschland war ich Mitglied bei der Techniker Krankenkasse, und hier musste ich feststellen, dass die Leistungen bei geringeren Beitraegen weitaus besser waren.
Ich zu ALDI fahre weil ich nicht sparen muss aber will und mich nicht an Couponjagd beteiligen muss.
Da geht es mir genauso wie dir, ich hasse dieses Coupon Jagen, gehe aber gerne zu Aldi und Trader Joe's einkaufen.
Vor allen Dingen aber, meine Enkelchen im Sommer, nur mit Höschen oder sogar Nackig in ein Kinderpool springen können ohne gleich die Polizei vorfährt, weil ein Nachbar sexuelle Verfehlungen bei der Erziehung sieht.
Ach, ist man in Muenchen so pruede, dass man Nackig als
sogar ansieht? Ich habe keine Enkel, aber die Nachbarn zur Rechten und Linken haben 3 jaehrige, und die laufen im Sommer immer ohne Hoeschen rum, und es stoert absolut keinen Nachbarn!
Es gäbe noch hundert andere Gründe, aber ganz sicher keinen der jetzt so ausschlaggebend gewesen wäre in die USA auszuwandern.
So aber wir können ja weiter unsere Vorurteile pflegen…
Siehst du, auch du, der meint die USA sehr gut zu kennen, lebt mit seinen Vorurteilen dahin, denn die USA sind so gross, und unterschiedlich, dass es keine Allgemeinplaetze dafuer gibt!