usa-reise.de Forum

Autor Thema: Würdet Ihr in die USA auswandern ?  (Gelesen 103861 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #450 am: 28.08.2014, 18:47 Uhr »
Ich wüsste auch nicht was an Texas soooo schlimm sein sollte....  :wink:

Unter dem Ranking der lebenswertesten US-Städte taucht Texas mit keinem einzigen Ort auf.  :wink:

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #451 am: 28.08.2014, 18:49 Uhr »
Ich wüsste auch nicht was an Texas soooo schlimm sein sollte....  :wink:

Unter dem Ranking der lebenswertesten US-Städten taucht Texas mit keinem einzigen Ort auf.  :wink:

Ist halt ein echter Geheimtipp, also pppsssssstttt
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #452 am: 28.08.2014, 18:59 Uhr »

Man braucht Durchhaltevermoegen und auch bissl Glueck, dann kann man vieles erreichen...
Aber dafuer muesst ihr Bedauernswerten ja auch in Texas leben!    :oops:.

Die Schallplatte die haengengeblieben ist. Wo ist denn nun das Problem? Du hast noch keinen Tag in Texas gelebt, also fuer was genau bedauerst du die Texaner denn nu?

Fang jetzt aber bitte nicht wieder von der Tante oder Nichte oder Cousine an die seit Jahrzehnten in Austin jammert.....


Sent from my iPhone using Tapatalk
Aber sicher habe ich schon in Texas gelebt.  Der zweite Hauptsitz meines Arbeitgebers ist in Austin, und dort bin ich schon monatelang an einem Stueck gewesen,  Und zuzueglich noch wochenlang bei meiner Schwaegerin.  Ich war eventuell schon solange in Texas wie du es bist, naemlich zusammen gezaehlt etwa 2 Jahre habe ich dort leiden muessen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #453 am: 28.08.2014, 19:04 Uhr »
Schnulli, klasse dass alles wieder paletti ist. Weiterhin viel Erfolg!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #454 am: 28.08.2014, 19:18 Uhr »
Darf ich mal fragen was in Texas so schlimm sein soll? Schnall dieser immer wiederkommende Aussage nicht so ganz  :oops:
Es ist unangenhm heiss dort, die Leute koennen nicht Autofahren (erst vor zwei Monaten hat mir jemand ueber Nacht auf einem privaten Parkplatz die Front von meinem brandneuen Auto zerdeppert).  Wenn man zwischen St. Antonio udn Austin, und dann weiter in Austin faehrt, glaubt man, man ist in einem Irrenhaus (und ich fahre recht viel in Chicago, was dagegen wie ein nettes, freundliches Staedtchen wirkt).  Dazu kommt ncoh die unglaubliche Ueberheblichkeit vieler Texaner, die auf nichts gegruendet ist.  Meine eingeheiratete Nichte (in Texas von texanischen Eltern geboren und aufgewachsen) war auch so, bis sie dann nach hier in den Norden zu Besuch kam und nicht glauben konnte, dass baeume so gross und gruen sein koennten, und noch andere Sachen, die fuer Texner kaum fassbar erscheinen (unter Anderem, dass die Menschen hier wirklich freundlich zueinander sind, udn nicht nur so scheinen).
Landschaftlich hat Texas ja ausser dem Hill Country um Austin und der Kueste am Golf auch so gut wie nichts zu bieten.  Endloses, oedes grau gruenes (im Winter, im Sommer grau braunes) Flachland, und wenn es dann von Austin zum Westen, hin nach New Mexico geht (in die  Llano Extacato von  Karl May recht gut beschrieben), ist die Landschaft nur noch ein riesiges Nichts, in der selbst die Geier verhungern (weil heute keine Karawanen mehr durchziehen).
Nee, Texas hat fuer mich nichts zu bieten ausser richtiges Texas Barbeque. Die Barbeques sind meistens sehr gut dort, ich mein nicht gegrilltes Zeugs was in Deutschland Barbeque genannt wird, sondern echtes Texas Barbeque, dass schmeckt mir sogar besser als das Barbeque von North Carolina, wo diese Zubereitungsart erfunden wurde, und von den Siedlern von dort nach Texas gebracht wurde.
Barbeque ist jedes mal das Highlight meiner Reise wenn ich doch wieder mal nach Texas fahre.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #455 am: 28.08.2014, 19:20 Uhr »

Man braucht Durchhaltevermoegen und auch bissl Glueck, dann kann man vieles erreichen...
Aber dafuer muesst ihr Bedauernswerten ja auch in Texas leben!    :oops:


Hat uns ja keiner gezwungen unbedingt nach Texas zu gehen :-), uns gefaellts hier super.
Dadurch dass wir im online business sind, koennten wir ja Gott sonst wo hinziehen.

Wir fuehlen uns hier wohl, und auf Winter, Eis und Schnee haben auch keinen Bock, hatte ich lang genug in Germany
Verkauft ihr weiterhin eure T-Shirt Designs, und alles, was dazu gehoert?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #456 am: 28.08.2014, 19:21 Uhr »
Schnulli, klasse dass alles wieder paletti ist. Weiterhin viel Erfolg!

Danke  8)
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #457 am: 28.08.2014, 19:25 Uhr »

Verkauft ihr weiterhin eure T-Shirt Designs, und alles, was dazu gehoert?

Nein, Andreas macht das quasi als Hobby son bissl, jedenfalls wenn er Zeit hat.
Wir haben uns auf phone cases spezialisiert.
Auch mouse pads, coaster etc.
Wir bedrucken die Artikel selber, vieles ist personalized mit Monogramm oder family pics
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #458 am: 28.08.2014, 20:17 Uhr »
Fuer mich waere es eine Strafe in Texas wohnen zu muessen und zwar aus den meisten Gruenden, die von dschlei angefuehrt wurden. BBQ kann das auch nicht wett machen.

Natuerlich sind die Geschmaecker, wie immer, verschieden.

@Schnulli, macht ihr euer on-line Business ueber e**y oder habt ihr eine eigene Web-site dafuer?



Gruß

Palo

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #459 am: 28.08.2014, 20:34 Uhr »

@Schnulli, macht ihr euer on-line Business ueber e**y oder habt ihr eine eigene Web-site dafuer?



Ich mag e**y nicht fuers business, AMAZON ist da die bessere Wahl.
Viel professioneller.

Unsere website laesst immer noch auf sich warten, da wir jetzt schon das Weihnachtsgeschaeft vorbereiten.
2012 hat es uns eiskalt erwischt, da haben wir 7 Tage die Woche 16 Stunden oder mehr taeglich orders abgearbeitet.
2013 waren wir schlauer und haben umstrukturiert, das hat dann auch besser geklappt. Wir hatten wenigstens mal ein wenig Zeit zwischendurch.

Schwiegereltern kommen dieses Jahr wieder ueber Weihnachten und wir wollen moeglichst viel Zeit mit ihnen verbringen.
Deswegen haben wir dieses Jahr noch eher angefangen das Weihnachtsgeschaeft vorzubereiten :-)
Ich hoffe aber immer noch, dass die website noch rechtzeitig kommt, ich hab viele Kunden, die danach fragen.

In meiner Signatur ist der Link zum AZ shop
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #460 am: 28.08.2014, 21:27 Uhr »
@schnulli
Ich kann mich noch sehr gut den T-Shirt-Laden erinnern.. bin mir aber nicht sicher, ob Ihr das bei Goodbye Deutschland wart oder ein befreundetes Pärchen von Euch? Jedenfalls hat man Euch bei de Format doch auch mal gesehen - oder verwechsele ich da jetzt was?
Ich freue mich jedenfalls total, daß es Euch gut geht. Die Hüllen sehen klasse aus.. ich bräuchte aber eine für ein HTC  :D

GLG Romy

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #461 am: 28.08.2014, 22:41 Uhr »
Fuer mich waere es eine Strafe in Texas wohnen zu muessen

Es waere sicher auch eine Strafe fuer Texas.


missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #462 am: 29.08.2014, 00:01 Uhr »
Darf ich mal fragen was in Texas so schlimm sein soll? Schnall dieser immer wiederkommende Aussage nicht so ganz  :oops:
Es ist unangenhm heiss dort, die Leute koennen nicht Autofahren (erst vor zwei Monaten hat mir jemand ueber Nacht auf einem privaten Parkplatz die Front von meinem brandneuen Auto zerdeppert).  Wenn man zwischen St. Antonio udn Austin, und dann weiter in Austin faehrt, glaubt man, man ist in einem Irrenhaus (und ich fahre recht viel in Chicago, was dagegen wie ein nettes, freundliches Staedtchen wirkt).  Dazu kommt ncoh die unglaubliche Ueberheblichkeit vieler Texaner, die auf nichts gegruendet ist.  Meine eingeheiratete Nichte (in Texas von texanischen Eltern geboren und aufgewachsen) war auch so, bis sie dann nach hier in den Norden zu Besuch kam und nicht glauben konnte, dass baeume so gross und gruen sein koennten, und noch andere Sachen, die fuer Texner kaum fassbar erscheinen (unter Anderem, dass die Menschen hier wirklich freundlich zueinander sind, udn nicht nur so scheinen).
Landschaftlich hat Texas ja ausser dem Hill Country um Austin und der Kueste am Golf auch so gut wie nichts zu bieten.  Endloses, oedes grau gruenes (im Winter, im Sommer grau braunes) Flachland, und wenn es dann von Austin zum Westen, hin nach New Mexico geht (in die  Llano Extacato von  Karl May recht gut beschrieben), ist die Landschaft nur noch ein riesiges Nichts, in der selbst die Geier verhungern (weil heute keine Karawanen mehr durchziehen).
Nee, Texas hat fuer mich nichts zu bieten ausser richtiges Texas Barbeque. Die Barbeques sind meistens sehr gut dort, ich mein nicht gegrilltes Zeugs was in Deutschland Barbeque genannt wird, sondern echtes Texas Barbeque, dass schmeckt mir sogar besser als das Barbeque von North Carolina, wo diese Zubereitungsart erfunden wurde, und von den Siedlern von dort nach Texas gebracht wurde.
Barbeque ist jedes mal das Highlight meiner Reise wenn ich doch wieder mal nach Texas fahre.

Als allererstes erstmal das hier:

http://www.forbes.com/sites/kathryndill/2014/06/09/the-best-and-worst-states-to-make-a-living-in-2014/

Ups.

Ansonsten kann man an deinen Ausfuehrungen erkennen, das du wirklich noch nicht in Texas gelebt hast, sondern hoechstens mal auf Dienstreise hier warst. Im Winter warst du anscheinend noch nie in Texas, denn sonst waere die Kaelte, Schnee und Eis aufgefallen. Und wer will schon bei -50 Grad jeden Winter leiden?
Texanische Temperaturen im Winter zwischen null und -10 grad reichen.
Ich bin fast jeden Tag im Wald. Ja genau, mit Baeumen. Mehr Wald bedeutet fuer mich nicht unbedingt persoenlich bessere Lebensqualitaet. Da haet ich dann ja auch in DE bleiben koennen, wegen dem Wald.
Ansonsten gibts in meiner Umgebung grosse Seen und wer Richtung Austin unterwegs ist und Belton Lake auslaesst ist selber schuld.
Ansonsten kann aus deutscher Sicht kein Ami wirklich Auto fahren. Immerhin ist das speed limit zwischen Austin und SAT 85mph.
Das wird wohl in den backwoods von den backwoods mit den grossen Baeumen nicht so sein.
Und als letztes... Kennste den Spruch: Don't yuck my yum?

Ok, dann schliess doch dein jahrzehntelanges 'Mitleid' mal ab und akzeptiere das nicht jeder so tickt wie du.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #463 am: 29.08.2014, 00:56 Uhr »
Mal einen kleinen Einwurf zwischendurch: Heißt der Thread hier "Auswandern in die USA" oder "Texas-Bashing - wer kann's am besten"?

Ich war heuer im März zum ersten mal in TX und konnte keine wirklich eklatanten Unterschiede zum Rest der USA feststellen - außer dass es dort hervorragenes BBQ gibt, die Texaner außergewöhnlich freundlich sind und es -geographisch und zivilisatorisch bedingt- unglaublich weite Wege durchs "Niemandsland" zwischen den verschiedenen Städten gibt.

Davon abgesehen, dass das letztere auch in anderen Staaten (Montana, North Dakota, Nebraska und vor allem Alaska) ähnlich oder sogar noch krasser ist, konnte ich an TX nichts wirklich "Schlechtes" erkennen.

My 2 cents.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #464 am: 29.08.2014, 02:13 Uhr »
@schnulli
Ich kann mich noch sehr gut den T-Shirt-Laden erinnern.. bin mir aber nicht sicher, ob Ihr das bei Goodbye Deutschland wart oder ein befreundetes Pärchen von Euch? Jedenfalls hat man Euch bei de Format doch auch mal gesehen - oder verwechsele ich da jetzt was?
Ich freue mich jedenfalls total, daß es Euch gut geht. Die Hüllen sehen klasse aus.. ich bräuchte aber eine für ein HTC  :D

GLG Romy

Hallo Romani,
ich verfolge immer deine tollen Reiseberichte  :winke:
Wir waren mal in einer der Sendungen als Nebendarsteller zu sehen, Tom und Manu aus San Antonio haben bei uns Ware abgeholt, nachdem ihr Laden nachts (kurz vor Weihnachten) ausgeraeubert wurde.

Wir waren damals die Partner von den beiden.
Heute sind wir aber immer noch sehr gute Freunde und sehen uns regelmaessig :-)

Was fuer ein HTC hast du denn?
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net