usa-reise.de Forum

Autor Thema: Würdet Ihr in die USA auswandern ?  (Gelesen 103766 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #390 am: 16.12.2013, 05:59 Uhr »
Die Behandlungsqualitaet und der Umfang der jeweiligen Patienten haengt von der Institution und den dort arbeitenden Aerzten ab, und nicht ob man 1. oder 2. Klasse Patient ist!
Ich vermute aber mal, daß die Institutionen eine unterschiedliche Preisgestaltung haben, so daß nicht "jedermann" sich die Mayo Clinic leisten kann - womit indirekt eine "Klassen"differenzierung herrscht. Auch bei uns könnte sich theoretisch jeder kassenversicherte Patient auf Privatrechnungsbasis behandeln lassen, wenn er es sich denn leisten kann oder will.
Da die Mayo Clinic eine Non-profit ist, kann sich die jeder leisten.  Die versorgen sogar Medicare Only oder Medicaid Patienten.  Es gibt hier wirklich keine Klassifizierung der Behandlung.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #391 am: 16.12.2013, 06:11 Uhr »


Das ist garantiert keine Med-Advantage Versicherung, mit sowas gibt sich die Mayo Clinic nicht ab und das ist die Versicherung die die meisten Senioren haben.
Mayo nimmt hier Jeden.  Sogar Medicaid
Zitat
Ich hab ja auch eine Mayo Clinic in unmittelbarer Naehe, die haben mir vor ein paar Jahren eine Rueckenoperation gruendlich verpfuscht. So toll sind die also garnicht.
  Das ist bei dir ja nur ne Aussenstelle, hier bei uns sind die Headquarters (Rochester, MN, http://de.wikipedia.org/wiki/Mayo_Clinic) wo die Mayo's das ganze angefangen haben, und wo auch heute noch Groessen aus Politk udn Wirtschafft (zusammen mit mir) behandelt werden.
Zitat
Vor ein paar Monaten waren ich in einem hiesigen Krankenhaus welches genau so viel Reklame macht wie die Mayo Clinic und die haben die Versicherung und mich ganz schoen ueber den Tisch gezogen, erstaunlich was die alles erfinden um Unsummen an Geld zu verdienen.
  Das kommt von dem absolut bescheutern Coding System, welches von den Versicherungs Gruppen den Krankenhaeusern und Aerzten verdonnert wurde.








With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #392 am: 16.12.2013, 08:02 Uhr »
Die Behandlungsqualitaet und der Umfang der jeweiligen Patienten haengt von der Institution und den dort arbeitenden Aerzten ab, und nicht ob man 1. oder 2. Klasse Patient ist!
Ich vermute aber mal, daß die Institutionen eine unterschiedliche Preisgestaltung haben, so daß nicht "jedermann" sich die Mayo Clinic leisten kann - womit indirekt eine "Klassen"differenzierung herrscht. Auch bei uns könnte sich theoretisch jeder kassenversicherte Patient auf Privatrechnungsbasis behandeln lassen, wenn er es sich denn leisten kann oder will.
Da die Mayo Clinic eine Non-profit ist, kann sich die jeder leisten.  Die versorgen sogar Medicare Only oder Medicaid Patienten.  Es gibt hier wirklich keine Klassifizierung der Behandlung.

Moment mal dschlei per Gesetz muss ja jedes Krankenhaus jeden Patienten im ER behandeln, da ist aber nix mit Nachbehandlung oder normaler Behandlung fuer Medicaid oder Medicare Patienten.

Mich wuerde doch mal interessieren welchen Insurance Plan du fuer $350.00 hast der auch bei Mayo angenommen wird.

Uebrigens sind ja fast alle Krankenhaeuser in USA als Non-Profit angemeldet, brauchen also keine Steuern fuer ihre Wucherverdienste zu zahlen.
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #393 am: 16.12.2013, 08:21 Uhr »

  Das kommt von dem absolut bescheutern Coding System, welches von den Versicherungs Gruppen den Krankenhaeusern und Aerzten verdonnert wurde.


Wie bitte? Fast $25,000.00 fuer drei Tage Krankenhausaufenthalt, hinzu kamen natuerlich noch die Artztkosten haben nichts mit Codes zu tun. Das ist nur Gier der Aertzte und Krankenhaeuser.

Der ganze Krankenhausaufenthalt war sowieso unnoetig. Als ich mir am folgenden Tag meine Records abholte, war komischerweise die ganze Misdiagnose deleted.

Haette ich nicht rum gemeckert und gluecklich einen Arzt gefunden der mir die Entlassungspapiere gegeben hat, waere ich heute noch dort.

Die Krankenschwester sagte mir noch dass die Entlassung ohne Wissen des anderen gierigen Arztes geschah.

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #394 am: 16.12.2013, 08:50 Uhr »
'
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #395 am: 16.12.2013, 09:24 Uhr »


Ich hab ja auch eine Mayo Clinic in unmittelbarer Naehe, die haben mir vor ein paar Jahren eine Rueckenoperation gruendlich verpfuscht. So toll sind die also garnicht.
 


Das ist bei dir ja nur ne Aussenstelle, hier bei uns sind die Headquarters (Rochester, MN, http://de.wikipedia.org/wiki/Mayo_Clinic) wo die Mayo's das ganze angefangen haben, und wo auch heute noch Groessen aus Politk udn Wirtschafft (zusammen mit mir) behandelt werden.
Zitat

Soll das heissen, dass die Zweigstellen der Mayo Clinic nicht so viel taugen wie das Hauptkrankenhaus?

