usa-reise.de Forum

Autor Thema: Würdet Ihr in die USA auswandern ?  (Gelesen 103761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #375 am: 15.12.2013, 03:11 Uhr »


Auch werd ich nie verstehen wie man sich schon vorher ueberlegt welche Ansprueche man anmelden koennte wenn dieser oder jener Fall eintreten wuerde und dann darum sein Leben baut.



Das ist doch so 'ne deutsche Masche. Die ueberlegen doch schon vor jedem Urlaub wie sie an ihre 600 Euro kommen, falls das Flugzeug Verspaetung haben sollte.

Guck dir mal die vielen Threads dazu an.

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #376 am: 15.12.2013, 04:11 Uhr »
Du solltest mal von deiner 60er/70er-Jahre-Vorstellung von Deutschland wegkommen. Aus deinen Beiträgen lese ich regelmäßig von einem Deutschland, das zumindest ich nicht mehr kennengelernt habe :roll:
60er

Falsch. In den 60er/70er Jahren war ich nicht in Deutschland. Konnte aber in den 80er Jahren bei meinem Besuch so einiges beobachten.

Z.B. sass ich einmal draussen in einem Cafe und nicht weit von mir schnautzten sich zwei Frauen auf dem Buergersteig so richtig an. So richtig schoen mit gehobenem Finger im Gesicht.

Als Aussenseiter bemerkt man so etwas vielleicht eher, ihr seid mitten drin und es faellt euch garnicht auf weil es eben gang und gaebe ist.

Diese gehobene Zeigefinger Geste hat mich schon immer amuesiert, so richtig dem Gegner vor der Nase rumzufuchteln ist doch toll ;)

 

Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #377 am: 15.12.2013, 05:33 Uhr »


Ach hatte ich ganz vergessen, Du zahlst  weniger KK Beitrag + 1 Klasse Zusatz im Krankenhaus, wie ich, für 2  Personen (€850, für mich und meine Frau)??   



Ja, fuer uns zahlen wir jeweils um die $350 pro Person, das ist jetzt seit wir Privat versichert sind, vorher, ueber den Arbeitgeber war es noch guenstiger, da waren es nur so um die $500!  mit 1 Klasse Zuschlag meinst du doch Einzelzimmer im Krankenhaus?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #378 am: 15.12.2013, 08:49 Uhr »
Zitat
Ich wette mal die meisten hier wuerden nicht in die USA auswandern weil sie einfach gerne in Deutschland sind, sich dort was aufgebaut haben, dort die Familie ist etc. und nicht nochmal ihren Standard nach unten verschieben wollen, um praktisch wieder neu anzufangen

Da stimme ich dir zu, das trifft auf jeden Fall für die älteren zu. Deutschland ist meine Heimat, hier lebt meine Familie,
nur hier verdiene ich soviel Geld, dass ich ein angenehmes Leben habe. Ich war auch nie so unzufrieden hier, dass ich
ernsthaft überlegt hätte auszuwandern, dann hätte ich mich allerdings auch erstmal umfassend über die Rahmenbedingungen
informiert. Mit Halb- bzw. Achtelwissen bleiben immer Ängste und Vorurteile.

Und :applaus: für PALO, du bist hier im Forum wirklich der Meister der Klischees, der Pauschalisierung und der Verallgemeinerungen.

Gaby

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #379 am: 15.12.2013, 09:15 Uhr »

Ja, fuer uns zahlen wir jeweils um die $350 pro Person, das ist jetzt seit wir Privat versichert sind, vorher, ueber den Arbeitgeber war es noch guenstiger, da waren es nur so um die $500!  mit 1 Klasse Zuschlag meinst du doch Einzelzimmer im Krankenhaus?

Auch, Einzelzimmer, aber Hauptsächlich, 1. Klasse Privat Patient....  ohne Leistungsminderung.... 

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #380 am: 15.12.2013, 10:11 Uhr »
Falsch. In den 60er/70er Jahren war ich nicht in Deutschland. Konnte aber in den 80er Jahren bei meinem Besuch so einiges beobachten.

Die 80er sind nunmal von den 60ern und 70ern nicht so weit entfernt, und diejenigen, die sich schon vorher entsprechend verhalten haben, werden das nicht plötzlich abgelegt haben.

