Z.B. sass ich einmal draussen in einem Cafe und nicht weit von mir schnautzten sich zwei Frauen auf dem Buergersteig so richtig an. So richtig schoen mit gehobenem Finger im Gesicht.
Als Aussenseiter bemerkt man so etwas vielleicht eher, ihr seid mitten drin und es faellt euch garnicht auf weil es eben gang und gaebe ist.
Dann muss ich auf einem Ponyhof wohnen. In meinem Umfeld und auf meinen Reisen /Aufenthalten in D ist so was absolut nicht üblich. Das würde mir definitiv auffallen.
Was nicht heißt, dass es nicht passieren kann. Aber so üblich, so dass man sich gar nichts dabei denkt, wenn man es beobachtet, ist es gewiss nicht. Wie kommst Du denn zu der Schlussfolgerung?
Wir waren in diesem Sommer 4 Tage in Hamburg, unter anderem natürlich auch in St. Pauli. Ich kann dir versichern, wenn wir so etwas beobachtet hätten, wären unsere Teenager fasziniert staunend stehen geblieben und hätten uns gefragt, was das denn jetzt war.
Wir waren vor einigen Jahren im Gaslamp Quarter in San Diego. Unser erster Eindruck nach wenigen Metern waren 2 Polizisten, die einen Mann in Handschellen niedergehalten haben und ihn ziemlich ruppig befragt haben. Alle abendlichen Bummler sind ganz normal vorbeigelaufen. Es scheint also niemandem irgendwie als ungewöhnlich aufgefallen zu sein.
Was kann ich daraus schließen?
Grüße, Petra