usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 172 - Lösung: Defterdar Moschee, Insel Kos, GR  (Gelesen 12193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sun Seeker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Da keiner mag, springe ich kurz ein:

Was und Wo (Land, Ort) ?


Gruß

Sun Seeker


unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Bilderrätsel 172
« Antwort #1 am: 17.03.2013, 13:29 Uhr »
Südküste Türkei?
"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Bilderrätsel 172
« Antwort #2 am: 17.03.2013, 15:49 Uhr »
Griechenland, Insel Kos, Stadt Kos, Defterdar Moschee

Sun Seeker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Bilderrätsel 172
« Antwort #3 am: 18.03.2013, 13:55 Uhr »
EDVM96: Das ist Richtig!    :sun:

Wie auf die Fährte von KOS gekommen?

Erster Löser über PN war übrignes: >>  jodelkatze <<<   am 16.03.2013, um 22:34 Uhr!    :respekt:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Defterdar_Mosque.jpg

Wurde 1725 erbaut, alsdie Türken auf KOS die Vorherrschaft hatten.
Es ist noch immer im Besitz der türkischen Gemeinde, die in Kos ansässig ist.
Daher darf im Café selbst kein Alkohol ausgeschenkt werden.

Dann sind wir mal auf das nächste Rätsel gespannt.
Sun Seeker


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Bilderrätsel 172
« Antwort #4 am: 18.03.2013, 14:14 Uhr »
Ich blicke hier nicht mehr durch. Woher kommt der Sprung von Rätsel 171 zu 182? Und wieso Lösung per pn? Früher war hier mal eine normale Reihenfolge und öffentliches Rätseln üblich.

Sun Seeker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Bilderrätsel 172
« Antwort #5 am: 18.03.2013, 14:43 Uhr »
182 ist mein Fehler, das kann ein Mod. ja mal von 8 auf 7 korrigieren.

Das eine Lösung per PN eingegangen ist, kann ich ja nun auch nicht beeinflussen.

Hatte das der lieben jodelkatze auch zurück geschrieben,
das hier nur Offizielle Lösungen im Beitrag berücksichtigt werden.

Aber inzwischen hatte dann auch edvm96 schon im Beitrag gelöst,
und somit gewonnen.

Trotzdem wollte ich jodelkatze erwähnen, da schon einen Tag früher richtig gelöst.
Ist doch schön, wenn mal jemand löst, der nicht zu den Standart-lösern gehört.

Gruß!
Sun Seeker


jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Bilderrätsel 172 - Lösung: Defterdar Moschee, Insel Kos, GR
« Antwort #6 am: 18.03.2013, 14:56 Uhr »
Sorry, dass ich mich nicht an die "Rätsel-Etikette" gehalten habe, ich habe nur gedacht, da ich es wirklich auf den ersten Blick wusste, dass dann ja wenigstens die anderen weiterrätseln können. Ich habe NIE den Anspruch auf den Siegertitel erhoben!!!!

Sollte ich nochmal, was ich stark bezweifle, ein Rätsel sofort lösen können, werde ich es direkt im Beitrag lösen.

Sun Seeker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Bilderrätsel 172 - Lösung: Defterdar Moschee, Insel Kos, GR
« Antwort #7 am: 04.04.2013, 23:05 Uhr »
Tja, nachdem nun nachdrücklich Klargestellt wurde, wie man sich hier gefälligst zu verhalten hat, ist dieser Rätsel Thread nun auch Tot reguliert.
Es passiert nichts mehr, aber wenigstens sind die Regeln jetzt Klar...
Sun Seeker


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bilderrätsel 172 - Lösung: Defterdar Moschee, Insel Kos, GR
« Antwort #8 am: 04.04.2013, 23:29 Uhr »
Es hat hier immer mal wieder längere Phasen gegeben, in denen nicht gerätselt wurde. Das hat nichts mit den verschiedenen Regeln zu tun, denn bisher ging das immer prima. Aber wir sind ein Reiseforum und kein Rätselforum und unser Interesse gilt vornehmlich dem Reisen und der Planung von Reisen.

Schade, dass dir hier das Rätseln (nach teilweise deinen Regeln) am wichtigsten ist...

Viele Grüße, Anti

Sun Seeker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Bilderrätsel 172 - Lösung: Defterdar Moschee, Insel Kos, GR
« Antwort #9 am: 08.04.2013, 20:16 Uhr »
Schade das hier irgendwie immer so ein kritischer Unterton ist.

Etwas Lockerer und Entspannter wäre doch viel schöner.

Müssen ja nicht alle im Gleichschritt Marschieren;
der eine oder andere guckt auch mal rechts und links,
und kommt dabei mal aus dem Tritt.

Aber wenn die Richtung stimmt...
Sun Seeker