Mal ganz davon abgesehen, dass die 80er nun auch schon 24-34 Jahre her sind...
Wirklich schlimm, dass du meinst, über ein Land zu urteilen zu können, in dem du seit mindestens einem Vierteljahrhundert nicht mehr warst.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #381 am: 15.12.2013, 10:38 Uhr »
Das ist doch so 'ne deutsche Masche. Die ueberlegen doch schon vor jedem Urlaub wie sie an ihre 600 Euro kommen, falls das Flugzeug Verspaetung haben sollte.

 :applaus: :applaus: :applaus: !!!!  PALO, du bist hier im Forum wirklich der Meister der Klischees, der Pauschalisierung und der Verallgemeinerungen !!!

Lieber mit dem Finger rumfuchteln, als den Streit mit Waffen austragen...  Im Übrigen dürften sich Amerikaner mit Deutsche, wenn es um Rechtsstreitigkeiten, bei Flugverspätungen und sonstige Forderungen aufgrund Minderleistung die Hände reichen, schließlich machen es aufgrund der hohen Schadenersatzzahlungen,  die US doch vor….    :wink:
Nicht umsonst werben zahlreiche US Anwählte auf nicht übersehbare Werbeplakate für ihre Dienste...

Na ja auch echte US Amerikaner, können halt ihre typisch deutsche Verhaltungsweisen, aufgrund ihrer Herkunft nicht verleugnen....

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #382 am: 15.12.2013, 16:37 Uhr »

Und :applaus: für PALO, du bist hier im Forum wirklich der Meister der Klischees, der Pauschalisierung und der Verallgemeinerungen.



 :applaus: :applaus: :applaus: !!!!  PALO, du bist hier im Forum wirklich der Meister der Klischees, der Pauschalisierung und der Verallgemeinerungen !!!


 

Interessant, dass ihr euch angesprochen fuehlt.
Dazu kann ich nur sagen “If the shoe fits, wear it”


Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #383 am: 15.12.2013, 17:55 Uhr »

Ja, fuer uns zahlen wir jeweils um die $350 pro Person, das ist jetzt seit wir Privat versichert sind, vorher, ueber den Arbeitgeber war es noch guenstiger, da waren es nur so um die $500!  mit 1 Klasse Zuschlag meinst du doch Einzelzimmer im Krankenhaus?

Auch, Einzelzimmer, aber Hauptsächlich, 1. Klasse Privat Patient....  ohne Leistungsminderung.... 
So eine differenzierung gibt es hier nicht.  Jeder wird von den gleichen Aerzten behandelt und bekommt die gleichen Medikamente, da hier ja jeder Privat Patient ist.  Der einzige Unterschied ist hier nur Einzelzimmer oder Zweibettzimmer, und ich bekomme Einzelzimmer.  TV, Telefon und solche Sachen sind hier automatisch in jedem Zimmer.
Ich war vor ein paar Tagen in der Mayo Clinic, fuer eine Folgeuntersuchung, und erfuhr dass die gleichen Aerzte den Gouverneur von Minnesota als Patient unmittelbar vor mir hatten.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #384 am: 15.12.2013, 19:32 Uhr »
Ich war vor ein paar Tagen in der Mayo Clinic, fuer eine Folgeuntersuchung, und erfuhr dass die gleichen Aerzte den Gouverneur von Minnesota als Patient unmittelbar vor mir hatten.

Ne, wirklich? Vor Jahren hatte ich einen Kunden, der war mal Koch bei Bill Clinton. Und mit Arnold dem Bösen hatte ich schon ein Date in Schladming .........der Typ war mal Gouverneur von Califonien, und was hat das jetzt mit Krankenversicherung zu tun?
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #385 am: 15.12.2013, 20:20 Uhr »
Ich war vor ein paar Tagen in der Mayo Clinic, fuer eine Folgeuntersuchung, und erfuhr dass die gleichen Aerzte den Gouverneur von Minnesota als Patient unmittelbar vor mir hatten.

Ne, wirklich? Vor Jahren hatte ich einen Kunden, der war mal Koch bei Bill Clinton. Und mit Arnold dem Bösen hatte ich schon ein Date in Schladming .........der Typ war mal Gouverneur von Califonien, und was hat das jetzt mit Krankenversicherung zu tun?
Ganz einfach, um zu zeigen dass es hier keine 1. oder 2. Klasse Krankenhausbehandlung gibt.  Der Gouverneur von Minnesota ist in einer Minnesota Institution von den gleichen Aerzte wie ich behandelt worden.  Die Behandlungsqualitaet und der Umfang der jeweiligen Patienten haengt von der Institution und den dort arbeitenden Aerzten ab, und nicht ob man 1. oder 2. Klasse Patient ist!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #386 am: 15.12.2013, 22:09 Uhr »
Die Behandlungsqualitaet und der Umfang der jeweiligen Patienten haengt von der Institution und den dort arbeitenden Aerzten ab, und nicht ob man 1. oder 2. Klasse Patient ist!
Ich vermute aber mal, daß die Institutionen eine unterschiedliche Preisgestaltung haben, so daß nicht "jedermann" sich die Mayo Clinic leisten kann - womit indirekt eine "Klassen"differenzierung herrscht. Auch bei uns könnte sich theoretisch jeder kassenversicherte Patient auf Privatrechnungsbasis behandeln lassen, wenn er es sich denn leisten kann oder will.
Gruß
mrh400

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #387 am: 15.12.2013, 23:55 Uhr »
Z.B. sass ich einmal draussen in einem Cafe und nicht weit von mir schnautzten sich zwei Frauen auf dem Buergersteig so richtig an. So richtig schoen mit gehobenem Finger im Gesicht.

Als Aussenseiter bemerkt man so etwas vielleicht eher, ihr seid mitten drin und es faellt euch garnicht auf weil es eben gang und gaebe ist.

Dann muss ich auf einem Ponyhof wohnen. In meinem Umfeld und auf meinen Reisen /Aufenthalten in D ist so was absolut nicht üblich. Das würde mir definitiv auffallen.

Was nicht heißt, dass es nicht passieren kann. Aber so üblich, so dass man sich gar nichts dabei denkt, wenn man es beobachtet, ist es gewiss nicht. Wie kommst Du denn zu der Schlussfolgerung?  :shock:

Wir waren in diesem Sommer 4 Tage in Hamburg, unter anderem natürlich auch in St. Pauli. Ich kann dir versichern, wenn wir so etwas beobachtet hätten, wären unsere Teenager fasziniert staunend stehen geblieben und hätten uns gefragt, was das denn jetzt war.

Wir waren vor einigen Jahren im Gaslamp Quarter in San Diego. Unser erster Eindruck nach wenigen Metern waren 2 Polizisten, die einen Mann in Handschellen niedergehalten haben und ihn ziemlich ruppig befragt haben. Alle abendlichen Bummler sind ganz normal vorbeigelaufen. Es scheint also niemandem irgendwie als ungewöhnlich aufgefallen zu sein.
Was kann ich daraus schließen?  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #388 am: 16.12.2013, 01:25 Uhr »
Die Behandlungsqualitaet und der Umfang der jeweiligen Patienten haengt von der Institution und den dort arbeitenden Aerzten ab, und nicht ob man 1. oder 2. Klasse Patient ist!
Ich vermute aber mal, daß die Institutionen eine unterschiedliche Preisgestaltung haben, so daß nicht "jedermann" sich die Mayo Clinic leisten kann - womit indirekt eine "Klassen"differenzierung herrscht. Auch bei uns könnte sich theoretisch jeder kassenversicherte Patient auf Privatrechnungsbasis behandeln lassen, wenn er es sich denn leisten kann oder will.

Das ist garantiert keine Med-Advantage Versicherung, mit sowas gibt sich die Mayo Clinic nicht ab und das ist die Versicherung die die meisten Senioren haben.

Ich hab ja auch eine Mayo Clinic in unmittelbarer Naehe, die haben mir vor ein paar Jahren eine Rueckenoperation gruendlich verpfuscht. So toll sind die also garnicht.

Vor ein paar Monaten waren ich in einem hiesigen Krankenhaus welches genau so viel Reklame macht wie die Mayo Clinic und die haben die Versicherung und mich ganz schoen ueber den Tisch gezogen, erstaunlich was die alles erfinden um Unsummen an Geld zu verdienen.








Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #389 am: 16.12.2013, 01:37 Uhr »

Wir waren vor einigen Jahren im Gaslamp Quarter in San Diego. Unser erster Eindruck nach wenigen Metern waren 2 Polizisten, die einen Mann in Handschellen niedergehalten haben und ihn ziemlich ruppig befragt haben. Alle abendlichen Bummler sind ganz normal vorbeigelaufen. Es scheint also niemandem irgendwie als ungewöhnlich aufgefallen zu sein.
Was kann ich daraus schließen?  :wink:


Daraus kannst du schliessen, dass ein Krimineller verhaftet wurde und sich kein Bummler da einmischt. Ich wuerde garantiert keinen Polizisten in solch einer Situation befragen, ob der Mann zu Recht verhaftet wurde.

Gruß

Palo