Uebrigens gehen die Grossen aus Politik und Wirtschaft  ins Walter Reed also bilde dir nicht zu viel ein, Governors werden in ganz normalen Krankenhaeusern behandelt.



Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #396 am: 16.12.2013, 18:26 Uhr »



Mich wuerde doch mal interessieren welchen Insurance Plan du fuer $350.00 hast der auch bei Mayo angenommen wird.

Ueber den Arbeitgeber meiner Frau, plus Medicare als Secondary
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #397 am: 16.12.2013, 18:31 Uhr »

  Das kommt von dem absolut bescheutern Coding System, welches von den Versicherungs Gruppen den Krankenhaeusern und Aerzten verdonnert wurde.


Wie bitte? Fast $25,000.00 fuer drei Tage Krankenhausaufenthalt, hinzu kamen natuerlich noch die Artztkosten haben nichts mit Codes zu tun. Das ist nur Gier der Aertzte und Krankenhaeuser.

Du darfst nicht vergessen, dass das krankenhaus ueber deine (und meine) Rechnung ja auch die Emergency Room Arbeit fuer die nicht Versicherten rausholen muss.  Natuerlich kommen auch noch viele Codingfehler vor, und natuerlich gibt es auch gierige Aerzte, die sich den dritten Prosche verdinen wollen (die Kinder muessen ja auch schliesslich einen haben).
Es ist wie ueberall im Leben, wenn man kein informierter, kritische Kunde ist, kann man schon mal uebers Ohr gehauen werden.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #398 am: 16.12.2013, 18:33 Uhr »


Ich hab ja auch eine Mayo Clinic in unmittelbarer Naehe, die haben mir vor ein paar Jahren eine Rueckenoperation gruendlich verpfuscht. So toll sind die also garnicht.
 


Das ist bei dir ja nur ne Aussenstelle, hier bei uns sind die Headquarters (Rochester, MN, http://de.wikipedia.org/wiki/Mayo_Clinic) wo die Mayo's das ganze angefangen haben, und wo auch heute noch Groessen aus Politk udn Wirtschafft (zusammen mit mir) behandelt werden.
Zitat

Soll das heissen, dass die Zweigstellen der Mayo Clinic nicht so viel taugen wie das Hauptkrankenhaus?

Uebrigens gehen die Grossen aus Politik und Wirtschaft  ins Walter Reed also bilde dir nicht zu viel ein, Governors werden in ganz normalen Krankenhaeusern behandelt.




Ich moechte mich hier nicht mit dir streiten, aber da ich meinen Lebensunterhalt im Medizinsektor verdient habe, weiss ich eigentlich, worueber ich schreibe.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

MaryJane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #399 am: 29.01.2014, 16:58 Uhr »
Ohh, entschuldigt, ich war eine ganze Weile nicht online und sehe jetzt erst eure Antworten..
@Microboi Ich erzähl gern mehr.. Was würdest du denn noch wissen wollen?
@Danielboy198: nach Californien wird es gehen. Ganz klischeehaft nach San Francisco. Ich freu mich soo!
@dschlei: Vielen Dank. Vielleicht kann ich mich ja bei Fragen mal an dich wenden? :)
Cheers!

Danielboy1984

  • Gast
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #400 am: 29.01.2014, 17:21 Uhr »
San Francisco würde ich auch gerne mal sehen, was bis jetzt nur an der Amerikanischen Ostküste unterwegs  :wink:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #401 am: 29.01.2014, 18:15 Uhr »
Jetzt habe ich selbst nachschauen müssen, was ich überhaupt geschrieben haba... :)

Was ich noch gerne hören würde? Nun, wo es hingehen soll und wie es dazu kam? Und was Ihr in den USA nun macht? Wie findet man eine Wohnung, Auto, usw.? Bin halt neugierig  :D

Mic

americano

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #402 am: 17.02.2014, 05:39 Uhr »
Ja wie findet man eine Wohnung...über Internet z.B. in NYC http://www.nyhabitat.com/de/new-york-wohnungen.html
und ein Auto kann man auch online erforschen, etwa hier http://autos.syracuse.com/
Auswandern nach USA...klar...wenn ich eine Jobzusage habe und sonst nix dagegen spricht...why not :-)

loccaflocka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #403 am: 05.08.2014, 15:19 Uhr »
Ich liebe die USA, aber um dorthin auszuwandern müsste noch einiges passieren. Habe ein AUslandsjahr im Südes (Southaven, MS) gemacht vor einigen Jahren. Die Menschen waren super lieeb und ich vermisse sie sehr, aber bevor meine später eigenen Kinder sich diesem Schulsystem unterziehen müssen, bleibe ich lieber hier. Auch die health - care ist ein Disaster.

Zwei Gegenargumente, die einfach gar nicht gehen. Leider.
Live the dream - do not dream the life

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #404 am: 05.08.2014, 15:35 Uhr »
Zwei Gegenargumente, die einfach gar nicht gehen. Leider.
naja, ich kenne genug Europäer, die drüben leben und finden das "gar nicht so schlimm" - sagen sie zumindest. Glauben kann ich es aber trotzdem nicht ganz. Die USA ist ein Klasse Land zum leben - du brauchst nur ordentlich Kohle um es auch richtig geniessen zu können, dann isses sicherlich auch besser/schöner/angenehmer, als z.B. in Mitteleuropa
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu